Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für
herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der
ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß
bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten
Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction
und hobbit-fanfiction
war gerade im Wartezimmer gesessen und habe ein bisschen PM geblättert. Da war eine Ankündigung drin. Soderheft Biographien u.a. die Bio von J.R.R. Tolkien.
Hat die zufällig schon einer? Lohnt sich das?
**************************************************************************** - Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-
Das Sonderheft von dem du gesprochen hast, habe ich leider nicht. Aber ich lese zur Zeit die Biographie Tolkiens, die von Humphrey Carpenter verfasst wurde und kann sagen, dass es sehr lesenswert und interessant ist. Schon ein Muss für jeden richtigen Tolkien-Fan, der sich mit dem Leben unseres geliebten Professors beschäftigt.
Das soll ein Sonderheft sein. die Ankündigung war glaube ich in einem recht neuem Heft, hatte mich nämlich gewundert, dass mein Onkel Doc sowas rumliegen hatte...
**************************************************************************** - Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-
das ist die ausgabe P.M. Biografie -- Menschen - Dramen - Lebenswege
Nr. 2/2008, € 4,50
ich hab am samstag das letzte magazine in meinem zeitungsladen ergattert - bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen .... über 10 seiten reicht der artikel über tolkien, aufgezogen über filmbilder der hdr-trilogie, natürlich
vielleicht sei noch zu erwähnen, dass es das P.M. Magazine in verschiedenen ausführungen gibt: Wissenschaft, History, Biografie, Guide usw.usf.
___________________________________________________ Never say never!
Danke schön Miana, solltest du zum lesen kommen sag doch bitte mal, ob es sich lohnt.
Die P.M. Bio hat jemand von www.herr-der-ringe-film.de gescannt und Cirdan hats bei den News mit reingepackt. Ihr müsst die Zeitung also eigentlich nicht mehr kaufen.
Das klingt mir aber ganz nach Urheberrechtsverletzung. Da sollte man vorsichtig sein...
Da überzeug dich selbst Ender: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_23635.php
Das ist dann echt Cirdans Problem ....
Ich habs bloß gesehen und Ärger hats anscheinend noch nicht gegeben, sonst wäre der Artikel schon längst wieder weg.
Oh, ich habe dir das voll und ganz geglaubt! Wollte nur darauf hinweisen, dass dies kein Kavaliersdelikt mehr ist.
Da hast du wohl recht, dann wäre das sofort entfernt worden. Nun, da wir ja nicht die Einsteller sind...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cirdan Urheberrechte verletzt. Er passt da eigentlich immer sehr auf. Es kann ja möglich sein, dass er sich die Erlaubnis geholt hat, den Artikel zu posten.
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.