Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.806 mal aufgerufen
 Leserecke
Seiten 1 | 2
Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

29.04.2008 18:17
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
Meine Lieblingsfanfictions *hmm, denk* sind ganz schön viele.

Hier einige:

Winterfeuer-Cuthalion
das Haus mit den Zedernschindeln-Reihe-Cuthalion
OFUM von Camilla Sandmann
To have and hold
To live and to love
der Heiler-Zyklus
Arwen Mc Gregor
Return to Fantasy
...und schwinden nicht dahin-Jael
Von denen die zurückbleiben-Marnie
Ernil i duremmen-Marnie
Gesang der Nachtigall-Lhywn
Der ungebetene Besuch-Ithrenwen
Unbreakable-Alima
Zauber der Sterne
Hüterin der Juwelen-Cuthalion
Wie sich Legolas als Bogenschütze erwies-Chathol-linn
Sightseeing in Vienna

Wenn ich alle aufzählen würde wäre ich morgen noch nicht fertig mit schreiben.
Manche Stories sind auf ff.de oder cuthalionsbogen.de zu finden.

I love sailing!

Snowhoney Offline



Beiträge: 2.331

09.05.2008 19:51
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
Also ich lese momentan hauptsächlich Realperson-FF's, denn ich habe mich anfangs so mit HdR-FF's vollgesogen (sie regelrecht in mich hineingestopft wie bei einem bilderbuchmäßigen Frustessen ), dass ich die momentan gar nicht mehr so sehen will... oder kann.
Vielleicht geht es deswegen bei meiner eigenen HdR-Story nicht weiter aber egal....

Hier ein paar meiner Lieblinge aus vergangenen Zeiten:

Die Feuer des Phönix
Fabienne
Das Bündnis alter Feinde
Loved in return

Unter den Realperson-FF's (Orlando):

Wenn du die Liebe hasst...
Free Minds
Ein Weihnachtsengel
A new life
Because you live
All you need

Ich habe noch viel mehr gelesen, aber des sind so meine Favoriten zur Zeit, die ich auch ab und zu nochmals durchlese... ^^
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

06.07.2009 13:35
#18 RE: Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten

Was man hier so alles beim stöpern entdeckt...

Lieblings FF ein tolles Thema und gar nicht so einfach zu beantworten.

Im Bereich HDR ist es wohl eindeutig "Die Geschichte der Elbin Anóriel". Angefangen habe ich momentan "Warum 3 Hobbits nicht nach Bree kamen" Hier finde ich den SChreibstil toll, der mich sehr an Tolkiens Beschreibungen der Hobbits erinnert.

Aber es gibt ja noch andere Bereiche. SF zum Beispiel. Hier lese ich die Geschichten um Mark Brandis, die vom Mirjam stammen. (FF.de) Da ich momentan selbst in diesem Bereich schreine finde ich es interessant, wie sie das Thema umsetzt. Die Geschichte "Teufelskreis des Schreckens" ist flüssig zu lesen, spannend und voll dichter Atmosphäre. Die Charaktere sind gur duchdacht.

Im Bereich Fantasy und da speziell die HP Fortsetzungen von Krabbentauchen sind einsame Spitze. Man meint JKR habe selbst weitergeschrieben.

Dann gibt es noch die Gedichte bei FF.de Nicht alles was dort veröffentlicht wird, verdient es auch, aber einige sind echte Perlen. Voll Poesie, Gefühl und gut durchdacht.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz