Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Humor & Parodie Ficlets
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

28.12.2007 21:42
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 13 Reviews im alten Forum.
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

03.01.2008 16:51
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
aalien am 26.09.2005:

oh was für eine schöne story!
und ich hab so was von gelacht bei: elben=transen! mir sind die tränen in den augen gestanden! und ich fand es wahnisinnig schön, dass legolas und gimli gekommen sind, um sich zu verabschieden! sehr nett von legolas, dass er in die schule gekommen ist!

lg, aalien
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

03.01.2008 20:09
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
Napolde am 26.09.2005:

Mein liebes Sternchen!!
Ich bin ganz verzückt von diesem wunderschönen Ficlet, auch wenn mein Lieblingselb nicht ganz so gut dabei weggekommen ist (an das Haare bürsten denk und an die vielen Staubkörner in den Minen)!! Soooooooo schlimm ist er doch gar nicht!

Aber ich konnte mir richtig vorstellen, wie die beiden Kleinen mit offenen Mündern dem Merry zugehört haben, als er von der Ringgemeinschaft und deren Taten erzählte. Niedlich.

BEsonders schön fand ich das Ende, als Legolas dann wahrhaftig in Merrys Garten stand und sich mit Gimli von Merry verabschieden wollte.... *seufz* Schade, dass sein Schiff in eine andere Richtung fuhr... Er hätte auch gerne hier oben an der Nordseeküste anlegen können, ich hätt ihn schon verpflegt *grins breit*

Ganz liebe Grüße
Napi
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

03.01.2008 21:10
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 27.09.2005:

Hallo ihr Beiden *winke*

@aalien: Vielen vielen Dank für deine liebe Review. Es freut mich, dass die die Geschichte gefallen hat und vor allem, dass du orgentlich lachen konntest *g*.

@napi: *knuddelwuddel* Auch dir ganz lieben Dank für deine Review. Ganz verzückt hat dich die Geschichte? *rotwird* Das ist ja ein tolles Lob! Und Legolas musste natürlich wieder leiden, aber das heißt nicht, dass ich ihn nicht mag. Ganz im Gegenteil. Aber ich glaube, du weißt schon, dass ich es nicht so ernst meine, nicht wahr? Es macht mir nur immer wieder aufs neue Spaß, die Elben auf den Arm zu nehmen. Aber: Ich liebe sie!!!

Vielen Dank euch beiden noch einmal.

Liebe Grüße
Euer Sternchen
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

03.01.2008 21:12
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
Bommel am 27.09.2005:

Mein liebstes Sternchen,

ich habe gerade dein wunderschönes Ficlet gelesen und ich weiß noch gar net so recht, was ich dir reviewen kann.

Ich hab teilweise noch immer vor Lachen als auch wegen Traurigkeit Tränen in den Augen stehen.

Du hast dir ein total schönes und auch sehr witziges Thema ausgesucht und das so toll umgesetzt, dass man einfach nur schmunzeln muss, wie Merry seine Geschichte über die Ringgemeinschaft und auch über Elben erzählt.

Allein die Beschreibung ganz zu anfang von Merry, wie er gealtert ist und halt seine Altersbeschwerden hat (grad an die dritten Zähne denk), sind einfach nur total knuffig.

Auch die Notizen von Mirabella über Legolas - einfach nur zum Piepen. Elbenmänner = Transen *prust* Jammerlappen ect.

Aber wunderschön fand ich den Schluß wie Gimli und Legolas sich bei Merry verabschieden und sie dann übers Meer segeln...... Alleine diese Wiedersehensfreude ist so toll rüber gekommen, dass ich mir die Tränen unterdrucken musste.

Auf jeden Fall bekommst du von mir ein ganz ganz dickes Lob für dieses gelungene Ficlet. Ich hoffe, dass du bald noch mehr solcher Ideen hast und uns damit erfreust.

Hab dich so lieb,
dein Bommelchen *knuddel*
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

03.01.2008 21:13
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 27.09.2005:

@Bommelchen:
WOW Was für ne schöne Review und sooo lang. Also dafür, dass du am Anfang geschrieben hast, dass du nicht weißt, was du reviewn sollst, haste das aber richtig gut hingekriegt. *g*

Vielen vielen Dank mein liebes Bommelchen. Es macht mich stolz, dass dir mein kleines Ficlet gefällt. Ist ja mein erstes und ich hatte noch gar keine Erfahrungen. Umso erleichterter bin ich, dass es euch gefällt und ihr/du vor allem lachen konntet.

Auf jeden Fall macht es Mut, mal wieder ein Ficlet zu schreiben. Vielleicht ist ja schon bald wieder eins online. Vielen Dank nochmal für dein Lob *ganz gerührt is*

Hab dich ganz doll lieb *wuschel*
Dein Sternchen

Ps: Waaaaaaaahhhh nur noch 9 Tage bis wir uns sehen!!!!!! *keksfreu*
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

03.01.2008 21:15
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
Honigklecks am 29.09.2005:

hallo mein geliebter stern!!!

ich nutze mal die gunst der stunde (meine beiden chefs sind gerade weg) und kann dir endlich ein review für dein so tolles und gelungenes ficlet hinterlassen.

ach sternchen, ich liebe deinen humor. ich kann mir bei dir immer alles so gut bildlich vorstellen. *gerade wieder an merry und den apfel denk* (gerade muss ich auch wieder an pippin und den apfel im film denken)

und gerade diese mischung aus humor und ernsthaftigkeit deines ficlet macht das besondere aus. großes kompliment.

natürlich hoffe ich auch, mehr solcher ficlets von dieser lesen und vor allem beta lesen zu können. es ist mir nämlich immer eine große ehre, dass für dich tun zu dürfen.

ich hab dich furchtbar doll lieb.

deine honey
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

03.01.2008 21:16
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 29.09.2005:

Hallo mein geliebtes Honeylein *umrenn*

Vielen vielen Dank!!! *ganz rot wird* Schön, dass die Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit anscheinend gelungen ist. Denn wie du ja weißt, hatte ich ja so meine Zweifel daran, dass sowas gut ankommt. Also vielen Dank für deine Komplimente. *ganz gerührt is*

Ich bin soooo froh, dich als Beta zu haben. Vielen Dank auch nochmal an dich an dieser Stelle für deine Unterstützung.

Und ein neues Ficlet gibt es ja bald schon.. *zwinker* Du weißt schon, welches ich meine....

Ich hab dich furchtbar dolle lieb, mein Engel. *wuschel*

Dein Sternchen
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

03.01.2008 21:17
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
Steffie am 30.09.2005:

Hallo Süße

Herrje, ist das schön *seufz* Mir geht es da ähnlich wie dem Bommelchen, ich hab Tränen in den Augen, vor Lachen und auch vor Rührung.

Das ist ein wirklich tolles Ficlet geworden, ein ganz ganz großes Lob dafür! *knuddel*
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

03.01.2008 21:18
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 30.09.2005:

Hey Steffi *knuddel*

Danke danke! Schön, dass es dir gefällt. *taschentuch reich* Na.. net weinen *g* Aber ich höre es natürlich gern, wenn ich genau das erreicht habe, was ich wollte: Euch zum lachen bringen und einen Seufzer entlocken *g*

Vielen vielen Dank für dein Lob! Liebe Grüße und bis bald

WAAAAAAAAAHHHHH es sind nur noch wenige Tage! Dann sehen wir uns *wuselig wird*

Dein Sternchen
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

03.01.2008 21:19
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
Sunny am 30.10.2005:

mein liebes Sternchen

deine kleine Geschichte hat mich total aufgeheitert! eine ganz süsse idee!

pippin verliebt in Legolas, *lach* das war einmalig!

ich finde wirlich, dass dir dieses ficlet ganz gut gelungen ist! i

ch hab mich sehr amüsiert!

vielen dank knutscher,
deine sunny
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

03.01.2008 21:20
Opa Merry und der Elb von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 03.11.2005:

Hallo mein Sonnenschein *knuddel*

Vielen, vielen Dank für deine Review. Es freut mich, dass ich dich etwas zum Lachen bringen konnte und dass dir das Ficlet gefällt.

Ich hab mich irgendwie beim schreiben in die zwei kleinen Enkel verliebt. Ich glaube ich werde demnächst, wenn ich Zeit habe, noch ein Ficlet über die beiden schreiben.

Liebe Grüße. Hab dich lieb! Dein Sternchen
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz