Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.570 mal aufgerufen
 Tolkien & seine Werke
Seiten 1 | 2
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

07.02.2008 18:11
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
Hallo!

Hat jemand das Buch gelesen?

Ich habe es gelesen und fand die Story ein bisschen anstrengend. Hat mich eher an das Silmarillion erinnert, als an HDR. Hatte mir auf alle Fälle mehr vorgestellt.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

07.02.2008 19:50
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
Ich habe das Buch zum Geburtstag gekriegt und seitdem ruht es im Schrank. *rotwerd* Ich kenne die Húrin-Geschichte aus dem Sil und kann mir vorstellen, dass es keine so großartigen Änderungen in diesem Buch gibt.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

07.02.2008 20:15
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
Ich kenne sie auch!
Deshalb werde ch das Buch auch nicht kaufen. schließe mich aber sonst Celebne an.

wenns nach mir ginge (was es ja eh nie tut ) sollten die Verlage endlich mal die übrigen Ausgaben der "verschollenen Geschichten" veröffendlichen. Weiß jetzt nicht genau, wie die im englischen heißen, aber soweit ich weiß gibts 12 Bände.
Celebne Offline




Beiträge: 1.162

07.02.2008 21:05
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
History of Middleearth, auch HoMe genannt. Die würde ich auch mal gerne auf deutsch lesen. Vor allem den 8. Band, "The Treason of Isengard", wo es um die früheren Fassungen von HdR geht.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

08.02.2008 16:07
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
Momentan versuchen die Verlage eine Menge Geld mit HDR zu machen, die festgebundene ist momentan nicht lieferbar, außer in der 378 bzw. 900 Euro Ausgabe. Da hat es mich doch glatt vom Sockel gehauen.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

08.02.2008 17:05
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
Was für eine Ausgabe ist denn das genau?

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

08.02.2008 17:07
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
Luxus Pur, Goldschnitt, limitiert, und was weis ich noch alles. Unter Klett Cotta kan man sich das Exemplar ansehen. Ich warte lieber auf die Neuaflage und verschenke dann die.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

21.02.2008 10:51
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
also ich hab es auch gelesen zwei mal bis jetzt und ich find es ein wunderschönes buch lesenswert wie ich finde, sehr traurig und mitreißend, obwohl einige passagen beim zweitenmal lesen etwas langweilig werden ist es dennoch ein sehr sehr schönes buch
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

21.02.2008 10:56
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten

Zitat:

Luinil schrieb am 21.02.2008 10:51 Uhr:
also ich hab es auch gelesen zwei mal bis jetzt und ich find es ein wunderschönes buch lesenswert wie ich finde, sehr traurig und mitreißend, obwohl einige passagen beim zweitenmal lesen etwas langweilig werden ist es dennoch ein sehr sehr schönes buch



Hast du auch das Sil gelesen?

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

21.02.2008 11:03
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
Ja hab ich auch =)
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

21.02.2008 11:04
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
Vielleicht habe ich die Bücher zu einem falschen Zeitpunkt gelesen, aber ich fand den Erzählstil nicht wie in HDR.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

21.02.2008 11:10
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
Ja das is aber beim kleinen Hobbit genauso wie ich finde. Vielleicht kommt es auch drauf an, welche Auflage es ist. Manchmal steht ja sogar vorne drin hier und da geändert von Auflage 8 von 1917 oder so.
Das Buch der verschollenen Gesichten is ja z.b von seinem jüngsten Sohn zusammen gestellt. Der hat natürlich einen anderen Erzähl- und Schreibstil wie sein Vater und hatte nur Notizen. Aber jeder hat da ne andere Meinung =) Der eine findet den Stil besser der andere den anderen Stil.
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

21.02.2008 11:37
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
Ja, da hast du natürlich Recht! Bei HDR habe ich die alte Übersetzung und bei Hurin ist es natürlich eine Neue und dass Chritopher die Geschichten zusammengestellt hat ist wahrscheinlich auch ein Grund.

Ich wollte das auch gar nicht werten, sondern nur mal ansprechen.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

21.02.2008 14:22
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
aso na dann =)
Snowhoney Offline



Beiträge: 2.331

21.02.2008 15:26
Die Kinder Hurins Zitat · Antworten
Also ich habe sowohl das Sil als auch die Kinder Hurins gelesen... hm also ich finde die Geschichten an sich zwar sehr schön, aber der Stil ist auf Dauer etwas anstrengend wie ich finde....

@Ender: Du hast recht, man versucht Tolkien und Herr der Ringe momentan etwas auszuschlachten (also seit den Verfilmungen) und deswegen mache ich gerade eher einen Bogen um alle Tolkien-Sachen, abgesehen denen die ich vorher schon hatte und immer noch liebe! Naja, also momentan lese ich lieber andere Fantasy-Autoren als den Verlagen irgendwelche Neuauflagen abzukaufen xD
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz