Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Orlando Bloom Ficlets
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

23.12.2007 18:44
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 13 Reviews im alten Forum
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:10
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Miana am 12.06.2007:

WOW! also wie geil ist das denn geworden???

oh gott, wie wunderschön, mein stern!!!!!

ich weiß, was dich inspiriert hat - ich habe den google-alarm auch bekommen *breit grinst*

mir ist schlecht!!!!

aber nicht wegen diesem ficlet - ähm, eigentlich doch, - es ist nur, die beschreibung des sprunges ist sowas von real, dass man selber das gefühl hat, den wind in seinen haaren zu spüren, zu fühlen, wie sich die haut spannt ... und sich der magen umdreht!!!

sagte ich schon, dass mir schlecht ist???? äh, achja, tat ich!

du hast das alles so echt und wirklich beschrieben, es liest sich so flüssig runter und mein grinsen im gesicht wurde immer breiter, weil ich mir eine ganz bestimmte person neben orlando so am seil vorgestellt habe .... und ich mich gerade frage, ob sie das wirklich überleben würde *lach*

mein doppelsternchen, ein wundervolles ficlet von einem wundervollen menschen - und ein wundervolles geschenk für einen wundervollen menschen!

*sich verneigt*

deine sonne!
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:14
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Bommel am 13.06.2007:

Mein süßes Sternchen, ich hab noch jetzt eine meterdicke Gänsehaut. Nicht nur alleine die Vorstellung, da kopfüber irgendwo runter zu springen, nein, auch wegen diesem doch schlichten, aber so ergreifenden Heiratsantrag.

Ich frage mich wirklich, wie groß die Liebe zwischen den beiden sein muss, dass man so etwas macht. Ich überlege gerade wirklich, ob ich es auch tun würde. Ob ich meine Angst überwinden könnte, nur wegen einem Mann, den ich so sehr liebe. Ich wüsste, dass ich Tage vorher nichts Essen, weder schlafen könnte und am Tag des Sprunges würde ich elendig sterben vorher *lach*. Und ich schätze, mein Magen würde ein Eigenleben führen *lach*

Was du in diesen wenigen Zeilen eingefangen hast, die unendliche Liebe, ist Wahnsinn. Aber auch was du aus diesen wenigen Sekunden des Fallens gemacht hast, ist einfach nur genial. Man hat das Gefühl, mit zu springen und irgendwie ist man selber total aufgeregt. Wie du doch in wenigen Worten die Gefühle und die Gedanken eingefangen hast, da fehlen mir echt die Worte.

Maus, das Ficlet ist einfach so wunderschön geworden und du hättest es nicht anders enden lassen können als mit diesem wunderschönen Heiratsantrag.

DAS nenne ich wahrlich große Liebe, dass man einen Bungeesprung auf sich nimmt – nur ihm zu liebe!!!

Und was mich ja jetzt interessieren würde: Honey? Würdest du das wirklich machen???

Fühl dich ganz feste gedrückt, Maus. Hab dich furchtbar dolle lieb! (das Honeylein natürlich auch!)

Dein Bommelchen
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:15
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Amandil am 13.06.2007:

Liebes Abendsternchen,

welch ein wunderschönes Ficlet!!! Ich bin total hin und weg und das passiert nicht oft...

Ich hatte Ameisenkribbeln im Bauch und dieses mulmige Gefühl im Magen - diese Kombination lässt sich wahrlich nur mit dem Mann im Rücken ertragen, den man von Herzen liebt.

Du hast einen wunderbaren Schreibstil, ich konnte alles miterleben, und der Heiratsantrag war natürlich das i-Tüpfelchen *seufz*.

Dankeschön für ein paar Minuten, in denen ich mich im wahrsten Sinne des Wortes fallenlassen konnte *g*, wenn ich auch nicht behaupten will, dass diese Minuten entspannt waren *gg*.

Liebe Grüße,
Amandil

Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:17
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Sugar am 13.06.2007:

Wie geil!!!! ich musste ja schon Grinsen, als ich anfing zu lesen! An diesen Tonnen von Google Alerts, die alle das geliche beinhalteten kamst du wohl auch net vorbei?!
Superschöne Geschichte. Und mir is ja eh schon schlecht, also wars net so schlimm, dass sich das Gefühl verstärkt hat, als mir die Bilder durch den Kopf gingen irgendwo nur mit nem Seil an den beinen runterzuspringen!! Da hätte der Gute bei mir ganz bestimmt keine Chance!!!

ich find es auch sooo süß von di das Honey zu widmen!!!... *wääääh* jetzt fang ich gleich an zu heulen.. ich hör besser auf.......

*ganz dolle knuddeln tu*
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:20
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Berry am 13.06.2007:

mein liebes sternchen,

ich muss ehrlich zugeben, dass ich ganz zufällig über dein ficlet gestolpert bin. eigentlich auch nur, weil ich ins forum wollte, um ein review zu schreiben..... und unter den letzten 30 waren dann die ersten reviews zu deinem ficlet. die haben mich dann auch sehr, sehr neugierig gemacht, zumal ich das gefühl beim bungee-springen ja aus eigener erfahrung kenne. ich weiß daher, was einem in dem paar sekunden zwischen himmel und erde alles durch den kopf schießt. bei mir ist zwar nicht mein leben an mir vorbeigelaufen, aber ich hab mich dann doch kurzzeitig gefragt:"was zum teufel mache ich hier eigentlich?"

sorry, ich schweife schon wieder ab ......

ich hab mich dann also gleich über dein ficlet hergemacht (bitte keine schmutzigen gedanken an dieser stelle - ich kenn euch doch )......... und was soll ich sagen??????

anfangs kommt man nicht drauf, dass es um einen tandem-bungee-sprung geht. darauf kommt man ja erst im verlauf der geschichte (ok, ich habs ja durch die reviews gewusst, was dem ganzen aber absolut keinen abbruch getan hat). aber gerade das fand ich eingangs schon super. man muss sich zwangsläufig fragen, was die person da eigentlich anstellt, dass sie ameisenkribbeln hat und sie ihr leben vorbeiziehen sieht. damit hast du dann irgendwie genau das beim leser ausgelöst, was ich damals bei meinem sprung empfunden habe. ..... und dann die beschreibung von liebe und den glücklichen gefühlen, dass der mann hinter deiner hauptperson (ich nenn sie ab jetzt einfach honey ), immer der schönste sein wird, auch wenn sein gesicht bzw. sein lächeln durch die 5-fache erdanziehung etwas verzerrt wird. irgendwie habe ich an der stelle an meinen eigenen schatz denken müssen. genauso fühle ich nämlich auch..... und ich habe mir dann vorgestellt, dass wir beide da an diesem seil hängen. ok, das mit dem heiratsantrag gäbe es bei uns wohl eher nicht, aber ich muss allen recht geben: er ist das sahnehäubchen oben drauf. besonders schön fand ich die beschreibung des tiefen vertrauens, dass honey das nur aus liebe tut und wohl auch sicher nicht mit jemandem anderen getan hätte.

du hast es mit ein paar zeilen geschafft, dass plötzlich nicht mehr honey und orlando die hauptfiguren für mich waren, sondern ich plötzlich selbst da drin war.... mit dem menschen, den ich am meisten liebe und dem ich vertraue. echt genial!!!!!! .....

und wenn ich es mir so recht überlege.... grübel ... ist das eigentlich überhaupt keine schlechte idee, dem anderen genau das zu zeigen.

es umknuddelt dich
berry

p.s. wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich glauben, dass du vor kurzem erst so einen sprung hinter dich gebracht hast. so genau und prickelnd hast du die empfindungen eines solchen adrenalinkickes beschrieben. ich bin mir sicher, dass honey nach der ankunft auf dem boden nicht mehr recht gewusst hat, ob die 10 liter adrenalin und endorphine im blut nun von dem sprung oder dem antrag gekommen sind .

p.p.s: was hat das ganze mit nem google-alarm zu tun? das kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen.
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:22
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Honey am 13.06.2007:

*sich mal verstohlen die tränen aus den augen wischt*

oh sternchen, ich hatte dir ja schon in der mail geschrieben, wie wahnsinnig dankbar ich dir bin, für dieses wunderschöne und einfach geniale ficlet. ich kann dir einfach nicht genug danken für dieses wundervolle geschenk. *sternchen und mini-stern mal ganz fest knuddelt*

mir fehlen immer noch die richtigen worte, um dir meine dankbarkeit auszudrücken, aber du weißt, was es mir bedeutet. und auch deine widmung hättest du nicht schöner schreiben können, ich weiß genau was du meinst.

@miana *lach* ja ich glaube auch, dass ich sterben würde, aber aus purem glück, welches mein herz zersprengen würde. *gg*

@bommel ich würde es machen. um ehrlich zu sein (sternchen kann es bezeugen), wollte ich schon immer mal mit orlando zusammen eine bungeesprung machen.

@Sternchen Ich bin so froh, dass es dich gibt.

Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:25
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 13.06.2007:

*völlig überwältigt is*

Vielen lieben Dank euch allen für eure tollen Reviews.

@Bommelchen: *plattknuddel* Danke danke für die lieben Worte. Maus...*kicher* glaub mir, mir würde es ebenso ergehen. Mein Magen wäre ne Waschtrommel. Aber aus Liebe tut man wirklich echt teilweise die unmöglichesten Dinge, sei es die Liebe zum Partner oder zu jemand anderem, wie den Eltern oder Freunden. Denn wenn man jemanden wirklich aufrichtig und ohne Kompromisse von ganzem Herzen liebt...dann versetzt man auch die sprichwörtlichen Berge. Und dennoch hat man meist nicht das Gefühl, dass man ein Opfer erbringt. Man tut es aus purer Liebe...Und da fand ich den Spruch, den ich als Einleitungssatz gewählt habe, sehr passend: Was wir aus Liebe tun, tun wir in höchstem Grade freiwillig. *G* Ja, denn es entspringt unserem Herzen, was wir tun, nicht unserem Verstand...ich denke der würde schon protestieren, aber das Herz siegt doch oftmals über den Verstand...das kennen wir doch alle, nicht wahr??? *kicher* Auf jeden Fall, denk ich auch, dass Honey es tun würde. Da bin ich sicher. Sie ist ne starke Frau und würde ihre Angst für den EINEN überwinden. Sicher würde sie es nicht für jeden tun, aber für die große LIebe auf jeden Fall. Und was gibt es für eine schönere Belohnung für sie, als den Heiratsantrag. Da hat sich das Ganze sogar noch gelohnt *gg*

@Amandil: Vielen Dank für dein Lob. Ich bin ja wirklich begeistert, dass ich es offensichtlich ganz gut hingekriegt haben, dass man sich in die Geschichte auch hineinversetzen kann. Das freut mich wirklich, dass ich dir ein paar "mulmige" Minuten bescherrt habe. Nochmals Danke für deine Review.

@Sugar: Ach meine Mit-Mami *knuddelwuddel* Vielen Dank auch dir ... bzw. euch Jetzt mitten im Gefühlschaos, in dem du dich befindest, liest du solche Sache *tz tz* *G* Ich hoffe, dein Magen beruhigt sich wieder...wenn nicht liegt das aber sicher nicht an meiner Geschichte Und net weinen - ich weiß, du bist jetzt sicher gaaanz nah am Wasser gebaut - aber meine Devise: Haltung bewahren! *LOL* Am Anfang meiner Schwangerschaft musste ich mich auch echt zusammenreißen, dass ich nicht bei jeder kleinen Gefühlsregung losheulen musste *kicher* Übrigens: Liebesfilme sind gaaaaaaaaaaaanz übel

@Berry: Hey..*spontan über den Haufen renn und durchknuddel* Wie schön, wieder mal von dir zu hören/lesen. Und WOW ... was für eine Review. Du machst mich ja ganz verlegen. Ich bin echt platt. Und nein, ich habe noch nie einen solchen Sprung gemacht. Ich hab also das ganze nur so beschrieben, wie ich es mir vorstelle und ich hab dabei an eine Fahrt mit einer Attraktion im Warner Brother Movie Park gedacht, die hieß nämlich auch freier Fall. Es war so ein riesiger Turm an dem man hochgefahren wird und dann wurde man in seinem Sitz im freien Fall hinuntergelassen und kurz vorm Boden gebremst. So ungefähr wie dieser Fall - nur noch viel schlimmer - stelle ich mir einen Bungeesprung vor. Und es freut mich sehr, wenn du - als jemand, der das schon hinter sich hat - sagst, dass ich die Sekunden des Falles gut eingefangen habe. Vielen vielen Dank. Und was es mit dem Google-Alarm auf sich hat? Also die letzten Tage gingen so diverse Nachrichten durchs web. Orlando sollte angeblich in einem Interview gesagt haben, dass er am liebsten sofort heiraten und ne Familie gründen würde, wenn er die richtige Frau hätte. Und er erwähnte eben, dass er seiner Zükunftigen dann am liebsten den Heiratsantrag bei einem Bungeesprung machen würde....*zwinker* DA hatte ich dann so ganz plötzlich eine Idee...!!!

@Honey: Um es jetzt mal kurz und mit Mianas Worten zu sagen: "Nicht dafür mein Schatz"... Ich habe es wirklich gern getan und ich bin richtig richtig froh, dass ich dir mit dieser kleinen Geschichte eine Freude machen konnte. *dickes Knuddel*

Eine besondere Geschichte über einen besonderen Liebesbeweis für einen besonderen Menschen. Ich fand einfach....das passt!

Ich danke euch nochmals ganz herzlich für eure Reviews.

Das Sternchen
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:27
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Vandala am 13.06.2007:

Wooooooow !

Muss ich noch etwas sagen? Ähem, ich glaube ja.

Nein mal im Ernst. Dieses Ficlet ist eines der schönsten und zugleich intensivsten das ich je gelesen habe. Mit eigentlich wenigen Worten hast du es geschafft einen Einblick in einen Menschen zu geben. Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen hast du einen ganz besonderen Menschen beschreiben. Damit meine ich jetzt nicht Mr. O .

Was mich jedoch mehr zu Tränen gerührt hat, als der Antrag selbst,der ohne Frage einfach himmlisch war, war die Tatsache, das dieses Ficlet eigentlich eine Liebeserklärung an einen besonderen Menschen ist, sprich Honey.

Schöner kann man das wohl kaum machen.

Ihr seid Seelenverwandte und das ist eine seltene und wunderschöne Sache.

Ach ja, mein Schlußwort: Danke dafür, das die Beschreibung des Sprunges so realistisch war, das mein Magen fast mitgesprungen ist. Zum Glück hab ich heute noch nix gegessen.
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:28
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 15.06.2007:


Meine liebste Van *plattknuddel*

Danke für deine lieben Worte und die wunderschöne Review. Ich bin ganz gerührt...*schnüff* Es freut mich, dass die Beschreibung des Sprunges und das Gefühlschaos so gut ankommt. Das hätte ich nicht gedacht. Wie gesagt, ich hab ja noch nie so einen Sprung gemacht...konnte also nur meine eigene subjektive Vorstellung einbringen, wie so etwas wohl von statten gehen könnte...*G* Also einerseits freut es mich, dass dein Magen mitgesprungen ist, das zeigt mir, wie realistisch es angekommen ist....andererseits natürlich nicht. Ich will dir ja nix böses mein Engel *gg*

Ja und Honey und ich räteln wirklich ab und an einmal, ob es etwas wie Seelenverwandtschaft gibt. Ich denke .. es gibt sie!

Vielen Dank für deine lobenden Worte mein Schatz.

*dickes Knuddel*
Dein Sternchen
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:30
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Napolde am 18.06.2007:

Hallo, mein Stern!

Auch wenn ich nicht viel Zeit habe, wollte ich trotz alledem dein kleines Ficlet lesen und was soll ich sagen: ich wurde nicht enttäuscht!!!

Alles was du beschreibst, fühlt sich so echt an. Fast so, als wenn man wirklich selbst diesen Sprung macht und sich einem vor Anspannung der Magen umdreht. Wahnsinn, dafür, dass du es selbst noch nie getan hast *lach*

Ich habe dieses Interview zufällig gelesen und als ich deine Geschichte las, dachte ich mir schon, dass es damit zu tun haben muss. Hast du sehr gut gewählt, Maus!

Honey kann unsagbar stolz sein, dich als ihre Freundin nennen zu dürfen. Euch verbindet wirklich eine wahre und tiefe Freundschaft, die es nicht allzu oft gibt auf dieser Welt.

Ich drück dich und danke für diesen schönen Lesegenuß!

Hdgdl, auch den Ministern

deine Napi
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:31
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 19.06.2007:

Hey mein liebstes Napilein *plattknuddel*

Schön wieder von dir zu lesen. Vielen vielen lieben Dank für deine Review. Ich freue mich riesig, dass du mein Ficlet gelesen hast und es dir gefällt. Besonders freue ich mich natürlich über das Lob, dass der Sprung gut beschrieben ist, denn ich hab das ja wie gesagt wirklich noch nicht gemacht. *g*

*dickes Knuddel*
Lass es dir weiterhin gut gehen. Ich denk ganz oft an dich meine Maus.

Dein Sternchen
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:33
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Anim am 19.06.2007:

liebes abendsternchen!

ich kann mich den reviews der anderen nur anschließen: WOW!!!!!!

ein wunderschönes ficlet (auch wenn mir danach irgendwie leicht komisch war aber das zeigt nur wie real du den sprung beschrieben hast ) am anfang weiß man zwar nicht, dass es ein tandemsprung ist (für mich klang es mehr so als würde sie irgendwo runterfallen und gleich sterben(jaja meine fantasie mal wieder*lol*)) aber es ist dann eine sehr schöne überraschung!

KLASSE GESCHRIEBEN! schnell weiterschreiben

lg anim

Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 11:34
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 19.06.2007:

Hallo Anim,

vielen herzlichen Dank für dein Lob. Das macht doch wirklich Mut, ab und zu die Tasten klimpern zu lassen, wenn man so viel Zuspruch erhält. Danke!

Und ja - es sollte auch nicht gleich von Anfang an klar sein, dass es sich um einen Bungeesprung handelt. Ich war gespannt, was die Leser schreiben, was sie zuerst vermuteten. Schön, dass du es mir geschrieben hast. Denn ich wollte den "aha-Effekt" auch erst zum Schluss beim Leser auslösen. Bei dir hat es offensichtlich gut geklappt *freu* Ich selbst mag nämlich solche Storys, wo man am Anfang nicht weiß, was eigentlich geschieht, es erst zum Schluss schnallt und dann noch einmal liest und einem alles noch klarer wird, weil man dann weiß, was der Autor meinte.

Also, nochmals vielen Dank für deine Review.

Ganz liebe Grüße
Sternchen
Lyiane Offline



Beiträge: 32

20.03.2008 19:58
Freier Fall ins Glück von Abendsternchen Zitat · Antworten
Hallo Abendsternchen!
Deine Geschichte ist total gut geschrieben.
Die Gefühle richtig gut beschrieben und ich musste richtig lächeln bei dem Heiratsantrag.
Ich konnte mich richtig gut in die Situation hineinversetzen, auch wenn ich noch nie einen Bungeesprung erlebt habe.

glg Lyiane
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz