Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.344 mal aufgerufen
 Reallife meets Middleearth Normal
Seiten 1 | 2 | 3
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

12.08.2008 20:41
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
*mit den fingern trommel* - ach ja, und wieder mitten drin ....
*gg* Estelwens Wutausbruch hat die Gemeinschaft sicher schön geschockt und Galadriel und Celeborn haben einmal mehr den Wunsch nach Oropax verspürt nehm ich an ....
Boromir hatte sich zu diesem Zeitpunkt wohl auch gewünscht, sein Machogehabe daheim gelassen zu haben *lach*.
Und der Kuss von Legolas? Du gibst wieder mal Anlass zu Spekulationen *grummel* - verflixt, wieso will ich hier unbedingt wissen, wie die Story ausgeht?

*knuddel*
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

12.08.2008 20:55
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
ähm *hust* ... ich dachte mir, diese Stelle wäre ideal, um das Kap zu beenden *grins*. Ich geb dir recht - seit es Estelwen gibt, wünschen sich manche Elben wohl ein Gehör, das weniger gut geschult und sensibel ist *lach*... und Boromir - nun, den musste jetzt einfach mal die Meinung gesagt werden. Estelwen ist mit ihm ohnehin schon auf Kriegsfuß und jetzt hat er das Fass eben zum Überlaufen gebracht.
Spekulationen? Welche Spekulationen denn? *pfeif* Der Kuss war eben für ihn die einzige, derzeit verfügbare Möglichkeit, ihren Wutausbruch zum Schweigen zu bringen. Gut - er hat dadurch eigentlich nur auch ihre Wut abbekommen, aber... für ein paar Sekunden war sie still - dann wollte sie ihm den Hals umdrehen *lach*. Oder hätte er ihr drohen sollen, einen Pfeil auf sie zu schießen und sie anschließend mit Gras zu bewerfen? Obwohl... DAS hätte ich dann gerne gesehen *schon bei der Vorstellung vor Lachen vom Stuhl rumpelt*
Ich weiß auch nicht, warum du hier unbedingt wissen willst, wie die Story ausgeht - aber bis es soweit ist, kann das noch ne ganze Weile dauern - denn die Kaps gehen mir noch nicht aus und das Ende ist noch ... FERN! *teuflisch grinst*

*dich zurückknuddelt und dir ein paar Kekse reicht, damit du deine Nerven beruhigen kannst*
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

13.08.2008 11:39
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
*alle kekse aufgegessen hat*
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

13.08.2008 16:09
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
*gleich einen zweiten, größeren Teller nachschiebt und auch noch ein leckeres Glas Milch dazustellt*
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

25.08.2008 21:50
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
so, da bin ich schon *letzten keks in den mund geschoben hab*
Also erstmal sehr schön, dass der Nachschub schon da ist *gg*. Die Bilder der Verfolgungsjagd konnte ich richtiggehend vor meinem Auge abspulen lassen. Das hast du einfach super beschrieben und es ist nicht bei einem Grinsen bei mir geblieben.
Dass Estelwen langsam lernt ihre Kräfte zu beherrschen und auch zielgerichtet einsetzen kann, kommt sicher zur rechten Zeit. Ihre Träume zeigen ihr wohl, was passieren könnte wenn sie versagt, als auch, wenn es ihr gelingt ihre wahre Stärke einzusetzen.
Was die Ahnung angeht, wie Legolas Estelwen jetzt zu trösten vermag, nehme ich an, dass du auch hier wieder eine Überraschung parat hast, mit der man nicht unbedingt gerechnet hat *lach*.

Bitte nicht zu lange auf die Folter spannen *lieb guck*

*knuddel*
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

26.08.2008 17:14
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
HI maus!
Die Bilder der Vorfolgungsjagd? Jaa! Die hatte ich beim Schreiben auf vor meinem geistigen Auge und... *flüster* ich hab mich dabei krumm gelacht!
Ja, Estelwen weiß langsam um ihre Kräfte - dumm nur, dass sie immer dann auftreten, wenn sie sauer wird *lach*. Ich will da nicht direkt neben ihr stehen müssen *sich schon selbst so verkokelt sieht, wie die Hobbits bei Gandalfs Feuerwerk* Momentan gehorchen sie ihr ja nur, wenn sie zornig ist. Sonst hat sie schon noch ihre Probleme damit - aber auch damit könnte bald Schluss sein *geheimnisvoll grinst*. Ihre Träume haben wirklich eine eigene Rolle in diesem Spiel und keine Sorge, ich werde das Mysterium "Visionen" noch auflösen - dauert nur noch ein bisschen! Ihr wahre Stärke wird sie schon noch verstehen - wie auch Legolas und die anderen
Ich hab eine Überraschung parat? Echt? Wirklich???? *unschuldig guckt* Keine Sorge, die nächsten Kaps gehen heute Abend noch an Mel raus - dann gibts wieder Nachschub!

Ich werde dich nicht zu lange auf die Folter spannen!

*knuddel dich zurück*
deine manu-maus
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

05.09.2008 16:08
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Hallo Manu !
Na also. Estelwen wird immer mehr zu der Kriegerin, die die Prophezeihung vorausgesagt hat. Die Frage, warum Legolas sie denn nun damals geküsst hat, war mindest ebensogut wie seine Antwort darauf *gg* - Typisch Mann? Dass du verschiedene Elemente, bzw. Dialoge aus dem Film übernommen hast, stört meiner Meinung nach nicht und du hast es gut mit deiner Geschichte verflochten. Die zu erwartenden elbischen Begriffe, für die du eine Übersetzung ankündigst *gg* hab ich allerdings nicht gefunden *brille aufsetzen muss*.
Die Standpauke an Aragorn erschien dann auch wieder vor meinem geistigen Auge und ich konnte mir dann den zukünftigen König so richtig gut vorstellen - ebenso wie Legolas, der ja einmal mehr erkennt, wie die Wandlung zur Elbe immer mehr vollzogen wird.
In Gimli hat Estelwen wohl einen sehr guten Freund gefunden, der von ihrer oft noch ruppigen Art nicht soooooooooo abgeschreckt ist, wie die übrigen Gefährten *gg*.
Sehr gut gefällt mir auch, dass nun Gandalf wieder eine Rolle in ihrem Leben spielen und sie auf ihre Aufgaben weiter vorbereiten wird.
Natürlich bin ich gespannt wie ein "Pfitschi-Pfeil", was es mit "ihrem" Weg auf sich hat, den Estelwen dann irgendwann alleine gehen muss.
Schon gut, ich weiß ja, dass Geduld eine sehr noble Charaktereigenschaft ist. Vielleicht hilft mir ja mein nun startender Urlaub über die Wartezeit hinweg.

*fest knuddel*
deine Reni
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

19.09.2008 13:45
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Hi maus!
Die Übersetzungen vom Elbischen ins Westron sind in Klammer gleich daneben zu finden. Eigentlich sollten sie ja kursiv geschrieben sein, aber hier geht das irgendwie unter und ich will Mel nicht noch die Arbeit aufhalsen, alles noch einmal durchformatieren zu müssen - sie macht eh schon die Arbeit, alles hier rein zu stellen und ich weiß aus Erfahrung, wie viel Arbeit das ist
Ja, Gimli und Estelwen liegen wohl auf einer Linie und beide sprechen das aus, was ihnen grade auf der Zunge liegt, ohne nachzudenken, wie das vielleicht ankommen mag. Deshalb mag ich den Zwerg auch so, weil er total erfrischend ist... Gandalf ist nun wohl ihr nächster Mentor - bis sie es alleine schafft *grins*. Der Weg, den Estelwen dann gehen muss - kommt vllt. für euch Leser dann unerwartet und überraschend, ich verrate nur so viel - ein Ereignis zwingt sie dazu und die Abschiedsszene von ihr wird für mich nicht einfach zu schreiben sein, im Kopf hab ich sie ja schon *kicher* - Aber ich hoffe, ich kann euch damit ein wenig überraschen und vllt. sogar einen Ausruf herauslocken, der da lauten wird: ich habs mir eventuell gedacht, aber ganz sicher war ich mir nicht - oder - damit hab ich jetzt gar nicht gerechnet *grins*
Sorry übrigens, dass ich erst jetzt ne Antwort schreibe. Ich war in den letzten Tagen so im Stress, dass ich es grade mal geschafft hab, meine Mails abzurufen... mehr war einfach nicht drin
Ich hoffe, du genießt deinen Urlaub!!!!!! *schon auf die Karte wart* *kicher*

*dich auch feste knuddel*
deine manu
danira Offline

Zwerg

Beiträge: 27

26.09.2008 20:10
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
hallo manu erstmal ein großes lob für diese geschcihte ich habe soviel lachen müssen und konnte es mir wunderbar vorstellen wie elrond haldir und co unter nadine zu leiden haben.........mal eine frage.....du hast kapitel 27-28 gepostet aber anstatt von 28 erscheint da 33 aus einer anderen geschichte denn da soielt eine marie und orlando mit.....slao eindeutig was anderes könntest du vielleicht mal nachsehen und das korrigireren??ßßdanke..
so ich überspringe den teil einfach und lesee ab 28 weiter*auf 27 hoff* und ich bin gespannt was sich da nun mit legolas und estelwen ergibt....*auf eine liebeszene wart* hehe sorry....bitte schreib schnell weitere kapitel
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

26.09.2008 20:47
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Hi danira!

Erstmal vielen Dank für dein Review... es freut mich, wenn du dich krumm gelacht hast. Ich habe Mel Kap 27 noch einmal geschickt, sie hat das irgendwie vertauscht, denn das Kap33 ist zwar auch von mir, jedoch gehört es zu Changes im RP-Bereich. Leider kann ich das nicht korrigieren - sorry! Aber Mel hat sich schon bei mir gemeldet und mir gesagt, dass sie da was durcheinander gebracht hat - kann ich bei der Fülle an versch. Kaps auch gut verstehen. Sie wird das beheben, daran hab ich keine Zweifel... *vor Mel mal den Hut zieht, weil sie sich die ganze Arbeit antut*
Du wartest auf eine Liebesszene??? Also ich weiß ja nicht - so mitten im Ringkrieg *lach*
danira Offline

Zwerg

Beiträge: 27

26.09.2008 21:19
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
okay vilen dank ich hoffe mel schafft e bald denn mittlerweile habe ich alles durchgelesen..*lac`* an nur einem tag hehe
ja ich weiß eine liebeszene im ringkrieg ist niht grad das ware aber du endest das kapitel damit dass legolas ja beim um ziehen helfen soll das wäre doch zumindest die gelegenheit dass die beiden sich naja zumindest etwas näher kommen oder???:-)
selbst im letzten kapitel musste ich schmunzeln als ich and die beiden zwillinge denken musste schade dass die drei nicht noch mehr unsinn anstellen konnten...... und haldir naja es wäre schön wenn estelwen zumindest eine person retten kann die eigentlich tot sein sollte..
okay mal abwarten wie es weitergeht boitte lass dir nicht zu viel zeit mit den nächten kapiteln.....ich lese schon an sovielen verschieden work in progress stories und hoffe dass die bald weitergehen....bitte bitte schreib bald mehr*ganz lieb guck und auf die knie fall*
Yazzy Offline

Rohirim

Beiträge: 5

14.10.2008 02:17
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Hallo Manu!

Ich finde Deine Geschichte einfach prima vor allem wie immer wieder bei Estelwen die menschliche Seite "durchscheint". Und jeder außer den beiden Betroffenen zu merken scheint das da etwas mehr in der Luft liegt als "nur" eine Aufgabe und Freundschaft...
Mein Mann meint sogar mittlerweile das ich etwas süchtig nach der Geschicht bin,...
Na ja ich schau halt immer mal wieder nach ob es schon wieder was neues von Estelwen und Co. gibt...

Bin schon ganz hippelig wie's weiter geht...und ein dickes Danke für Deine Geschichte...

LG

Yazzy
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

14.10.2008 10:05
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Hi Yazzy!
Oh weh... dein Mann? Ups! Sag ihm dass es mir leid tut, wenn ich dich süchtig machen sollte - ist nicht meine Absicht *lach*
Die menschliche Seite wird Estelwen wohl auch nicht mehr los werden, immerhin hat sie fast ihr gesamtes Leben in der anderen Welt verbracht. Und was liegt da in der Luft??? Is da was? Hm... ich weiß nicht
Ich freu mich, wenn dir die Geschichte so gut gefällt - nach Anfangsschwierigkeiten, in denen keiner diese Story lesen wollte, hat sie sich doch als nicht schlecht rausgestellt, wenn ich mir so angucke, wie viele Reaktionen ich drauf bekomme. Also... BITTE! GERNE! Mir macht diese Geschichte beim Schreiben selbst sehr viel Spaß und ich bin schon am überlegen, ob ich Estelwen nach diesem Abenteuer in Ruhe lasse oder sie auf eine neue Reise schicken werde... mal gucken, was die Muse mir flüstert

ganz liebe Grüße
manu
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

14.10.2008 21:26
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, da bin ich wieder. Entschuldige die lange Reviewpause, aber da kamen ja einige Sachen dazwischen *an urlaub denk, con usw.*

Liebe Manu, du warst ja schon wieder mehr als fleißig und hast viele Kapitel eingestellt. Auch jetzt nach dieser Fülle bin ich immer noch begeistert von der Story und es gefällt mir, wie du Film und eigene Kreativität vereinst. Mittlerweile haben ja die zwei für einander bestimmten Herzen da schon eine sehr große Annäherungsphase hinter sich und wohl noch einiges vor sich. Was ich natürlich gerne wissen würde (andere LeserInnen möglicherweise auch *gg*) was sich hier noch entwickeln wird. Einerseits sieht alles so klar aus - andererseits schürst du immer wieder unsere Neugier, dass es vielleicht doch anders sein könnte, als man zum jetzigen Zeitpunkt erwartet.

Ok - was sicher voraussehbar ist, ist wohl, dass Estelwen genesen wird - oder? Ich wünschte mir an dieser Stelle deiner FF ein wenig die Weitsicht der "menschlichen Elbin" *lach* oder zumindest einen Blick auf dein Manuskript *verstohlen um die Ecke guck*

Liebe Manu, lass dich weiter von deinen Träumen inspirieren und mich/uns nicht zulange auf Nachschub warten. Ich bin zwar von Natur aus fast *räusper* nicht neugierig - aber ich möchte wissen, was, wie, wann, wo............... *seufz*

*sich ungern geduldet*

*knuddel* Reni
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

14.10.2008 21:35
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Hallo Reni!!!!!!! *dich knuddelt*

Du willst gerne wissen, was sich zwischen den beiden noch entwickeln wird? Wäre ja dumm, wenn ich das nun schon verraten würde, oder nicht? Gut für mich wäre es dumm, ihr würdet euch freuen wie bekloppt, ne? Ich schüre gerne eure Neugierde... ist ein Hobby von mir *grinsel*

Ja, es könnte wirklich sein, dass sich alles noch anders entwickelt, als gedacht. Ich schreibe ja grade an Kaps für 2009... und da... *mal gucken tut* joa, da tut sich noch einiges. Ich werde jetzt doch bald vom Film abweichen und ... ups! Ich verrat nix *sich den Mund mit einem Schloß versperrt* Hmpf... hmpf... hmpff....

Einen Blick auf das Manuskript???? Ja???? NEEE! GIBTS NICHT! *schnell mal einen Sichtschutz aufstellt* Und ob Estelwen wieder genesen wird, dazu gibts auch noch ne Überraschung, aber die wird noch ein einem anderen Kap abgehandelt. Ja, ich bin gemein *teufelshörner poliert*

Und du bist wirklich nicht neugierig - ehrlich nicht.
Keine Bange, meine RP, an der ich noch schreibe ist fast beendet und dann wird hier weiter geschrieben, bis die Tasten fliegen - versprochen! Ich denke auch schon darüber nach Estelwen nach diesem Abenteuer ein Neues zu verpassen. Ideen dazu hätte ich nämlich schon... und dann hat es wirklich nix mehr mit dem Ringkrieg zu tun - das spielt sich dann nach dem Ringkrieg ab... mal gucken, ob ihr sowas auch wollt *gggg*

*knuddelknutsch* deine manu-maus
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz