Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Vorstellungen
Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

25.03.2008 18:53
Luinil - Eine Verrückte stellt sich vor Zitat · Antworten
Also hallo alle man zusammen =

ich bin luinil und bin seit etwa zwei monaten auf dieser seite angemeldet und jetzt glaub ich sollte ich mich mal langsam vorstellen. ja wo war ich gerade *kurz überleg* ja genau also ich bin luinil und bin 19 und schreibe schon ein paar jährchen fanfictions hab mich aber nie so getraut sie online zustellen und andere sie lesen zulassen.
bin nicht gerade der selbstbewusste typ in der hinsicht hier =) ja also wie schon die überschrift erklärt bin ich leicht verrückt und hab so gerne mal meine fünf minuten (was meistens doch dann länger is)
ja allgemein zu herr der ringe: Großartiger Film, großartige Bücher bin daher alles was tolkin angeht ein sehr großer Fan.
Zu meiner Person gibt es nicht viel zu sagen. 19,Verrückt, manchmal schreib bei beiträgen manchmal etwas verwirrend, ab 1.8 mach ich ne ausbildung zur buchhändlerin (bitte nicht viel von meinen ff´s erwarten ;)) ja das wars eigentlich also wer fragen hat oder so der kann mir ruhig ne pn schreiben fresse niemanden
ja mehr fällt mir momentan nichts ein =)

ganz liebe grüße von Luinil
Sugar Offline



Beiträge: 1.778

25.03.2008 19:26
Luinil - Eine Verrückte stellt sich vor Zitat · Antworten
Herzlich Willkommen!!
und zum selbstbewusstsein als Autorin.. ahtte ich auch nie.. hab immer gesagt ich kanns net,etc. ich wurde angestupst, hab was ausprobiert, es wen lesen lassen und schwups, war meine erste FF hier eine der ersten RP-FFs die online gingen, als die seite geboren wurde!!
Also trau dich!! Such dir erst jemanden, der deine Werke mal so liest.. dann kannst du immernoch entscheiden, ob du sie online stellen willst!!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Snowhoney Offline



Beiträge: 2.331

25.03.2008 19:50
Luinil - Eine Verrückte stellt sich vor Zitat · Antworten
Von mir auch: HERZLICH WILLKOMMEN. Schön dass du hier bist und was das veröffentlichen angeht kann ich mich nur Sugar anschließen... lass es mal jemanden lesen, am besten wen den du gern hast oder dem du Ehrlichkeit zutraust Und so hat es bei mir nämlich auch angefangen, ich musste auch erst so n bissl geschubst werden, aber jetzt macht es mir Spaß!

19 und verrückt, des könnte auch ne Beschreibung von mir sein Hoffe dir gefällts super bei uns und du hast deinen Spaß.
Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

25.03.2008 20:57
Luinil - Eine Verrückte stellt sich vor Zitat · Antworten
Herzlich Willkommen!

Schön, dass du eine Ausbildung in diesem wundervollen Beruf bekommen hast!
Auch ich möchte gern Buchhändlerin werden, doch irgendwie will mich keiner

Wie hast du dass denn angestellt ??????

Also und zu den FFs! Trau dich ruhi und veröffendliche sie! Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich dir age:

Keiner reist dir hier den Kopf ab!

Und ich persönlich glaube, dass die schüchternen die besten Schreiberlinge sind! Also nur Mut!
Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

26.03.2008 09:34
Luinil - Eine Verrückte stellt sich vor Zitat · Antworten
also erstmal danke eure unterstützung is ja echt umhauend =) danke danke dank =) meine ff´s haben schon einige gelesen fanden sie auch ganz gut weil meistens waren es freunde die mit herr der ringe halt nicht so viel am hut haben und daher nicht so wirklich wissen um was es geht =) von daher hab ich mich nun selbst ins kalte wasser geworfen. mal gucken wann abgeschickt ist sie ja =) nochmals danke also bis jetzt find ich euch so was ich gelesen habe im forum alle sehr nett und sympatisch, klein wenig verrückt aber das passt ja...=)
@ Taltilu also ich komme aus der nähe von braunschweig und es gibt bei uns einen regional verbund für auszubildene ich hab meine bewerbung abgegeben zwei tage später hatte ich einen anruf bekommen und sie haben mir gleich gesagt hier praktikum bei dem und dem buchhändler , war zu meinem glück der buchhändler zu dem ich immer gehe und bücher kaufe der wusste aber nicht das ich da antanze und praktikum mache so naja hatte in meiner bewerbung halt geschrieben die fünf berufe die mich halt auch interessieren so und ja das ist nicht so wie ne normale bwerbung aufjedenfall praktikum drei wochen gemacht zum schluss durfte ich mir da für 50 euro bücher aussuchen =) ja und dann hat er halt gesagt ich solle mal bei der rva so heißt dieser regional verbund ich solle mal da anrufen und bescheid sagen wegen vertrag
so is es bei mir abgelaufen obwohl ich auch gerne mediengestalterin für digitale und printmedien oder pferdewirtin gemacht hätte, doch das wollen echt zuviele.
naja ich bin echt froh das ich jetzt was hab weil ich saß fast ein jahr zuhause rum hab nebenbei halt nur gejobt damit ich meinen eltern nciht auf der tasche liege jedenfalls nicht zu dolle =) und ja also arbeitsamt meine einstellung dazu: geh nicht hin =) die machen nichts rein gar ncihts jedenfalls war es bei mir so und dann am schluss werfen sie dir vor du hast dich nicht genug bemüht und musst kindergeld zurück zahlen so ist es mir fast passiert. Also am besten wirklich in so kleine buchläden gehen nicht so wie Thalia weil die meisten großen Ketten bilden nicht aus die nehmen nur fertige ausgebildete, haben sie mir damals auch gesagt als ich nen schulpraktikum machen wollte =) die kleinen sind auch immer die Besten is meine Meinung sind gemühtlicher wenn man stammkunde ist kennen sie dich schon, bei Thalia steht ja immer ne andere an der Kasse =)) ja sonst geh in die Läden sag hallo hier bin ich das ist meine bewerbung ich wollte mich nur mal für ein praktikum ersteinmal bewerben, dann wird er oder sie dich wenn sie dich als praktikantin nehmen fragen was du so liest, wie viel usw. das sind standardfragen =)
Man muss aber dazu sagen es hat nicht viel mit büchern vorlesen, bücher beratung usw zutun ich weis nicht ob du das schon weist aber meist musst du vom großhändler irgendwelche kisten auspacken =) rechnungen abstreichen, bücher auf der bestsellerliste herausnehmen oder umstellen, sowie zählen aber es hat mir spaß gemacht muss ich zugeben =))
Snowhoney Offline



Beiträge: 2.331

26.03.2008 18:48
Luinil - Eine Verrückte stellt sich vor Zitat · Antworten
Hm... sag bloß? So viele unterschiedliche Interessen? Ich finde das toll. Bewahr dir das auf jeden Fall, denn mir wurde das immer als "wunderbare Eigenschaft" angekreidet. Es macht Eindruck wenn man sich für möglichst viel interessiert!!!
Mediengestalter, ja ein anstrengender aber verdammt interessanter Beruf. Mein Freund macht das, momentan leider noch in der Ausbildung was bedeutet, dass er verdammt viel Zeit opfern muss. Ist ein Beruf bei dem man (soweit ich es eben mitkrieg) extrem flexibel sein muss, immer bereit mal spontan wegzufahren wenn es erforderlich ist.... Was es natürlich inner Beziehung schwermachen kann ^^ Aber da ich weiß, dass es sein absoluter Traumberuf ist (nach Kapitän auf einem Segelschiff was ja heutzutage fast unmöglich ist! *kicher*)....
Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

26.03.2008 22:23
Luinil - Eine Verrückte stellt sich vor Zitat · Antworten
das is ja niedlich =) das er noch so einen traum hat. ich meine wenn man sich die kinder heutzutage anschaut finde ich das sie komisch wünsch und träume haben, nicht mehr so feuerwehrmann oder bmüllmann damit man hinten auf dem fahrzeug stehen kann =)
Wegen meiner Interessen jetzt zum Mediengestalten bin ich auch nur durchs schreiben gekommen. Ich mache viele meiner Covers selbst für jede Geschichte eine =) Mach ich unheimlich gerne und alles was ich halt kann hab ich mir selber beigebracht und darauf bin ich etwas stolz =)) was die menge meiner interessen angeht hab ich das nie so als wunderbare eigenschaft empfunden. meine eltern fanden es schwierig mit mir über berufswünsche zureden da ich ja wirklich alles gemacht hätte nur um nicht ein Jahr zu Hause sitzen zu müssen.
Ich hatte mich bei einem Autohersteller in unserer Gegend beworben und naja bin doch jetzt ganz froh das ich es nciht reingeschafft hab. Sonst wäre ich Schichtarbeiterin so wie mein Freund bei der Tochterfirma. Klar ich verdiene sehr viel weniger als er, aber ich weis, meine Ausbildung wird mir Spaß machen, obwohl Lehrjahre sind keine Herrenjahre oder wie sagt man =)
Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

27.03.2008 10:58
Luinil - Eine Verrückte stellt sich vor Zitat · Antworten
Ich danke dir für deine Informationen , Luinil.

Ich weiß zwar schon, dass man als Buchhändlerin nicht nur liest (ist ja ein Beruf im Einzelhandel )aber dass es extra Verbände dafür gibt ist mir neu. Dann such ich mir mal was in meiner Nähe!
Snowhoney Offline



Beiträge: 2.331

27.03.2008 17:13
Luinil - Eine Verrückte stellt sich vor Zitat · Antworten
Hm ja der Herr hat definitiv einen interessanten Traum! ich hoffe er schafft es, denn an Motivation fehlt es ihm nicht... aber die hohen Ziele könnten ein Problem sein: Sein großes Idol in der Hinsicht ist nämlich der Herr Quentin Tarantino. der macht ja auch einfach alles: selbst drehen, schreiben, spielen und und und.... naja, abwarten-

Deine Ausbildungsjahre wirst du schon erfolgreich hinter dich bringen! Immer schön am Ball bleiben.
Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

27.03.2008 21:47
Luinil - Eine Verrückte stellt sich vor Zitat · Antworten
hehe denke und hoffe das ich es packe =) aber dein freund hat echt hochgesteckte Träume =)
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz