Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 Liebe & Romantik Normal
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

29.12.2007 16:08
Das Band das uns verbindet von Lily Baggins Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 25 Reviews im alten Forum
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

25.10.2008 13:59
Das Band das uns verbindet von Lily Baggins Zitat · Antworten
Liebe Lily,

kann es gar nicht glauben, dass ich der Erste bin.

Mehr durch Zufall bin ich auf diese FF gestoßen. Normalerweise, lese ich in dieser Sparte nicht, aber das dicke "Kein Slash" hatte mich neugierig gemacht. nachdem ich die Story gedruckt hatte lag sie noch eine Weile bei mir rum, aber jetzt bin ich dazu gekommen sie zu lesen.

Schon die ersten Sätze haben mich in den Bann gezogen und ich war fasziniert von dieser Story. Hätte ich den Gedanken gehabt soetwas zu schreiben, hätte ich genau nach diesen Worten gesucht und wahrscheinlich nicht gefunden.
Dieses Band wird in diesen wenigen Kapiteln so intensiv beschrieben, dass man sich fast danach seht ein Teil davon zu werden. Die Wortwahl, die Dialoge, die Beschreibungen der Umgebung, alles ist so lebendig, so nahegehend, dass man nicht mehr aufhören will zu lesen. man saugt jedes Wort in sich auf und freut sich auf jedes weitere. Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wei die Geschichte auf mich gewirkt hat, außer, dass es eine Sehnsucht weckt mehr zu lesen. Schade, dass es nur diese wenigen Kaps sind, ich würde gerne noch mehr lesen.

Kurz zusammengefasst: Das war ein Lesevergnügen sondergleichen und ohnegleichen. Und ich werde mir gleich die anderen Geschichten noch ansehen.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Lily Baggins Offline

Elb

Beiträge: 4

25.10.2008 14:58
Das Band das uns verbindet von Lily Baggins Zitat · Antworten
Hallo!

Vielen, vielen Dank! Es ist lange her, dass jemand was zu dieser Geschichte geschrieben hat und ich muss gestehen, ich bin zutiefst berührt von deinen Worten. Ich freu mich sehr, dass die Geschichte dich so in den Bann gezogen hat. Die Geschichte zu schreiben war eine wundervolle Erfahrung und hat mir geholfen die Beziehung zwischen Frodo und Pippin und auch den anderen Hobbits etwas besser zu verstehen.

"Im Vorübergehen" ist eine Art Fortführung zu dieser Geschichte. Du solltest sie auch auf Mel's Homepage finden. Ansonsten fürchte ich, kann ich dich nur zu ganz anderen Geschichten verweisen... entweder zu "Schicksalsjahre eines Hobbits" oder meinen englischen Geschichten.

Noch einmal vielen, vielen Dank für deine lieben Worte.
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

25.10.2008 16:05
Das Band das uns verbindet von Lily Baggins Zitat · Antworten
War nur die reine Wahrheit! Die ersten Kaps von Schicksalsjahre ines Hobbit habe ich mir schon einmal vorsorglich in Word gezogen. (Bin kein Bildschirmleser^^) Aber jetzt dauert es wieder eine Weile, denn ich habe noch einiges vorher zu lesen.

Liebe Grüße

ender

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Lily Baggins Offline

Elb

Beiträge: 4

26.10.2008 15:05
Das Band das uns verbindet von Lily Baggins Zitat · Antworten
Ich bin auch kein Bildschirmleser. Ich habe mir kürzlich die ersten 70 Kapitel der Schicksalsjahre ausgedruckt - um mich vom alten Stil schocken zu lassen - aber bin bisher kaum zum Lesen gekommen. Habe zu viel für die Uni zu lesen und schreiben. Studium in Schottland ist soviel anstrengender als ichs je erwartet hab

Lily
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz