Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
 Action & Spannung Normal
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

08.11.2008 21:24
Der Weg aus der Dunkelheit von Nighthunter Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

17.11.2008 18:07
Der Weg aus der Dunkelheit von Nighthunter Zitat · Antworten
Hallo,

ein interessanter Titel, der mich neugierig gemacht hat. So soll es wohl auch sein.

Als erstes einmal: Hut ab! In eine so ausgefeilte Welt wie Mittelerde ein neues Kapitel an Geschichte einzuführen zeugt von großen Mut. Die Einführung ist dann auch stimmig und passt sehr gut zu den Geschichten des Sil. (Vielleicht ja ein verlorengegangenes Kapitel )

Die Geschichte selbst ist gut formuliert und gegliedert. Ein weiterer Pluspunkt sind die nicht vorhandenen Fehler. (Obwohl meine Rechtschreibprüfung behauptet, dass zwei Wörter getrennt werden. Aber wer glaubt schon einem MS-Produkt )

Zwei Punkte sind mir allerdings ein bisschen ins Auge gesprungen: Das Erste ist: Due schreibst immer von Melkor, aber der ist doch durch das Tor der Nacht gestoßen worden. Das verwirrt mich ein bisschen.

Das Zweite ist: Du verwendest (was ich sehr gerne habe) die alte Sprache des Herrn der Ringe. Ab und zu wechselst du aber in das eher moderne mit Ausdrücken wie genervt. Würdest du solche Wörter noch umbenennen (zum Beispiel in erbost) wäre der Lesegenuß noch mal so schön.

Auf alle Fälle verspricht es eine interessante Geschichte zu weden und ich bin sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Lieb Grüße

ender

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Nighthunter Offline

Rohirim

Beiträge: 1

09.02.2009 18:51
Der Weg aus der Dunkelheit von Nighthunter Zitat · Antworten
Hallo Ender,

entschuldige meine später Antwort auf dein Review, doch ich konnte mich nicht auf dieser Seite anmelden, da es da kleine Probleme gab. Mel hat mich dann manuell hier angemeldet, was jedoch eine Weile gedauert hat.

Also erst einmal: Danke für dein Interesse.

Ja, die Sache mit Melkor... also damit ist mehr Sauron gemeint, der ja die gleichen Ansichten hat und auch das selbe Ziel verfolgt. Nun, wo Sauron auch nicht mehr da ist, haben dies die Neun übernommen. Ich hätte es ein wenig ausführlicher beschreiben sollten, doch meine FF ist ja auch eine AU, da zb die drei Elbenringe ja auch noch ihre Macht haben.

Wegen der Sprache: Ich werde darauf achten. Bei manchen Charakteren aber, wie Aranel, wird die Spache doch ein wenig moderner bleiben, weil der Moredhel nicht unbedingt zu den Elben zählt, der gehobene Ausdrücke verwendet

Ich hoffe doch, dass du meine Geschichte auch weiterhin liest. Mich würde es freuen.

LG
Nighthunter
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz