Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 388 mal aufgerufen
 Action & Spannung Normal
Mel Offline

Istari

08.01.2008 20:01
Zauber der Sterne von Silia Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn
Theara Offline

Hobbit

15.05.2008 16:09
Hallo Silia,

ich hab deine Fanfics gelesen. Sowohl "Wohin die Wege des Schicksals führen" als auch "Zauber der Sterne" Dieses Review gehört ein bisschen zu beiden Geschichten.

Ich mag deine Idee, auch mal über das Leben im Osten Mittelerdes zu schreiben. Da das Thema noch nicht geprägt ist, bist du sehr frei im Schreiben und mit den Landschaften.

Ich muss sagen, es ist dir gut gelungen eine glaubhafte und facettenreiche Welt zu erschaffen.

Deine Figuren sind alle unterschiedlich und haben eine eigene Persönlichkeit. Das ohne langwierige Beschreibung der Personen zu schaffen ist sehr schwer und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Ich glaube nicht, dass ich das so gut hinbekomme.

Kritik: Du schreibst sehr wenig, wie sich die Leute in deiner Geschichte fühlen. z. B. Sätze wie: Sie war sehr wütend, oder Er wurde von tiefer Trauer ergriffen. (Kam mir zumindest so vor) Am Anfang hat mich das etwas irritiert, weil in vielen Fanfics die Gefühle sehr genau und sehr lange beschrieben werden.

Allerdings kann man die Gefühle der Personen gut durch ihre Handlung nachvollziehen.

Ich bin gespannt, wie es in Zauber der Sterne weitergeht und hoffe, du spannst mich nicht zu lange auf die Folter sondern rückst bald die nächsten Kapitel raus.

Leibe Grüße
Theara
Silia Offline

Zwerg

15.05.2008 19:34
Hallo Theara,
danke für deine Review und es freut mich, dass dir meine Geschichten gefallen.
Mit deinem Kritikpunkt hast du vollkommen recht, das ist ein Manko dieser Geschichte, vor allem, wenn ich sie im Nachhinein betrachte. Gerade am Beginn der Geschichte fehlt das sehr, und ich glaube auch, dass sich mein Schreibstil im Laufe dieser beiden Geschichten erst richtig entwickelt hat.
Ich glaube auch, dass es in Zauber der Sterne ein wenig besser ist, und ich weiß auch, dass ich weiterhin daran arbeiten muss.

Ich kann dich auf jeden Fall beruhigen, die Geschichte ist bereits fertig, und wird von mir nur "noch einmal" überarbeitet, eben um manche Stellen noch zu verbessern und so weiter. Da ich derzeit relativ wenig Zeit habe, belasse ich es zunächst bei einem Rhythmus von etwa 10 Tagen (ich gebe zu, auf herrderringe - fanfiction eher etwas unregelmäßig)

Liebe Grüße - Silia
Theara Offline

Hobbit

06.07.2008 16:18
Hab grade die neuen Kapitel gelesen. Ich muss sagen, dein Schreibstil wird immer besser und auch die Beschreibung von Gefühlen der Personen kommt inzwischen häufiger vor.

Ich bin ja mal gespannt, wie es nun weitergeht und wer die ganzen Briefchen an Silia schreibt. Wobei ich vermute, dass es ihr Lehrer ist, aber das wirst du bestimmt noch nicht verraten

Ich freu mich auf die nächsten Kapitel

Liebe Grüße

Theara
Silia Offline

Zwerg

07.07.2008 19:32
Hallo Theara,
vielen Dank für deine Review, ob du mit deiner Vermutung über den Briefeschreiber richtig liegst, verrate ich dir an dieser Stelle nicht, aber du wirst es ja im nächsten Kapitel erfahren.

Liebe Grüße - Silia
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz