Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Film Fanfictions
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

17.12.2007 19:26
Nur ein Name von Amancham Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn:

2 Reviews aus dem alten Forum übertragen

Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

17.12.2007 19:27
Nur ein Name von Amancham Zitat · Antworten
Review von Berry:

Huch, ganz schön düster, was Ned so kurz vor seinem Tod durch den Kopf geht. Aber irgendwie stellt man sich das doch genau so vor. Immerhin ist ihm klar, dass er nicht mehr lange zu leben hat und den Grund für seine Bestrafung lässt er deshalb noch einmal Revue passieren. Seine letzten Jahre und die Menschen, die ihm nahe gestanden waren.... die ihm treu ergeben waren und sich letztendlich für die Gerechtigkeit geopfert haben.

Was mir persönlich ein bissl dabei gefehlt hat, ist der Gedanke an die "andere Seite". Ob er einfach nur aufgegeben hat, weil es sowieso keinen Ausweg mehr gegeben hat oder ob er sich jetzt in seinen letzten Stunden auch Gedanken darum gemacht hat, wie sich denn seine Feinde in den letzten Jahren gefühlt haben müssen. Immerhin waren es auch ihre Freunde, die Ned mit seiner Gang getötet hat - eben nicht namenlose Männer, sondern Männer, die alle gut gekannt haben. Auch sie haben schließlich für Gerechtigkeit gekämpft - eben aber die auf der "anderen Seite". Aber vllt. hast du diesen Gesichtspunkt ja bewusst außen vor gelassen.

Trotzdem ein schönes Ficlet. Ich freue mich doch immer über etwas von Ned Kelly - Heath Ledger. Ist mal ein bissl was anderes und da ich den Film selbst auch äußerst düster empfinde, wirst du mit deinen Ficlets dem ganz toll gerecht.

Bis hoffentlich bald und mehr davon zu lesen!!!

Berry

Antwort von Amancham

Hi Berry, Süße!

uiiii! sooo ein langes und schönes Review! *freu*
Also, die andere Seite hab ich wirklich bewusst weggelassen. Ich saß da und hab gegrübelt, mir ging da vieles durch den Kopf, was sich Ned gedacht haben könnte, aber irgendwie ging es immer um seine Gang und nicht die Gegner... keine Ahnung warum. Vielleicht hat Ned Kelly am Ende wirklich auch über die anderen nachgedacht, vielleicht hat er gar nichts mehr gedacht und gedanklich schweigend auf den Tod gewartet... ich weiß es nicht.

Es freut mich total, dass dir die Story gefallen hat, aber ob da noch mehr von Ned Kelly kommt, weiß ich ned... wohl kaum, da ich ja keine FFs mehr anfange und nur die bereits laufenden abschließen will, ehe ich diesem Genre wohl doch endgültig den Rücken kehre...

knuddel dich ganz dolle und nochmal vielen lieben Dank für dein Review! *freu*
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz