Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 1.826 mal aufgerufen
 Autoren Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Ender Wiggin Offline

06.05.2008 13:26
"Veraltete" Stories Zitat · Antworten
Das ist eine gesunde Einstellung! *zustimmendnickenderweise*

- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Gilthoniel Offline

06.05.2008 14:21
sag ich doch !!!
Das sind einfach entwicklungen, die jeder mal durchmacht...

Freedom is not free !!!

Luinil Offline

Hobbit

19.05.2008 21:42
ich steuere dem thema auch gleich mal was zu. Klar denke ich von einigen Geschichten : "du meine güte wie dumm und unlogisch ist das denn, was hab ich denn damals geschrieben?..." aber deswegen eine FF löschen, für die man vielleicht wirklich viel zeit aufgebracht hat? Aber so wie ich das gelesen habe, denken viele =) So erkannt man doch gerade die Entwicklung eines Autors oder etwa nicht? =)
Sugar Offline

21.05.2008 10:21
Ja eben. Wäre doch auch schlimm, wenn amn sich gar nicht weiterentwickeln würde. Und ich finde so eine alte Story is immer wieder gut, um auch selbst mal zu sehen, wie man vorran gekommen ist!! ich könnte mir auch vorstellen, dass neue Leser, die genau diese alten stories lesen, dies auch merken und vllt. in einem Review anmerken. Möglich wäre das ja!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Stoffpferd Offline

Elb

21.05.2008 13:16
Klar hat jeder so seine Stories, die einem mittlerweile peinlich sind oder die einem nicht mehr so gut gefallen, aber wie schon gesagt wurde: Das gehört zur Entwicklung einfach dazu Wenn ich die Zeit hätte, würd ich schon gern die ein oder andere Story überarbeiten, aber das ist meistens noch aufwendiger als eine Story zu schreiben.
Sugar Offline

21.05.2008 15:14
*stoffi anspring und umknuddel* Dich hab ich hier ja ewig net gesehn!!... Und recht hast du!! Deine Stories zu überarbeiten wäre nen Menge Arbeit.. wobei ich bei keiner Bedarf sehe.. also bei denen,die ich kenn!!

Feael Offline

Hobbit

21.05.2008 17:49
Hmmm... Also mir geht es da um das Löschen aus Online-Archiven, nicht um das Löschen vom PC!! Das ist ein Unterschied. Ich habe meine gesamte Scheib-Biografie voch auf dem PC! Und ich werde garantiert nix löschen!
Das Ausstellen in Online-Archiven ist jedoch eine andere Sache und ich möchte nur das zum Lesen anbieten, was ich auch wirklich als lesenswert erachte.
Sugar Offline

22.05.2008 22:36
ja aber alles was du mal online gestellt hast, hast du doch zu den zeitpunkt als lesenwert erachtet, oder???

Stoffpferd Offline

Elb

23.05.2008 00:04
*Sugar zurückknuddel* Naa...sag das mal nicht, da sind noch genug Macken überall drin...aber mei...was ist schon perfekt?
Sugar Offline

23.05.2008 00:15
eben.. es wäre doch so was von langweilig, wenn wir alle so was von perfekt wären, dass es nix mehr zu meckern gäbe!!

Feael Offline

Hobbit

23.05.2008 14:37

Zitat:

Sugar schrieb am 22.05.2008 22:36 Uhr:
ja aber alles was du mal online gestellt hast, hast du doch zu den zeitpunkt als lesenwert erachtet, oder???

Nö. Ich habe mir damals noch keine Gedanken darüber gemacht.

Es nervt mich einfach, dass das Internet mit so viel Kram zugemüllt wird, den es sich nicht lohnt zu lesen. Und wenn einen etwas ärgert, fängt man am besten in erster Linie an, bei sich selbst aufzuräumen. Für das Löschen einiger Stories gibt es auch guten Grund. Über FFs & Co. wird einfach viel zu viel falsche Information vermittelt und Leser, die nicht kritisch sind (und das ist leider die Mehrheit), nehmen das für bare Münze. Inhaltliche Korrektheit ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium für die Zulassung zum Veröffentlichen.
Sugar Offline

26.05.2008 14:28
Gut, wenn du das so siehst und damals gemacht hast, dann ist es ein guter Grund einige Sachen aus den archiven zu löschen... ganz ehrlich würde ich da in so manchem archiv gerne einiges rauslöschen! *lol* aber nix von mir halt!!

Feael Offline

Hobbit

28.05.2008 17:48

Zitat:

Sugar schrieb am 26.05.2008 14:28 Uhr:
ganz ehrlich würde ich da in so manchem archiv gerne einiges rauslöschen!

*an FF.net und FF.de denk*
Ich auch...
Eluchil Peredhel Offline

28.05.2008 21:55
Eben das Problem hatte ich auch öfters. Bei mehreren Stories kann ich mich leider nicht mehr an Titel und Autor erinnern und eine Suche bei ff.de brachte auch null. Die standen alle auf hdr-fanfiction.de von elronds-haus.de und die Seite wurde ja leider!! gelöscht.
Manschmal kanns ja sein das dem Autor die Story durch einen Komplett-Absturz des PCs verloren geht.
Den Fall hatte ich neulich , den Autor schrieb ich per PN auf ff.de an weil ich die Story nicht mehr fand, da kam als Antwort oben beschriebens Szenario an. *Iluvatar sei Dank konnte ich mich an den Autor noch erinnern*

I love sailing!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz