Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 438 mal aufgerufen
 Tolkien & seine Werke
Ender Wiggin Offline

29.05.2008 16:46
Biographie von Tolkien Zitat · Antworten
Hallo,

war gerade im Wartezimmer gesessen und habe ein bisschen PM geblättert. Da war eine Ankündigung drin. Soderheft Biographien u.a. die Bio von J.R.R. Tolkien.
Hat die zufällig schon einer? Lohnt sich das?

- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline

04.07.2008 15:06
Hallo Ender!

Das Sonderheft von dem du gesprochen hast, habe ich leider nicht. Aber ich lese zur Zeit die Biographie Tolkiens, die von Humphrey Carpenter verfasst wurde und kann sagen, dass es sehr lesenswert und interessant ist. Schon ein Muss für jeden richtigen Tolkien-Fan, der sich mit dem Leben unseres geliebten Professors beschäftigt.

Liebe Grüße
Anóriel
Ailin Offline

Zwerg

05.07.2008 17:41
Was, da war was im PM? Das hab ich ja gar nicht gesehen... Ender, wleche Ausgabe war das denn?
Ender Wiggin Offline

07.07.2008 13:38
Das soll ein Sonderheft sein. die Ankündigung war glaube ich in einem recht neuem Heft, hatte mich nämlich gewundert, dass mein Onkel Doc sowas rumliegen hatte...

- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Miana Offline

08.07.2008 07:21
das ist die ausgabe P.M. Biografie -- Menschen - Dramen - Lebenswege
Nr. 2/2008, € 4,50

ich hab am samstag das letzte magazine in meinem zeitungsladen ergattert - bin aber noch nicht dazu gekommen, es zu lesen .... über 10 seiten reicht der artikel über tolkien, aufgezogen über filmbilder der hdr-trilogie, natürlich

vielleicht sei noch zu erwähnen, dass es das P.M. Magazine in verschiedenen ausführungen gibt: Wissenschaft, History, Biografie, Guide usw.usf.

Ender Wiggin Offline

08.07.2008 12:39
Danke schön Miana, solltest du zum lesen kommen sag doch bitte mal, ob es sich lohnt.

Celebne Offline

09.07.2008 20:45
Das würde ich auch gerne wissen.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Eluchil Peredhel Offline

13.07.2008 20:39
Die P.M. Bio hat jemand von www.herr-der-ringe-film.de gescannt und Cirdan hats bei den News mit reingepackt. Ihr müsst die Zeitung also eigentlich nicht mehr kaufen.

I love sailing!

Ender Wiggin Offline

13.07.2008 22:03
Das klingt mir aber ganz nach Urheberrechtsverletzung. Da sollte man vorsichtig sein...

Eluchil Peredhel Offline

14.07.2008 10:13
Da überzeug dich selbst Ender: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/news/news_23635.php
Das ist dann echt Cirdans Problem ....
Ich habs bloß gesehen und Ärger hats anscheinend noch nicht gegeben, sonst wäre der Artikel schon längst wieder weg.

I love sailing!

Ender Wiggin Offline

14.07.2008 11:39
Oh, ich habe dir das voll und ganz geglaubt! Wollte nur darauf hinweisen, dass dies kein Kavaliersdelikt mehr ist.
Da hast du wohl recht, dann wäre das sofort entfernt worden. Nun, da wir ja nicht die Einsteller sind...

Celebne Offline

14.07.2008 17:26
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cirdan Urheberrechte verletzt. Er passt da eigentlich immer sehr auf. Es kann ja möglich sein, dass er sich die Erlaubnis geholt hat, den Artikel zu posten.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Eluchil Peredhel Offline

27.07.2008 20:34
Ich auch nicht. Deine Version klingt logisch.

I love sailing!

Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz