Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Vorstellungen
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

22.02.2008 18:20
It´s me Zitat · Antworten
Will mich hier auch mal kurz vorstellen.

Mancher wird sich fragen, was ist das denn für eine Name Ender Wiggin. Passt doch gar nicht zu HDR. Und wer sich das fragt, hat recht. Der Name stammt aus einem ganz anderen Buch.

Alles fing damit an, das ich Internet bekam (lang, lang ist´s her) und da brauchte ich natürlich auch eine Mailadresse. Da habe ich alles mögliche mit Gandalf versucht und nichts hat funktioniert, alles schon besetzt. Dann habe ich mir einfach die Hauptfigur in meinem SF Lieblingsbuch gegriffen und siehe da, das hat funktioniert. Andrew "Ender" Wiggin war nun meine Mail und mein Internetname.

Wie ich auf diese Seite kam? Das ist eine lange Geschichte, aber ich will es kurz machen. Nachdem ich angefangen hatte, eine FF im Tolkienuniversum zu schreiben und diese auf einer FF - Seite gestellt hatte, merkte ich schnell, dass die Seite sehr jung war. Nicht nur die Seite, sondern auch die Nutzer. Also machte ich ich auf eine HDR FF Seite zu suchen. Da gibt es ja einige, aber auf der einen darf man nur fertige FF´s einsenden auf der anderen darf man nicht im Tolkiendeutsch schreiben und dann fand ich diese Seite und hier durfte ich schreiben wie ich es wollte. Die Aufmachung fand ich sehr gut und auch die Beitäge waren sehr ansprechend, also habe ich mich angemeldet und hier bin ich.

Über mich gibt es nicht viel zu sagen. ich wohne im schönen (wenn man es mag) Hanau, bin 45 und arbeite in der Versandbranche und bin verheiratet.

Meine Hobbys sind lesen und Filme und natürlich schreiben.

Zu HDR bin ich wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Unsere Jugendgruppe hatte sich getroffen und der eine wollte unbedingt ins Kino gehen und wir anderen natürlich mit. Ich hatte überhaupt keine Ahnung was das für ein Film war und tatsächlich war es der Herr der Ringe im Zeichentrick. ich war total fasziniert und habe dann auch angefangen die Bücher zu lesen. seit dem lese ich sie in regelmäßigen Abständen immer wieder einmal.

Das Tolkien Universum hat mich schon seit damals begeistert, die Fülle der Geschichten und die winzigste Kleinigkeit die er bedacht hat zieht mich immer wieder aufs neue in den Bann.

Viele werden das nicht gerne lesen, aber ich denke, ich darf es dennoch schreiben. Die Filme haben mich etwas enttäuscht. Ok. Sie sind meisterhaft gemacht und die Technik, Regie und Schauspielkunst sind hervorragend, aber m.E. entfernen sie sich zu weit vom Buch, setzen andere Akzente. Dennoch habe ich sie natürlich in der großen Ausführung bei mir stehen!

Hoffe ich habe nicht zu vielen auf den Schlips getreten.

Sollten noch Fragen sein, bitte sehr! ich antworte gerne.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Sugar Offline



Beiträge: 1.778

22.02.2008 21:26
It´s me Zitat · Antworten
Hallihallo und herzlich willkommen!! Hier bist du vollkommen richtig! Ud auf den Schlips tretten kannst du hier keinem! Wir leben in einem freien Land und jeder darf seine meinung offen preisgeben!!
Ich fand die Filme z-B. klasse.. wobei ich gestehen muss, dass ich die Bücher auch vorher nicht kannte! Ich gehöre nicht gerade zu den Leseratten dieser nation! Hab sie aber jetzt gelesen und finde die Filme trotzdem noch geil und die Bücher sowieso!! Ich behandel einfach beides ein wenig eigenständig! Damit kommt man dann gut klar! +lol*
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß hier!
Lieben Gruß
Sugar

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

22.02.2008 21:31
It´s me Zitat · Antworten
Danke! Den Eindruck, dass ich hier richtig bin habe ich auch. Hier kann man ruhig mal einen Fehler machen und keiner nimmt es krumm. Man wird drauf aufmerksam gemacht und gut ist. Ich fühle mich hier richtig wohl.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Sugar Offline



Beiträge: 1.778

22.02.2008 21:33
It´s me Zitat · Antworten
Das freut mich doch ganz dolle!!!.. Ich bin schon sehr lang dabei und wurde noch nicht gefressen wie du siehst! *lol* eigentlich sind wir sehr lieb und nett und handzahm hier! ... nur alle eben ein bissel durchgeknallt (sagen die aus der Ausenwelt.. wir meinen ja eher, dass die alle bekloppt sind und wir normal)

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

22.02.2008 21:36
It´s me Zitat · Antworten
Das wird der Grund sein. Ein bisschen durchgeknallt ist viel schöner als so langweilig "normal". Und wer einem dumm anschaut wenn man sagt "bei Elbereth" der hat sowieso verkehrt gelebt.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Sugar Offline



Beiträge: 1.778

22.02.2008 21:43
It´s me Zitat · Antworten
eben! genau die richtige einstellung!! Mich schauen immer alle blöd an, wenn ich mit meiner Muse Erestor rede.. is doch nicht mein Problem, wenn die den nicht sehn können, oder?!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

23.02.2008 12:05
It´s me Zitat · Antworten
Da hast du recht und mit den Zahlen 3-7-9-1 können ja die meisten auch nichts anfangen.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz