Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Adult ab 18 Normal
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

23.07.2008 19:59
Wissen ist Macht von Vermillion Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn
Anóriel Offline



Beiträge: 508

18.09.2008 07:21
Wissen ist Macht von Vermillion Zitat · Antworten
Hallo Vermillion!

Ich lese deine Geschichte und finde sie klasse. Deine kleine Healin hat Streckenweise aber ganz schön zu leiden, auch wenn es ihr zwischenzeitlich immer wieder mal relativ gut ging als Sklavin. Ich bin ja sehr gespannt, was jetzt in Arnor aus ihr wird, nachdem man sie mal wieder ins Verlies einsperrte.
Deine Erklärungen über die Menschen, die man als Savant bezeichnet, hat mich irgendwie an den Film "Rain Man" erinnert. Dort spielt Dustin Hofman einen Autisten und der kann auch, wie deine Healin, sofort große Mengen mathematisch erfassen und weiß wie viel das ist usw.
Soetwas finde ich faszinierend. Es ist toll, dass du dieses Thema in deiner Fanfiction verarbeitet hast. Es ist außergewöhnlich und sehr interessant.

Ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel und wünsche dir noch viele tolle Ideen, damit die Geschichte möglichst lang wird.

Liebe Grüße
Anóriel
Vermillion Offline

Rohirim

Beiträge: 1

30.09.2008 20:55
Wissen ist Macht von Vermillion Zitat · Antworten
Hallo Anóriel!
Vielen Dank für dein Lob!
Durch den Film "Rain Man" bin ich auch auf dieses Thema gekommen. War einfach total fasziniert von diesen Menschen. Dann habe ich noch eine Reportage darüber gelesen und mir vorgenommen ein wenig mehr darüber zu erfahren und schließlich in einer Fanfiction zu verarbeiten.

Und ja, Healin muss leiden... Ich wollte, dass das Thema Sklaverei authentisch beschrieben wird. Vor ein paar Jahren musste ich mich für ein Referat mit dem Thema Sklaverei beschäftigen und bin da zum Teil auf erstaunliche, zum Teil aber auch auf haarsträubende Dinge gestoßen. Nun äh... Ich schätze ich verarbeite mein Trauma damit ein bisschen. Ist schon Wahnsinn, was Menschen anderen Menschen antun können...
Werde die nächsten Kapitel demnächst fertigstellen. Viel Spaß noch beim weiterlesen!

Liebe Grüße,
Vermillion
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz