Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Orlando Bloom Ficlets
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

23.12.2007 12:21
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 13 Reviews im alten Forum.
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 10:12
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
Wolferine

Hey Berry,

deine FFs sind immer wahnsinnig traurig. Ich habe dich als lustigen Menschen kennengelernt und würde mich total über eine lustige Story von dir freuen.
Ich will damit nicht sagen, das ich die FFs nicht mag. Du schreibst toll, ehrlich, dein Schreibstil ist genial. Mal eine FF im Stil, wie das Kammerspiel...genial. Da würde ich mich riesig drüber freuen, aber Schreiben hat ja auch immer viel mit Gefühlen zu tun...!
Hoffentlich verstehst du das nicht falsch. Es ist keine Kritik, nullinger! Nur dieses sprühende und offene Wesen fehlt ein wenig! Das mag ich so an dir...die Offenheit und Sponatanität.

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 10:17
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
fast hätte ich es noch vergessen:

auch ein herzliches dankeschön an alle, die mir ihr feedback schon per mail zukommen haben lassen.

dieses ding liegt mir irgendwie sehr am herzen, und ich hab mich deshalb sehr darüber gefreut, dass ihr es so aufgenommen habt, wie ich es beabsichtigt hatte.


*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 10:17
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
Bommel



Berry, ich bin jetzt mal so mal so faul und kopier dir hier einfach meine Review rein, die ich dir per Mail geschickt hatte.


Oh Berry, dass ist soooooo schön und so traurig zugleich. Du hast es wieder geschafft, mich total aus der Fassung zu bringen und meine Augen füllen sich mit Tränen. Aber auf der anderen Seite mache ich mir große Sorgen um dich und ich habe jetzt richtig Angst. Ich weiß ja, dass du mit deinem Job unzufrieden bist und es dir momentan nicht so gut geht, aber ich hoffe, dass du es nicht so weit kommen lässt, wie hier gerade geschrieben. Du weißt doch, dass wir alle, die du in deinem Ficlet aufgezählt hast immer für dich da sein werden und dir beistehen, egal, was es auch ist. Mehr kann ich dir da eigentlich nicht zu sagen. Ich hoffe, dass es dir gut geht und ich mir keine Sorgen machen muss, aber momentan sieht das für mich doch anders aus. Pass einfach auf dich auf, ja?!?! Hab dich doch so lieb!!!

Zu deinem Schreibstil gibt es einfach kaum noch etwas zu sagen, denn der ist nach wie vor, einfach nur super klasse. Man list deine FFs einfach gerne und ich freue mich schon auf neue Werke von dir und hoffentlich sind auch bald wieder ein paar fröhlichere dabei.

Ich drück dich ganz feste und vergiss nie, ich bin immer für dich da, egal wann!!!

Dein Bommelchen


*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 10:18
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
@bommel: soso, einfach faul reinkopiert *grins*!!!

ups..... jetzt hast du mich aber bei frodolina verraten *lach*. jetzt kann sie sich ja denken, an welcher stelle ich in dem ficlet ehrlich war.

nichts für ungut *zwinker*. auch dir ein herzliches dankeschön für die review und ich denke, ich sollte mir jetzt echt mal ernsthaft gedanken über eine fröhliche ff machen. aber ich habe so gar keinen plan, ob ich das hinbekomme

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 10:19
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
Napolde

liebe berry,
nun auch zu meinem kommentar zu deiner ff. komme leider erst jetzt dazu... soviiiel arbeit....

also, da ich ja ein unheimliches gefühlstier bin und bei jeder kleinigkeit anfange zu heulen, kannst du dir sicherlich denken, wie es mir nach deiner ff gegangen ist!!
ich saß da, starrte auf das letzte blatt papier und war schwer am schlucken... das kann ich dir sagen. und da ich ja an DEM tag sowieso schon ein wenig angeschlagen war, passte das natürlich wie die faust aufs auge...*g*

auch diese ff ist wunderschön, und ich bin immer wieder begeistert, wie toll du einem leser deine (oder die) gefühle mitteilen kannst. ich selbst bin da zwar ähnlich, überspiele meine gefühle aber gerne mit witzigen sprüchen, um mich nicht zu sehr zu offenbaren.

trotzdem würde ich mich aber auch mal über etwas nicht soooooo ernstes und trauriges von dir freuen, obwohl ich diese ff’s sehr gerne lese. auch ich meine damit nicht, dass deine ff’s schlecht sind oder sie mir nicht gefallen. ganz im gegenteil....

so, ich drück dich ganz doll und hoffe, dass ich mir keine allzu großen sorgen machen muss.

hdgdl
deine napi

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 10:20
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
@napi:
ich hab nicht gedacht, dass dieses ficlet dermaßen gefühlschaos auslösen würde. es war halt einfach nur so - mieser tag, miese stimmung, geärgert ......und ich wollte mir das einfach irgendwie von der seele schreiben. tja, und das kam dann halt dabei raus.

aber großes ERD-Beeren-Wort *g* - ich werd mir große mühe geben, und mal wieder etwas fröhlicheres fabrizieren. mal sehen, ob ich das in meiner "endlos-ff" irgendwie umsetzen kann.

*drück dich*


*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 10:21
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
MrovaWenham

MEGASCHNIEEEEEEEEF!!!

Ach mausi, ich heule!!! Deine geschichte hat mich wie immer total aus dem konzept gebracht...

hab dich soooooooo lieb und hoffe auf neue werke *nicht genug kriegen kann*

dat mäxchen


*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 10:21
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
@MrovaWenham

meine liebe maus,
ich glaube, du weißt, wieviel hinter der story steckt.
freut mich so sehr, dass du sie gelesen und mir ne review dagelassen hast.
hab dich auch sooooo..... lieb!!! *ganz arg knuddelt*
berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 10:22
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
Miana

meine liebe berry,

ich habe dieses gefühlvolle und schmerzvolle ficlet vor zwei tagen gelesen - und ich war erst einmal nicht in der lage, dir ein review dafür zu hinterlassen.
wäre ich meinem ersten gefühl gefolgt, hätte ich mir deine adresse besorgt, wäre ins auto gestiegen und wäre zu dir gefahren - einfach nur, um dich in den arm zu nehmen und dich fest zu halten.

ich kenne dich zwar persönlich, aber eben doch noch nicht gut genug, um genau zu wissen, wie viel persönliches von dir in diesem ficlet steckt - aber ich glaube es zu ahnen - und das erschüttert mich zutiefst.

man kann solche tiefgehenden gefühle nur beschreiben wenn man sie selber erlebt hat oder soetwas bei einem menschen miterleben musste, der einem sehr nahe steht oder stand.

ich habe angefangen zu lesen und nicht einmal mitbekommen, wie meine tränen einfach zu laufen anfingen *wein* - auch jetzt, wo ich dieses review schreibe, stehen mit die tränen in den augen!

ich habe es dir schon einmal gesagt, dass du eine hammermäßige autorin bist - und immer wenn ich denke, okay, besser kann man nicht mehr werden, dann belehrst du mich wieder eines besseren!

die art und weise, wie du gefühle beschreiben kannst, reißt den leser mit, ob er will oder nicht - man kann nicht aufhören zu lesen, auch wenn man es will - doch es geht nicht!!!

berry - fühl dich ganz lieb umarmt!
miana

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

08.01.2008 10:23
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
@miana:

vielen dank für deine review. ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. ich denke, wir reden einfach bei unserem nächsten zusammentreffen noch einmal darüber!

hdl

berry


*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Amandil Offline

Hobbit

Beiträge: 34

12.01.2008 09:35
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
Mädel, mit dieser Geschichte hast du mir richtig Angst gemacht!
Bis vor kurzem war mir dieses Thema absolut fremd, aber dann gab es plötzlich auch in meiner Umgebung jemanden, der in diese Richtung steuert und so haben wir uns zu Hause mal etwas ausführlicher darüber unterhalten. Du beschreibst sehr eindringlich und ehrlich, nachvollziehbar und abgeklärt, aber diese Endgültigkeit... ich hatte wirklich Magendrücken nach dem Lesen.
Bin sehr froh, dass das Ende bei dir ein anderes ist, auch wenn ich dir einen Besuch von Mr. Bloom von Herzen gegönnt hätte!

Ein so ernstes Thema - einfühlsam umgesetzt - du schreibst großartig!!!

So, ich trinke jetzt mal einen Tee, um meinen Magen wieder zu beruhigen...

Drück dich

Amandil
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

14.01.2008 15:19
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
liebe amandil,

magendrücken wollte ich ganz sicher nicht bei irgendjemandem auslösen. aber ich finde trotzdem, dass man sich auch mal mit einem thema beschäftigen sollte, dass weniger angenehm ist. die risiken werden unterschätzt und es gibt so viele gründe, warum man in diese richtung abrutschen kann. wenn man dann erst mal drin steckt, dann schafft man es nicht alleine da wieder rauszukommen. und der weg ist ganz schön steinig und von vielen tränen und rückschlägen gezeichnet..... aber es lohnt sich in jedem fall!!!!
ich wollte einfach mal aufzeigen, womit es enden kann, wenn man den absprung nicht mehr schafft. außerdem war das damals ein s...-tag, und da hätte ich ein happy-end wohl niemals schreiben können.

liebe grüße

berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Lyiane Offline



Beiträge: 32

19.03.2008 18:02
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
Hallo Berry!

Ich kann nur sagen WOW!!!
Ich bin so berührt worden von deiner Ficlet, dass mir sogar einige Tränen die Wange runtergelaufen sind.
Ein so schweres Thema in solche Wörter zu packen ist wirklich unbeschreiblich.
Also ich war total in die Geschichte vertieft und finde sie total gut.

glg Lyiane
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

20.03.2008 10:24
Licht am Ende des Tunnels von Berry Zitat · Antworten
Hallo Lyiane!

Du hast dich wohl gerade durch so einige Ficlets gelesen , wenn man die Liste von aktuellen Postings so ansieht. Freut mich natürlich riesig, dass da auch eines von mir dabei war. Da dies Ficlet ja schon lange online ist, habe ich schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass es jemand lesen könnte. Um so größer war dann die Freude, wie ich heute morgen die e-mail-Benachrichtigung erhalten habe.

Ab und an lese ich es sogar selbst wieder. Es ist schließlich schnell gelesen. Aber immer wieder denke ich mir: 'Oh mein Gott! Ist das wirklich von mir?' Obwohl ich genau weiß, was darin passiert, habe ich selbst immer wieder einen dicken Kloß im Hals. Das Ende kommt so schnell, wenn man den Absprung nicht schafft. Das übersieht man schneller als einem lieb ist.

Danke dir auf jeden Fall für dein Review.

LG, Berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz