Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 568 mal aufgerufen
 Beta Bereich
Montassil Offline

Hobbit

Beiträge: 4

06.01.2008 17:29
Serie sucht Beta/Beta sucht Arbeit Zitat · Antworten
Ich brauche einen Beta (oder auch zwei). Da mein ehemaliger Beta kaum noch Zeit für ihre eigenen Geschichten, geschweige denn für die anderer Autoren hat, muss ich mich langsam umsehen.

Für was?

Eine Serie über Aragorns Wanderjahre. Hauptcharakter ist generell/meist Aragorn, fast immer vorkommende Nebencharaktere sind die Twins, Glorfindel, Erestor und - auch, wenns passt - Legolas. Ansonsten beschäftige ich mich gerne mit Völkern oder Volksgruppen, die Tolkien zwar erwähnt hat, doch die in FFs gern auf der Strecke bleiben.

Länge:

Unter 8 oder 9 Kapiteln je 6.000 - 8.000 Wörter geht bei mir nichts. Eher drüber, kommt ganz darauf an, ob oder welcher Charakter ein Eigenleben führen will.

Genre:

Action/Abenteuer/Drama. Humor in der Schlacht, Drama in Situationen, in denen man was anderes erwartet. Sarkasmus, Torture und Charaktere, die sich entgegen sämtlichen Vorwarnungen meinerseits generell in die Misere rangieren.
KEINE Romanze, KEIN Slash/Smut

Rating: Irgendwas zwischen P13 und P16.

Ansprüche:

Plotlöcher, Unlogik, meine gern verwirrenden Sätze entwirren, die Fehler finden, die ich im Laufe unzähliger Überarbeitungen einbaue (einen Satz zig mal umschreiben und ein Wort nicht an den Rest des Satzes anpassen), mich daran erinnern, die alte ODER die neue Rechtschreibung zu verwenden. Ansonsten dürfte grammatikalisch/typographisch nicht viel zu machen sein.
Kritik - in welcher Form auch immer, gern auch sehr deutlich, ist generell willkommen.

Wichtiges:

Mir gelegentlich in den Hintern treten, damit ich schreibe.


Da ich Deutsch und Englisch zugleich schreibe, brauche ich jemanden, der entweder beide Sprachen (Englisch besonders zuverlässig) betan kann oder jemanden für die englischen Versionen zusätzlich. Im Englischen brauch ich ebenfalls jemanden für die Grammatik. Im Eifer des Schreibens kanns gern passieren, dass ich sämtliche Regeln über Bord werfe oder doch den Fehler mach, Deutsch zu denken, aber Englisch schreiben zu wollen.


---

Ich würde auch wieder betan. Im Großen und Ganzen alles, außer Slash, Romanzen, Mary Sues. Rating ist mir egal, doch bei Geschichten, die ins Adulte übergehen sollte euch klar sein, dass ich pingelig sein kann. Auch Elben überlegen in der Regel nicht mit zig abgeschlagenen Körperteilen und fallen auch nicht pro Kapitel je zwei Mal von meterhohen Klippen, um danach noch quer durch Mittelerde zu joggen.
Sarkasmus sollte vom Autor auch vertragen werden, davon abgesehen, dass ich dicht mache, wenn der Autor dicht macht...
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz