Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Film Fanfictions
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

17.12.2007 19:42
Die Liebe geht ihre eigenen Wege - Alandie Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

2 Reviews aus dem alten Forum übertragen

Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

17.12.2007 19:43
Die Liebe geht ihre eigenen Wege - Alandie Zitat · Antworten
Review von Napolde

Hallo Alandie!!

Deine FF gefällt mir ausgesprochen gut!! Du hast sie sehr flüssig und gut lesbar geschrieben, und auch der Inhalt gefällt mir! Das ist mal etwas anderes, nicht immer derselbe „Abklatsch“, den manche schreiben.

Bei dem ganzen Lob muss ich allerdings auch ein wenig Kritik anbringen *lach* Dein Schreibstil ist toll und ich habe wenig Rechtschreibfehler gefunden, allerdings gehst du sehr sparsam mit dem KOMMA um *lach* Da sind sehr viele Stellen, wo es fehlt. Vielleicht solltest du dir eine Beta suchen, die noch mal über die Story liest, bevor du sie online stellst. Das machen hier die meisten Schreiberlinge so. Im Forum gibt es extra ein Topic, wo Betas gesucht werden oder Betas ihre Arbeit anbieten. Überlege dir das doch einmal.

Wie gesagt, vom Schreibstil und der Rechtsschreibung bin ich begeistert, zumal es deine erste FF ist. Nur die Kommas….*lach* da solltest du was tun…*zwinker*

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Kapitel! Ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Lieben Gruß
Napolde

Review von Napolde
Halloooo!!

Ich habe direkt deine nächsten Kapitel in Angriff genommen und habe weitergelesen! Also mir gefallen die 4 Kaps sehr gut! Der Storyverlauf ist wirklich toll geschrieben und ich weiß gar nicht, wieso du denkst, dass die Kaps nicht gut genug sind! Mir gefällt die Art, wie du schreibst! Es liest sich weiterhin recht flüssig. Ruhig weiter so.

Das mit den Kommas ist wirklich so eine Sache bei dir *lach* da solltest du was tun, aber das hast du ja schon geschrieben. Mir ist da heute beim Lesen noch etwas aufgefallen – entweder habe ich das bei den ersten beiden Kaps übersehen und war zu gefesselt von der Story oder du hast es da richtig gemacht…

Und zwar geht es bei den Gesprächen um die wörtliche, höfliche Anrede zwischen den Personen. Beispielsatz von dir:

“Ich bin sehr zufrieden mit euch Will.”, sagte Elizabeth nachdem er eine Leseübung beendet hatte.

Richtig würde es heissen: „Ich bin sehr zufrieden mit Euch , Will“, sagte….
Oder bei diesem Satz:

“Meint ihr dies ernst?”, fragte der Kommodore zur Sicherheit noch mal nach.
“Aber ja. Kommodore ich würde es sehr befürworten, wenn ihr Elizabeth heiraten würdet.”

Richtig wäre hier: „Meint Ihr dies ernst?“, blabla ...

Und „Aber ja. Kommodore, ich würde es sehr befürworten, wenn Ihr Elizabeth heiraten würdet.“

Wenn du schreiben würdest „ Meinst du das ernst?“, dann schreibt man ‚du’ klein.

Dann ist mir noch aufgefallen, dass du in der Anredeform zwischen Will und Lizzy wechselst. Mal duzen sie sich, dann siezen sie sich wieder:

"Elizabeth!"
Ohne zu überlegen lief er zum Wasser und schwamm zu der Stelle an der Elizabeth kurz zuvor auf der Wasseroberfläche aufgetroffen war.
Er tauchte und fand sie Gott sei Dank sehr schnell.
Sie war bewusstlos, als er sie vorsichtig am Strand hinlegte.
"Elizabeth.", sagte er leise. "Hörst du mich.? Elizabeth."
"Will?", kam eine leise Stimme als Antwort. Es war zwar nicht viel, aber es beruhigte ihn doch sehr.
"Ja ich bin es. Elizabeth. Ganz ruhig du bist ins Wasser gestürzt und....", er brach ab, da sie wieder ohnmächtig geworden war.

Später aber:

Elizabeth hatte noch nicht viel über Will in Erfahrung bringen können und hatte beschlossen direkter vor zugehen.
“Das stimmt wohl. Über was möchtet ihr euch unterhalten, Elizabeth?”
Sie zögerte kurz.
“Ich hatte euch schon an meinem zweiten Tag in Port Royal erzählt wie ich hier her kam.”, begann sie und Will ahnte wo dies hinführen würde.
“Ihr habt mir allerdings noch nicht verraten wie es euch an diesen Ort verschlagen hat. Von einem Bediensteten habe ich erfahren, dass ihr nicht in Port Royal geboren wurdet und das ihr allein herkamt, aber wie es dazu kam konnte er mir nicht sagen.”

So, nun habe ich dich dichtgetextet *lach* aber an Beispielen kann man das immer einfacher erklären. Aber eine Beta würde dir da sicherlich auch weiterhelfen können *kicher* Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber ich will dir nur Tipps geben, damit noch mehr Leser in den Genuss dieser schönen Geschichte kommen können, ohne sich von anfänglichen Fehlern davon abhalten zu lassen.

Lieben Gruß und mach weiter so – also mit der FF jetzt *zwinker*

Napi


 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz