Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.770 mal aufgerufen
 Tolkien & seine Werke
Seiten 1 | 2
Sheyleen Offline

Hobbit

Beiträge: 141

15.09.2008 22:35
Lieblingsfigur Zitat · Antworten

Zitat:

Ender Wiggin schrieb am 14.09.2008 13:23 Uhr:

Zitat:

Sheyleen schrieb am 14.09.2008 13:06 Uhr:
Ich finde die Geschichte von Sam und seinen Mut wirklich sehr rührend und deswegen würde ich ihn zur "Lieblingsfigur" krönen. Ich würde allerdings nie eine Fanficton über ihn schreiben, weil einfach so viel schon über sein Leben vor und nach dem Ringkrieg erzählt worden ist in Buch und Film und ich würde mich da wahrlich zu sehr eingeengt fühlen.




Dem ersten Satz stimme ich voll und ganz zu.
Aber, dass so viel von seinem Leben bekannt ist, ist mir neu. Das interessiert mich doch sehr.
Da ich gerade eine FF über ihn, beziehungsweise mit ihm schreibe kann ich das letzte nicht nachvollziehen. Ich fühle mich dabei nicht eingeengt. Sicher, man muss schon einige Stellen nachschlagen um konform zu bleiben, aber eingeengt habe ich mich nie gefühlt.



Nun das ist wohl Geschmackssache. (: Ich spinne mir meine Theorien gerne ohne großartige Rahmenbedingungen zusammen, aber das liegt wohl eher daran, dass ich mir nicht die Geschichte an sich ausborge, sondern nur Personen verpflanze (:
Míriel Ijhana Offline

Zwerg

Beiträge: 12

29.12.2008 10:22
Lieblingsfigur Zitat · Antworten
Meine Lieblingsfigur ist auch Sam, denn ohne ihn hätte es Frodo niemals geschafft den Ring zu vernichten. Für mich ist er der wahre Held.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz