Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für
herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der
ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß
bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten
Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction
und hobbit-fanfiction
Ich hoffe, die Frage besteht noch nicht, nicht dass ich sie überlesen hab. Ich wollt nur gern mal wissen, ob ihr auch in anderen Genres außer HdR und dessen Schauspieler aktiv seid, was die Schreiberei angeht. Begebt ihr euch auch auf anderes Terrain, schreibt vielleicht sogar Originale? Und wenn ja, publiziert ihr diese anderen Werke auch? Veröffentlicht ihr vielleicht auch auf anderen Fanfiction-Archiven?
Erzählt doch mal ein bisschen, ich bin neugierig!
Meinereiner nicht... also bis jetzt ma nicht!! Aber was nicht is kann ja noch werden!! und außer hier hab ich noch bei ff.de und in ner Yahoo-Group veröffentlicht! Fantastic Dreams gibt es ja nicht mehr!
Veröffentlichungen in folgenden Fiktionen (sortiert nach ungefaehrer Aktualitaet):
- RLP (Karl Urban, Craig Parker, Viggo Mortensen)
- Lord of the Rings (Kombination Film- und Buchuniversum)
- Star Wars (Film- und Buch-EU-Universum)
- X-Men (ausschließlich im Film-Universum)
- The Island
- Pirates of the Caribbean (ausschließlich im Film-Universum)
- He-Man/She-Ra (ausschließlich im Cartoon-Universum)
- Star Trek (bevorzugt ‘The Next Generation’)
- Bravestarr (ausschließlich im Cartoon-Universum)
- Tomb Raider (ausschließlich im Film-Universum)
- Lady Oscar (ausschließlich im Cartoon-Universum)
- SWAT- Die Knallharten Fünf (ausschließlich im Serien-Universum)
- Original, Gedichte und ein Science Fiction-Roman (in Arbeit)
X-Men is im Moment allerdings nichts online, weil die im Zuge meiner Homepage-Aufloesung runtergenommen wurden... Sind in Ueberarbeitung, ich denk, das wird mein Sommerprojekt.
Hallo Stoffpferd: Habe bei myfanfiktion angefangen und mit was ganz anderem als HDR, nämlich Mark Brandis. Dort stehen auch einige andere Sachen von mir. Dort hatte ich auch meine FF zuerst eingestellt, fand aber, dass das Publikum etwas jung war und habe deswegen eine andere andere FF-Seite gesucht und so bin ich hier gelandet.
**************************************************************************** - Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-
Meine allererste FF war eine Harry Potter-Story, die ich jedoch nie beendet habe. Ich bin dann ganz schnell auf HdR umgestiegen und bin in diesem Bereich immer noch tätig. An zweiter Stelle und mit weeeeeeeeeeeitem Abstand kommt noch das Inuyasha-Fandom.
Ich schreibe auch Originale, vor allem Gedichte. Prosa natürlich auch, aber das sind bis jetzt nur ein paar Kurzgeschichten, von denen ich alle bis auf eine in den "Verworfen"-Ordner gepackt habe.
Ich veröffentliche in erster Linie auf FF.de, früher auf FF.net (meine uralten Sachen sind da immer noch drauf). Außerdem auf Fancreations, hier und manchmal - eher selten - in Foren. Ein Gedicht von mir hat es durch einen Wettbewerb auch in einen Sammelband geschafft, der im örtlichen Buchhandel erhältlich ist.
Und nicht zuletzt - ich weiß nicht, ob das auch mitzählt - schreibe ich gerne Literaturkritik und Buchvorstellungen. Zwei Aufsätze von mir gibt es auf Amazon.
Ich habe vor 5 Jahren auch mit X-Men Fanfictions angefangen. Leider gibt es jetzt kaum noch Stories online von mir, da es die Yahoo!Group, wo ich die Stories immer veröffentlicht habe, nicht mehr gibt. Auf FF.de gibt es irgendwo noch ein "Fragment" einer meiner X-Men-Stories.
Ich habe mich auch in Real Person Stories früher versucht: am Anfang schrieb ich über Hugh Jackman, später über David Wenham. Da dürfte es auch kaum noch Stories online geben, da ich jetzt eher zu der Fraktion gehöre, die Real Person ablehnt.
Ich habe auch FFs von "Kate und Leopold", "Van Helsing" und "300" geschrieben. Allerdings sind das ingesamt nur etwa 3 Geschichten.
Inzwischen schreibe ich nur noch HdR-Geschichten, wobei ich aber vorhabe, mich irgendwann von meinen Stamm-Charakteren Faramir und Éowyn abzuwenden, weil mir da bald der "Schreibstoff" ausgeht.
Ich habe im Serienbereich gescrieben. Meistens Charmed und Buffy, aber nur sehr wenige in foren veröffendlicht, die es heute gar nicht mehr gibt.
Meine ersten Schritte habe ich im Realpersonbereich gemacht.
Damals war ich ca. 14 Jahre alt und Fan der Kelly Family und hab über diese ein paar STorys geschrieben, die es teilweise sogar noch zu lesen gibt.
Nicht dass man sich das unbedingt antun müsste
Und, wie schon öfter erwähnt schreibe ich jetzt HDR-FF, die ich aber noch nicht abgetippt habe.
Wenn ich etwas Zeit finde muss ich dass endlich mal machen.
Ich werde sie dann wohl bei fanfiktion.de veröffendlichen, soweie meine letze unvollendete AU-CHarmedstory (die müsste ich auch mal fertig schreiben )
Versuche mich auch an Geschichten außerhalb der Fanfiktion.
Will ja dauernd meibnen ersten Fantasyroman schreiben, aber finde einfach nicht die Zeit dazu.
Material habe ich genug. Dass hat sich seit 10 Jahren in 3 dicken Ordnern angesammelt.
Hallo, also ich veröffentliche hier und auf FF@OBl (http://fanfiction.oblonline.de), bisher ^^ und eigentlich schreibe ich vieles, veröffentliche aber bisher nur HdR bzw Realperson-FF's oder Gedichte.
Ich schreibe an Reallife-Geschichten, vor allem kurze und habe auch schon versucht eine große Story zu schreiben aber da bin ich steckengeblieben und komme nicht weiter, also ist das Projekt eher auf Eis gelegt.
Früher schrieb ich vor allem Buffy-FF's, was aber nun seit einigen Jahren komplett weggefallen ist.
Somit schreib ich nur HdR und Reallife... bisher! Wer weiß, vielleicht verändert sich das ja bald Man kann nie wissen.
ich hab vergessen, dass ich vor ganz ganz langer zeit mit nancy zusammen ne total bescheuerte Mary Sue über Take That geschrieben hab.. ich glaub Nancy hat das noch.. aber das sollte besser niemand lesen! *looooool*
ich glaub zu NKOTB gab es auch ma so was.. ob das noch da is bezweifel ich aber.. oder sollte ich besser sagen ich hoffe es! *gg*
ich hab ja erst vor kurzer zeit mit dem schreiben angefangen.. bin ja sozusgaen noch ein Frischling. wenn man ca. 4 jahre erst dabei is, dann is man noch ein Frischling!!
Was Fanfictions betrifft habe ich bis jetzt nur was zu [b]Herr der Ringe [/b]geschrieben/veröffentlicht. Zwei Storys um genau zu sein, aber ich habe noch viele Ideen [11]
Ansonsten schreibe ich momentan an einem eigenen Roman, von dem ich jedoch nur knapp 4 Kapitel habe, mich noch nicht mal für einen Titel entscheiden konnte.
Neben den wenigen FFs über HdR-Schauspieler habe ich einiges zu [b]Van Helsing[/b] gelesen, auch angefangen mit einer Vampierstory zu schreiben. Dies basierte jedoch nur auf Wunsch von einem meiner Parallelklasse, daher fraglich, ob ich da jemals weiter komme. Wenn dann würde ich eh viel lieber etwas zu [b]Bram Stoker's Dracula [/b]schreiben, aber dazu habe ich bis jetzt keine einzige deutsche FF gefunden. Aber es gibt ja die Fortsetzung. Zwar nicht von Bram Stoker selbst, aber von einer anderen Autorin.
Ich habe noch ein paar eigene Sachen, von denen ich ein paar Dinge aufbereitet und auf ff.de veröffentlicht haben, das ist aber eher was kleineres, und sozusagen eine lose Sammlung von Mini-geschichtchen....
In letzer Zeit hatte ich weniger Zeit, so dass ich diese vernachlässigt habe.
Ich find das toll, dass die Bereiche so weit gefächert sind. Gibt es zudem noch einen bestimmten Typ an Stories, den ihr beim Lesen und Schreiben bevorzugt? Also keine Ahnung...Slash, Humor, Drama, Romanzen...? Oder sogar eine Mixtur aus all dem?
Ich bevorzuge eine Mischung aus Drama, Romanze und Abenteuer beim Schreiben. Oft überwiegt das Drama. Es macht mir halt sehr Spaß, so was zu schreiben. Beim Lesen ist es auch so, dass ich solche Geschichten bevorzuge.
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.