Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.806 mal aufgerufen
 Leserecke
Seiten 1 | 2
Ireth Offline

Elb

Beiträge: 239

24.02.2008 01:25
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
Also meine Lieblingsfanfiction ist denke ich

"That's what friends are for" von Steffie

,weil sie einfach mit so viel Liebe geschrieben ist, das man mitheulen kann.

Außerdem bin ich ein Extremfan von "Breakfast in Imladris" von Arlessiar, die ich immer wieder lesen kann und mich jedes Mal köstlich amüsiere!

Celebne Offline




Beiträge: 1.162

24.02.2008 20:25
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
Also, ich lese momentan "Der Gesang der Nachtigall" von Lyhwn total gern und kann es kaum erwarten, bis wieder ein Update kommt. Die Story wird auf FF.de veröffentlicht.
Normalerweise lese ich Legolas-FFs eher seltener, aber die Autorin schafft es auch, den anderen Charakteren wie Faramir, Aragorn und Co. wichtige Rollen in ihrer FF zu geben. Sympathisch ist auch ihr OC Elinha, die sich in Legolas verliebt.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Sheyleen Offline

Hobbit

Beiträge: 141

26.02.2008 11:30
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten

Zitat:

Celebne schrieb am 24.02.2008 20:25 Uhr:
Also, ich lese momentan "Der Gesang der Nachtigall" von Lyhwn total gern und kann es kaum erwarten, bis wieder ein Update kommt. Die Story wird auf FF.de veröffentlicht.



das kann ich nur unterschreiben. ist auch momentan die einzige nicht-fertige story die ich lese, weil ich da jedes mal das gefühl habe, das warten lohnt sich doppelt und dreifach.
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

26.02.2008 14:51
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
ich muss ehrlich zugeben, dass es mir unheimlich schwer fällt, eine ff als meine lieblings-ff zu deklarieren. es gibt so viele gute, die ich schon mit freude und spannung aufs nächste kapitel gelesen habe.
ich liste euch einfach mal ein paar auf, damit ihr seht, wie schwer mir das fällt.... und vllt. ist ja auch die eine oder andere dabei, die mancher noch nicht kennt *gg*:

augenblicke des schicksals bzw. der entscheidungen
ff's von sarith (da lege ich mich mal gar nicht auf eine fest)
weiße lilien
roadtrip
ihr letztes date
mad season (nicht hier online. ist eine joaquin phönix-ff von stoffpferd)
iluvathars tochter
momentan lese ich gerade "rollenwechsel"
und, und, und...... es würde vmtl. den rahmen des forums sprengen, wenn ich hier jede ff auflisten würde *gg*. es gibt ja auch immer so gute ff's bei den contests!!!

allerdings muss ich noch eine ff ganz besonders erwähnen, die ich hier auf der seite mal gelesen habe, von der ich jedoch leider den titel nicht mehr weiß. ich finde sie mittlerweile auch nicht mehr auf der seite. deshalb kann ich auch wegen dem titel nicht nachsehen. auf jeden fall war es eine orlando-ff um eine blinde junge frau, die ihr augenlicht wegen eines traumatischen erlebnisses verloren hat...... und dann zu allem überfluss auch noch ins koma fällt. ich glaube, die autorin hieß YWT. also, wer die irgendwo mal entdeckt oder hier den titel reinschreiben könnte, die ist fast ein MUSS, um gelesen zu werden.

tja, und dann gibt es ja noch die ganzen ff's wie "den jäger erlegen" oder "pfad der angst" oder "auf den ersten apfel", von denen es heißt, dass man sie gelesen haben muss, weil man andernfalls was verpassen würde. ich habs noch nicht getan - das muss ich zugeben. aber was nicht ist, kann ja noch werden.

tja, und bei so mancher gelegenheit lese ich dann auch gerne mal wieder eines meiner eigenen ficlets.

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Miana Offline




Beiträge: 1.917

26.02.2008 16:41
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
@berry, du meinst die FF "Crying Tears" - und jaa, die sollte man unbedingt gelesen haben.

eine FF möchte ich hier noch für mehr als lesenswert empfehlen:

von andune "Lothiriel"! - einfach nur genial!

das ficlet von Lilly Baggins: "Im Vorübergehen" ist umwerfend! zu finden unter schreibcontest 10/07! haltet taschentücher bereit!!!

und so wie diese beiden autorinnen würde ich gerne schreiben können!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

26.02.2008 18:24
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
Meine absolute Lieblings Fanfiction zu Der Herr der Ringe ist :

Arwen Mc Gregor


aus meiner alten Charmed- FF Zeit ist es :

Blutiges Erbe

und

Die Katakomben von San Francisco ( wurde aber nie veröffendlicht )
Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

26.02.2008 21:16
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
also ich muss mit berry übereinstimme, das auf den ersten apfel wirklich gut ist und ich glaube die haben schon viele gelesen ob es ein muss ist weiß ich nciht aber es war meine erste ff die ich gelesen habe und sie war einfach so schön. zum lachen aber auch zum heulen so welche ffs haben mich erst zum schreiben gebracht und was mich freut solche ffs gibt es immer wiede, aber eine wirklich lieblingsff hab ich ebenfalls nicht, da es so unglaublich viele und wirklich schöne und gut geschriebene ffs gibt =)
Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

27.02.2008 08:41
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
@miana: GENAU!!! "crying tears" .... bei der hab ich wirklich mitgelitten.

meine allererste ff, die ich gelesen hab, war "dolphins cry". auf obl die einzige realperson-ff ..... aber die hat mich mit dem virus infiziert.

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Bommel Offline




Beiträge: 1.997

27.02.2008 08:47
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
Ohhhhhhhhhhh ja, ich stimme Berry und Miana zu....

Also 'Crying Tears' ist einfach nur sooooooo genial. Also die FF hat mich auch total mitgerissen.

Und auch Dolphins Cry ist einfach nur super toll. Das war auch meine erste FF die ich gelesen hatte und ich war total überwältigt

Was ich aber auch noch jedem ans Herz legen kann, der gerne über Hobbits und Frodo liest, das sind die 'Schicksalsjahre eines Hobbits' von Lily.... Einfach nur super schön geschrieben.

Und wenn ich weiter überlege, fallen mir sicherlich auch noch mehr ein.


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Iffi Offline



Beiträge: 3

27.02.2008 12:29
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
ich melde mich auch mal zu wort
wirklich gerne les ich von andune "sightseeing in vienna"; " autogramme und ihre folgen";"rose der rohirim" und "eomers träume"
von DreamboatSanny finde ich so gut wie alles toll.
zum schreien komisch ist von zita die heiler reihe, zähne zusammen und durch und treibsand in imladis.

mmmhhh
von sarith find ich eigendlich alles gut, aber besonders a kind of life hat es mir angetan...

ich hab mal irgendwo eine ff gefunden, weiß aber leider nicht mehr wie der autor heißt, die ich traurig aber richtig gut find. die story heißt "morgen wieder vergessen"
ansonsten kann ich von stoffpferd alles empfehlen.

spontan fallen mir keine mehr ein, ich hab aber mit sicherheit mehr gelesen, die erwähnenswert sind, aber wie gesagt, mehr fallen mir erstmal nicht ein...

Storm{X}Padmé Offline

Hobbit

Beiträge: 299

27.02.2008 23:49
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
Andune (Die Rose der Rohirrim) ist eine sehr gute Autorin, jup...

Ansonsten sind die Werke von phazonshark (Istari-Trilogie) hervorzuheben, der auf professionellem Autorenniveau schreibt und wo auch nicht auf Elben fixierte Leute auf ihre Kosten kommen.

In Sachen Schreibstil ebenfalls unantastbar ist DreamboatSanny (Elben frieren nicht-Saga), eine der wenigen Autorinnen, die auf hohem Niveau auch Humor mit einbeziehen koennen.

Honey76 (Vergessene Wirklichkeit) ist in Sache Liebe und Erotik unschlagbar und versteht's als eine der wenigen Autorinnen, auch ne RLP auf den Charakter des Menschen, nicht auf den Star zu konzentrieren.

Als Newcomer des Jahres sind Ithrenwen (Hamfast Gerstenbraeu), Pandora (Der Orden des Heiligen Drachen) und Kathys Song (Andere Wahrheiten) einzuordnen. Pandora ist ebenso wie phazonshark inhaltlich die vielseitigste Autorin des deutschen Fandoms, einen von denen, die bedenkt, dass es eben nicht nur Elben auf Mittelerde gibt, zudem setzt sie fuer ihr junges Alter in Sachen Schreibstil neue Massstaebe. Ithrenwens Hobbit-Storys sind kurz gesagt direkt aus Tolkiens Denken und Sprachschatz entnommen. Kathys Song hat mit ihrer ersten Kurzgeschichte bewiesen, dass sie schon viel frueher zu schreiben haette beginnen sollen.

Auch meine Mitautorin Luthien Kenobi moechte ich hier nicht unerwaehnt lassen, da sie's immer wieder schafft, mit einigen wenigen Saetzen die Stimmung einer Szene einzufangen.


Das sind soweit die Autoren, die mich immer wieder vor den Bildschirm zerren...
Sugar Offline



Beiträge: 1.778

01.03.2008 16:07
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
ich bin bekennender Fan von sarith!! Ihre Ffs sind einfach genial! und die von Gil hier und Andune und Miana gehören auch zu meinen Lieblinegn. ich lese aber auch unheimlich gerne die FFs von Mary und Mal die es auf Thranduil.net gibt. Und noch einige, die in der Thranduil Group gepostet werden. Die meisten davon findet man auch auf adultfanfiction.com, da so gut wie jede davon erst am 18 ist! *gg*

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Taltilu Offline

Hobbit

Beiträge: 1.246

22.03.2008 23:45
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
Ich lese momentan "Arwen Mc Gregor" und bin völlig fasziniert von dieser Story!
Normaler weise, bin ich ja immer etwas abgeneigt von Storys in der Ich-Form, aber die ist wirklich traumhaft schön geschrieben!
Bin jetzt vielleicht beim 6 oder 7 Kapitel, also noch lange nicht fertig, aber die kann ich nur jedem wärmstens empfehlen!
Lorely Offline

Hobbit

Beiträge: 615

26.03.2008 14:38
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
Also ich liebe die Geschichten 'Augenblicke des Schicksals', 'Augenblicke der Entscheidung' eigentlich alle Real Person Storys von Miana; 'Den Jäger erlegen' (ist wirklich ein Muss), 'Winterfeuer' von Cuthalion (auch diese Story liebe ich, weil sie unglaublich geschrieben ist, richtig ans Herz geht und wunderbar zum Träumen und Hoffen ist).
Und meine absolute, und noch dazu die erste FF die ich je gelesen habe und die mich hierher gebracht hat, ist 'Falling' von Muffin.
Vandala Offline




Beiträge: 2.052

27.03.2008 15:23
Lieblingsfanfiction! Zitat · Antworten
Da ich nicht sehr viele FF lesen bin ich nicht so bewandert. Allerdings gibt es FF die mich sehr bewegt haben, oder durch ihre Detailgenauigkeit fasziniert haben. Ganz zu schweigen von der Kunst des Autoren mit Worten umzugehen.

Ein paar davon, sind Folgende:

- Lothiriel von Andune
- Sag niemals nie, Weiße Lilien, Ihr letztes Date, AdE, AdS von Miana
- The healer and the warrior von Katzilla
- Alles von Maddy051280 auf ff.net: Rohan pur *gg*

Natürlich gib es noch mehr, aber die fallen mir spontan net ein. Sorry.

Volvo Racing Team - I brake for vampires

Wings of light and dark spread afar,
She guides us to bliss, her gift everlasting...



Seiten 1 | 2
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz