Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Viggo Mortensen Normal
Mel Offline

Istari

22.12.2007 22:21
Felicitas von Rambino Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 10 Reviews im alten Forum
Berry Offline

Elb

14.01.2008 11:53
da hatte ich mich vor weihnachten und mels wohlverdientem website-urlaub noch so gefreut, dass es noch ein kapitel-update von dir gibt, und dann war da leider irgendwo der wurm drin. da hatte ich den salat und musste ziemlich ungewiss wie es weitergeht über die feiertage kommen . wenigstens habe ich jetzt den trost, dass ich zur entschädigung gleich mehrere kapitel lesen konnte . wobei ich mir irgendwie noch immer nicht ganz sicher bin, denn kap 9 habe ich doch schon mal gelesen *grad mal keinen peil hat*. das attentat kam mir gleich zu anfang so bekannt vor und außerdem auch die sache mit dem "heiligen krieg". na ja, was solls, ich habs halt nochmal gelesen. allerdings geht es mir auch immer so, dass ich bei etwas rasanterem fahrtempo und lauter musik am besten abschalten bzw. auch nachdenken kann. hinterher geht es mir meistens besser und deiner felicitas geht es offensichtlich auch so.

deine kapitel waren dann auch wieder sehr unterhaltsam zu lesen und an der einen oder anderen stelle musste ich mich wirklich zusammennehmen, dass ich mich nicht wegschmeiße. nur mal ein paar kostproben:

*Ich bin doch nicht Schneewittchen* => . ich hab mir die hobbits, viggo, orlando und craig grade mit zipfelmützen vorgestellt.

"Mensch Orlando. Kannst du dir das Elbengehabe nicht abgewöhnen wenn du nicht im Dienst bist?...." => ... elbengehabe!!!! *kreisch*

... und zum schluss noch der zusammenhang: "Frauenspielzeug" ... und "Nicht so ein Langweilerding wie der Elb da unten hat." => woher nimmst du nur solche ideen????

die zarten bande, die viggo und felicitas knüpfen hast du gut rübergebracht. es war schön zu lesen, wie sich die beiden langsam näher kommen. aber leider sieht es ja schon wieder so aus, dass es vorbei ist, bevor es richtig angefangen hat. schade! aber ich bin mir sicher, dass das noch nicht alles war, was wir von den beiden zu lesen bekommen haben. schließlich müsste dann deine ff ja schon aus sein.

besonders gut hat mir die stelle gefallen, an der du auf den krieg eingehst. auslösen tut das ja viggo mit seiner frage: "Verdient man im Kriegsgeschäft so viel?" wie selin dann versucht, den schauspielern verständlich zu machen, dass der preis, den jeder einzelne dafür zu zahlen hat, nicht mit geld aufzuwiegen ist.... damit hat er mir richtig aus dem herzen gesprochen.

allerdings kommt hier auch mal eine frage am rande. soweit ich mich erinnern kann, wissen die schauspieler doch noch immer nicht wirklich, womit selin, kevin und felicitas tatsächlich ihr geld verdienen. dafür spricht meiner meinung nach auch, dass selin versucht, felicitas die haltung der jungs verständlich zu machen: "Sie wissen nichts über dich, Felicitas....."
bis jetzt denken die jungs doch, dass kevin, selin und felicitas im bodyguard-geschäft sind und haben keine ahnung davon, dass sie eigentlich söldner sind.... auch wenn bereits mal die bemerkung fiel, dass sie sich wie söldner benehmen.
oder habe ich da was entscheidendes überlesen?

lg,

berry

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Gelöschtes Mitglied
14.01.2008 15:43
Hi Berry,

vielen Dank für Dein tolles Review. Klar geht die FF noch weiter, auch Viggo und Felicitas erleben noch einiges ;-).

Die Sach mit den Söldnern, ich dachte, nach dem Attentat am Strand war den Schauspielern klar, dass die drei keine Stunttrainer waren und "mehr" sind. Kevin hatte ja auch zugegeben Bodyguard zu sein und Felicitas - "fragt sie selber.." Na ja war wohl nicht so rübergekommen. Super lieben Dank für den Hinweis.

So, bitte, bitte weiter reviewen, damit ich weiß wie es so ankommt.

Liebe Grüße
Astrid
Berry Offline

Elb

14.01.2008 15:54
hi astrid,

mach dir keinen kopf wegen meiner anmerkung. ich lese ja trotzdem weiter .... und ich weiß ja, womit die drei ihr geld verdienen. ich wollte nur ned, dass ich vllt. was entscheidendes übersehen habe.

lg,

berry

Berry Offline

Elb

29.01.2008 15:52
hmm.... bin ich bei deiner ff jetzt mittlerweile auch die einzigste, die reviews hinterlässt ...*grübel*....

dabei waren das wirklich zwei wunderschöne kapitelchen, in denen die "andere" felicitas mal auftaucht - eine, die gefühle hat, auch wenn sie sie vor allen anderen versteckt. ich glaube auch langsam, dass selin ihr bester freund ist, auch wenn er mit anfangs ja nicht so sympathisch war. immerhin hat er raschid dabei geholfen, felicitas wieder in ihren alten job zu holen.

jetzt bin ich aber doch sehr gespannt, was im nächsten kapitel "unvermeidliches" passiert. ok, um was es sich dabei handelt weiß ich ja. ich denke nur, dass da wahrscheinlich wieder was dazwischenkommen wird bzw. hinterher die probleme erst richtig auftauchen.

also, schnell weiterschreiben!!!!

liebe grüße

berry

Miana Offline

30.01.2008 19:46

Zitat:

„Im Krieg verdient keiner, Viggo. Jeder zahlt seinen Preis dafür. Der Eine zahlt mit dem Leben, der Andere mit der Freiheit. Wenn wir für unsere Arbeit Geld erhalten kann es in keinem Fall ein fairer Preis sein. Denn was kostet ein Menschenleben? Wie viel würdest du jemanden bezahlen, der deine Familie aus den Händen von Rebellen befreit und deiner Tochter oder Frau schlimmere Leiden erspart? Was würdest du bezahlen, wenn jemand für dich Waffen oder Chemische Kampfstoffe vernichtet, auch unter der Gefahr dass er selber dabei für immer verstrahlt oder vergiftet wird?

was für kluge worte! sie haben mich wirklich nachdenklich gemacht! ich glaube, man denkt selber nie an so etwas. man sieht die nachrichten im fernsehen, verurteilt politiker, militär und menschen, die glauben, dass ihre religion die einzig wahre ist!
aber man sieht nicht alle seiten, denkt nicht daran, dass letztens doch alles seine zwei seiten hat. man denkt in eigenen bahnen und damit subjektiv und gezwungenermaßen einseitig!

atsrid, welch bittersüße liebesgeschichte hast du hier zu papier gebracht. ich werde es kaum wagen, weiterzulesen, zu groß meine angst, dass felicitas oder viggo etwas geschehen könnte, was den jeweils anderen in einen tiefen schmerz stürzen würde.

wie angreifbar ist felicitas geworden!!!! ist es klug, sich so auf viggo einzulassen? brint sie damit nicht vor allem sein leben in gefahr???
auch raschid ist nicht begeistert davon. vielleicht wird er etwas tun, damit felicitas viggo notgedrungen wieder fallen lassen muss???

mir rasen tausend gedanken durch den kopf und ich harre jetzt ungeduldig der nächsten kapitel!
weiter so! eine wirklich unglaubliche tolle geschichte!

liebe grüße
miana

ps. wie konntest du das letzte kapitel an der stelle aufhören lassen??? mein herz raste bestimmt genauso schnell, wie das von felicitas und viggo ...

Gelöschtes Mitglied
31.01.2008 12:54
Hallo Miana,

mensch da werd ich doch ganz Rot vor Stolz. Vielen lieben Dank für dieses Review. Auch nochmal an alle anderen, die mir so tolle Reviews hinterlassen.

Lasst Euch überraschen, welche Wendungen es noch geben wird.
Liebe Grüße
Astrid
Mel Offline

Istari

18.02.2008 13:57
Im Auftrag von Felicitas:

Da meine Fanfiction auf so gute und super liebe Resonanz gestoßen ist, möchte ich Euch die Gelegenheit geben, den Verlauf der Geschichte weiter mit zu gestalten.
Ich habe zwei Möglichkeiten für die weitere Entwicklung der Geschichte und kann mich nicht so wirklich entscheiden welche davon besser ist. Deswegen hier die Umfrage:

Wie soll es weiter gehen? Wird die Beziehung zwischen Felicitas und Viggo

A) kitschig und etwas gefühlsduselig?

B) dramatisch und kühler, aber trotzdem mit Gefühl?

C) eigentlich möchte ich beide lesen.

Wie möchtet ihr dass es weiter geht?

Natürlich kommen weitere noch einige Darsteller der HdR-Crew in der Geschichte vor. Ich möchte nicht mehr verraten. Macht Euch eigene Gedanken was sich hinter diesen Alternativen verbergen könnte und lasst Euch überraschen ob Euere Vermutung eintrifft.

Bin gespannt auf Euer voting.....

Abstimmung Felicitas

Wie soll es weitergehen??

Antworten zu Wie soll es weitergehen?:
A) Kitschig und gefühlvoll: 5
B) dramatisch, kühler : 2
c) eigentlich möchte ich beide lesen: 10
Miana Offline

06.04.2008 15:53
*seufz*

endlich bin ich dazu gekommen, deine mit spannung erwarteten, nächsten kapitzel zu lesen, vor allem nach deiner einen wirklich neugierig machenden umfrage. sehr interessant, eine FF so zu gestalten und die meinungen von lesern mit einzubauen.

aber zurück zu deinen aktuellen kaps, rambino!

von mir ist momentan nur noch ein nasser fleck vor der couch da - so sehr bin ich vor mir hingeschmolzen, als ich dein ab-18-kap gelesen habe *noch mal seufzt* - und ganz wuschig hat es auch gemacht. du hast das wundervoll beschrieben und für einen augenblick vergisst man auch die gefahr, in der die beiden nun schweben - auch viggo jetzt!

Zitat:

„Ist das jetzt die moderne Art der Freundschaftsringe oder der Besitzmarkierung?“

trotz des ernsten hintergrundes musste ich an dieser stelle lachen - es ist wunderbar, wie es dir gelingt, in all den ernst deiner story auch eine prise humor zu packen.

auch die gedankengänge von felicitas und viggo zeigen, dass die beiden nicht hals-über-kopf in etwas hineingerannt sind, sondern durchaus auch wissen, dass der friede sich ganz schnell ändern kann und sicher auch wird. allein der gedanke an diese microchips macht mir angst - denn du wirst sie sicher nicht einfach so ins spiel gebracht haben, um sie später nie wieder anzusprechen - allein der gedanke, dass es viggo sein könnte, macht mir angst! klingt albern, ich weiß, aber so empfinde ich das nun mal!

drei tolle kaps, die ich in einem rustch runtergelesen habe ... und wie immer warte ich nun ungeduldig auf nachschub! denn ich bin mir sicher - es war jetzt nur eine kurze pause zum atemholen, die du uns gelassen hast ...

ganz liebe grüße
miana

Berry Offline

Elb

15.04.2008 14:18
so, endlich komme ich dazu, dir meine review zu hinterlassen. gelesen hab ich es ja gleich nach dem update. aber leider hatte ich die letzten tage so vierl um die ohren, dass es nicht früher geklappt hat.

ich muss mich jetzt mal miana anschließen. es ist schon ziemlich ungewöhnlich, die leser über den fortgang einer ff per abstimmung entscheiden zu lassen. daher war ich auch ganz schön gespannt, wie es denn weitergehen wird. die idee fand ich auf jeden fall klasse. außerdem hast du uns ja ganz schön abstinenz damit auferlegt!!!! die spannung erhöht sich durch das ja nur noch um so mehr.

was ich dann zu lesen bekommen habe, hat mir dann auch gut gefallen. die leidenschaft zwischen felicitas und viggo - das kennt man ja aus dem richtigen leben. am anfang kann man die finger nicht voneinander lassen. dass er dann aber gleich zu ihr zieht und er sie über die weihnachtsfeiertage mit nach hause nimmt, ... wow!! das ist ganz schön viel nähe auf einmal. aber das empfindet jeder sicher anders.

als am ende dann die frage mit den überwachungschips auftaucht, schließt du den kreis zu felicitas "altem" leben. damit ist ihr auftrag wieder in den vordergrund gerückt. dass viggo da anfangs so verständnislos reagiert, kann ich persönlich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. ihm muss doch seit dem anschlag klar sein, in welcher gefahr alle schweben und dass felicitas alles menschenmögliche tun wird, um sie zu beschützen. gerade jetzt, wo sie ein paar geworden sind. einerseits lässt er so viel nähe zu und andererseits hat er angst davor, überwacht zu werden. aber er hat sich dann letzten endes ja doch dafür entschieden.

leider muss ich sagen, dass mir in diesen neuen kapiteln etwas von dem tempo und der action verlorengeganen zu sein scheint, das du bisher an den tag gelegt hast. aber das liegt ja auch vllt. daran, dass es eben jetzt einfach mal ein bissl ruhiger um deine figuren ist - außerdem ist jussuf ja auch außer landes. ich bin auf jeden fall gespannt, wie es weitergeht und ob deine story mehr liebes- oder doch wieder mehr agentenstory sein wird.

liebe grüße

berry

rambino Offline

Rohirim

21.04.2008 15:05
Hallo Berry und Mel,

super vielen Dank für Eure Reviews. Vielleicht melden sich ja trotzdem ein paar Schwarzleser - falls es die denn geben sollte ;-)

Klar Viggo ist sicherlich bewusst, dass er nun ein Teil von Felicitas "Leben" geworden ist, und sicherlich haben die beiden ihr "Zusammenleben" sehr schnell entschieden, aber es "sollte" halt so sein ;-).
Bis die Geschichte sich aufteilt, dauert es noch ein Weilchen ihr müsst also noch etwas grübeln wie es weiteregeht. Ich hoffe ich schaffe es den Spannungsbogen wieder zu straffen. Aber gönnt den beiden noch etwas Ruhe.

Es dauert übrigens nicht mehr lange und die nächsten Kap. gehen online.

Ich würde mich freuen, noch mehr so produktiver Kritik zu erhalten.

Liebe Grüße und viel Spaß bei meinen weiteren Kap.

Astrid
Berry Offline

Elb

17.06.2008 14:04
hallo rambino,

es ist noch nicht lange her, da habe ich mal in deinem ff-verzeichnis nachgesehen, ob mir da etwa ein update entgangen sein sollte. aber der stand war noch der alte, und so musste ich mich weiter gedulden. aber jetzt hat das warten ja ein ende. ich war nämlich sehr gespannt, ob du dein versprechen wahr machen würdest, und die story wieder mehr in richtung spannung gehen würde. da die letzten kapitel ja eher gefühlvoll und mit einer aufkeimenden liebe vor sich hinplätscherten, hatte ich momentan ehrlich gesagt schon die befürchtung, dass es jetzt eher richtung romanze gehen würde. dabei ging deine story mit soviel speed und action los, dass du mich ja genau damit gefesselt hast. romanzen habe ich schon so einige gelesen und deshalb fand ich es toll, dass da mal eine ff war, die mehr ein agenten-thriller ist.

aber du hast es wahr gemacht: nur ein kapitel mit weihnachtsurlaub hast du uns luft gelassen, um dann gleich wieder richtig loszulegen. ein anschlag auf die dreharbeiten in helms klamm. wow! was für eine idee! dabei ist vmtl. das das beste set für so eine absicht. da sind felsen rundherum, das gelände ist nicht sehr übersichtlich und sogar unsere sicherheitsexperten haben das eigentliche zielgebiet der attentäter übersehen.

jetzt gibt es (endlich *zwinker*) wieder tote - aber gott sei dank nur auf der seite der bösewichte. sogar scheich jussuf musste daran glauben. wobei ich damit ja den eigentlichen attentäter in der story vermisse. immerhin ging das ja alles von ihm aus. es muss also schnell ein nachfolger her, der in seinem sinne "weiterkämpft".

dass fee aber mit ihrer letzten kraft noch ihre kollegen rettet, grenzt ja schon fast an heldentum. für selin ist es sicher unfassbar, dass er mit ansehen muss, wie sie wehrlos und am ende ihrer kräfte von einem gegner mit in die tiefe gerissen wird. das ist zwar ein ganz schöner brochen, den du uns da zum ende deines kapitels noch vorsetzt und damit auch ein ganz gemeiner cliffhanger, da wir ja jetzt wieder warten müssen, um zu erfahren, wie es denn weitergeht. andererseits wissen wir ja, dass deine ff hier noch nicht zu ende ist..... und was wäre eine story ohne hauptdarstellerin????!!!!

lg, berry

rambino Offline

Rohirim

18.06.2008 09:09
Hi Berry,

ja Du hast Recht, ich habe mir lange Zeit gelassen mit den neuen Updates aber sei sicher, die nächsten kommen schneller. Jetzt geht es auch in zwei Teilen los und ich denke wenigstens der eine Teil entspricht Deinen Geschmack. Was den zweiten Teil angeht, na ja ehr etwas für Romantiker ;-)

Klar- Cliffhanger sind gut ;-) aber es geht ja weiter ..... nur werden sie sich wirklich kriegen? Kann man wirklich einen Sturz in die Tiefe überleben??? Welche Rolle spielt Raschid weiter im Leben von Felicitas??? Gibt es einen neuen Bösewicht???

Lasst Euch überraschen ;-) Freue mich jedenfalls sehr, dass Du weiter liest. Obwohl ich hoffe, dass Du nicht die Einzigste bist. Also "Schwarzleser" wäre schön, wenn ihr euch outen könntet (dackelblickbettelschau ;-))
Miana Offline

20.06.2008 18:12
liebe astrid,

ich kann mich berrys worten nur anschließen, endlich gab es wieder ein neues kap deiner geschichte. da im mom meine zeit arg knapp bemessen ist, habe ich mir einfach etwas zeit gestohlen, weil ich nicht länger mit lesen warten konnte. berry ist also nicht die einzige, die deine FF liest, also keine angst

und ich bin nicht enttäuscht worden. erst einmal bin ich dahingeschmolzen, denn im gegensatz zu berry, habe ich gar nix gegen romanzen *berry mal knuddelt* und dementsprechend bin ich bei deinen "urlaubszeilen" auch vor mir hingeschmolzen.

mmhh, was soll ich jetzt noch schreiben, was berry nicht schon geschrieben hat? du hast uns mit einem ganz gemeinen cliffhanger wahrlich hänge gelassen - wie kannst du nur?

ich mag mir gar nicht ausdenken, was in viggo vorgehen wird, wenn er von fee erfährt. doch ich hoffe wie berry, dass es nicht arg zu schlimm sein wird, denn schließlich brauchen wir unsere hauptprotagonistin noch.

also, astrid, wir harren ungeduldig dem nächsten kap.

liebe grüße
miana

ps. eine kleine anmerkung habe ich aber noch. der übergang von der liebesnacht zum weihnachtsmorgen - ich musste da zweimal drüber lesen, um zu verstehen, dass da noch ein oder zwei tage dazwischen liegen. war ein bisschen holprig. ich hoffe, du verstehst, was ich meine

Berry Offline

Elb

25.06.2008 15:39
@miana: ich mags ja auch romantisch. aber ab und zu ein bissl action kann doch auch nicht schaden .

so, jetzt zum aktuellsten kap:
da hab ich mich so gefreut, dass endlich das neue kapitel online ist, damit ich weiß, was mit felicitas passiert ist ..... und dann sowas ... *entrüstet ist* ..... du beschreibst hier das, was felicitas in der zwischenzeit erlebt hat, während selin und kevin nach den sprengladungen bzw. nach ihr gesucht haben.

puh, und da war ganz schön power drin. sie hat ganz schön um ihr leben und für ihre freunde kämpfen müssen .... und zum schluss lässt du uns wieder mit der ungewissheit alleine, was denn nach dem sturz mit ihr passiert ist.

ich bin jetzt mal sehr gespannt, wie es weitergehen wird, da du ja eingangs des letzten kapitels geschrieben hast, dass es ab kap 23 zweiteilig weitergehen wird. also los! hau in die tasten und spann uns nicht unnötig auf die folter !!!

lg, berry

Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz