Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Orlando Bloom Ficlets
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

23.12.2007 11:59
Der Tod ist nicht das Ende sondern der Anfang von Sarith Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 4 Reviews im alten Forum.
Vandala Offline




Beiträge: 2.052

21.02.2008 16:42
Der Tod ist nicht das Ende sondern der Anfang von Sarith Zitat · Antworten
Gestern hatte ich etwas Zeit und habe dieses Ficlet gelesen, nachdem es Tip war als FF der Woche.

Um ehrlich zu sein, sie ging mir ganz schön ans Herz, konnte mich jedoch nicht komplett überzeugen.

Es gibt so wundervolle Passagen darin, die mir sehr ans Herz gegangen sind. Doch dann gab es auch Stellen, nach meiner absolut subjektiven Meinung, die den Stil unterbrachen bzw. die Stimmung beendeten. Wie gesagt, das ist rein subjektiv. Denn im Grundkontext hatte ich einen megadicken Kloß im Hals als ich zu Ende gelesen hatte.

Was mich an dieser zum Anfang zunächst sehr intimen Trauer fasziniert hatte, löste sich leider auf, als du mehr und mehr HdR- "Stars" in die Geschichte mit einbezogen hast. Die Idee mit der Fotografie die Viggo gemacht hat war toll. Doch warum musste Sam und Co. noch mit hineingeschrieben werden? Es ist natürlich subjektiv, was man als Schreiber denkt aus der Realität in eine FF hinüberzunehmen. Doch so eine geartete Beziehung zu den Anderen, wie du sie beschreibst gab es ja eigentlich nicht. Vielleicht war auch das mein Problem.

Diese Review soll ehrlich sein, nicht zerstörerisch oder rein negativ. Deshalb möchte ich zum Ende noch einmal betonen, das du sehr schöne Augenblicke erzeugt hast! Wie diesen zum Beispiel:


Zitat:

Aber ihr Mut war das Beeindruckendste an ihr. Sie wusste, dass sie sterben würde, sehr bald sogar und dennoch genoss sie jeden Tag ihres zeitlich begrenzten Lebens. Ich weiß nicht mehr wann sie mich akzeptierte oder warum, aber eines Tages hörte sie auf mich zu bekämpfen. Ihre wütenden Blicke wichen zärtlichen und sie hörte auf mich immer wieder aus ihrem Zimmer werfen zu lassen.



Volvo Racing Team - I brake for vampires

Wings of light and dark spread afar,
She guides us to bliss, her gift everlasting...



Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.02.2008 12:05
Der Tod ist nicht das Ende sondern der Anfang von Sarith Zitat · Antworten
Liebe Sarith

Eben habe ich deine Geschichte gelesen und bin sehr beeindruckt. Mir gefällt es - und da habe ich wohl einen anderen Geschmack als Vandala - dass immer mehr Herr der Ringe -"Personal" dazukommt. Es nimmt der Geschichte ein bisschen die Tragik, zieht sie an den Rand von Fiction, beginnt die Ebenen, die Assoziationen zu vermischen. Ich selber fand das erleichternd. Auch der positive Schluss hat mich aufatmen lassen, denn eigentlich kommt ja alles gut, obschon die geliebte Frau weg ist. Die Story endet mit einem Neuanfang, die Liebe hat in der Erinnerung und mit dem Kinde eine neue Rolle bekommen.

Ok, das alles nimmt der Geschichte natürlich auch ein Stück an Kraft und Tiefe weg, die man hier hätte einbringen können - wenn man gewollt hätte. Offenbar hast du das nicht gewollt, Sarith, sondern du hast eine schlussendlich eher "leichte" Geschichte zu einem schweren Thema geschrieben. Das darf sein, finde ich. Mir hat gerade dieser Verzicht auf die Abgründe der Trauer sehr gut gefallen.

Mir persönlich gefällt auch der retrospektive "Memoirenstil" der Geschichte. Ich freue mich auf die nächste!

Rimaewen

PS: Ich finde es eine super Idee, jeweils eine Geschichte als "Fanfic der Woche" zu promoten. Das gibt viel Anreiz zu lesen und zu reviewen!
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

25.02.2008 19:43
Der Tod ist nicht das Ende sondern der Anfang von Sarith Zitat · Antworten
liebe sarith,

ich hoffe ja sehr, dass du noch hin und wieder hier vorbei kommst. ich hab dich nämlich schon ewigkeiten nicht mehr getroffen. aber deine stories bleiben trotzdem ... und werden sogar noch fanfic der woche.

ich tu mich jetzt ein bissl schwer, hier eine review zu schreiben, die nach meinen beiden vorängerinnen ned verblasst. das wäre um der geschichte willen nämlich sehr, sehr schade. ich lese deine ff's ja nach wie vor gerne, denn deine fähigkeiten, den leser mitleiden bzw. mitleben zu lassen, finde ich fantastisch. mir ergeht es auf jeden fall immer so, dass ich mit deiner hauptfigur die geschichte erlebe. da empfinde ich es auch so, dass das auftauchen der hdr-crew deinem geschehen etwas an tragik nimmt. immerhin ist orlando mit seiner trauer nicht alleine, sondern hat freunde, die ihm dabei helfen. nicht zuletzt hat er ja die verantwortung für den kleinen jungen. nebenbei mal bemerkt, finde ich den namen, den du aussgesucht hast, außergewöhnlich und er gefällt mir wirklich gut.

außerdem hat mir sehr gut gerfallen, dass du orlandos liebe kein gesicht gegeben hast. damit bleibt es jedem selbst überlassen, welche vorstellung er sich von ihr macht. ..... und dann hast du es doch wieder getan, weil du sehr eindrücklich ihre augen und ihr lachen beschreibst. ich hatte das an den betroffenen stellen direkt vor meinem geistigen auge und hatte sogar das gefühl, die augen lächeln zu spüren.

ich bin froh, dass auf dieser seite noch mehrere von deinen geschichten fertig und online sind. da geht mir der lesestoff nicht so schnell aus. wer weiß, vllt. gibt es ja bald mal wieder eine ff der woche von sarith.

es grüßt dich herzlich

berry

p.s.: ich finde die idee der ff der woche auch toll. da stolpert mal immer wieder über eine neue geschichte, die man andernfalls vllt. gar nicht lesen würde. dabei sind da doch wirklich gute stories dabei.

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.02.2008 23:25
Der Tod ist nicht das Ende sondern der Anfang von Sarith Zitat · Antworten
Hallo ihr drei,

erst einmal vielen Dank für eure Reviews. Rasit hat mich darauf aufmerksam gemacht, ich hätte sie sonst kaum bemerkt, da ich auf der Site kaum noch unterwegs bin, seit ich eine eigene Page habe.

Diese Geschichte habe ich vor ewigen Zeiten gelesen und ich muss gestehen, ich werde sie mir erst wieder durchlesen müssen, um euch vernünftige Antworten geben zu können.

Daher bitte ich euch noch um ein bisschen Geduld.

Liebe Grüßlies
Sarith
Lyiane Offline



Beiträge: 32

20.03.2008 20:18
Der Tod ist nicht das Ende sondern der Anfang von Sarith Zitat · Antworten
Hallo Sarith!

Ich habe deine FF nun schon zum zweiten Mal gelesen und finde sie immer noch total berührend.

Vor allem, dass Orlando für seinen Sohn weitermacht um ihm ein schönes Leben zu ermöglichen.
Ich fühle bei Geschichten sowieso immer total mit und bei deiner konnte ich mir, wie die anderen schon beschrieben haben, ihr Lächeln und alles total gut vorstellen.

Auch den Titel find ich total gut ausgewählt und ist mir als aller erstes Mal positiv aufgefallen.

Also ich freue mich schon darauf, deine anderen FF's zu lesen.

glg Lyiane
Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

20.03.2008 21:09
Der Tod ist nicht das Ende sondern der Anfang von Sarith Zitat · Antworten
Großartig! Echt tolle Story!

Großartiger Titel, guter schreibstil! perfekt!

Weiß nicht, was ich noch mehr sagen soll!
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz