Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für
herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der
ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß
bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten
Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction
und hobbit-fanfiction
Beim lesen ist es einfach: Spannend muss es sein und es muss flüssig geschrieben sein. (Für mich...)
Beim Schreiben ist es auch meist Abenteuer. Aber man weis nie genau, wohin einem die Geschichte trägt. Und Humor ist etwas, womit man jede Geschichte würzen sollte.
**************************************************************************** - Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-
Ich bin eine ziemliche Dramaliebhaberin. Das kann gerne mit einem anderen Genre gekoppelt sein, aber Drama ist in 99% aller Fälle die Grundvoraussetzung, damit ich eine Geschichte überhaupt lese. Schreiben tu ich auch eigentlich nur Dramen, bei denen es meistens auch in eine philosophische Richtung geht. Gerne mal mit Romanze gewürzt, aber in den meisten Fällen immer noch in erster Linie Drama.
@Ender Stimmt, die Mischung macht's irgendwie...verhindert auch, dass die Story einen eindimensionalen Tonus annimmt. Sobald die Geschichte aber ihren eigenen Kopf durchsetzt, kann man als Autor eh nix machen
@Feael find ich bewundernswert...ich schweif zwar auch gern mal ins Dramatische ab, aber ich könnte es glaub ich nicht konsequent durchziehen.
@Stoffpferd: Das ist sehr weise, so eine Geschichte hat wirklich ihr Eigenleben. Finde das manchmal recht interessant, wohin die einem führt...
**************************************************************************** - Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-
@Stoffpferd: Danke. Aber eigentlich kann ich auch nicht anders. Ich bin halt ein Dramamensch.
Komisch, das Problem, dass die Story ihren eigenen Weg einschlägt, hatte ich nie... Zwar erweitere ich die Geschichten beim Schreiben recht oft, aber das passiert stets auf meinen eigenen Wunsch bin.
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.