Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 729 mal aufgerufen
 Orlando Bloom Ficlets
Seiten 1 | 2
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

23.12.2007 12:09
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 31 Reviews im alten Forum.
Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:26
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Berry:

Liebe Miana,

ich musste dein Ficlet natürlich gestern gleich lesen, nachdem es online gegangen war. Dafür musste sogar meine eigene FF liegen bleiben, weil ich deine Sachen doch sooo.... gerne lese.


Tja, was soll ich jetzt so recht dazu sagen, außer dass ich es llliiiieeeebbbbbeeee.

Ich meine, wir beide gehören ja doch schon zu einer Generation, in der man von Gleichaltrigen eher belächelt wird, wenn man zugibt, dass man für einen jungen Schauspieler schwärmt. Das gehört sich einfach nicht und das tut man auch in unserem Alter nicht mehr!!! Nur gut, dass uns das überhaupt kein bisschen interessiert. Meiner Meinung nach, ist das überhaupt keine Frage des Alters.


Wir sind zwar noch nicht 86, aber Lisa hat doch genau die Dinge getan, an denen wir auch nicht vorbei können. Wir beobachten wachsam seine Karriere und sammeln so ziemlich alles, was wir über ihn bekommen können. Ein Poster an der Wand gehört da - finde ich - noch zu den Kleinigkeiten.
Es war dann zwar sehr traurig, dass Lisa gestorben ist. Aber irgendwie auch wieder nicht. Ihre Familie hatte ihr einen ihrer größten Wünsche erfüllt - ein Treffen mit Orlando. Ich hoff jetzt mal sehr, dass wir beide nicht warten müssen, bis wir 86 sind .

Danke für dieses wunderschöne Ficlet, gespickt mit Humor, Leben und auch ein bisschen Traurigkeit. Ich finde mich darin wieder, und das macht es so besonders für mich.

Hdl *hugs*

Berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:27
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Frodolina:

Hi Miana,

echt saucool dieses Ficlet. Ich hab mir am Anfang gedacht, hach wäre das schön, wenn sich die Stars wirklich so Zeit für die Fans nehmen würden und hab mich gleichzeitig gefragt, was die "junge" Dame denn so besonderes verbrochen hat, dass ausgerechnet sie die Auserwählte für ein Date ist. Und am Schluß hat es mich dann vom Hocker gehauen - dass es sich um eine alte Dame handelt, hätt ich nie gedacht! Wie süß! Ich muss mir das jetzt die ganze Zeit richtig vorstellen - wie putzig! Natürlich ist es ja auch traurig irgendwie, weil sie verstorben ist - aber sicher mit einem Lächeln auf den Lippen!
Hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen!

Lg, Frodolina


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:28
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Mel:

Hach auch wenn ich in letzter Zeit recht langsam bin mit meinen Reviews will ich meinen Kommentar hier hinterlassen!

Wie immer ein sehr schönes Ficlet und man kann es sich so wundervoll vorstellen. Wenn ich mir denke, wie ich in dem alter bin und dann wohl als Witwe oder was auch immer einen so "jungen Hüpfer" bewundere und mit ihm essen geh....... ich denke die Worte von Lisa die sie ihm gesagt haben waren sehr gut gewählt. Was sagt man jemand der das ganze Leben mit all seinen Hürden noch von sich hat, wenn man selber alles überstanden hat und kurz vorm Ende steht?

Vielleicht das, was du geschrieben hast!

Ein wunderschönes und besonderes Ficlet!

P.S obwohl ich die erste Version ja noch immer zum totalen schieflachen fand *G

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:28
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Napolde

Liebe Miana,

ich hatte ja völlig übersehen, dass du schon wieder ein kleines ficlet beigesteuert hast *sorry*

na, da hast du uns ja ganz schön verschaukelt!!! Ich dachte im ersten Augenblick an eine Lisa, die vielleicht schwer krank ist, wurde dann am Ende aber doch sehr überrascht *lach*

Alles, was ich dazu noch sagen, bzw. schreiben wollte, hat mir berry wieder vorweg genommen *auf berry zeig*..... deswegen schreibe ich jetzt nicht alles noch einmal *bin so faul heute*
Ich hoffe nur, das wir wirklich nicht erst 86 Jahre alt werden, bis uns mal solch ein glücklicher Umstand passiert!

Die Geschichte ist – wie immer – wunderschön geschrieben! Noch viiiiiiiiiiel mehr von solchen FF’s, bitte!!!!

Es drückt dich
Napi

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:29
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Abendsternchen:

Hallo meine liebe Miana,

*kreiiiiiiiiiisch*
AAAAAAAAHHHHH wieso sagt mir eigentlich niemand Bescheid, dass du so eine tolle Kurz-FF's geschrieben hast. Ich hab sie vorhin nur durch Zufall entdeckt. Die muss wohl zu der Zeit online gegangen sein, als ich Probleme mit meinem PC hatte. *heul* Zum Glück habe ich sie gefunden....

Denn es ist wieder einmal eine wunderschöne Idee, die du da hattest, meine liebe Miana. Du hast immer so tolle Einfälle. Und du schaffst es immer wieder, dass einem im letzten Satz der FF der Mund offen steht vor Überraschung und Erstaunen. Und wenn man sich dann wieder gesammelt hat, seufzt man ganz laut und sagt einfach nur : "WOW".

Am Anfang dachte ich, dass Lisa vielleicht schwer krank ist und bald sterben wird oder dass sie behindert ist. Dann kam das Treffen und irgendwie war ich dann auch nicht schlauer, was denn nun das Besondere an dieser Lisa war. Es wurde mit keinem Wort erwähnt. Und dann dieser Schluss. Wahnsinn. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Jetzt im Nachhinein, wenn man die FF noch einmal liest, bemerkt man die kleinen versteckten Hinweise, aber man wäre doch nieeeeee auf die Idee gekommen, dass Lisa bereits 86 Jahre alt ist. *g*

Ich finde, dass du mit dieser FF etwas ganz Wichtiges ausdrückst. Sympathie und Bewunderung, Liebe und Schwärmerei für einen Star sind eben nicht nur Gefühle, die dem "jungen Gemüse" vorbestimmt sind. Gefühle gehen eben über alle Grenzen. Es ist nicht eine Frage des Alters, wie Berry schon so schön sagte, für einen Star wie ein Teenie zu schwärmen. Und das hast du wundervoll rübergebracht.

Eine ganz ganz tolle FF. *knutscher geb*
Dein Sternchen

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:29
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Nodesse:

Hallo meine süße!
Ich hab dir ja schon am WE persönlich gesagt, dass ich dein Ficlet gelesen habe.
hier nun meine Review,
Ich fand sie wirklich sehr sehr schön. Vor allem fühlt man sich da nicht so arg bekloppt, wenn man daran denkt, dass uns fremde Menschen viel bedeuten. dass es nichts mit dem Alter zu tun hat. Es ist ganz egal ob man 14, 20 oider eben über 80 ist. ich finde es auch sehr schön geschrieben, wie du orlando hast reagieren lassen und ich glaube auch wirklich, dass er für einen so besonderen fan, wenn es denn möglich wäre, zeit hätte.
Ein sehr schönes Ficlet!
Ich knuddel dich und hab dich lieb

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:30
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Rhayne:

Liebes Mianalein,

als du uns dieses Fictlet vorgelesen hast, war ja schon alles vorbei *heul* aber heute beim 2.Mal lesen, geht sie noch viel tiefer, herzrührender. Wie immer hast du es einmalig geschafft lebendige Charaktere entstehen zu lassen. und als die Todesanzeige kam, da kullerten schon wieder die Tränen. Irgendwie hatte ich es im blut das die Lisa etwas ungewöhnliches verbirgt *gg* aber letzten Endes war das Alter doch eine gut gelungene Überraschung, ist es doch in unserer Gesellschaft keineswegs üblich zu akzeptieren, daß man auch noch in hohem Alter Fan sein kann und darf. und es macht Mut zu sein wie man ist. Und zu mögen den mal halt mag.

Dicken Knuddel Rhayne


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:30
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Bommel:

Ich habe mir gerade endlich mal dein Ficlet durchgelesen und ich habe schon gedacht, dass mir da was entgangen ist.

Also ich finde diese kleine Story einfach herzallerliebst und ich kann mir das so gut vorstellen, dass Orlando wirklich so ist.

Du hast das auch so süß beschrieben und man kommt zuerst gar nicht darauf, dass dieser Fan breits 86 Jahre alt ist. Umso hammermäßig ist dann der letzte Absatz. Mir ist eine dicke Gänsehaut dem Rücken runtergelaufen, als ich gelesen habe, dass Lisa leider gestorben ist.

Du hast es einfach wunderschön rüber gebracht. Mich selber bestärkt dieses Ficlet, dass es (wie Berry schon im Titel geschrieben hat) 'keine Frage des Alters' ist, ein Fan zu sein. Ich habe ja auch ab und an bedenken, dass ich doch eigentlich aus diesem Alter heraus bin, aber dein Ficlet zeigt, dass es auch im hohen Alter immer noch Fans gibt und ich finde, gerade diese sollte man unterstützen. So wie es Orlando ja auch getan hat und Lisa besucht hat.

Ganz lieben Gruß von deinem Bommelchen (auch von Öhrli *gggg*)

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:30
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Wolferine:

Ein herrlich schönes Ficlet

Ach Miana, wie du immer auf diese Ideen kommst...das ist einfach genial. Das ist wirklich die süßeste Geschichte, die ich hier lesen durfte, eine 86jährige alte Dame, die für Orlando schwärmt! Einfach klasse!

Das sie danach seelenruhig dem Leben entschlief, ist auch was besonderes. Sie hat einen wunderschönen Abend mit ihrem Schwarm verbracht und ist dann in das Land der rasch aufgehenden Sonne gegangen, von dem Gandalf so toll erzählt hat. Eine wirklich tolle Idee!

knuddelz
Wölfchen

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:31
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Sunshine:

oh welch süsse Idee!!

*schmelz*

also miana, ich finde das eines der süssesten, herzlichsten ficlets, die ich je gelesn habe!

so schön, wie es zeigt, dass nicht nur teenies schwärmen.

allerdings macht es mir wenig hoffnung auf besserung...

ich knuddl dich ganz lieb

deine sunny


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:31
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Steffie:

Herrje, wie peinlich, da hab ich dieses Ficlet schon vor Wochen gelesen und sehe gerade erst, dass ich gar keine Review hinterlassen hab *schnell in die ecke geh und schämen tu*

Naja, ich will das mal flott nachholen, sonst heißt es nachher, ich schreib keine Reviews, wenn ich was lese

Ich find dieses Ficlet so schön und so traurig, aber gleichzeitig steckt auch so viel Hoffnung darin, irgendwie.
Ausserdem macht es genau das deutlich, was zählt: Fürs Träumen ist man nie zu alt!

Ein großes Lob von mir für dieses schöne Ficlet! *umarm*

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:31
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Kaktus:

Hey Miana!

Also, dein Ficlet ist ja nun schon eine ganze Weile online, aber ich hab`s erst jetzt gelesen *schäm* und dachte, ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Nun, was soll ich sagen??? Dieses Ficlet ist wirklich UNGLAUBLICH!!! Ich hab jetzt noch Tränen in den Augen weil ich so gerührt bin!!! *blinzel* Ich finde, deine Idee mit der 86 Jahre alten Lisa ist genial und die Art, wie du diese Idee umgesetzt hast auch! Wirklich, ich bin total hin und weg. Mehr kann ich dazu einfach nicht sagen!

LG

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:32
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
dreamer:

Liebe Miana!

Auch diese Story hat mir von dir sehr gut gefallen. Und ich muss sagen, auch mich hast du überrascht. Das sie 86 is, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet *kichert*

Meine Uroma, die leider schon fünf Jahre tot is, hat selbst in ihrem Alter, damals war sie 80, geschwärmt und ich fand es richtig toll. Ich finde solche Schwärmerei, solange man auf dem Boden der Tatsachen bleibt und sich nicht in irgendwas verrennt, gehören einfach dazu.

*seufz* Ich bin noch nicht mal annähernd dreißig und werde von Bekannten schief angesehen, dass ich für einen jungen Schauspieler, schwärme. *schnaub* Ob das daran liegt das ich in festen Händen bin und zwei Kinder hab? *grinst frech*

Wie gesagt, super süße story.

lg
dreamer

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

02.01.2008 10:32
Ihr letztes Date von Miana Zitat · Antworten
Andune:

Hallo Miana !

Möchte Dir nun auch hier ein Review hinterlassen, nachdem ich Dir schon etwas über PN zukommen habe lassen.

Irgendwo war es diese gewünschte Anonymität hier, dass man sein Alter nicht preiszugeben braucht, um dabei zu sein, die mich irgendwann veranlasste, meine Geschichten hier zu veröffentlichen. Du hast mich - mit Hilfe dieser Geschichte - mit der Nase drauf gestoßen. Es ist wirklich nur eine Zahl und vielleicht sollte man auch stolz darauf sein, das Gefühl nicht verlernt zu haben für jemanden zu schwärmen - egal wie alt man selbst oder eben der andere ist.

Deine Geschichte drückt genau diese Gefühle aus und die Persönlichkeit von Lisa hat mich sehr beeindruckt. Auch wie Orlando mit der Tatsache, dass dieser Fan etwas anders ist, als die anderen, umgegangen ist, hast Du wunderbar beschrieben.

Danke für diese zauberhafte Geschichte - danke für die Tatsache, dass auch wir (die mit den höheren Zahlen bei der Altersangabe *g*) ein Recht haben unsere Gedanken kurzzeitig an wen auch immer zu schenken.

Andune

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz