Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Film Fanfictions
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

17.12.2007 19:34
Ein letztes Mal von Amancham Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

4 Reviews vom alten Forum übertragen.
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

17.12.2007 19:36
Ein letztes Mal von Amancham Zitat · Antworten
Review von Kaktus

Hey Amancham!!!

Ich hab grad dein Ficlet gelesen und kann nur sagen: Wow, wow, wow!!!

Ich bin ohnehin ein Fan von Ned Kelly (bzw. von Orlando als Joe Byrne) und dein Ficlet passt einfach super gut zum Film!

Wie du Joe`s Gedanken rübergebracht hast war toll! Sehr überzeugend, einleuchtend und ein sehr ansprechender Schreibstil.

Kurz: Ich bin begeistert!!!

glg


Review von Berry

Hallo Mel,

zufällig bin ich heute mal wieder auf der Seite gelandet .... und was muss ich da sehen??? Zwei (!!!) Ficlets sind hier von dir online. Ehrensache, dass ich die gleich mal lesen muss.

Gleich bei dem ersten - also dem überJoe - hat es mir die Haare aufgestellt. Im Film hatte ich bei dieser Szene nämlich eigentlich nur die scherzhafte Bemerkung losgelassen: "Buchstäblich zu Tode gesoffen!"

Tja, aber du hast mir jetzt dazu mal eine ganz andere Sichtweise gezeigt. Gedanken, die ein Sterbender hat, der mit seinem besten Freund in den Tod gehen wollte. Jemand, der zu einem Leben gezwungen wurde, das er nicht wollte und das auch nicht gerecht war (wie bei der gesamten Gang eigentlich). Sie haben für ihre Rechte und gegen die Unterdrückung gekämpft und letztendlich dann auch ihr Leben dafür gegeben. Dass es bei Joe dann ausgerechnet eine verirrte Kugel war, grenzt schon an Ironie.

Wirklich klasse deine Idee. Hat mir gut gefallen und ich finde es schade, dass durch den Tod der Gang nicht allzuviele solcher FF's geschrieben werden. Aber sie hat mich auf alle Fälle zum Nachdenken angeregt..... Tja, und zu deinem Schreibstil brauche ich ja vmtl. nichts mehr sagen, das du von mir noch nicht gehört hast - oder ??

Review Ayara

hi amancham

Dein Ficlet ist echt schön geschrieben und ich habe eine Gänsehaut bekommen, als ich es gelesen habe. es passt so wundervoll zu diesem Film und dein Stil ist echt gut.

Traurig und schön zugleich

lg ayara


Antwort von Amancham

WAAAAHHHHH!!!

help!! Hab ich hier niemals reingeguckt? Ich muss das voll übersehen haben, dass es hier auch nen Thread zu meiner Ficlet gab. Sorry, leute!!

natürlich hab ich mich grade gefreut wie ne Schneekönigin über eure lieben Reviews und es freut mich total, dass euch die Story so gut gefallen hat! Da bekomm ich ja fast doch schon wieder lust, was neues von Joe und Ned zu fabrizieren... aber zeitlich krieg ich das grad gar ned hin! *sigh*

Auf jeden fall nochmal danke für die Reviews! ich drück euch dafür ganz feste!!

liebe grüße (ach ja und frohe Ostern!)
Amancham


Lyiane Offline



Beiträge: 32

12.02.2009 09:15
Ein letztes Mal von Amancham Zitat · Antworten
Hallo Amancham!

Ich habe gerade deine Ficlet gelesen und bin zu Tränen gerührt.
Sie beschreibt genau das, was Joe wohl wirklich gedacht hatte, als er den Tod ins Auge geblickt hatte.
Es ist schade, dass es eigentlich so wenige FF von Ned Kelly gibt, weil der Film sehr rührend und die Geschichte echt gut verfilmt wurde.
Darum freut es mich umsomehr, dass du eine Ficlet geschrieben hast und dann noch dazu, so eine berührende.

glg Lyiane
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz