Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Andere Ficlets
Seiten 1 | 2
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:18
Unverhofft kommt oft von Berry Zitat · Antworten
@Sternchen:
Vielen, vielen Dank für deine Review. Ich finde es ja so lieb, dass diese Kurz-FF auch mittlerweile so viele lesen, die sonst noch nichts von mir kennen. Ihr bestätigt mich damit auf jeden Fall, dass sie etwas Besonderes ist. Ich frage mich langsam wirklich, warum ich anfangs nur so sehr an mir gezweifelt habe. Fast hätte ich sie ja noch nicht mal online gestellt.
Die Idee, dass die Sonne noch so manch anderem einen Besuch abstatten könnte, ist übrigens klasse. Daran hab ich noch überhaupt nicht gedacht. Aber ich werde mir das mal vormerken!

...und ich freue mich wirklich riesig, euch sagen zu können, dass Maxi sich bereit erklärt hat, die Story zu übersetzen. Damit hab ich dann auch die Möglichkeit, sie auf einer englischen Seite zu veröffentlichen. Im voraus schon mal ein ganz dickes Dankeschön an sie, dass sie sich die Mühe macht.

@Sunny: Ja, der dicke Cumulus. Er steht dafür, dass selbst Gewitterwolken im Leben immer einen bestimmten Grund haben. In dieser Story wäre Wind niemals in der Nähe gewesen, wenn er der Sonne nicht geholfen hätte ...... und dann wäre der Brief der kleinen Fee auch nicht direkt vor Seans Füßen gelandet

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:25
Unverhofft kommt oft von Berry Zitat · Antworten
Sunshine

hach schmelz... welch klasse geschichte

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:26
Unverhofft kommt oft von Berry Zitat · Antworten
Steffie

Ist das süß oder ist das süß? Also ehrlich, hach, herrlich Auf jeden Fall ne super schöne Geschichte und auf die Idee muss man erstmal kommen! *thumbs up*


*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:27
Unverhofft kommt oft von Berry Zitat · Antworten
liebe steffie,

kaum ist man mal einen monat nicht hier im forum und schon schwindelt sich da eine review ein . wie witzig, dass du sie gerade heute geschrieben hast, wo ich zufällig mal wieder vorbeigeschaut habe.

auf alle fälle vielen, vielen dank. es ist immer wieder schön, wenn man merkt, dass die stories auch nach einer weile immer noch gern gelesen werden.

*knuddels*

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 11:27
Unverhofft kommt oft von Berry Zitat · Antworten
Steffie

Tja, so kann das gehen... unverhofft kommt eben tatsächlich oft

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Amandil Offline

Hobbit

Beiträge: 34

12.01.2008 09:29
Unverhofft kommt oft von Berry Zitat · Antworten
Meine liebe Berry,

Es ist nicht meine Art, in Reviews mit überschwänglichen Adjektiven nur so um mich zu werfen, aber hier fühle ich mich versucht, das zu tun. Du schreibst wirklich klasse. Du hast nicht nur ausgefallene Ideen, sondern schaffst es auch, sie absolut fesselnd umzusetzen. Das gelingt nicht vielen. Und glaube mir, ich lese wahnsinnig viel (in der Regel Bücher, aber mittlerweile auch FFs) und bin ziemlich kritisch *g*.

So, nun muss ich mal ganz dolle meine Gedanken sammeln, damit mein Kommentar zu diesem Ficlet nicht einfach nur zusammenhanglos dämlich ausfällt.
Erstens finde ich, du hast absolut Recht: Sean Astin hat auch eine FF verdient. Aber selbst wenn ich das finde, fällt mir immer noch nicht ein, wie ich diesen Gedanken in die Tat umsetzen könnte. Und dann kommst du als Sonne daher und verlierst dich erst einmal in Betrachtungen aus dem Universum - genial!!!
Wie bist du nur auf eine derart außergewöhnliche Idee gekommen? Ich bin platt. Gaaaaanz supertoll!!!
Und dann baust du diese schöne Familiengeschichte herum um das ergreifende Geschehen um die beiden Kinder/besten Freunde. !!! Dein Schreibstil, deine Wortwahl, wie du den Leser zur Sonne werden lässt, die ihre Lieblingsfamilie beobachtet, sich dabei mit Cumulus herumärgert und Schluckauf bekommt (welch tolle Art, eine Portion Humor in die Geschichte zu bringen!), deine einfühlsamen Worte, wenn es um Fee geht, die um ihren besten Freund trauert - hach, in dieser Geschichte ist alles vorhanden, um mein Herz zum Schmelzen zu bringen. Ich liebe sie! Sie strahlt vor Herzenswärme und tut soooo gut! Die drucke ich mir aus - und das haben erst drei Geschichten geschafft. Habe ich meine Begeisterung verständlich machen können?

Dankeschön für diese wunderbaren Gedanken!

Ich knuddel dich mal ganz dolle

Deine Amandil
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

14.01.2008 15:50
Unverhofft kommt oft von Berry Zitat · Antworten
liebe amandil,

nun ja, wie schon ein paarmal erwähnt, fiel es mir auch ned leicht, ein thema zu finden, das ich für eine sean-astin-ff verwenden kann. eine romanze hätte meiner meinung nach einfach ned dafür gepasst. also musste ein anderes thema her. wie ich dann auf die sache mit der sonne gekommen bin, kann ich heute auch nicht mehr so genau sagen. aber es hat spass gemacht, es zu schreiben. ist ja immerhin mal was anderes .... und genau das nehme ich mir jedes mal vor, wenn ich mich zum schreiben hinsetze: es soll was neues sein und nicht etwas, dass schon in jeder x-beliebigen variante schon mal da war.

dass du es dann gleich zu deinen drei lieblings-ff's hinzugenommen und ausgedruckt hast, ehrt mich jetzt sehr *leicht verlegen wird* und macht mich auch unheimlich stolz. vielen, vielen dank dafür.

liebe grüße,

berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz