Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 792 mal aufgerufen
 Action & Spannung Normal
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

14.01.2009 22:52
Der Zwerg im Tann von Alcarin Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn
Anóriel Offline



Beiträge: 508

28.01.2009 08:00
Der Zwerg im Tann von Alcarin Zitat · Antworten
Hallo Alcarin!

Das ist eine tolle Geschichte mit unerwartetem Ende.
Ich finde es sehr schön, dass du eine Geschichte geschrieben hast, die sich mal mit dem Volk der Zwerge befasst. Da sehr viele Geschichten von Elben und Hobbits handeln, ist deine Story eine willkommene Abwechslung.
Die Beschreibung der Landschaft und der Lebensweise des Bergvolkes ist dir sehr eindrucksvoll gelungen.
Man spürt auch bei deiner Beschreibung der Götter, dass du dir sehr viele Gedanken über die Welt deiner Geschichte gemacht hast und nicht einfach alles von Tolkien übernommen hast. Das finde ich großartig, weil du dadurch eine eigene kleine Welt geschaffen hast.
Die einzige Verbindung zu Herr der Ringe habe ich nur aus der Erzählung der Zwerge entnommen, als sie Orks erwähnten.
Durch deine detaillierten Beschreibungen sind auch das Aussehen, die verschiedenen Charaktere und die Lebensart der Zwerge sehr gut vermittelt worden.
Der Junge Mirhin ist mir mit seinem Wissensdurst, seinem Mut und seiner Höflichkeit sehr sympathisch. Ein toller Junge.
Ich würde es sehr schön finden, wenn du noch weitere Geschichten, in denen Mirhin einige Abenteuer erlebt, schreiben würdest.

Die kleinen Fehler, die sich hier und da eingeschlichen haben, wirken sich nicht sehr störend aus, obwohl sie den Lesefluss ein klein wenig ins Stocken bringen.
Aber ich denke, das lässt sich leicht beheben und tut deiner wunderbaren Geschichte keinen Abbruch.

Du hast dir sehr viel Mühe gemacht mit dieser kleinen Story und verdienst dafür ein Lob.
Mach weiter so. Ich freue mich schon darauf, mehr von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Anóriel
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

04.02.2009 22:08
Der Zwerg im Tann von Alcarin Zitat · Antworten
Beeindruckend - sehr guter Schreibstil und eine besondere Gabe die Darstellung realistisch wirken zu lassen.
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

14.02.2009 16:04
Der Zwerg im Tann von Alcarin Zitat · Antworten
Hallo Alcarin!

Nach den Empfehlungen habe ich mir die Geschichte doch einmal näher ansehen müssen.

Zuerst war ich ja ein bisschen enttäuscht. All die vielen fremden Namen und nicht ein bekanntes Gesicht. Doch das Gefühl verging schnell, denn du hast mich abgeholt und mitgenommen in diese faszinierende Bergwelt.
Deine Beschreibungengen waren seh beeindruckend und ich konnte mir die Hänge, Bäume und Wege richtig vorstellen.
Deine Kenntnisse relativ alter Wörter hat mich auch sehr beeindruckt und ich muss zugeben, das Wort Stele musste ich erst einmal nachschlagen.
Ein bisschen hat mich der Erzählstil an Tolkiens Hobbit erinnert, an anderen Stellen entwickelst du einen (soweit ich dies beurteilen kann) eigenen Stil.
Verwirrend für mich waren die relativ gleichlautenten Namen. Aber dies ist eher mein Problem, als ein Problem der Geschichte.
Der Verlauf der Geschichte nimmt, wie Anóriel ja schon sagte, eine überraschende Wende und das Ende lässt auf mehr hoffen.

Zitat:

Der Junge Mirhin ist mir mit seinem Wissensdurst, seinem Mut und seiner Höflichkeit sehr sympathisch. Ein toller Junge.


Auch hier stimme ich zu und da ich mich nun schon einmal an diesen Namen gewöhnt habe wäre auch ich für eine Fortsetzung!
Vor allem, wo du dir die Mühe gemacht hast so viele Hintergründe anzuschneiden. Wäre doch eine Schande, die verkommen zu lassen.

Liebe Grüße

ender

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz