Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Andere Ficlets
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

23.12.2007 12:46
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 11 Reviews im alten Forum.
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:39
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
Bommel

Hey Schatz,
hab mir grad dein Ficlet durch gelesen und was soll ich dazu eigentlich noch sagen. Es ist wieder einmal super klasse geschrieben.

Ich hab selber auf diesem Fußballfeld gestanden, so gut hast du es beschrieben und genauso habe ich mit den Spielerinnen mitgefiebert. Auch geschmerzt hat mich die Wunde von Maxi, aber ich bin stolz, dass sie trotzdem weiter gespielt hat.

Auch ihre Gegenmannschaft ware einfach zum Piepen. Wie du Elijah beschrieben hast, ich hab mich weggeschmissen. Auch Dom kann ich mir so richtig gut vorstellen, wie er mit voller Ergeiz auf dem Feld steht und versucht, das Spiel zu gewinnen. Leider hat es für die Männer dann doch nicht gereicht und man hätte ja schon fast Mitleid mit ihnen haben können. Aber das nenne ich doch mal Frauen-Power *ggg*

Jetzt hoffe ich darauf, dass du noch eine Fortsetzung dazu schreibst, denn ich möchte so gerne wissen, was noch nach dem Spiel so passiert. Also nach eine Benifiz-Spiel ist es doch ein Muss, sich noch auf ein Drink (oder auch mehrere) wieder zu treffen, oder??? Besonders bei dem Haufen.

Ganz lieben Grüße von deinem Bommelchen




*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:39
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
frodolina

Hallo liebe Berry,

ich kann mich meinem Bommelchen nur anschließen. Ich hab mich am Sonntag Abend weggeworfen vor Lachen - ich hab mir das so gut vorstellen können und fand jede einzelne Szene und Beschreibung super passend. Besonders geil fand ich natürlich auch die Trainerin *g* und selbstverständlich meinen Gegner - 007-Hornbrillenschlange *lach* - saugut!
Ich bitte dich eine Forsetzung zu schreiben, damit ich wieder so viel lachen kann. Wie gesagt - ich wäre für einen McDonalds Besuch nach dem Spiel mit beiden Mannschaften *gg*

Lg, Frodolina


*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:40
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
Ui, einen Tag online und schon zwei Reviews *grins wie ein Honigkuchenpferd*

Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich es beim Schreiben selber überhaupt nicht so lustig empfunden habe, aber ihr habt mich langsam vom Gegenteil überzeugt. Eigentlich habe ich das Teil ja auch nur angefangen zu schreiben, weil die Rufe nach einer FF, die mal nicht so herzzerreißend ist, immer lauter wurden ......Tja, und nachdem ich ja vergangenes Wochenende nicht bei euch sein konnte, hab ich halt die Story zusammengebastelt.

Eine Fortsetzung ist eigentlich nicht geplant. Wobei die Idee mit dem McDonalds-Besuch oder einer Revanche schon was für sich haben. Mal sehen.......

@Bommel:
@Frodolina:
Vielen, vielen Dank euch beiden. Ihr seit hier im Forum fast immer die Schnellsten mit dem reviewen. Ich bin so froh, dass ihr von der Story begeistert seit, denn ich war mir da gar nicht so sicher. Schließlich interessiert sich nicht jeder für Fußball und ich hatte deswegen schon meine Zweifel, ob sie überhaupt ankommt.

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:41
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
Honigklecks

hallo mein engel!!!

wie du ja bereits aus meiner mail entnommen hast, finde ich dein ficlet superklasse und ich kann mich nur meinen vorrednerinnen anschließen. es tat mal wieder richtig gut ein lustiges ficlet zu lesen, nach so vielen traurigen, aber doch wunderschönen.
was hab ich gelacht... deine beschreibungen sind einfach göttlich. ich konnte mir uns alle so gut vorstellen, wie wir die jungs fertig machen *fg*
natürlich schreit es nach einer fortsetzung ...

berry, ich hoffe sehr, noch viele solcher genialen ficlets von dir lesen zu können.

ich drück dich ganz doll

deine honey

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:41
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
Meine liebe Honey,

auch dir herzlichen Dank für deine Review. Ich arbeite ja gerade an 3 (!!!) anderen Ficlets. Sobald die fertig sind, werde ich mir mal Gedanken über eine Fortsetzung machen - Versprochen!!

Hdl

Berry


*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:42
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
Wolferine

Ich habs geschafft, habe deine FF gelesen und nun gibt es auch ein Review

Also Berrylein,

diese FF ist genial. Was habe ich gelacht, vor allem, weil ich einige vom letzten Treffen kenne und mir das alles so herrlich bildlich vorstellen konnte. Wie die ganze wilde Horde über den Platz fegt und die Jungs platt macht.

Hut ab, über soviel Fußballverständnis. Ich bin gar kein Fußball-Fan, aber deine Geschichte ist echt klasse geschrieben, auch wie du die "alt-Herren-Mannschaft" beschrieben hast.... Ich habe echt oft losgeprustet, vor allem bei Hornbillenschlange *lach* einfach genial.

Orlando der lange Lulatsch und Karl hat ein Tor geschossen, wie genial. Der Karl....der kann es eben *schmacht* Den mal in Trikot und kurzen Shorts mit Knieschonern....wahrscheinlich käme ich gar nicht mehr zum Fußball spielen....

Mich freut es total, das du diese lustige und total süße FF geschrieben hast....VIELEN DANK und ich hoffe natürlich, das noch einige lustige folgen werden....auch mit der lieben Sonne!!!

Dicken Knuddler vom
Wölfchen


*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:43
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
Liebes Wölfchen,

ups, das ging ja schnell .
Es freut mich total, dass sie dir auch so gut wie den anderen gefallen hat. Ich hab ja ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass ich überhaupt etwas zum Lachen auf die Beine bringe. Noch dazu, zu dem Zeitpunkt: Ich lag mit Lungenentzündung auf meinem Sofa und wäre doch so viel lieber bei euch gewesen.

Ich muss dabei zugeben, dass ich selbst nicht so viel Fußballverständnis habe - auch wenn ich zu den wenigen Frauen gehöre, die zumindest theoretisch wissen, was ein Abseits ist (Auf dem Spielfeld kann ich es allerdings meist nicht sehen). Alles was ich hier über Fußball aufgeschrieben habe, entspringt den verhältnismäßig wenigen Spielen, die ich im Fernsehen oder im Stadion gesehen habe bzw. den Gesprächen meiner fußballbegeisterten Kollegen. Eigentlich sollte ich denen dafür danken. Denn ohne sie würde es diese FF nicht geben.

Danke für dein schnelles und liebes Review. Auch wenn es wirklich nicht so eilig war, freut es mich doch riesig, dass sie dir so gut gefallen hat.

*hugs*

Berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:44
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
Miana

ich weiß, ich bin ziemlich spät dran ....
*sich mal in berrys arme stürzt und mit einer verstohlenen träne im knopfloch gaaaaaanz lieb knuddelt*

oh man, berrymaus - gibt es irgendetwas, was du nicht schreiben kannst????
du hast sogar ahnung von fußball *mit großen kulleraugen staunt* , dafür, dass du hier versuchst, uns klar zu machen, nicht viel ahnung von diesem spiel zu haben, ist es dir aber mehr als nur überzeugend gelungen .....

tröste dich, ich weiß auch immer erst, dass es abseits ist, wenn der pfiff ertönt, selber sehe ich das nicht, obwohl ich weiß, was abseits ist ... *verwirrt guckt*

erst einmal kompliment für diese ficlet - wie du mädels alle beschrieben hast, einfach klasse, selbst wenn du andere namen genommen hättest, hätte man jedes einzelne mädel sofort erkannt.

ähm - *verlegen guckt* woher weißt du, dass ich so eine strenge lehrerin bin - merkt man das etwa??? *panik kriegt*

und die beschreibung der jungs - *kicher* - 007- hornbrillenschlange .... und die "alten herren" *prust* oder "langer lulatsch" *breit grins*

doch das erste mal losgegröhlt habe ich bei dem satz:




Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Das würde bedeuten, dass Babsi diesen Elijah, und Anna Orlando decken muss.
--------------------------------------------------------------------------------




- entschuldige bitte, aber bei solchen sätzen bekomme ich immer so ferklige gedanken, ich weiß, ich bin unmöglich



Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
‚Wurde auch langsam Zeit, du Oberpfeife!’ schießt es mir durch den Kopf
--------------------------------------------------------------------------------




Schiedsrichter und Oberpfeife - *loooooooooooooool* *japs*, wie passend

und dann kam noch



Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Anna hat dieses Mal keine Chance ihn einzuholen und auch Kerstin, Honey und Berry haben genug mit der Deckung ihrer eigenen Gegenspieler zu tun.
--------------------------------------------------------------------------------




*gröööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhllllll*
*umfällt vor lachen* - hilfe, ich kann nicht mehr *nach luft schnappt*

ach berry, du bist wirklich genial - wie kommst du nur immer auf solche ideen???????

es würde hier den rahmen des forums sprengen, wenn ich alle zitate, bei denen ich vor lachen immer vom stuhl gefallen bin, hochposten würde.

weißt du, du bist wie ein top-schauspieler - du spielst charakterrollen ausgezeichnet und beweist außerdem noch dein komödiantisches talent - WOW!!!

mehr davon!
ich umarme dich
deine miana

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:44
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
*kreisch !!!* an das habe ich überhaupt nicht gedacht, dass man das Wort "Deckung" so zweideutig auslegen kann .

Oh Miana, ich hab dein review erst dreimal lesen müssen, bevor ich jetzt zu einer Antwort fähig bin.... und auch jetzt weiß ich noch nicht so recht, was ich dazu sagen soll.

Dass du mich hier mit einer Top-Schauspielerin vergleichst, die Charakterrollen und "Witzfiguren" darstellen kann, macht mich jetzt ganz schön verlegen ...*sich nach dem Smiley mit dem dunkelroten Kopf umsieht.*.... Vielleicht sollte ich doch meinen Job an den Nagel hängen und mich in diesem Gebiet versuchen ??

Ich danke dir für dieses wundervolle review, und ich werde mir große Mühe geben, mir in der Richtung wieder etwas einfallen zu lassen. Die Anfragen für eine Fortsetzung sind ja schon da....


*knuddels*

Berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:45
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
Napolde

Liebe Berry!!!

Ich habe so herzlich über diese FF gelacht!!! Du kannst ja doch Geschichten schreiben, die humorlastig sind!!!! Alleine die Beschreibungen des armen Elijah haben mich Tränen vergießen lassen!

Aber auch die genauen Beschreibungen des Spiels, der Art und Weise, wie der Ball geführt wurde, fand ich alles sehr genau beschrieben. Spielst du selbst?? *lol*

Der lange Lulatsch Orlando *iek* - wie gemein, da hatte ich doch ein wenig Mitleid, aber nur ein bißchen *grins*

Ich hoffe, du schreibst noch mehr von diesen etwas lustigeren FF's, obwohl ich deine ernsten Storys ja auch verschlinge *noch immer an die Sonne in UNVERHOFFT KOMMT OFT denk*

Ich drück dich, meine Liebe!

Deine Napi

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:46
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
Liebe Napi,


uuuiiii... du hast meinen Ausflug in die Welt des Sports auch gelesen riesig freu !!!!
Danke dir, für dein liebes Review. Ich bin wirklich überglücklich, dass ihr meinen ersten Geh-/Schreibversuch einer lustigen FF so begeistert aufgenommen habt.

.... und ich muss gestehen, dass ich seitdem bei jedem Fußballspiel im Fernsehen an den Wellington Cup denken muss. Ich halte Ausschau nach Ähnlichkeiten bei den Spielern und muss dabei natürlich oft in mich hineingrinsen. ABER: ich halte auch Ausschau nach neuen Ideen. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Wiedersehen der Jungs mit den lustigen Mädchen.

*drück dich*

Berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Amandil Offline

Hobbit

Beiträge: 34

12.01.2008 09:23
Wellington Cup von Berry Zitat · Antworten
Liebe Berry!

Mannohmann, ich liebe ja Humoriges. Und dieser Versuch ist dir ganz klasse gelungen! Was habe ich gelacht - und dennoch ist die Geschichte nicht flach, denn du gibst jedem Mädel etwas Hintergrund mit, beschreibst so viel Menschliches, Zwischenmenschliches, ohne Klischees abzuspulen. Ich hätte gerne mitgespielt, oder wenigstens mit Miana am Spielfeldrand gestanden und mitgefiebert... Klasse, Berry! Und Danke für einen vergnüglichen Auslug ins Land der Fantasie!

Liebe Grüße

Amandil

 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz