Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Liebe & Romantik Normal
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

29.12.2007 16:53
To love and to live von Lady Rheena Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 2 Reviews im alten Forum
Knutschkugel Offline

Hobbit

Beiträge: 13

12.01.2008 13:30
To love and to live von Lady Rheena Zitat · Antworten
Huhu!

Ich les eigentlich schon ziemlich lange diese ff und kam bis jetzt nie dazu zu reviewn...
Ich find die Geschichte einfach toll! Nessi hat einen klasse Humor und ich find das echt lustig, wie sie die Nurenoi und ihren Club fertig macht *gg*
Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht und was Nessi macht, wenn Legolas mit in den Ringkrieg ziehen muss :/

LG, Knutschkugel
Sheyleen Offline

Hobbit

Beiträge: 141

17.01.2008 18:32
To love and to live von Lady Rheena Zitat · Antworten
ich hab die fanfic schon auf englisch gelesen, aber ich muss sagen, die deutsche übersetzung gefällt mir fast besser (: die worte sind klasse gewählt und die ff ist ja sowieso einsame spitze.
Amandil Offline

Hobbit

Beiträge: 34

19.01.2008 17:36
To love and to live von Lady Rheena Zitat · Antworten
@Knutschkugel:
zum Glück hast du nicht noch ein e hintendran gehängt, sonst müsste ich unweigerlich an Loch Ness denken
Freut mich, dass du dich mal gemeldet hast. Ist doch immer wieder schön zu hören, dass Nessa viele Fans hat.

@Sheyleen:
Wow! Das ist mal ein Lob, das mich besonders freut - dankeschön! Diejenigen zu überzeugen, die kaum englisch können und sich deshalb auf die Übersetzung verlassen, ist ja nicht so schwer. Dass sie aber auch dir gefällt, obwohl du das Original kennst, macht mich richtig froh *strahl*.
Da kann es nur einen Kommentar geben: You made my day!

Liebe Grüße
Amandil
Knutschkugel Offline

Hobbit

Beiträge: 13

06.02.2008 19:55
To love and to live von Lady Rheena Zitat · Antworten
Oooooops oh mein gott, was hat mich denn da geritten? :D:D:D wie kam ich denn auf nessi.... *prust*
sorry
Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

02.05.2008 22:29
To love and to live von Lady Rheena Zitat · Antworten
Hallo Amandil,

ich finde deine Übersetzung der Story wirklich toll.
Nessa hat Lady Rheena wirklich gut charakterisiert.
Auch die anderen Charaktere wirken richtig lebendig.
Dein Schreibstil ist gut lesbar und verständlich, einfach ein Genuss wenn ich die Story lese.
Deinetwegen hat mein Laptop schon mal eine Krümeldusche abgekriegt, weil ich über Nurenoi lachen musste ( Nessa betrügt Legolas doch nicht mit Haldir, eher pinselt Thranduil seinen Palast heidelbeerfarben an).

I love sailing!

Amandil Offline

Hobbit

Beiträge: 34

25.05.2008 19:16
To love and to live von Lady Rheena Zitat · Antworten
Liebe Eluchil Peredhel,

dankeschön für deinen Kommentar. Auch wenn ich die Geschichte in erster Linie übersetze, weil es mir total viel Spaß macht und mein Englisch auffrischt, freut es mich doch immer wieder festzustellen, dass sie Leser hat, die sie ebenso schätzen wie ich.

Übrigens hat meine Tastatur beim Gedanken an Thranduils Vorliebe für einen heidelbeerfarbenen Palast beinahe auch eine Krümeldusche abbekommen *lach*.

Liebe Grüße
Amandil
Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

08.09.2008 23:14
To love and to live von Lady Rheena Zitat · Antworten
Ich hab nur ein Problem, irgendwie ist der Link zum Original kaputt. Ist das nur bei mir so?
Haldir ist übrigens herrlich beschrieben und wann schreibst du ENDLICH weiter???

I love sailing!

Knutschkugel Offline

Hobbit

Beiträge: 13

23.11.2008 21:08
To love and to live von Lady Rheena Zitat · Antworten
oops hab gerade beim ersten teil gereviewt xD

wann gehts endlich weiter? würde mich freuen, was neues zu hören
Amandil Offline

Hobbit

Beiträge: 34

31.12.2008 11:09
To love and to live von Lady Rheena Zitat · Antworten
Hallo Eluchil Peredhel und Knutschkugel,

das letzte Kapitel ist auf dem Weg zu Mel. Tut mir Leid, dass ich euch sooo lange warten ließ, war aber nicht zu ändern.

Die Lady ist mit ihren Geschichten umgezogen, deshalb funktioniert der Link nicht mehr. Sie hat mir aber einen neuen geschickt, den ich hiermit gerne weitergebe, denn nichts ist so gut wie das Original ;-)

http://www.ladyrheena.co.uk ist nun gültig und ihr findet die Geschichten unter Creative writing und dem Namen Edhel Gwen.

Viel Spaß beim Lesen des Originals!
Eure Amandil
Knutschkugel Offline

Hobbit

Beiträge: 13

10.01.2009 20:41
To love and to live von Lady Rheena Zitat · Antworten
WOW! ich war doch etwas erstaunt, dass jetzt schon das letzte kapitel kommt! und dann auch noch so traurig :'( alle gehen sie weg...erst habe ich ja gedacht, dass thranduil gestorben ist aber aragorn ist auch nicht besser...
ich bezweifle es, dass thranduil am ende des jahres wirklich aus mittelerde weggeht der schiebt das bestimmt nochmal auf xD
och frodo ist echt süß geraten! xD

ich werde mir die homepage mal anschauen ^^

danke für die tolle übersetzung!!!
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz