Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 860 mal aufgerufen
 Viggo Mortensen Ficlets
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

10.04.2008 09:07
Szenen einer Ehe von Miana Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn
Bommel Offline




Beiträge: 1.997

10.04.2008 11:51
Szenen einer Ehe von Miana Zitat · Antworten
Hallo Maus,

nun endlich ist das Ficlet fertig, auf das ich schon so sehnsüchtig gewartet hatte. Du hast es mir ja auch mehr als schmackhaft gemacht mit deinen Andeutungen und Probefetzen.

Dann leg ich mal los, was mir so dazu einfällt

Wie kannst du auch nur einen Daniel Craig Kalender kaufen, um die Termin von Viggo da einzutragen. Das ist ja fast so, als wenn du Hund und Katze aufeinander hetzt *lach*. Kein Wunder, das Viggo so reagiert hat und wir wissen doch alle, dass Männer NICHT eifersüchtig sind.
Aber auch die Gegendarstellung war einfach nur genial. Ich konnte mir so gut vorstellen, wie Cathrin da fein neben David saß und ihr mehr und mehr die Wut in ihr hochkam, als sie meinte, das Viggo etwas länger als eigentlich nötig an Naomi kleben blieb *lach*. Allein diesen Gesichtsausdruck hätt ich gerne live miterlebt. Und dann die Situation auf dem Parkplatz *kicher*. Armer Viggo, er wusste wirklich nicht, was sie von ihm wollte. Herrlich...
Aber zu genial fand ich den Vergleich mit der Steinzeit und der Jetztzeit... ich hab mich hier echt über den Büroboden gefälzt. Wie konntest du nur. Aber ganz ehrlich, du hast ja so vollkommen recht damit. Männer sind einfach so!

Und dann unser Viggo als Fußball-Fan. Allein wie er da wie ein kleines Kind steht und sich behängen muss, damit man auch ja erkennt, welcher Mannschaft er auch angehört. Aber dazu möchte ich noch eines betonen. ICH WEISS AUCH WAS ABSEITS IST!!!!!!!!!!!!!
*losprust*... ich krieg mich net wieder ein... oh mein Gott, jetzt ist San Lorenzo argentinischer Meister geworden und Viggo Meister im Bier stemmen *prust*... Allein die Vorstellung, wie er da im Flur rumstolpert und dann vor sich hinlallt.... Aber die Krönung ist ja der Heiratsantrag. Fragt er seine eigene Frau ob sie ihn heiraten will. Wie genial, da sieht man mal wie sehr er sie liebt. Und ehrlich, dass mit dem Diamantring, das hätt ich auch gemacht *kicher*
Maus, ich muss dir sagen, du hast diesen Teil echt gut hinbekommen *lach*... Genauso verhält sich mein Mann, wenn er getrunken hat *lach* Ich sollte es ihm auch mal zu lesen geben *lach*
Aber der Morgen danach ist auch der Hammer... ich hätt Viggo zu gern in diesem Outfit gesehen und dann der Versuch, von seiner Liebsten einen Kuß zu bekommen *ekel*... Und nie vergessen, Männer haben nie einen Filmriss, sowieso nicht, wenn sie getrunken haben, dann wissen sie immer alles noch am nächsten Tag - na klar *lol*
Aber gut rausgeredet hat er sich mit dem Ring: wir sind ja schon verheiratet... typisch Mann *lach*

*sich wieder nicht halten kann vor lachen*.... oh man, da nimmt der Kerl die Fahne mit ins Bett, ich fass es ja nicht... und dann der Gedanke: ich darf mich nicht bewegen, sonst schlägt sie Falten. Wie kommt man auf sowas??? Aber wie schnell Viggo wurde, als Cathrin den Kalender geholt hat. OH man, da war er ja wie von der Tarantel gestochen. Das er da seine Fahne selber aus dem Schlafzimmer verfrachtet, war da doch wohl klar. Man muss nur seinen Mann kennen, dann weiß man, wie man mit ihm anmuss
Und zum Abschluß dann doch noch der Diamatring. Soooo schön, ich bin ja gespannt, ob ich meinen denn auch noch bis in 4 Wochen bekommen

Maus, dieses Ficlet ist einfach der Hammer. Wie du sicherlich gemerkt hast, ich bin restlos begeistert und hoffe einfach mal, dass du noch mehr Inspiration bekommst und es vllt. mit weiteren Szenen fortsetzt. Ich hab so köstlich gelacht und konnt mir auch die Szenen so gut vorstellen. Wie aus dem wirklichen Leben gegriffen.

Besonders hat mir dein roter Faden gefallen. Passte doch jetzt super zur Geschichte und ich stell mir immer noch die Frage: Wer ist denn jetzt eigentlich eifersüchtig???

Ich hab dich so lieb und knuddel dich ganz feste, Maus.

Dein Bommelchen


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Theara Offline

Hobbit

Beiträge: 557

10.04.2008 17:41
Szenen einer Ehe von Miana Zitat · Antworten
Hallo Miana,

vorneweg, deine Ficlet ist echt toll. Ich bin begeistert.

Es ist eine tolle Idee, die Eifersucht von Viggo und seiner Frau einzubringen, welchen schöneren Liebesbeweis kann man schon haben.

Ich mag deinen Schreibstil, man kann sich deine Figuren supergut vorstellen und ihnen nachempfinden.

Vor allem bei der Szene, in der Viggo vom Fußballspiel heimkommt, hatte ich meinen eigenen Freund vor Augen, der zwar kein Fußballfan ist, aber sich auch manchmal ähnlich benimmt, wenn er betrunken ist.

Das beweist auch, wie lebensnah deine Geschichte ist. Hier gibt es keine verdrehten eingebildeten oder sonstwie abgehobenen Schauspieler, sondern nur ein ganz normales Ehepaar, über das man schmunzeln kann, weil man sich selbst ein wenig in den beiden wiedererkennt.

Im Moment hab ich weder Verbesserungsvorschläge noch sonstwie hilfreiche Kritik, aber ich dachte, ich sag dir mal, was du schon sehr gut machst, vielleicht erkennst du so für dich, was dir noch fehlt.

Die Ficlet ist echt toll, also mach bitte weiter so

Ganz liebe Grüße

Theara
Miana Offline




Beiträge: 1.917

11.04.2008 07:46
Szenen einer Ehe von Miana Zitat · Antworten
@hallo theara - hab vielen, lieben dank für dein tolles review. ich bin ganz rot geworden und hab mich gefreut, dass du dich in einigen situationen wiedererkennen konntest. dann habe ich ja mein ziel erreicht, auch einen ganzen normalen alltag zu skizzieren.

einen fehler inhaltlicher art habe ich schon selber schon entdeckt - nobody is perfect!

aber die eine oder andere idee für evtl. neue szenen einer ehe schwirren schon durch meinen kopf.

hab noch mal vielen dank!
liebe grüße
miana

@mein bommelchen - man, was für ein review, du meine güte. aber ich freue mich um so mehr, dass du wirklich was zu lachen hattest, denn auch das war mein ziel, mal was lustiges zu schreiben. und wenn du mich nicht so inspiriert hättest, wären die teile mit dem fußball-fan wohl so ganr nicht enststanden!
hab vielen, vielen dank dafür.
*dickes umknuddel*
deine miana

ps. ich drück dir die daumen für deinen ring

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Vandala Offline




Beiträge: 2.052

11.04.2008 12:35
Szenen einer Ehe von Miana Zitat · Antworten
Was soll man dazu sagen?

Ok, ich versuchs mal:

Erster Eindruck:



Zweiter Eindruck:



Dritter Eindruck:



Meine liebe Miana,

durch die letzten Monate geisterten ja viele Anhaltspunkte zu dieser Ehe durch die Luft und an dieser Stelle möchte ich mich auch sehr für die Widmung bedanken, auch wenn ich meinen Anteil für sehr klein halte.

Gott, was hab ich gestern Abend gelacht, ja wirklich schallend lachend saß ich auf meinem Sofa und musste erst mal versuchen diesen Lachanfall zu kontrollieren. Die Vorstellung wie der betrunkene Viggo nach Hause kommt und von seiner Liebsten so abserviert wird. Einfach herrlich!

Sehr gefallen hat mir auch der von Bommel so schön genannte rote Faden! Auch wenn ich eine Episode vermisst habe, von der ich hoffte sie würde ihren Platz in dieses Ficlet finden.

Deine Mundart bzw. die Mundart der Protagonisten ist wie immer einfach aus dem Leben gegriffen und so macht es Spaß zu lesen und ist nicht gestelzt. Somit könnte Viggo auch irgend ein Karl Heinz aus Buxtehude sein und es wäre genauso knuffig.

Ein kleiner Kritikpunkt von meiner Seite. Zwei bis Dreimal ist dein Ton vom normalen Ton abgeglitten, das hat mich ein wenig irritiert. Zum Ende muss ich sagen, sehr schön, auch wenn mich die Beschreibung sehr an Kim Basinger erinnert hat, als sie über die Liebesszenen mit Mickey Rourke in 9 1/2 Wochen sprach. Doch was mich störte, auch wenn es sehr subjektiv ist, die Sache mit dem Ring ganz am Ende, war für meinen Geschmack ein Tick too much. Aber wie gesagt, ich bin da vielleicht etwas strange.

Die evolutionäre Erklärung des Verhaltens des Partners ist wirklich zum brüllen gewesen. Auch wenn ich, durch meine Arbeit, sehr vertraut bin mit den Gewohnheiten der Steinzeitmenschen und der beziehungsneutralen, geschlechtsreifen Großstädter während der Paarungszeit- einfach genial!

Volvo Racing Team - I brake for vampires

Wings of light and dark spread afar,
She guides us to bliss, her gift everlasting...



Miana Offline




Beiträge: 1.917

11.04.2008 16:19
Szenen einer Ehe von Miana Zitat · Antworten
meine liebe vandala,

*gg* - danke für dein liebes und tolles review. nur um es noch mal zu sagen - doch, doch, du hattest einen nicht geringen anteil an der enststehung dieses ficlets

ähm, dein vergleich mit 9 1/2 wochen ist ziemlich interessant, zumal ich daran überhaupt nicht gedacht habe .... nachdem ich erst mal per mail bei dir nachgefragt habe, was genau du meinst, kann ich es jetzt auch nachvollziehen *lach*

das mit dem abgleiten der sprache - wäre definitiv noch mal ein grund, alles zu überarbeiten - aber darüber können wir gerne noch mal unter vier augen diskutieren.

jaaaaaaaaaa - du hast mich erwischt *grummel*- das mit dem ring am ende, ich habe mit mir gerungen, ob ich es mache oder weglasse - aber da ist mit mir die hoffnungslose romantikerin durchgegangen ... - ich war mir bei der stelle wirklich nicht sicher. nun steht es 1:1 für oder gegen diese stelle *lach* ... bommel fands gut, du etwas zu viel ... mal sehen, ob hier noch ein paar meinungen eintrudeln.

danke wie immer für deine hilfreiche kritik, sie wird mir sicher auch wieder bei einer eventl. fortsetzung zu neuen szenen einer ehe helfen.

*dickes knuddel*

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Vandala Offline




Beiträge: 2.052

12.04.2008 11:32
Szenen einer Ehe von Miana Zitat · Antworten

Zitat:

Miana schrieb am 11.04.2008 16:19 Uhr:

danke wie immer für deine hilfreiche kritik, sie wird mir sicher auch wieder bei einer eventl. fortsetzung zu neuen szenen einer ehe helfen.

*dickes knuddel*




Eventuell??? Ich denke, da gibt es noch mehr zu erzählen.

Volvo Racing Team - I brake for vampires

Wings of light and dark spread afar,
She guides us to bliss, her gift everlasting...



Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

15.04.2008 13:36
Szenen einer Ehe von Miana Zitat · Antworten
liebe miana,

danke erstmal für die persönliche zulieferung dieses - ach so genialen - ficlets. ich habe es beim nach-hause-fahren im zug gelesen und musste an so mancher stelle aufpassen, dass ich nicht schallend loslache. meine mit-zugfahrer (gibt es so ein wort überhaupt???) haben sowieso denken müssen, dass ich einen an der klatsche habe, denn vor mich hingegrinst habe ich eigentlich die ganze zeit.

nachdem ich ja seit 1,5 jahren auch in einem eheähnlichen zustand mit einem fanatischen fußballer hause, konnte ich mir am ende den gedanken nicht verkneifen: 'wie daheim!' das war alles so echt und realistisch dargestellt. "ICH BIN NICHT EIFERSÜCHTIG!" ach nein? aber das würde man ja niemals zugeben - oder? egal, ob männlein oder weiblein!

das zubettgehen mit der fahne des lieblingsvereins *kicher*.... ich hab auch schon im bayern-trikot geschlafen ... *lach*. ich glaub, deswegen kann ich das sooo... gut verstehen. aber nur gut, dass mein süßer ned einen kalender von einer leinwandschönheit anschleppt. ich glaub, den würde ich im schlafzimmer auch nicht wollen..... *kicher*... da fällt mir ein, dass ich legolas auch nicht im schlafzimmer aufhängen durfte.

der antrag im angetrunken zustand ist auch ziemlich typisch für dieses steinzeitliche verhalten bei männern... *schon wieder kichert* ... allein das einfließen dieser evolutionstheorie war einfach genial. genau das gleiche denkt man sich doch immer wieder mal in einer beziehung. aber um auf den antrag zurückzukommen: die szene war süß und ja auch soo... romantisch!!! da bei mir die romantik auch immer wieder mit mir durchgeht, fand ich das ende mit dem ring einfach nur wunderschön und fast hätte ich noch feuchte augen bekommen. eine schönere liebeserklärung kann man sich doch überhaupt nicht wünschen.

ich hoffe, ich konnte in meiner review ein bisschen von meinen empfindungen beim lesen herüberbringen. du hast es mal wieder geschafft, ein ficlet zu schreiben, das in jeder x-beliebigen wohung passieren könnte ... *zu vandala schielt*... eben karl-heinz aus buxtehude mit seiner angetrauten ... *und schon wieder losgiggelt*.. "karl-heinz"!!!! ich glaube, ich bin gerade dabei, den vollen lachanfall zu bekommen. aber die vorstellung, dass viggo karl-heinz heißen würde, ist doch auch zu komisch.
spaß beseite: ich finde es immer wieder wunderschön, dass du "unsere stars" als ganz normale menschen zeigst und sie für uns von dem podest, auf das sie presse und öffentlichkeit immer wieder stellt, ein wenig herunterholst. aber gerade das macht deine stories so lesenswert. es könnte jeder von uns genauso ergehen wie cathy - mit ihrem eigenen superstar!

es knuddelt dich

berry

p.s.: ich glaube, meine review war ist eher konfus. aber egal! ich lass das jetzt so stehen!

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Miana Offline




Beiträge: 1.917

15.04.2008 15:48
Szenen einer Ehe von Miana Zitat · Antworten
meine liebe berry!

*gg* - dein review ist genial, wie immer! hab vielen dank dafür!
jetzte steht es 2:1 für den ring! *kicher* ich freue mich, dass auch du in dem ficlet vieles aus deinem leben wiedererkennen konntest.

und vielleicht gibt es ja irgendwann, wie schon gesagt, neue szenen einer ehe!

fühl dich ganz doll geknuddelt!
deine miana

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

12.02.2009 23:46
Szenen einer Ehe von Miana Zitat · Antworten
Hallo meine Sonne,

so nun habe ich es ENDLICH auch geschafft, dieses wundervolle Ficlet zu lesen. Und was bin ich froh, dass ich es getan habe, denn ich hätte echt was verpasst. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Und du hast wieder einmal bewiesen, was für eine außergewöhnliche Autorin du bist. Du hast es geschafft, kleine Momente in der Ehe der Beiden zu beschreiben, geschmückt mit einer ordentlichen Portion zauberhaftesten Humor. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Die Idee mit dem Kalender von Daniel ist echt klasse. Und wie du die ganze Geschichte zum Ende wieder „rund machst“ und wieder auf den Kalender zurückkommst...richtig toll. Und ich kann mir Viggo richtig vorstellen, wie er vor sich hingrummelt und Daniels Bild böse anfunkelt. *lach*
Die Szene mit dem Film-Kuss ist dir auch richtig gut gelungen, zumal ich dich echt gut verstehen kann. Ich wäre wahrscheinlich nicht so ruhig geblieben...ich glaube ich persönlich könnte als Ehefrau nicht dabei sein, wenn Billy ne Kuss-Szene dreht. Ich würde nicht die Sekunden zählen, bis er sich von der Kusspartnerin löst, sondern wahrscheinlich eher der Regisseur die Sekunden, bis ich jedes Mal überkoche und anfange zu pfeifen wie ein Kessel vor Eifersucht *lol* Wunderschön fand ich übrigens diesen Stelle:
„Viggo riss mich einfach in seine Arme. Mein Gezappel ließ ihn ziemlich unbeeindruckt und bevor ich lautstark protestieren konnte, zeigte er mir, wie er Naomi NICHT geküsst hatte!“ *seufz* schöööööööööööööööön....
Aber das aller-aller-allerbeste ist wirklich die Szene, wie Viggo betrunken nach Hause kommt. Miana....ich kann nur sagen: Mich hat es fast zerruppt. Die Vorstellung, wie er so herumlallt und mit der Fahne kämpft, sich kaum noch halten kann und dir dann auch noch nen Heiratsantrag macht, haben mich echt unkontrolliert lachen lassen. Dein Schreibstil ist einfach köstlich und erfrischend. Und sag mal...war die Fahne eigentlich immer zweideutig zu sehen? Ich hab mich schlapp gelacht. Mann könnte folgende Sätze auch ein bissl anders deuten:
„Zuerst folgte er mir auch brav, seine Fahne im Schlepptau, doch kurz....“ Welche Fahne folgte ihm? Die Fußballfahne oder seine eigene? *LOOOOL*
Ebenso hier:
"Er roch fürchterlich nach Zigarettenqualm und Bier. Endlich hatte ich ihn von seiner Fahne befreit. Viggo zog sie mir gleich wieder aus den Händen, begann sie begeistert vor mir hin- und herzuschwenken und fing aus voller Kehle an zu singen.“
*BRÜLL* Ich denke es war keine Absicht, aber die Doppeldeutigkeit ist so klasse.

Meine Sonne, ein Meisterstück der besonderen Art ist dieses kleine Ficlet. Ich liebe es...!!!
Danke dafür.

Knuddel
Dein Stern

PS: Ich fand das Ende übrigens nicht too much. Ich bin auch ne hoffnungslose Romantikerin...und fand es wirklich nen super schönen Abschluss!
Miana Offline




Beiträge: 1.917

13.02.2009 09:23
Szenen einer Ehe von Miana Zitat · Antworten
mein glitzernder stern *umknuddelt*

du hast es wirklich geschafft! *strahl* - und ich strahle noch mehr wegen deines so tollen reviews ! da bekomm ich doch gleich lust, heute ein wenig weiterzuschreiben, habe ja schließlich zeit genug! :wink:

und das mit der zweideutigkeit der fahne - *grööööööööööööhlllllll* - das ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen, nur dir! *kicher*

ja, die kussszene. ich habe auch lange überlegt, wie sehr es mich stören würde, es im original zu sehen, also beim drehen - dann wurde mir klar, dass ich damit schon zurecht kommen würde - aber niemals beim drehen einer bettszene dabei sein könnte! diese intimität, die dabei herrscht, damit könnte ich nicht umgehen!!! und ich würde einfach "CUT" schreien, denke ich

danke, mein stern, für dein wundervolles review! und zu deinem PS. sage ich mal nichts und lass es einfach wirken ......

*dickes umknuddel*
deine sonne

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz