Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Reallife meets Middleearth Normal
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

13.05.2008 22:04
Everytime I close my eyes von StormXPadme Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn
Theara Offline

Hobbit

Beiträge: 557

19.05.2008 12:15
Everytime I close my eyes von StormXPadme Zitat · Antworten
Hallo Storm,

hab grad deine Fanfic zu Ende gelesen. Sie ist echt total traurig, ich hab am Ende geheult.

Trotzdem gefällt mir deine Geschichte. Du hast einen tollen Schreibstil und ich werde wohl noch hundert Jahre brauchen, um da ranzureichen.

Ich finde es schade, dass es kein Happy End gab, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass du das nicht so gut findest, sondern mehr auf Drama stehst.

Ich werde mich jetzt erst mal deinen anderen Fanfics zuwenden. Ich bin mir sicher, die sind genauso gut wie diese hier.

Bin zwar nicht so gut im Reviews schreiben, aber bis jetzt hab ich jedem eins hinterlassen, dessen Geschichte ich gelesen habe und ich hoffe, du kannst was damit anfangen.

Grüße Theara
Storm{X}Padmé Offline

Hobbit

Beiträge: 299

19.05.2008 12:26
Everytime I close my eyes von StormXPadme Zitat · Antworten
Hallo, Theara, und vielen lieben Dank fuer deine Rueckmeldung! Mach dir keine Gedanken ob "gut" im Review schreibne oder nicht, das is ja kein Wettbeweb, und jeder Autor wird sich ueber ne Rueckmeldung, egal welcher Form, freuen.

Na ja, ich mag nicht NUUR Drama aber schon n bissl *G* Happy Ends sin bei mir aber haeufiger als wirklich Drama, muss ich zugeben. Das is bei der Story jetzt eher ne Ausnahme... Und das Ende laesst auch noch den einen oder anderen Spielraum offen, je nachdem wie man interpretiert. Inspiriert wurde das Ganze von einer Buffy-Folge, und wer diese kennt, weiss, wie das Ganze auch gesehen werden kann... Es war ein Versuch, diese ganze ME/RL-Sache realistisch zu verbinden, und am Ende musste leider die traurige Variante her, um diesen roten Faden durchzuhalten *lach*

Noch mal vielen lieben Dank fuer deine Rueckaeusserung, und ich hoffe, ich kann mich beizeiten revanchieren!
Rasit Offline

Hobbit

Beiträge: 26

27.05.2008 19:45
Everytime I close my eyes von StormXPadme Zitat · Antworten
hallo stormy,

deine story hatte ich ja - wie du weißt - vor ewigkeiten gelesen, aber reivewn konnte ich irgendwie wegen zeitmangel nicht. nun denn...jetzt hab ich mir die paar minuten zeit genommen, um dich glücklich zu machen. *g*

ich fand es sehr interessant, wie du die charas beschrieben hast. lebendig und nachvollziehbar hast du das gesamte geschehen beschrieben. am anfang der geschichte muss ich aber gestehen, dass ich etwas durcheinander kam... das sich aber mit dem nächsten klick sofort gebessert hat. :-) ich konnte sehr gut in das geschehen eintauchen und hab beim lesen oft die luft angehalten. *g*

du liebst keine happy ends? hab ich recht? *g* beim lesen hätte ich schwören können, dass das ganze für joyce mit einem "happy end" enden würde...aber nein! eine gewisse autorin namens: stormxpadmé muss ja die böse spielen und das ganze traurig enden lassen! *schmollt* der arme legolas...*murrt*

aber gefallen hat mir deine geschichte dennoch. :-) danke für die schöne lesestunde, die ich mit deiner story hatte!

bevor ich das noch ganz vergesse zu erwähnen. ein sehr hübsches cover habe ich da gesehen, stormy. großes kompliment! *applaudiert*

ganz liebe grüße,
rasit
Storm{X}Padmé Offline

Hobbit

Beiträge: 299

27.05.2008 20:45
Everytime I close my eyes von StormXPadme Zitat · Antworten
Hallo, Rasit, und vielen Dank fuer das Rev, vor allem, da du so Stress hast *Kopf einzieht* Und das in deinem Alter, du kriegst noch mal n Herzinfarkt *Zeigefinger heb*

Das mit dem Verwirrung is am Anfang klar, joah... Das laesst sich wegen der Mystery-Sache net umgehen... So wie man bei Filmen halt auch oft da sitzt und erst net weiss, was und wo... Is dann immer so ne Gradwanderung, will ich's klarer machen oder will ich n bissl mehr Aha-Effekt *G*

Najaaaaa, so gaaaanz eindeutig is das Ende ja dann auch wieder net
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

27.07.2008 17:47
Everytime I close my eyes von StormXPadme Zitat · Antworten
*räusper* nun, dann meld ich mich auch mal zu Wort. Du hast hier eine sehr bemerkenswerte Art gefunden, zwei Welten miteinander zu verbinden. Um ehrlich zu sein, so sehr ich auch Happy Ends liebe - hier wäre es fehl am Platz gewesen und der Ausgang dieser Geschichte ist genau der Richtige. Irgendwie bleibt es einem doch überlassen, ob man befindet, dass Joyce IHR Mittelerde und Legolas nur im Traum gefunden hat, oder du ihr in deiner Geschichte wirklich einen Weg in eine andere Welt geebnet hast. Beeindruckend, wie du den Krankheitsverlaufs des Mädchens schilderst und auch die Charakterstudien ihrer Eltern. Ein sehr diffiziles Thema, das Auslöser für die Krankheit war - doch "Hut ab" - du hast das sehr gut gelöst.
Nicht einmal die Tatsache, dass Elben, die einem Menschen in Liebe zugetan sind, einem besonderen Schicksal ausgesetzt sind, hat dich von deinem tollen Schreibstil abgebracht. Was heißen soll, dass solche Stories auch in einer Schnulze enden könnten - NICHT aber in diesem Fall. Dafür ein ganz großes Lob.
Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, eine deiner weiteren Geschichten zu lesen.

LG
Reni
Storm{X}Padmé Offline

Hobbit

Beiträge: 299

27.07.2008 20:31
Everytime I close my eyes von StormXPadme Zitat · Antworten
Huch *hochrot anlauf* Erstmal: Schoen, dass du wieder da bist, Andune. Hab dir ein-, zweimal geschrieben, hab mir schon n bissl Sorgen gemacht...

Vielen lieben Dank fuer dein ausfuehrliches Review, hab mich sehr gefreut! Joah, das mit dem Happy End waer hier schwierig gewesen... Ich hab von Anfang mehr an den Verlauf der Buffy-Folge gedacht, auf der die Story basiert... Da war auch nix mti Happy End *lach*

Ich hoff, ich les bald wieder mal was von dir, vor allem natuerlich von dir als Autorin *auf weitere Karlchen Storys hofft*
danira Offline

Zwerg

Beiträge: 27

23.09.2008 23:05
Everytime I close my eyes von StormXPadme Zitat · Antworten
hallo ich hbe vor kurzem deine geschichte zuende gelesen...ich habe sehr viel am ende geweint....sie ist wundervoll geschrieben...ich bin nicht so gut darin meine empfin dungen in worte zu fassen ich hoffe du verzeuhst mir daher mein kurzes review
Storm{X}Padmé Offline

Hobbit

Beiträge: 299

24.09.2008 06:57
Everytime I close my eyes von StormXPadme Zitat · Antworten
Macht ueberhaupt nichts, vielen lieben Dank fuer deine liebe Review!
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz