Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Viggo Mortensen Ficlets
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

23.12.2007 18:40
Nur ein Augenblick von Vandala Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 6 Reviews im alten Forum
Miana Offline




Beiträge: 1.917

27.01.2008 17:44
Nur ein Augenblick von Vandala Zitat · Antworten
liebe rieke!

gestern, spät abends habe ich dein neustes ficlet gelesen. ich hatte schon ganz ungeduldig drauf gewartet, wusste ich doch schon im vorfeld, dass es um die hdr-ausstellung in potsdam ging, die wir alle zusammen besucht hatten und uns wirklich einen unvergesslichen tag beschert hatte
ich wurde noch neugieriger, weil mel mir sagte, ich solle es sofort lesen und wenn es mir nicht zusagt, solle ich es sagen, sie würde es umgehend off nehmen.
und so begann ich zu lesen ...
... und am ende flossen die tränen, lange!

mein gott, was hast du getan? du hast mich mit einer meiner größten ängste und mit einer meiner größten hoffnungen konfrontiert. Und wie gut du mich in der zwischenzeit kennst, dass erschreckt mich schon ein wenig, was nicht negativ gemeint ist.

am anfang habe ich gelächelt, weil ich so vieles wiedererkannt hab, uns, die mädels, diesen unvergesslichen tag – eine homage an unsere freundschaft.
und eine bessere werbung kann die hdr-ausstellung wohl nicht bekommen, als deine zeilen, deine so umwerfenden beschreibungen der ausstellungsstücke. Ich konnte sofort wieder alles vor meinem geistigen auge sehen.

doch dann begann mein herz schneller zu schlagen und ich wagte kaum weiterzulesen.

ER stand plötzlich hinter mir und dann habe, nein, musste ich in seine augen sehen.

und dann hast du mir eines der wertvollsten geschenke gemacht – denn alles war nicht nur ein vorrüberziehender augenblick, nein, es wurde zu einem augenblick, der wahrgenommen wurde, von IHM!

und trotzdem tat dieser augenblick irgendwie noch mehr weh, als alle anderen augenblicke, die man sich jemals vorgestellt hat – und ich kann nur hoffen, dass du das jetzt nicht falsch verstehst.

rieke, ich weiß nicht, wie ich dir danken soll. ich werde diese zeilen tief in meinem herzen aufbewahren. ich danke dir, aus tiefsten herzen.

fühl dich herzlich umarmt
von deiner miana

ps. dein schreibstil – wow! du hast einen mächtigen sprung nach vorn gemacht. Ich bin ganjz überrascht und tief beeindruckt.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

27.01.2008 17:45
Nur ein Augenblick von Vandala Zitat · Antworten
Vandala

Nun fehlen mir die Worte und Tränen bahnen sich ihren Weg!

Meine größte Angst war, das ich dir mit diesem Ficlet zu Nahe trete. Doch ich hatte Verbündete, die mich beruhigten.

Ich konnte es kaum erwarten, das die Story online geht, da ich die Spannung kaum aushielt, wie du reagieren würdest.

Eigentlich gehört noch ein kurzes Vorwort und letzte Worte dazu, aber irgendwie haben die wohl nicht den Weg online gefunden.

Ich gebe zu, ich habe mich damit weit aus dem Fenster gelehnt. Hätte ich nicht das Gefühl, dich schon recht gut zu kennen und vorallem dich zu verstehen, hätte ich es nie gewagt, dies zu schreiben.

Vielen Dank auch für dein Lob, das ich mich verbessert habe. Nun, ich bin immer noch ein Newbie. Doch so ein Lob von dir motiviert mich sehr!

Umknuddel

Aroha nui

Van

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

27.01.2008 17:45
Nur ein Augenblick von Vandala Zitat · Antworten
... ich würde das vorwort und die letzten worte dazu dann aber auch noch gerne lesen ...
*knuddel*


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

27.01.2008 17:45
Nur ein Augenblick von Vandala Zitat · Antworten
Bommel

Hallo Vandala,

schon vor ein paar Tagen habe ich dein Ficlet gelesen, aber komme erst jetzt dazu, dir ein Review zu schreiben.

Vorweg möcht ich sagen, dass ich anfangs irgendwie das Gefühl hatte, das Ficlet schwer lesen zu können, aber nach ein paar Absätzen hat es sich dann gelegt. Weiß auch nicht so recht, woran es gelegen hat. Vllt. einfach daran, dass ich hier ständig beim Lesen unterbrochen wurde

Auf jeden Fall find ich es klasse, wie du die Ausstellung beschrieben hast. Ich kann mir ja nächste Woche selber ein Bild davon machen und bin schon so gespannt auf alles. Du hast es mir wahrlich noch schmackhafter gemacht und ich würd lieber schon jetzt als später dort hin wollen.

Wunderbar hast du auch die Szene dann beschrieben mit Viggo. Oh man, dass hatte es wirklich in sich. Und ich kann so gut verstehen, wie Miana sich gefühl hat in der Situation. Weiß ich doch auch von dem Konflikt, der sie so oft beschäftigt. Leider wird nur nie jemand sagen können, wie es sein wird, wenn man ihm wirklich gegenüber steht.

Auf jeden Fall konnte ich mir die Situiation in deinem FIclet bildlich vorstellen, die Spannung war regelrecht zu fühlen und dann dieser Schluß. Wahnsinn!!! Ich hatte eine dicke Gänsehaut und war überwältigt. Wer wünscht sich nicht so einen Abschluß?!

Vandala, ich kann dir nur ein dickes Lob aussprechen. Das Ficlet ist einfach klasse geworden.

Fühl dich gedrückt,
Bommelchen

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

27.01.2008 17:46
Nur ein Augenblick von Vandala Zitat · Antworten
Reni

liebe van,

danke für die wunderbare berichterstattung von der ausstellung. nun darf auch ich das gefühl haben, dort gewesen zu sein. *meine hochachtung ausdrück*

die gefühle mianas, die du hier offenbarst, hast du punktgenau beschrieben und die geschichte, die du daraus gemacht hast, beweist klasse. nicht irgendeine story - sondern eine geschichte, die heute, morgen oder vielleicht irgendwann .. wirklich geschehen kann.

ein großes "hut ab" für dein ficlet.

liebe grüße

deine reni

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

27.01.2008 17:46
Nur ein Augenblick von Vandala Zitat · Antworten
Napolde

Liebe Van,

auch in bin jetzt endlich dazu gekommen, dein Ficlet über die Ausstellung zu lesen. Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen. Du hast das alles so wunderschön und detailgenau beschrieben, dass ich hier jetzt sitze und auch hinfahren möchte. Leider wird das wohl nicht gehen, aber das ist eine andere Geschichte.... Dank deiner Ausführungen weiß ich aber jetzt, was ich verpassen werde und das tut arg weh *schnief*

Ganz toll finde ich, wie du aus Mianas Perspektive geschrieben hast. Man erkennt genau, wie gut du sie mittlerweile kennst. Ich habe sie sofort wiedererkannt, auch wenn man nicht weiß, wer der Chara ist, der in der ICH-Form schreibt. Du hast ihre Zweifel und das Gefühlschaos in ihr sehr gut beschrieben. Wir, die sie kennen, wissen, wie es ihr gehen würde und du hast das sehr gut gemacht!!

Auch das Ende finde ich voll genial!! Er hatte sie bemerkt und ihr ein persönliches "Abschiedsgeschenk" hinterlassen. Soooooooooooo schön.........*seufz*

Ich danke dir auf jeden Fall für dieses wirklich sehr gelungene Ficlet! Es hat mir viel Spaß gemacht, es zu lesen!!

Es drückt dich
Napi


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

27.01.2008 17:46
Nur ein Augenblick von Vandala Zitat · Antworten
Vandala

Bommel, Reni, Napi,

ganz lieben Dank. Bin ganz gerührt und mir fehlen die Worte. Ich bin sehr froh darüber, das ihr versteht, wie wichtig es mir war, die Gefühle so authentisch wie möglich dazustellen und das es eine Begegnung war, die jeden Tag passieren kann!

Ich umarme euch!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz