Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Tolkien & seine Werke
Luinil Offline

Hobbit

21.02.2008 11:00
Das Buch der verschollenen Geschichten Band 1 & 2 Zitat · Antworten
Ich hab mir gestern erst von meinem Buchhändler des Vertrauens die beiden Bände abgeholt.
Der Preis für beide Bücher ist wirklich nicht gerade günstig, doch nachden ersten 30 Seiten von Band 1 war ich doch sehr begeistert. Wie in der Biografie Tolkiens von Humphrey Carpenter (ebenfalls im Klett- Cotta erschienen) sind viele Gedichte, Lieder und Prosatexte drin, die Tolkien später ins Silmarillon verändert geschrieben hatte.
Eines davon ist zum Beispiel Das Kleine Haus des Vergessenen Spiels ,ein sehr schöner Text auf Englisch mit Übersetzung.
Würde gerne wissen, wer das Buch auch zu Hause hat und es gelesen hat wie ihr es findet und ob es eine richtige Endscheidung war sich die Bände zu kaufen.

Miana Offline

21.02.2008 18:18
ich hab sie zu hause stehen, aber noch nicht gelesen .... da kann ich dir also auch erst mal nicht weiterhelfen

Ender Wiggin Offline

21.02.2008 18:31

Zitat:

Luinil schrieb am 21.02.2008 11:00 Uhr:
Würde gerne wissen, wer das Buch auch zu Hause hat und es gelesen hat wie ihr es findet und ob es eine richtige Endscheidung war sich die Bände zu kaufen.

Also zu Punkt eins muss ich leider sagen: Ich nicht
Die richtige Entscheidung ein Buch zu kaufen ist aber immer Ansichtssache. Dem einen gefällt ein Buch und einem anderen gar nicht. Das kann sich sogar im laufe der Zeit ändern. Hatte mal ein Buch, das habe ich gleich wieder aus der Hand gelegt. Später habe ich es dann noch einmal gelesen und es wurde zu einem meiner Lieblingsbüchern.

- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Luinil Offline

Hobbit

22.02.2008 13:52
ja so kanns kommen
Taltilu Offline

Hobbit

22.02.2008 18:28
Ich machs mir da ganz einfach:

Zwar hab ich die beiden Bücher noch nicht gelesen, aber sie "warten" in unserer Bücherei darauf, dass ich sie mir ausleihe *g*

Ich gehe immer nach der Umschlaggestaltung des Büches und der Zusammenfassung hinten.
Außerdem scheue ich immer nac ob die Bücher in der Ich- Form geschrieben sind.
Wenn ja, kauf ich sie mir nicht, denn ich kanns nicht leiden Texte in der Ich-Form lesen zumüssen.
Dafür brauch ich immer ewig, weil ich dann nicht nur als "Beobachter" in eine Geschichte eintauchen kann.

Wenn ich das Buch dann in der Bücherei finde setze ich mich da hin und lese ganz gemütlich mit ner Tasse Tee bis sie schließt, und wenn mir das Buch dann doch gefällt leih ichs mir aus! *g*
Luinil Offline

Hobbit

26.02.2008 12:57
ja das ist wirklich einfach =) also was die Ich-Form angeht kann ich dich gut verstehen geht mir genauso. Ist doch schrecklich so zu lesen oder? =) Als Allwissender Schreiber oder Leser kann man sich viel mehr in eine Geschichtehinein versetzen, meiner Meinung nach =)
Taltilu Offline

Hobbit

26.02.2008 18:32
So ist es!

Vor gut einem einem Jahr habe ich angefangen "Belgarad- der Zauberer" und "Polgara- die Zauberin" gelesen.
Beide waren in der Ich form geschrieben und das zweite Buch habe ich erst vor ca. 4 Wochen beendet.

Wenn ich jetzt den letzten Harr Potter zum Beispiel nehme, war ich mit dem in 5 Tagen durch.

Als Beobachter machts mir persönlich mehr Spaß zu lesen, deshalb schreibe ich auch nbie in der Ich Form, weil ich mich damit einfach nicht wohl fühle.

Ich kann dann einfach besser mit den Charakteren mitfiebern, so in etwas wie "Ach, wieso machst du das denn" oder ""Nun komm schon, dass ist doch nicht so schwer"
Luinil Offline

Hobbit

26.02.2008 21:11
hahah geht mir genauso kannich vollkommen verstehen =)
Eluchil Peredhel Offline

29.04.2008 18:41
Ich hab die verschollenen Geschichten 1+2 erst zwar angelesen, aber die Stelle mit Telvido ist wirklich interessant.
Ich wollte die Bücher unbedingt haben weil ich wissen wolte was es denn mit Telvido auf sich hat.

I love sailing!

Eluchil Peredhel Offline

28.05.2008 20:18
Die verschollenen Geschichten stecken voller kleiner Anekdoten die ich vorher nicht kannte.

I love sailing!

Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz