Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.201 mal aufgerufen
 Autoren Bereich
Seiten 1 | 2
Christine Offline

Rohirim

30.03.2008 14:03
Mithilfe gesucht Zitat · Antworten
Liebe Fanfiction-Autoren!

Wir, Annika und Christine, studieren in Hamburg Bibliotheks- und Informationsmanagement und schreiben dieses Sommersemester unsere Abschlussarbeit. Darin geht es hauptsächlich um Veranstaltungen für FF-Autoren in Bibliotheken.
Interessant wäre es für uns auch, Allgemeines über die deutsche Fanfiction-Szene herauszufinden: Was ist denn eigentlich das beliebteste Fandom in Deutschland? Wer schreibt Fanfiction hauptsächlich: Schüler, Studenten, Berufstätige? Würdet ihr an einem Fanfiction-Workshop in einer Bibliothek teilnehmen?
Um das und mehr herauszufinden, würden wir in den kommenden Wochen gerne eine Online-Umfrage starten. Dabei sind wir auf die Mithilfe von so vielen Autoren wie möglich angewiesen, um auswertbare Ergebnisse zu bekommen.
Habt ihr prinzipiell Lust, so eine Umfrage ausfüllen? Sie wird aus 8-10 Fragen bestehen und alles bleibt völlig anonym.

Wir freuen uns auf Rückmeldungen!
Annika und Christine

Ireth Offline

Elb

30.03.2008 14:58
Hallo Christine und Annika!

Ihr gehört nicht zufällig zu der Gruppe, die schonmal in die HOEB4YOU in Hamburg ein FF Treffen organisiert haben, oder?
(Das war übrigens ein wundervolles Treffen *g*)
Wir kennen uns nicht zufällig aus der Zentralbibliothek oder so, oder? ?-)

Ihr wäre auf jeden Fall bereit mich mit den Fragestellungen zu befassen. Euer Thema für die Abschlussarbeite finde ich sehr genial!

Viele liebe Grüße

Ireth
Christine Offline

Rohirim

30.03.2008 15:37
*g* Nein, das sind wir nicht, werden uns aber mit der Aktion der HOEB4U im Rahmen unserer Arbeit noch beschäftigen.

Danke für dein Interesse!
Ender Wiggin Offline

30.03.2008 15:45
Hallo Ihr 2,

klar, wenn ich euch damit helfen kann fülle ich auch einen Fragebogen aus.

lg ender

- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Sharee Offline

Hobbit

30.03.2008 17:26
hey ihr beiden. ich wäre auch bei einer umfrage dabei. das iste wenigstens mal ein interessantes thema für eine arbeit^^
Sugar Offline

30.03.2008 17:27
Also ich mach auch gerne mit!!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

phazonshark Offline

Zwerg

30.03.2008 17:29
Ich wär auch dabei. Hier im Forum, auf ner Extra-Seite, oder über Polldaddy und Konsorten?Sagt einfach Bescheid.
Feael Offline

Hobbit

30.03.2008 17:50
Jo, ich mach auch gerne mit, nur her mit den Fragen!

Übrigens könnt ihr für die Statistiken größere FF-Seiten mit umfangreicher Suchfunktion (also nach Genre, Rating, etc.) durchwühlen, wenn ihr es nicht schon getan habt. Solche Seiten haben oft auch Statistiken, wie viele FFs in welchem Fandom veröffentlicht sind. Das größte ist, schätze ich einfach mal, Harry Potter, aber Herr der Ringe gehört auch zu den größten.
Abendsternchen Offline

Elb

30.03.2008 21:31
Find ich ne super Sache...wäre auch dabei!

LG
Snowhoney Offline

31.03.2008 02:53
Ebenso wie ich... also nen Fragebogen würd ich auch ausfüllen! Immer her damit.

LG
Ithil Offline

31.03.2008 17:33
Jep, da würde ich auch sofort mitmachen. Die Ergebnisse würden mich dann auch interessieren, wenn die Arbeit mal fertig ist, kann man die dann vielleicht mal lesen?

Sheyleen Offline

Hobbit

31.03.2008 18:03
Geniales Thema für eine Abschlussarbeit. Ich würde gern helfen. (:
Christine Offline

Rohirim

31.03.2008 18:49
Super, so viele. :-)

Wir werden die Umfrage nicht hier im Forum durchführen, sondern zu einem externen Fragebogen linken.
Ender Wiggin Offline

31.03.2008 18:51
Her mit dem Link! Freue mich schon...

- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Pandora26 Offline

Zwerg

31.03.2008 18:56
Jap, meine Hilfe habt ihr ebenso. Fragebogen ausfüllen mochte ich schon immer gerne
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz