Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.328 mal aufgerufen
 Viggo Mortensen Ficlets
Seiten 1 | 2
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

23.12.2007 12:46
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 30 Reviews im alten Forum.
Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:57
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Berry:

Liebe Miana,

ich hab noch immer eine leichte Gänsehaut, nachdem ich gerade dein Ficlet gelesen habe. Schon komisch irgendwie, dass gerade jetzt so viele Ficlets über den Tod geschrieben werden.

Aber auf der anderen Seite hat mich deine Story in keiner Weise traurig gemacht. Die beiden hatten ein Geschenk in ihrem Leben bekommen, das so manchem von uns verweigert bleibt: die wahre Liebe.

Allein schon, wie du das Zusammentreffen beschreibst und wie der Weg der zwei dann weitergeht - sehr gefühlvoll, und man spürt die tiefe Liebe und das Vertrauen zwischen diesen beiden beim Lesen schon fast körperlich. Sie durften viele Jahre glücklich sein und waren jeder beim anderen zu Hause - egal wo auf der Welt das war.

Den Weg, den Viggos Frau dann alleine antreten musste, hat sie bestimmt nicht gefürchtet. Deshalb ist sie auch so friedlich und glücklich eingeschlafen.

Ein wirklich wunderschönes Ficlet über eine Liebe, die Grenzen überwindet.

*knuddels*

Berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:57
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Mel:

Hi Schutzengelchen!

nun da hast du mal wieder etwas wunderbares auf Papier gebracht.

Da kann man nicht viel sagen. Es ist die pure Wahrheit. Irgendwann wird man verlassen. Aber ist es wirklich eine Trennung? Ich denke nein. Denn wenn man sich wirklich liebt trennen eine nicht einmal diese beiden Welten.


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:57
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

meine liebe maus,

..... ich konnte froh sein, dass ich gestern zuerst eine lustige ff gelesen habe und noch so tief in der geschichte steckte, sonst wäre ich wieder tief in meinem tränenmeer versunken.....
diese kleine ff ist wirklich wunderschön von den gefühlen der beiden zueinander beschrieben und ich kann mich meinen vorrednerinnen berry und mel nur anschließen. sie haben hier schon gesagt, was auch ich beim lesen empfunden habe.

ich drück dich ganz doll
deine napi

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:58
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Bommel:

*sich eine Träne aus den Augenwinkeln wischt*

Oh Miana, das ist so schön geschrieben, das mir mal wieder die Tränen in die Augen gestiegen sind. Oh Mann, ich liebe solche Ficlets, auch wenn ich mich danach erst immer wieder fangen muss. Das ist so toll beschrieben und ich kann eigentlich nur sagen, dass Berry genau das geschrieben hat, was auch ich gefühlt habe.

Lg Bommel

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:58
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Frodolina:

LIebe Miana,

ich bin ganz ergriffen von deinem Ficlet - das hast du auf eine Art geschrieben, die einen mitreisst ob man will oder nicht. Ich musste mich ganz schön beherrschen, nicht eine Träne zu vergießen - in der Arbeit kommt das net so gut *g*.
Nein, wunderbar gefühlvoll. Super - ich sollte mehr von dir lesen *g*.

Knuddels, Deine Frodolina

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:58
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Wolferine:

Hey Miana,

deine FF ist für mich sehr traurig, weil ich mir nichts schlimmeres vorstellen kann, als von dem Menschen getrennt zu werden, den ich über alles Liebe, auch wenn es doch unvermeidbar ist. Sie haben ein wunderbares Leben miteinander verbracht, aber der Tod ist doch grausam, wenn er den einen früher aus dem Leben reißt.

Ich habe davor schreckliche Angst. Ich liebe auch tief und innig und die Bezeihung, die du geschildert hast, ist meiner ähnlich. Aber der Gedanke, das dieser Mensch nicht mehr da ist, weil er tot ist, geht einfach nicht in meinen Kopf. Wenn er mich nicht mehr liebt, könnte ich damit besser umgehen. Ich würde ihn trotzdem vielleicht immer mal wieder sehen und eventuell eine Freundschaft zu ihm haben können, aber wenn er gar nicht mehr da ist....wahrscheinlich würde ich ebenfalls vor Trauer sterben. Einfach weil er nicht mehr da ist, ich nicht mit ihm reden kann, ihn nicht anfassen kann und er mir so unendlich fehlt!!!

Deine FF ist für mich traurig, aber ehrlich und sehr schön erzählt. Mich hat es gefreut, weil deine Kommentare bei Mel sind lustig und offen, aber du hast auch diese andere tiefgreifende Seite, die mir sehr gut gefällt.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:59
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Celeb:

rio reiser bzw halt dich an deiner liebe fest:
Wenn niemand bei dir ist und du denkst, dass keiner dich sucht
Und du hast die Reise ins Jenseits vielleicht schon gebucht
Und all die Lügen geben Dir den Rest:
Halt dich an deiner Liebe fest
Halt dich an deiner Liebe fest

Wenn der Frühling kommt und deine Seele brennt
Du wachst nachts auf aus deinen Träumen
Aber da is' keiner, der bei dir pennt
Wenn der, auf den du wartest
Dich sitzen lässt:
Halt dich an deiner Liebe fest
Halt dich an deiner Liebe fest

Wenn der Novemberwind deine Hoffnung verweht
Und du bist so müde, so müde und weißt nicht wie's weitergeht
Wenn dein kaltes Bett dich nicht schlafen lässt:
Halt dich an deiner Liebe fest
Halt dich an deiner Liebe fest
Halt dich an deiner Liebe fest
Halt dich an deiner Liebe fest

Halt dich fest
Halt dich fest
Halt dich fest
Halt dich fest
Halt dich fest
Halt dich fest
Halt dich fest
An deiner Liebe
An deiner Liebe
An deiner Liebe
An deiner Liebe
An deiner Liebe
An deiner Liebe
Halt dich an deiner Liebe fest


ich fands nur passend. sorry... mein komentar zur story wird nachgereicht

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:59
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Abendsternchen:

Hallo meine liebe Miana

So nun habe ich auch endlich dieses Werk von dir gefunden, von dem ich bis vor ein paar Tagen auch noch nichts wusste *g*. Hach, was soll ich sagen, ohne mich ständig zu wiederholen? Du bist großartig, meine Sonne. Deine Ideen sind genial. Du sagst immer, du beneidest mich um meine lustigen Vergleiche? Weißt du was? Ich beneide dich um diese wahnsinnig tollen Einfälle. Ich würde auch gerne einmal solch ein schönes Ficlet schreiben, aber mir fehlt einfach eine Idee *schmoll*

Du drückst mit dieser Geschichte wieder sehr viel Gefühl aus. Es heißt, wahre Liebe vergeht nicht. Ich finde, dieser Spruch ist absolut zutreffend. Und wer in seinem Leben die wahre große Liebe findet, der kann sich wirklich glücklich schätzen. Diese wahre Liebe beschreibst du in dieser Geschichte einfach wunderschön. Aber weißt du, zuerst dachte ich, dass diese Frau Viggo verlassen hatte. Also verlassen hatte im Sinne von sich von ihm getrennt haben. Und dann wurde ich wieder eiskalt überrascht. Das hast du wieder richtig gut hingekriegt *zwinker* Ich liebe diese Geschichten von dir, in denen man erst auf eine Schiene geschoben wird und dann feststellt, dass man sich ja auf dem völlig falschen Gleis befindet. Ich bin wieder einmal baff gewesen. *g*

Ach und weißt du, was ich mir überlegt habe? Du schreibst ja, dass mit dem Tod seiner Frau, Viggo's Gefühle getötet wurden, dass er nichts mehr fühlen konnte, dass er nicht einmal trauern konnte und dass er nicht eine einzige Träne geweint hatte. Weißt du was ich denke? Ich denke, dass war einfach deshalb, weil er nicht trauern musste. Er wusste, dass seine Liebe in Frieden und glücklich gegangen war. Irgendwann, das wissen wir alle, müssen wir gehen. Und gibt es einen schöneren Abschied, als den, wenn man glücklich und in voller Liebe geht? Ja, er ist nun von ihr getrennt, aber sein Herz weiß, dass sie sich ja irgenwann wiedersehen. Ich glaube, das hat er tief in sich gespürt. Denn, wahre Liebe vergeht nicht, ist es nicht so?

Naja, das war nur mal so ne Interpretation von mir. *g*

Also noch einmal ein gaaaanz dickes LOB von mir. Ich hoffe, du schreibst bald wieder ein solch schönes Ficlet. Ich freu mich schon darauf, wieder von dir hinters Licht geführt zu werden, um später dann die echte Erleuchtung zu erhalten *looool*

Liebe Grüße
Dein glitzerndes Sternchen
*knuuuuuuuuuuutsch*

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:00
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Thalia:

Hallo Miana

Ich habe zufällig beim stöbern diese Geschichte gefunden.
Meine Gefühle fahren immer noch Achternbahn. Das Viggo seine Liebe fürs Leben gefunden hat und sie ihm so weg gerissen wurde. Ich fiebere immer so mit....
Ich finde das passt dazu;

Dich zu lieben, ohne Dich zu berühren...
Dir etwas zu sagen, ohne zu wissen, ob Du es hörst...
Dich zu umarmen, ohne dass Du da bist...

Das ist Sehnsucht

Thalia

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:00
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Sunshine:

ich kann das bild immer noch niciht vergessen, diese weisse lilie auf dem schwarzen grabstein.

wunderbares ficlet...

obwohl ich am anfang ein wenig mühe hatte, dass es mich gefesselt hat. ich hatte leicht mühe mich für die geschichte zu konzentrieren..
aber am schluss wars klasse!

sowas wünscht sich doch jeder, eine liebe, die den tod überdauert.

knuddl sunny


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:00
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Steffie:

*träne wegwisch*

Miana, du schaffst es immer wieder, mich mit deinen Ficlets und FFs zu fesseln, so auch mit "Weiße Lilien".

Es ist so bittersüß und so traurig, aber gleichzeitig so wunderschön. Dieses Gefühl der wahren Liebe... ist es nicht das, wonach wir uns alle sehnen? Und zerreißt es uns nicht allen das Herz, wenn wir daran denken, dass wir unsere Lieben irgendwann einmal gehen lassen müssen?

Ein wundervolles, kleines Ficlet! Ich drück dich

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:01
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Jules:

Jetzt muss ich erstmal tief durch atmen ... diese Geschichte ist so ... so hm, ... mir fehlen die Worte.

Wahre Liebe waehrt ewig
!

Bei dem Schlusssatz als der Wind ihm "Ich liebe dich" zufluestert, musste ich wieder an Danny denken. Auch ich denke manchmal das der Wind mir liebe Worte von ihm zufluestert, und das er von dort wo er viel zu frueh hin gegangen ist auf Danielle und mich aufpasst.
Ich wuensche mir immer wieder Danielle haette ihren Vater kennengelernt, aber dann sehe ich sie an und ich sehe ihn. Meine kleine Danielle bringt mir Danny immer wieder so nah. Danny lebt in seiner Tochter weiter . . .

So genug von mir, bevor ich wieder das Heulen anfange.

Dein Ficlet ist wirklich wunderschoen, du beschreibst mit viel Gefuehl wozu nur wahre Liebe faehig ist.

Danke dafuer
Jules

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:01
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Lorely:

Liebe Miana,

ich fand deine Geschichte auch wunderschön. Sie hat mich jetzt nicht so traurig gemacht wie 'Zu den Engeln' von Nodesse, aber das lag daran, dass man sich richtig vorstellen konnte wie glücklich die beiden waren und dass sie die letzten Minuten miteinander verbracht haben.
Wie kommt es eigentlich, dass Viggo in vielen Geschichten kein Happy End erlebt? Gut, habe auf dieser Seite erst zwei gelesen, aber die hatten keins und bei 'Dream Life' ist auch schon angekündigt, dass es wohl keins haben wird.
Wie auch immer ich finde die Geschichte auch ohne Happy End super schön.

Lorely

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 11:02
Weiße Lilien von Miana Zitat · Antworten
Vandala:

Du hast erlebt wie meine Reaktion auf diese Geschichte war. Es dauerte ein paar Minuten bis ich meine Fassung wieder gefunden hatte und ich danke dir für deine Schulter an der ich mich ausweinen konnte!

Diese Story ist einfach zu schön! Sie impliziert alles, große Gefühle, Sehnsucht, Treue und Dankbarkeit. Ich denke es ist nicht relevant ob es dabei um Viggo geht, der wieder trauern muss , es geht darum die große Liebe zu finden (woran wir alle manchmal zweifeln) und zu halten und sie solange zu halten wie es möglich ist. Und ich denke, wenn man daran glaubt, dann trifft man sie eines Tages, die große Liebe, den Seelenverwandten. Und vielleicht kann man sie halten, mit ihr alt werden, glücklich sein. Vielleicht? Aber solange man den Glauben daran nicht aufgibt, die Hoffnung also. Solange hat alles eine Chance.

Jedem der die Story noch nicht gelesen hat, bitte haltet dringend Taschentücher bereit!!!

Miana,
ich bin wirklich mehr als begeistert davon.
Danke für diese Worte!!!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz