Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Viggo Mortensen Ficlets
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

23.12.2007 18:45
Das Interview von Miana Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 8 Reviews im alten Forum
Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:08
Das Interview von Miana Zitat · Antworten
Berry:

Juhuh!!! Ich bin tatsächlich mal die Erste!!!


WOW!! Was für eine tolle Idee, mal um etwas aus einer Zeitschrift als FF herumzuschreiben. Genial!! Außerdem bekommt man auf diese Art und Weise auch noch das echte Interview aus der Vogue mit. Das hätte ich sonst ganz sicher nicht gelesen.
Am besten hat mir dann aber gefallen, das ganze mal aus der Sicht von jemandem zu lesen, mit dem man so überhaupt nicht gerechnet hat - Viggos Exfrau. Schön, wie du dir Gedanken darüber gemacht hast, was sie wohl dabei empfindet, wenn Viggo - zu dem sie ja nach wie vor ein sehr freundschaftliches Verhältnis hat - eine neue Frau in seinem Leben hat .... und wenn sie dabei noch feststellen muss, dass zwischen den beiden etwas existiert, dass es in ihrer Beziehung niemals gegeben hat.

Doch das Strahlen, welches er jetzt in seinen Augen hatte, war intensiver, tiefer, gleißender.
SO hatte er Christine niemals angesehen ...

Bei diesem Schlusssatz ist es mir wirklich kalt den Rücken hinuntergelaufen. Da kann man nich nur wünschen, dass man auch jemanden findet, der einen SO ansieht.

Es knuddelt dich

Berry

Die Muse hat dich tatsächlich ganz schön geküsst - ein neues Kapitel jagt das andere, und zwischendurch gibt es auch noch Ficlets. Darüber freue ich mich doch riesig !

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:08
Das Interview von Miana Zitat · Antworten
Eleanor:

Ich kann mich Berry nur anschließen. Wunderschönes Ficlet!
Ich finde auch die Idee toll, die Geschichte um das Interview "herumzubauen" und auch die Perspektive aus der es geschrieben ist, ist mal was Neues.
Auch bei mir hat das Ficlet ab und zu eine (angenehme) Gänsehaut ausgelöst
Echt schön!

lg, Elea


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:10
Das Interview von Miana Zitat · Antworten
Bommel:

Hallo Maus,

ich muss sagen, dass ich nicht mit SO einem Ficlet gerechnet hatte, als du mir erzählt hattest, dass dich die Muse so niedergeknutscht hat

Aber ich bin total begeistert und was soll ich sagen, die Idee ist einfach nur klasse. Ein Ficlet so zu gestalten, dass ich wirklich mal etwas ganz neues und ich weiß noch gar nicht so recht, was ich dir schreiben soll.

Es ist interessant zu lesen, wie doch noch irgendwo die Gefühle in Christine stecken, die Viggo betreffen und ja, ich kann mir gut vorstellen, dass sie, wenn sie solche Bilder sieht, eifersüchtig wird. Vllt. nicht direkt auf die Person bezogen, sondern, wie du ja auch geschrieben hast, einfach der Gefühle wegen, die es zwischen den beiden nicht so intensiv gegeben zu haben schien und die Viggo und Kathrin nun allein auf einem Bild schon ausstrahlen.

Außerdem ist es nach deinen beiden Storys 'AdS und AdE' einfach klasse zu lesen, was mit Viggo und Kathrin weiter geschehen wird. Sie werden heiraten!

Und das du das Interview mit eingebaut hast, finde ich echt super klasse. Besonders diese verstohlenen Angaben von Viggo, was sein Privatleben anbetrifft. Ich hatte mich auch schon vor dem Lesen gefragt, was wohl darin stehen wird, da Viggo sein Privatleben sonst aus dem Medien heraushält. Aber er hat es gut gemeistert, nur wenig ausgeplaudert, aber dennoch genügend, dass die Presse über Kathrin bescheid weiß und sie hoffentlich nicht in Stücke zerreißen werden, wenn es mal zu einem aufeinandertreffen hinauslaufen sollte.

Und die Liebeserkärung am Ende des Interviews *seufz*... Welche Frau würde sich das nicht wünschen und das Christine da den Tränen nahe ist, ist so gut nachzuvollziehen.

Durch dieses doch recht kleine, aber feine Interview kann man herauslesen, wie sehr Viggo Kathrin liebt und wie eng sie miteinander verbunden sind. Ich habe dieses Bild auf der Titelseite so genau vor meinem Auge, dieses glitzern in ihren Augen, diese Vertrautheit, die sie ausstrahlen.... Ich bräuchte jetzt gar kein Foto von den zweien, ich weiß auch so, wie glücklich die beiden zusammen sind.

Maus, das Ficlet ist einfach nur umwerfend. Ich bin total begeistert und hoffe, dass dich die Muse noch lange nicht verlässt und du uns noch weiter mit so tollen Storys versorgst.

Ich drück dich ganz feste, Maus. Hdgdl

Dein Bommelchen

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:11
Das Interview von Miana Zitat · Antworten
Vandala:

Das es eine tolle Idee ist, habe ich dir bereits gesagt! Es ist ein toller Ansatz und ein sehr geschickter Aufbau.

Doch es beweist zugleich, dass du als Autorin, auch nicht so recht in der Lage bist, die Welt von Viggo und Kathrin zu verlassen. So wie wir Leser, möchtest auch du als Autorin wissen was kommt. Das kann ich nur begrüßen!

Ich konnte Viggos leicht verschmitztes Gesicht glatt vor mir sehen. Wie er in einem leicht unbequemen Stuhl sitzt und sich an seinem Ohr zu schaffen macht, weil er verlegen ist. Dann wieder seine leidenschaftliche Art mit den Händen zu artikulieren und etwas Schwierigkeiten hat sitzen zu bleiben. Und dann dieses besondere Funkeln, wenn er über Menschen spricht die er liebt. *schmelz*

Eine dritte Person als "außen stehenden" Betrachter zu nehmen, der "objektiv" die Erlebnisse der letzten Monate betrachtet, das ist fantastisch.

Zugleich möchte ich dir die Angst nehmen, du seiest Christine vielleicht zu nach getreten. Ich denke, du hast diese feine Linie nicht übertreten. Die Gefühle, die du Christine zuschreibst, sind, nach meiner Meinung, mehr als real und vorstellbar. Wer von uns hatte nicht diese Gefühle, als er den Expartner wieder traf, frisch verliebt und glücklich? Man beginnt automatisch sich zu fragen, ob man selbst etwas falsch gemacht hat? Oder worin der Zauber liegt, den der neue Partner in das Gesicht des Ex bringt?! Das ist nur zu menschlich.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich liebe deine Arbeiten und bin glücklich, dass ich bei dieser ein wenig mitzündeln konnte.

Letzte Worte: So eine Liebeserklärung hätte ich auch gern einmal. *schmelz*

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:11
Das Interview von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Hallo, mein Herz!!

Mensch, du bist ja richtig im Schreibfieber!! Ich schieb dir gleich mal meine Arbeiten zu, dann kannst du mir helfen *lach und zwinker*

Also, ein besseres Review als meine Vorschreiberinnen kann ich dir gar nicht mehr geben. Ich selbst habe genauso empfunden, wie die anderen! Du hast Katrhins und Viggos Leben wunderschön in diesem Interview untergebracht und es liest sich so, als wenn es wirklich aus der VOGUE gedruckt worden ist! Hut ab! Wirklich richtig genial!

Und es ist wirklich mal etwas ganz anderes, aus der Sicht von Christine zu lesen. Ich kann es ihr sehr gut nachempfinden, was sie fühlt, wenn sie dieses Bild ansieht oder sich dieses Interview durchliest. Der Satz am Ende muss ihr am meisten weh getan haben, denn das zeugt davon, dass die beiden SO ETWAS nie hatten... Ich denke, solch ein Gedanken ist für niemanden einfach, der einmal geliebt hat.

Ich finde auf jeden Fall, dass diese Story sehr gelungen ist und du mit deinen Schreibstil wieder einmal alle so erreichst, wie du es dir auch selbst vorgestellt hast.

Eine wirklich geniale Story. Ich hoffe, deine Muse ist noch nicht wieder abgereist und läßt noch viel mehr hoffen...Vielleicht ein kleines Intermezzo von Kathrins und Viggos Hochzeit??? *zwinker*

Danke für die schöne Lesestunde!

Hdggggdl, mein Herz!
deine Napi

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:11
Das Interview von Miana Zitat · Antworten
Abendsternchen:

Hallo meine Sonne,

Wow...ich war ganz überrascht, als ich im Update gelesen habe, dass du ein neues Ficlet geschrieben hast und habe mich natürlich gleich darauf gestützt. Meine Erwartungen wurden - wie immer - nicht enttäuscht. Da ist dir wieder einmal eine wirklich tolle kleine Geschichte gelungen. Und was für eine geniale Idee, ein Interview zu verarbeiten und einmal aus der Sicht von jemand ganz anderem zu schreiben - Christine. Da war ich echt überrascht. Nicht jeder hätte sich daran gewagt. Aber du hast es geschafft, dass man sich gut in ihre Lage versetzen konnte. Du hast sie nicht als die "doofe" Ex dargestellt, sondern so, wie es vielleicht wirklich sein könnte. Ein bissl tat sie mir aber schon leid *g*
Was mir richtig gut gefallen hat, war, wie du Viggos Blick beschrieben hast. *seufz* Wünscht sich nicht jede Frau, so angesehen zu werden von dem Mann, den man auch über alles liebt? Ich fand das so zauberhaft und es zeigt, welch tiefe Bindung zwischen den Beiden besteht.

Eine ganz ganz wunderbare kleine Geschichte. Vielen Dank dafür.

*dickes Knuddel*
Deine Sterne


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz