Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 2.344 mal aufgerufen
 Reallife meets Middleearth Normal
Seiten 1 | 2 | 3
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

11.07.2008 14:10
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

20.07.2008 13:19
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Ich find es schade, dass du zu deiner Geschichte noch gar keine Rückmeldungen erhalten hast. Wurde durch den Titel neugierig und hab mal angefangen zu lesen.
Du schreibst frei "von der Leber weg" und so manche Zeile brachte mich mehr als nur zum Schmunzeln. Deine Beschreibung von der Unfreiwilligkeit, sich Haldir zu fügen ist einfach herzerfrischend und gut zu lesen.
Ich bin sehr gespannt, wie du die Geschichte weiterspinnen wirst, obwohl man ahnt, was kommen wird. Mach deine Sache gut, es hängt sehr viel davon ab, WIE sich die FF damit dann weiter präsentieren wird.
Du weißt bestimmt selbst, dass das Thema, das unweigerlich kommen wird, schon oft beschrieben und daher sehr heikel zu behandeln ist, damit es nicht zu sehr ins emotianale Abrutschen gerät.
Da ich wie gesagt, sehr gespannt bin, wie du weitermachst, freu ich mich schon auf das nächste Kapitel.

LG
Andune
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

20.07.2008 13:45
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Hi Andune! Juhu!!! Mein erstes Review hier!
Ich dachte mir damals, als ich das geschrieben hab, wie ich mich fühlen würde, wenn ich mich plötzlich in Mittelerde befinde und nicht weiß, soll ich nun heulen oder lachen. Daher hab ich Nadine ein wenig die Stacheln ausfahen lassen. Dieser Grat, den ich da beschreite ist in der Tat ein sehr, sehr schmaler und ich hoffe, dass ich das eine oder andere Geheimnis nicht zu schnell aufkläre oder wirklich in eine totale Mary-Sue abgleite. Da hat sich schon manch einer die Finger verbrannt.
Aber ich glaube, ich hab einen guten Mittelweg gefunden und wer weiß? Vielleicht endet alles ganz anders, als man jetzt noch glauben mag?

Fühl dich gedrückt
manu
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

27.07.2008 17:04
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Hallo Manu !

*prust* also was soll ich sagen? Beneiden kann man das wohl nicht nennen, wenn man an Erestor oder Elrond denkt, die hier Erziehungsarbeit hoch drei zu leisten haben. Wenn da jemand aber auch partout keine Ambitionen zeigt, Elbe zu werden .....
Toll finde ich, dass du uns nun so richtig schön im Regen stehen lässt, WER denn nun der Hüter von Estelwens elbischer Seele war *grummel und studier*. Man vermutet zwar, was kommen wird ... aber langsam bin ich mir da gar nicht so sicher, ob meine Vorahnung überhaupt richtig ist.
Nun gut, es bleibt nichts übrig, als mich zu gedulden ....
Freu mich schon auf Nachschub!

*feste knuddel*
Andune
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

27.07.2008 17:08
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Hi Andune!
Ja... ich will auch nicht unbedingt in Erestors oder Elronds Haut stecken. Mit Estelwen haben sie da eine Schülerin, die ihnen das Leben ganz schön schwer macht - würde ich auch, wenn mir jemand erzählen würde, dass ich gar nicht die bin, die ich bin *kicher*
Ich hab dich im Regen stehen lassen? Echt? Ui, dann ist ja gut^^ Ich hab dich dann also richtig schön zum Zweifeln gebracht? Noch besser *grins* Aber keine Sorge, der nächste Schub an Kaps geht schon morgen an Mel raus - die Wartezeit wird also nicht allzu lang sein!

Ich knuddel dich mal feste zurück
manu
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

02.08.2008 14:11
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Nun ist die Elbe erwacht, die sie sein soll. Mir gefällt es sehr gut, wie du ihre Fähigkeiten mit ihrer menschlichen Art verbindest. Ein weiteres Lob, wie du ihre Anwesenheit mit der tatsächlichen Geschichte verknüpfst. Na dann bin ich mal gespannt, was Haldir jetzt zu ihrer Erscheinung sagen wird, wenn sie in Lorien auftaucht.
Freu mich wie immer auf Nachschub *umknuddel*
Andune
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

02.08.2008 15:13
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
*dich umflauscht* Danke, dass es dir immer noch gefällt. Ich hab wirklich lange drüber nachgedacht, wie ich so eine Story schreiben kann, ohne sie zu einer richtigen Mary-Sue werden zu lassen. Ich mein, ich lese solche Geschichten ab und an auch ganz gerne, aber ich wollte einfach nicht, dass sie nach Mittelerde kommt und schon sind alle anderen Verläufe klar (ein Elb verliebt sich sofort in sie und sie wurden glücklich bis ans Ende aller Tage *gg*). Nene, da musste schon noch was anderes her!
Was Haldir für Augen machen wird? Ui, ich denke mal, der wird gucken, wie ein Autobus *kicher*... oder? Wir kennen Haldir ja *gg* Lass dich einfach überraschen *knuddel*

Übrigens: Die Story hat nun auch ein Video bekommen. Ich musste das einfach mal versuchen und hab ein paar Stunden mit nem Programm rumgespielt. Angucken kann man es hier! ACHTUNG! Könnte Spoiler enthalten!
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

02.08.2008 19:08
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Wow - das Video ist dir toll gelungen. Die "paar Stunden" haben sich gelohnt. Bravo !
Und dass Haldir wie ein "Autobus" gucken wird, ist wohl typisch für dich *looool*
Und keine Sorge, wenn ich mal was entdecke, das wie Mary-Sue aussieht (sich liest) meld ich mich gleich *gg*.
Bisher hab ich aber noch keine Veranlassung dazu !
*nun noch ungeduldiger auf nachschub wartet*

*knuddel*
Sugar Offline



Beiträge: 1.778

02.08.2008 22:58
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
so, jetzt hab ich das Video gesehn und glaub ich muss die FF jetzt lesen! *lol*..... ich melde mich, wenn ich es geschafft hab!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

03.08.2008 12:39
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Hi Sugar! Ich freu mich, wenn dich das Video neugierig gemacht hat *kicher* Hoffentlich hast du Spaß beim Lesen und reißt mir nicht den Kopf ab, oder so? *bibber*... So ne ME-Story ist ja nicht immer wirklich einfach zu schreiben *zwinker*

Knuddel dich!
Sugar Offline



Beiträge: 1.778

04.08.2008 10:05
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
ich reiß nie wem den Kopf ab... ich übe höchstens konstruktive Kritik aus, wenn mir was net passt (oder besser gesagt ich versuche es! *gg*)
Und ich hab selber noch keine gecshrieben, also kann ich dazu auch net viel sagen!.. hab bis jetzt nur RP geschrieben!!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

08.08.2008 16:43
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
*gg* sagte ich schon mal, dass du einen leichten Hang zu Sadismus hast ? Wie kannst du mich - oder auch andere - jetzt mitten drin hängen lassen? Die Idee, dass Legolas Haldir und Estelwen "verkuppeln" will, find ich grandios und sie macht die eigentliche Vorstellung von dem, was jeder erwartet, mal wieder äußerst rätselhaft. Ach ja, die "Überraschung" als Estelwen mit den Gefährten nach Lorien kommt, ist auch 100%ig gelungen und ich kann Galadriel verstehen - auch ich hätte gerne Haldirs Gesicht gesehen.
Zum Eigentlichen - du besitzt die Gabe, das heikle Thema MarySue in diesem Kapitel mit viel Humor taktvoll zu umgehen. Fazit: Der Kandidat hat 100 Punkte. Weiter so !

*knuddel*
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

11.08.2008 21:28
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
Ich und einen Hang zum Sarkasmus? Aber nicht doch *fg* Ich lasse doch niemanden hängen *pfeif*, ich habe nur an einer spannenden Stelle aufgehört.
Ich mach es rätselhaft? Tja, ich mein noch ist die Katze (wer mit wem und warum) noch nicht ganz aus dem Sack und den lasse ich auch noch eine Weile zu *zwinker*... ich werd ich damit wohl noch ne ganze Weile ärgern *sich freudig die Hände reibt*. Es freut mich, dass die Überraschung gelungen ist und nicht nur du hättest gerne Haldirs Gesicht gesehen *lach*.
Danke für dein Kompliment! Ich lese zwar selber gerne MarySues, wenn sie denn gut geschrieben sind, aber hier wollte ich es irgendwie nicht so weit kommen lassen - ich wollte hier eher was Spannendes schaffen, wo die Leser glauben, sie wüssten nun, was als nächstes kommt und dann kommt es doch irgendwie anders, als gedacht. Ich hoffe nur, ich kann das auch weiterhin so halten - auch, wenn Legolas ja nun ihr Reisegefährte ist und ihre elbische Seele gehütet hat... das muss ja nicht heißen, dass die beiden wirklich füreinander bestimmt sind und zusammenbleiben werden. Wer weiß, vielleicht taucht am Ende ja noch ein ganz anderer Elb auf, der ihr Gefährte wird? *teuflisch grinst*
Andune Offline

Zwerg

Beiträge: 64

12.08.2008 12:25
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
AAAAAAAAAAAARRRGHHHHHHHHHHHHHHHHHh - *sich die haare rauft* - ich hoffe, du hast schon jede Menge neuer Kapitel auf Lager *zum Zerreißen gespannt wartet* - *sich darin versuch, langsam und gleichmäßig zu atmen*
manu Offline

Zwerg

Beiträge: 19

12.08.2008 19:12
Zwei Herzen aus verschiedenen Welten von Manu Zitat · Antworten
gaaaaanz ruhig! ja, ich hab noch genügend Kaps auf Lager und sie kommen alle noch *zwinker*
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz