Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Tolkien & seine Werke
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

12.11.2008 09:21
Zukunftswerkstatt Mittelerde Zitat · Antworten
Hallo,

leider hört ja die Erzählung von Tolkien einfach auf. Was aber geschah nach dem Weggang von Frrodo? Wie entwickelten sich die Völker weiter?

Viele FF greifen diese Themaen auf und erzählen die Geschichte von Mittelerde weiter. Meist werden die Ereignisse um eine Person, oder auch mehrere Personen aufgeführt, doch was für politische Änderungen gab es in Mittelerde, die Tolkien nicht angeschnitten hat?

Für alle die keine FF, oder Ficlet schreiben wollen: Hier besteht die Möglichkeit einen kurzen Beitrag zur Diskussion zu stellen. Es ist gewollt, dass man einfach darauf losspinnt, aber ein bisschen Ernsthaftigkeit schadet bestimmt nicht.

Hier mein Beispiel:

Die Völker im südlichen Mordor hatten nach dem Sturz von Sauron so die Nase voll von Herrschern, dass sie die erste Demokratie gründeten.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Ithil Offline




Beiträge: 1.406

12.11.2008 13:09
Zukunftswerkstatt Mittelerde Zitat · Antworten
Die Völker im südlichen Mordor hatten nach dem Sturz von Sauron so die Nase voll von Herrschern, dass sie die erste Demokratie gründeten.

*lol* witzige Idee, aber in der Geschichte ist es im Allgemeinen so gewesen: wenn eine Herrschaftsform versagt hat, wurde die wieder eingeführt, die davor angesagt war (die guten alten Zeiten eben ). Also da der Tyrann weg ist wäre vielleicht bei denen wieder sowas wie König angesagt.

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

12.11.2008 13:15
Zukunftswerkstatt Mittelerde Zitat · Antworten
Und wie war der so? Wer wurde es?

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

12.11.2008 19:41
Zukunftswerkstatt Mittelerde Zitat · Antworten
Ich könnte mir vorstellen, dass Gondor die Südländer endgültig unterworfen hat und regierende Statthalter aus Gondor in Harad eingesetzt wurden, die darauf aufpassten, dass die Haradrim keinen Unsinn mehr machten.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

veleren02 Offline

Hobbit

Beiträge: 615

12.11.2008 19:41
Zukunftswerkstatt Mittelerde Zitat · Antworten
FF's geschrieben habe ich schon einige zur Zukunft Mittelerdes, besser gesagt über den Fortgang der Geschichte Rohans.

Ich gehe eigentlich immer davon aus, und das meine ich nicht scherzhaft, dass die Elben bald nach ihrer Reise nach Westen für die Menschen zu Mythen und Legenden werden, deren einstige Schönheit, ihr Glanz und ihre Herrlichkeit zu nichts mehr werden als Lieder, die man sich abends an warmen Feuern erzählt.

Eigentlich beschäftige ich mich vorrangig mit der weiteren Geschichte der Menschen. Von ihnen kann man noch am Ehesten Dynamik, Fort- oder Rückentwicklung erwarten. Menschen sind bekanntlich korrumpierbar und das lässt viel Spielraum für Spekulationen.

Gondor lebt meiner Meinung nach unter Elessars Herrschaft in einem goldenen Zeitalter. Doch danach regiert Eldarion und der kann seinem Vater nicht in allen Dingen das Wasser reichen. Es ist das Schicksal der Söhne großer Männer, dass sie selten die Taten ihrer Väter zu übertrumpfen wissen. Am Ende kehrt die Eintönigkeit ein. Und mit ihr Intrigen, Neid und Habgier der Menschen. Politik ist es, die ihre Fäden spinnt, auch wenn der große Feind fehlt.

Und den Rohirrim ergeht es nicht anders. Auch sie werden von den Fängen der großen Intrigen getroffen, wo zuvor nur wenig Politik gemacht wurde. Elfwine, Éomers Sohn ändert dies jedoch und bald muss er sich der Entscheidung zwischen der Kultur seines eigenen Volkes und ihrem unberührten Fortgang entscheiden und dafür der Isolation Rohans, oder einer Einbindung in die Politik der Reiche Mittelerdes und dafür einen Verlust vom Lebensmythos seines Volkes.

Nicht zu vergessen der steigende Einfluss der kleinen Fürstentümer um Gondor...
Halbarad Offline

Elb

Beiträge: 1.010

13.11.2008 15:09
Zukunftswerkstatt Mittelerde Zitat · Antworten
Ich weis gerade nicht, ob das stimmt, aber im historischen Atlas von Mittelerde oder so, habe ich doch gelesen, dass nach Aragorns Sohn ein Krieg Arnor - Gondor um die Thronfolge ausbrach.
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

13.11.2008 17:51
Zukunftswerkstatt Mittelerde Zitat · Antworten
Aber Hal, wir wollen hier doch rumspinnen. Aber wenn wir dabei sind: Wer hat gewonnen und wer war auf welcher Seite?

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz