Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 2.967 mal aufgerufen
 Leserecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Storm{X}Padmé Offline

Hobbit

Beiträge: 299

18.05.2008 23:01
Reviewmoral Zitat · Antworten
Ich hab hier auch n bissl das Problem, dass man die Storys auch erstmal suchen muss... Wenn sie im Update verlinkt sind gehts ja schon, obwohl mir hier ein direktes Pop up auch lieber waer... Aber wenn ich was altes such, werd ich manchmal ganz wahnsinnig... Dann fehlen mir hier son bissl die Fett- und Kursivformatierungen... Die Serien werden nicht zusammenhaengend gepostet... Es is n bissl schwierig. Deswegen bin ich auch mehr auf ff.de zu finden...
Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

18.05.2008 23:13
Reviewmoral Zitat · Antworten
Wenn ich was altes auf ff.de suche werde ich auch halb wahnsinnig.
Hier ist das kleinere Übel da das Archiv net soo riesig ist.

I love sailing!

Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

19.05.2008 10:43
Reviewmoral Zitat · Antworten
In dieser Situation ist es gut, wenn man die Titel oder die Autoren noch weiß.

Hab auch mal ne ganze Zeit gesucht, bis ich was wiedergefunden habe. Das aber auch nur, weil ich mir den Titel mal irgendwo auf einen Schmierzettel gekritzelt habe.

hier auff hdr-ff find ichs ein wenig schade, dass man die Storys, wenn sie im Update erscheinen nicht direkt anklicken kann und sie noch im Inhaltsverzeichnis suchen muss.
Celebne Offline




Beiträge: 1.162

19.05.2008 12:02
Reviewmoral Zitat · Antworten

Zitat:

Eluchil Peredhel schrieb am 18.05.2008 22:52 Uhr:
Weiß ja nicht wie es euch so geht, ich für meinen Teil reviewe lieber auf ff.de, da finde ich 1. die Reviewfunkion schneller und 2. sind viele neue Kapitel schneller dort als hier.
3. Im Forum muss ich mich für meinen Geschmack zu sehr durchklicken bis ich die Story finde zu der ich reviewen will und 4. die E-mailfunktion an den Autor funktioniert bei mir nicht (wegen nicht voll konfigurierten Outlook den ich aber normalerweise nicht brauche) ergo müsste ich mir die Mail-Addy erst in mein Mailprogramm kopieren oder schreiben und dazu reicht meine Zeit meistens nicht.
Könnte man nicht so einen Reviewbutton wie auf ff.de einrichten??




Das geht mir - ehrlich gesagt - genauso: ich reviewe lieber auf FF.de als hier.
Ganz einfach: hier muß ich zu lange suchen, bis ich das passende Review-Topic finde.
Allerdings ist es technisch leider nicht möglich, es hier ähnlich wie bei FF.de zu machen.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

19.05.2008 13:33
Reviewmoral Zitat · Antworten
Frage: Sind die beiden Seiten verwand? Stellt ihr da euere Geschichten ebenfalls ein?

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

19.05.2008 13:41
Reviewmoral Zitat · Antworten
FF.de und diese Seite hier sind nicht verwandt.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

phazonshark Offline

Zwerg

Beiträge: 85

19.05.2008 13:47
Reviewmoral Zitat · Antworten

Zitat:

Ender Wiggin schrieb am 19.05.2008 13:33 Uhr:
Frage: Sind die beiden Seiten verwand? Stellt ihr da euere Geschichten ebenfalls ein?



Fanfiktion.de ist ein automatisches Archiv und hat als solches andere Stärken und Schwächen als diese Seite hier.

Ein absoluter Großteil meiner Stories findet sich deshalb auf fanfiktion.de, weil die "Rahmenbedingungen" sich dort etwas besser mit einen Vorstellungen vertragen (klischee-politisch ausgedrückt...): Man kann dort in höherer Frequenz Updates bringen, was bei temporeichen Sachen wichtig ist; man hat einfacher die Möglichkeit, Typos und sonstiges zu korrigieren, und man kann alles etwas leichter lesen (farbiger Hintergrund ist nicht so mein Ding, aber das kann Geschmackssache sein).

Dieses Archiv hier ist dagegen etwas familiärer und heimeliger; man kann einfacher mit den Admins sprechen; die Autorensteckbriefe haben was für sich; die Möglichkeit, Coverbilder direkt einzubinden ist gut... Teilweise hab' ich aber das Gefühl, dass es mehr um Schauspieler- und Off-Topic-Sachen geht, als um Stories und das Schreiberhandwerk, deshalb halte ich mich hier momentan etwas mit Präsenz zurück.

Trotzdem feile ich aber an etwas, das sich hier deutlich leichter umsetzen lässt, als auf fanfiktion.de. Mel möge mir nur antworten, dann könnte es losgehen... *hust*
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

19.05.2008 13:52
Reviewmoral Zitat · Antworten
Danke für die ausführliche Antwort.

Das familiäre und heimelige ist es was ich hier gerade mag. Und da ich kein Profi bin, sondern still vor mich hinschreibe ist es für mich wohl besser hier zu sein. Aber danke für den Ausblick. Habe ja nur gefragt, weil hier oft aus diese Seite hingewiesen wird.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

19.05.2008 13:56
Reviewmoral Zitat · Antworten
Ich stelle bei FF.de mehr Stories als hier ein, einfach, weil ich es dort selbst machen kann und selbst bestimme, wann upgedatet wird.

Hier dagegen gibt es aber den großen Vorteil, dass die Stories alle mit einem vernünftigen Header inklusive Disclaimer eingeschickt werden müssen, sonst erscheinen sie gar nicht. Daher bleiben uns hier schlampig geschriebene Stories erspart.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Feael Offline

Hobbit

Beiträge: 113

19.05.2008 20:58
Reviewmoral Zitat · Antworten
Ich bin auch eher auf FF.de zu finden. Alle meine "Neuerscheinungen" tauchen dort als allererstes auf, erst dann kommen die anderen Archive. Ich muss sagen, dass HdR-FF ziemlich weit hinten steht. Ausgenommen meine Contestfanfiction haben meine Stories hier schon ein beträchtliches Alter und haben inzwischen zig Rechtschreib-Korrektur-Durchgänge durchlebt. Wenn die Stories hier online sind, korrigiere ich sie normalerweise nicht mehr, das ist mir zu - ähm - aufwändig. Deswegen haben meine Stories auf FF.de, wo das Editieren schnell und einfach geht, die höchste Qualität.

Die angesprochenen Probleme, die hier auf HdR-FF auftreten, kann man eigentlich ganz leicht beseitigen, man braucht nur PHP-Kenntnisse und sehr, sehr viel Geduld.
FC (Fancreations.de) ist auch eine private Seite, aber da sie mit PHP codiert ist, läuft da alles auf Automatik. Jedoch nicht so wie auf FF.de, denn auf FC müssen die Stories erst von einem Moderator freigeschaltet werden.
Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

20.05.2008 16:00
Reviewmoral Zitat · Antworten

Zitat:

Celebne schrieb am 19.05.2008 12:02 Uhr:

Zitat:

Eluchil Peredhel schrieb am 18.05.2008 22:52 Uhr:
Weiß ja nicht wie es euch so geht, ich für meinen Teil reviewe lieber auf ff.de, da finde ich 1. die Reviewfunkion schneller und 2. sind viele neue Kapitel schneller dort als hier.
3. Im Forum muss ich mich für meinen Geschmack zu sehr durchklicken bis ich die Story finde zu der ich reviewen will und 4. die E-mailfunktion an den Autor funktioniert bei mir nicht (wegen nicht voll konfigurierten Outlook den ich aber normalerweise nicht brauche) ergo müsste ich mir die Mail-Addy erst in mein Mailprogramm kopieren oder schreiben und dazu reicht meine Zeit meistens nicht.
Könnte man nicht so einen Reviewbutton wie auf ff.de einrichten??




Das geht mir - ehrlich gesagt - genauso: ich reviewe lieber auf FF.de als hier.
Ganz einfach: hier muß ich zu lange suchen, bis ich das passende Review-Topic finde.
Allerdings ist es technisch leider nicht möglich, es hier ähnlich wie bei FF.de zu machen.



Könnte man denn nicht einfach einen Link in die Review-Rubrik des Forums zu den Storys setzen?
Feael Offline

Hobbit

Beiträge: 113

20.05.2008 17:04
Reviewmoral Zitat · Antworten

Zitat:

Taltilu schrieb am 20.05.2008 16:00 Uhr:
Könnte man denn nicht einfach einen Link in die Review-Rubrik des Forums zu den Storys setzen?


Könnte man, aber einfach ist das nicht. Schließlich müsste man das bei JEDER Story so machen.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist das Problem mit extrem viel Geduld lösbar, aber wenn man die Seite auf PHP umcodiert, könnte man alles auch auf Automatik setzen, sodass der Review-Link von selbst erscheint. Allerdings wäre das Umcodieren eine sehr, sehr nervtötende Angelegenheit.
Celebne Offline




Beiträge: 1.162

20.05.2008 18:07
Reviewmoral Zitat · Antworten
da bräuchte man jemanden, der diese Technik beherrscht und seeehr viel Zeit hat.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Sugar Offline



Beiträge: 1.778

21.05.2008 10:28
Reviewmoral Zitat · Antworten
also ich fhl mich hier wohler als auf ff.de.... klar, da kann man schneller updaten und reviewen (wobei ich auch gestehen muss, dass ich schneller ma ein review dort schreibe, als hier), aber mir gefällt die ganze Atmosphäre hier halt besser.. wie schon gesagt, es ist familiärer!!
nebenbei bin ich ja auch seit den Anfangstagen dabei und ich werde nicht untreu werden!! *gg*

Tja, und Mel wäre bestimmt bereit einige Änderungen vorzunehmen, wenn sie jemanden hätte, der es kann und zeit hat. Die hat sie nun mal nicht so!!

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz