Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Vorstellungen
Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

04.05.2008 21:37
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
Hallo Leute,

wird mal Zeit das ich mich auch mal vorstelle.

Geboren wurde ich am 16.09.1990 in Bautzen mitten in der wunderschönen Oberlausitz in Ostsachsen.
Gewohnt hatte ich mit meiner Familie in Wilthen der Stadt des Weinbrandes, bis wir im September 2007 nach Kirschau umgezogen sind.
Mit wirklichem Namen heiße ich Katharina Rost und wohne seit Anfang 2007 in Dresden.
Meinen Realschulabschluss habe ich seit 2007 in der Tasche.
Zurzeit bin ich im 1. Lehrjahr als Verwaltungsfachangestellte für Landes u. Kommunalverwaltung im Landesamt für Finanzen Dresden.
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne alles was mir unter die Finger kommt am liebsten natürlich Tolkien, Pferdebücher, Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romane, Island-Krimis (besonders die von Indridason und Ingolfsson). Gartenarbeit und Schwimmen mag ich auch.
Für reiten gehen fehlt mir im Moment leider die Zeit und ein passender Stall.
Zu HdR bin ich eher zufällig gekommen, als ich in der Bibo über eine Ausgabe von Die Gefährten gestolpert bin. Dann hatte ich angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören. Es folgte die Lektüre von Die Zwei Türme, Der Rückkehr des Königs, des Silmarillions, des Hobbits und vieler von Tolkiens Werken mehr.
Wenig später bekam ich auch Internet, dabei stieß auf die Welt der Fanfitions und HdR-Foren. Irgendwann bin ich dann auch hier gelandet.
Einige von euch werden mich bestimmt als Melian aus dem alten Forum kennen und wundern sich garantiert warum ich jetzt einen anderen Nick habe.
Mein Account aus dem alten Forum hat hier im Neuen nicht mehr funktioniert, da ich aus Zeitmangel sowieso länger nicht hier vorbeigeschaut hatte und auch keinen Nerv für das Problem hatte.
Deshalb und wegen einer gewissen Sirixx von ff.de die meine Nick als sehr kreativ bezeichnet hatte heiße ich jetzt Eluchil Peredhel.
Meinen Nick habe ich mir aus einem Beinamen von Dior Thingols Enkels zusammengebastelt.

So mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Wer Fragen hat fragt einfach.

I love sailing!

Snowhoney Offline



Beiträge: 2.331

04.05.2008 22:35
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
Herzlich willkommen kann ich da nur sagen
Schön dass du wieder hier bist quasi also... und viel Erfolg für deine Ausbildung wünsche ich dir... und hoffe dass es dir weiterhin bei uns gefällt und du dich wohlfühlst.

Lieben Gruß, Honey
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

05.05.2008 09:31
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
Dann hier auch noch ein herzliches Willkommen. Interessanter Beruf den du da lernst, beziehungsweise wo du ihn lernst. Hoffe du hast viel Zeit für Beiträge. Und viel Spaß hier.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Halbarad Offline

Elb

Beiträge: 1.010

05.05.2008 17:34
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
Willkommen und viel Spaß , bin auch ziemlich neu... Aber sind ja nette Leut hier, also nicht verzagen ^^
Celebne Offline




Beiträge: 1.162

05.05.2008 18:55
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
Herzlich willkommen hier im Forum!

Ich wünsche dir auch alles Gute für deine Ausbildung.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

05.05.2008 19:14
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
Danke, Danke Leute.

I love sailing!

Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

06.05.2008 21:43
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
Hallo Eluchil Peredhel!!!!

Willkommen im Forum!!!
Viel Glück für deine Ausbildung!

Übrigens , wir haben am selben Tag Geburtstag!


Liebe Grüße, taltilu
Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

08.05.2008 16:07
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
Is ja irre können wir ja zusammen anstoßen. *g*
Mein Mitazubi hat nur einen Tag später als ich Geburtstag.

I love sailing!

veleren02 Offline

Hobbit

Beiträge: 615

07.09.2008 23:34
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
Landesamt für Finanzen?
Bin jetzt zwar aus 'nem anderen Bundesland, aber das hat doch u.a. mit der Abrechnung von Bezügen zu tun, oder?
Ja, da beneide ich dich nicht. Finanzgesetze, *schütttel*!

Na, dann wünsche ich dir erst mal viel Glück bei deiner Ausbildung. Müsstest ja mittlerweile schon im zweiten Jahr sein.

Lass dir bloß nicht von diesen ganzen Gesetzen deine Phantasie töten... und nicht von den Sprüchen über den öffentlichen Dienst aus der Ruhe bringen.
Richtige Subsumtion ist zwar wichtig, aber eine gesunde Phantasie ebenfalls!

Damit nochmals viel Glück im Kampf gegen die Gesetze! Kein Wunder, dass du Tolkiensüchtig geworden bist.
Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

15.09.2008 01:21
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
@veleren02: Jaa, aber es war die einzige Lehrstelle die ich abgekriegt hatte.Besser als nix. Bingo, wir machen die komplette Bezügeabrechnung für die Beschäftigten vom Freistaat Sachsen. Wir haben ja ein nettes Programm names Kidicap was uns hilft. Meine Phantasie wird schon nicht tot, die is lebendiger als je zuvor keine Sorge. Mir hopst da so ein Plotbunny nach. Subsumtionen kann ich auch nicht gerade soo gut. Gesetzesnachlieferungen in Hobbit-Dicke sind auch nicht gerade schön.
Danke für die guten Wünsche. Kampf gegen die Gesetze?? * stell mir gerade vor schwertschwingend hinter einer Gesetzes-Orkhorde herzureiten*

Was meinst du damit? Ich steh manchmal e bissel aufm Schlauch.

Zitat:

Kein Wunder, dass du Tolkiensüchtig geworden bist.


Ich hab nen Kollegen der umgibt sich mit HdR-Ü-Ei-Figuren.
.

I love sailing!

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

15.09.2008 19:32
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
Ich habe ja auch so einen knochentrockenen Job im Gericht. Ich glaube, gerade dann braucht man die Flucht in die Fantasy-Welt.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

veleren02 Offline

Hobbit

Beiträge: 615

15.09.2008 19:54
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
@Eluchil Peredhel:
Was? Dir hoppst bisher nur ein Plotbunny nach? Dann bist du wirklich noch nicht lange genug im öffentlichen Dienst! Bei mir ist es schon eine Horde! Aber mit Ü-Ei-Figuren umgebe ich mich noch nicht. Bis jetzt...
Gesetzesnachlieferungen sind ein Albtraum, vor allem, wenn zwei innerhalb kürzester Abstände kommen.
Mit Kampf gegen die Gesetze meine ich den Kampf gegen die Paragraphen, Artikel usw., das Verstehen des ach so direkt und verständlich formulierten Inhaltes. Ja, beim Auslegen unbestimmter Rechtsbegriffe kann schon die Fantasie sprießen.

@Celebne:
Knochentrockener Job? Stauben da schon die Mitarbeiter?
Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

16.09.2008 00:42
Eluchil Peredhel-hier kommt eine Tolkien-Süchtige Zitat · Antworten
Hihi, vllt sollte man eine Studie zum Thema öffentlicher Dienst und Plotbunnys machen. Ich bin ja auch erst seit nem Jahr im öffentlichen Dienst. Wenn ich Gesetzesnachlieferungen einsortiere hör ich immer auf Youtube HdR-Videos . Ich hab schon überlegt mir den Soundtrack von HdR zu holen und zu gucken bei welchem Titel die CD ist wenn ich fertig bin. Getrennt in Soundtrack normal und SEE. *g*
Bei uns könnten schon MA stauben. auch toll ist stndenlanges kopieren von Akten mit Urteilen, Vollstreckungsbescheiden usw. Die Urteile vom Bund sind ja wenigstens nochwas fürs Auge wegen dem schwarz-rot-goldenen Bändchen was alles zusammenhält. Der Rest ist trist einfarbig weiß-schwarz. Da steh man am Kopierer rum, wartet und füttert ihn gelegentlich. Der von der Rechtsabteilung ist garantiert ein Hobbit was der für Papier frisst, meine Güte.
@Celebne: Du arbeites beim Gericht? Welches denn? Bei den Fällen sind manchmal auch Urteile aus anderen Bundesländern dabei. Könnte ja vllt. sein das ich n Urteil von deinem Gericht kopiert hab.


I love sailing!

 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz