Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Billy Boyd Ficlets
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

23.12.2007 18:48
Ich bin still von Anim Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 12 Reviews im alten Forum
Vandala Offline




Beiträge: 2.052

19.01.2008 11:50
Ich bin still von Anim Zitat · Antworten
Eine wirklich schöne kleine Geschichte! Sehr schön, anhand weniger Worte, hast du doch vermocht die Stimmung wiederzugeben. Zweifel, Hoffnung, Sehnsucht. Wirklich sehr schön.

Doch wo Lob ist, da ist auch... . Was soll ich sagen, folgende Passage fand ich nicht so toll formuliert und denke fast, sie ist überflüssig.


Zitat:

Ich möchte mit dir erzählen. Nein, ich will mehr als das. Ich will deine Wärme spüren, und dich küssen. Ich will mit dir zusammen sein.




Doch das ist natürlich nur meine subjektive Meinung!

Grundlegend fand ich die Idee und die Umsetzung sehr schön!

Volvo Racing Team - I brake for vampires

Wings of light and dark spread afar,
She guides us to bliss, her gift everlasting...



Amandil Offline

Hobbit

Beiträge: 34

19.01.2008 17:24
Ich bin still von Anim Zitat · Antworten
Liebe Anim,

herzlichen Glückwunsch zur FF der Woche - sehr verdient, wie ich finde. Dies ist ein wirklich herzenswarmes, kleines Stück Schreiberei. Ich sitze selbst einmal wöchentlich mit einem Buch in einem Café und kann mir die Situation genau vorstellen ;-)
Und da du keinen Namen genannt hast (die Rubrik, unter der das Ficlet steht, kann ich ja geschwind mal aus meinem Gedächtnis löschen, so etwas nennt man leserische Freiheit, falls es das Wort noch nicht gibt, habe ich es soeben salonfähig gemacht *g*), kann ich mir ja beim Lesen einfach den Mann vorstellen, den ich dort tatsächlich regelmäßig zu Gesicht bekomme. Wie schön!

Dankeschön für ein paar Minuten Träumerei!

Liebe Grüße, Amandil

Rimaewen Offline

Hobbit

Beiträge: 9

04.02.2008 15:51
Ich bin still von Anim Zitat · Antworten
Liebe Anim

ich kann mich hier nur anschliessen und dir gratulieren! Eine sehr zärtliche Geschichte, scheu und still. Und eine wunderbare Träumerei.
Ich persönlich liebe solche kleinen Geschichten, reduziert auf emotionale Augenblicke, losgelöst von jeder grösseren Handlung. Sie sind kleine einzelne Edelsteine und brauchen keinen Schmuck, der sie einfasst. Ich liebe das!

Allerdings muss ich ein bisschen auch Vandala Recht geben. Gerade solitäre kleine Geschichten brauchen viel Schliff, weil bei wenigen Worten jedes einzelne Wort eben viel mehr Gewicht hat als bei langen ausufernden Texten.

Dies aber nur nebenbei. Ich habe deine stille, feine, introvertierte Geschichte sehr gerne gelesen und freue mich auf weitere Perlen von dir!

Herzlich
Rimaewen
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz