Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für
herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der
ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß
bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten
Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction
und hobbit-fanfiction
Wir, Annika und Christine, studieren in Hamburg Bibliotheks- und Informationsmanagement und schreiben dieses Sommersemester unsere Abschlussarbeit. Darin geht es hauptsächlich um Veranstaltungen für FF-Autoren in Bibliotheken.
Interessant wäre es für uns auch, Allgemeines über die deutsche Fanfiction-Szene herauszufinden: Was ist denn eigentlich das beliebteste Fandom in Deutschland? Wer schreibt Fanfiction hauptsächlich: Schüler, Studenten, Berufstätige? Würdet ihr an einem Fanfiction-Workshop in einer Bibliothek teilnehmen?
Um das und mehr herauszufinden, würden wir in den kommenden Wochen gerne eine Online-Umfrage starten. Dabei sind wir auf die Mithilfe von so vielen Autoren wie möglich angewiesen, um auswertbare Ergebnisse zu bekommen.
Habt ihr prinzipiell Lust, so eine Umfrage ausfüllen? Sie wird aus 8-10 Fragen bestehen und alles bleibt völlig anonym.
Wir freuen uns auf Rückmeldungen!
Annika und Christine
Ihr gehört nicht zufällig zu der Gruppe, die schonmal in die HOEB4YOU in Hamburg ein FF Treffen organisiert haben, oder?
(Das war übrigens ein wundervolles Treffen *g*)
Wir kennen uns nicht zufällig aus der Zentralbibliothek oder so, oder? ?-)
Ihr wäre auf jeden Fall bereit mich mit den Fragestellungen zu befassen. Euer Thema für die Abschlussarbeite finde ich sehr genial!
klar, wenn ich euch damit helfen kann fülle ich auch einen Fragebogen aus.
lg ender
**************************************************************************** - Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-
Jo, ich mach auch gerne mit, nur her mit den Fragen!
Übrigens könnt ihr für die Statistiken größere FF-Seiten mit umfangreicher Suchfunktion (also nach Genre, Rating, etc.) durchwühlen, wenn ihr es nicht schon getan habt. Solche Seiten haben oft auch Statistiken, wie viele FFs in welchem Fandom veröffentlicht sind. Das größte ist, schätze ich einfach mal, Harry Potter, aber Herr der Ringe gehört auch zu den größten.
Jep, da würde ich auch sofort mitmachen. Die Ergebnisse würden mich dann auch interessieren, wenn die Arbeit mal fertig ist, kann man die dann vielleicht mal lesen?
**************************************************************************** - Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.