Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.142 mal aufgerufen
 Viggo Mortensen Ficlets
Seiten 1 | 2 | 3
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

23.12.2007 18:30
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 40 Reviews im alten Forum
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 14:17
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Bommel am 27.07.2006:

Meine Engel, ich möchte euch beide, dir Sternchen und auch dir Celeb, für das wundervolle Ficlet danken. Ich hatte euch zwar schon mal per Mail eine Review geschrieben, aber möchte es hier auch noch einmal machen.

Wir hatten ja bei unserem letzten Treffen über eure Idee gesprochen und schon da fand ich die Idee einfach klasse. Dass ihr sie dann so schnell umgesetzt habt und wie ich weiß, sogar noch im Zug angefangen seit zu schreiben, find ich klasse, denn ihr hatte mich schon sehr neugierig gemacht.

Ich war, als ich das Ficlet gelesen hatte, so mitgerissen. Ihr habt das echt klasse beschrieben und ich bin auch von einem Wechselbad der Gefühle überrollt worden. Sei es Uli, die total verwirrt draussen sitzt oder aber auch die 'netten' Kommentare von uns. Wo ich doch mal anmerken muss, dass ich total gerührt davon bin, dass ihr mich in dieses Ficlet mit einbezogen habt. Damit hätt ich überhaupt nicht gerechnet *tränchen unterdrück*...

Aber irgendwie kann ich mir die Situation so richtig gut vorstellen. Viggo, der auf diesen Spruch (und nicht auf die Brust *prust*) starrt und dann geistesabwesend das wiederholt, was er mit Billy gemacht hat. Einfach ein verrückter Kerl... Aber ich bin so fest davon überzeugt, dass er das wirklich machen würde. ULI, wolltest du das nicht mal antesten

Aber ich konnte mir die Szene auch so gut vorstellen, weil irgendwie hat mich das selber an mein Erlebnis bei der Autogrammstunde mit Billy erinnert. Ich war selber total verwirrt und irgendwo traurig. Man kann es gar nicht so richtig beschreiben. Ich weiß auch noch genau, wie wir da draussen gesessen haben und erst mal Herr unserer Gedanken werden mussten. Daher kann ich mich so gut in Uli hineinversetzen und nachvollziehen, wie es ihr nach diesem Kuß gegangen ist.

Also ich kann nur sagen, dass ich das Ficlet toll finde. Ich bin auf jeden Fall begeistert. Es gibt genau das wieder, was auch ich selber schon gespürt hatte und BIlly hat mich nicht mal geküsst *lach*... ich war aber auch ohne dem schon Tod!!!

Ich hab euch so lieb, meine Süßen und glaubt mir, ihr fehlt mir mit jedem Tag mehr. Ich drück euch von Herzem... hab euch furchtbar dolle lieb.

Euer Bommelchen
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 14:20
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Miana am 27.07.2006:

mein glitzerndes sternchen, meine kleine maus,

oh man! was für ein ficlet! und dann auch noch mit viggo! *seufz* ich bin in einem wechselbad der gefühle versunken. einerseits habe ich total lachen müssen, und andererseits fühlte ich mit celeb so mit!

ihr beide habt diese momentaufnahme sehr gut eingefangen. die reaktionen der mädels, und vor allem die reaktionen "unserer" stars

und ich denke, alle stimmen mir zu, wenn ich sage, viggo würde genauso reagieren, verrückt genug ist der kerl dafür! und craig mit seinen "blöden bemerkungen" *lach* -- ja, genauso stelle ich mir diese ganze situation vor.

celeb, du müsstest das wirklich mal antesten .

und celebs reaktion, als die mädels scherzhaft meinten, sie hätte sich wohl schon an viggo rangemacht und sie dann ganz entsetzt meint: "Aber ER hat MICH doch geküsst!" *loooooooooooooooooool*

ein total klasse ficlet, allein diese idee ist genial! und ihr wisst, wie sehr ich es liebe, wenn man realität mit fiction verbindet. das ist euch in diesem ficlet hervorragend gelungen!!!

danke für ein wundervolles leseerlebnis!

*ganz dickes knuddelwuddel* an euch beide

eure miana
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 14:22
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Amandil am 27.07.2006:


Liebes Abendsternchen!

Wow! *tieflufthol*
Ich stehe noch vor dem Esperanto und habe das Gefühl, dich und deine Freundinnen zu erleben. Wie ein Mäuschen, das die Szene beobachtet und sich fragt: "Wann glauben die es dir denn endlich?"

Klasse Idee - wunderbar geschrieben, wirklich mitreißend! Und das beste daran ist, ich kann mir vorstellen, dass es genauso passieren könnte!
Hoffentlich hast du immer dein T-Shirt parat ;-)

Danke für ein wunderschönes Ficlet!

Liebe Grüße
Amandil
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 14:24
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Napolde am 27.07.2006:

Boaaaaaaah... Mein Sternchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was für ein Filcet!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin völlig hin- und hergerissen und habe ein riesiges Lächeln auf den Lippen *lach* ich kann gar nicht aufhören, mich hier mitzufreuen *gg* Meine Güte. Ich muss erstmal Worte sammeln, weil ich direkt sprachlos bin....

Das Filcet ist wirklich wunderschön geschrieben und man verfällt direkt in Tagträume, wenn man es sich durchliest! Es ist spitze! Die arme Celeb... Was muss das für ein Gefühl sein, wenn einem so etwas widerfährt? Ich kann das gar nicht beschreiben... Ich jedenfalls weiß schon, warum ich mich dazu entschlossen hab, nix mit Mark auf mein Shirt zu schreiben. Eben genau aus dem Grund...Einerseits wäre es natürlich --- ha --- so etwas "abzustauben, aber andererseits: Macht es das nicht alles noch viel Schlimmer als es sowieso schon ist? Neine nein, meine Devise bleibt: Am besten so unauffällig wie möglich, damit sowas gar nicht erst eintritt... Ich würde es nicht überleben, wenn Mark SOWAS mit mir anstellen würde.... (an die Kuss-Szene von 2002 denk, wo Mark dieses Mädel auf der Bühne geküßt hat *ARGH*)

Ich kann mich nur wiederholen, ein geniales Ficlet, was ihr euch da ausgedacht habt! Wahnsinn *Hut zieh* I

ch wünschte, ich könnte so schreiben wie du....
Ganz feste Geknuddel vom Napilein
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 14:26
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Andune am 27.07.2006:

*sich ganz tief vor Sternchen verneig*

also da ist dir - in Co-operation mit Celeb - eine ganz super Geschichte gelungen. Hundertprozentig real in der Welt der Fiktion geschrieben. Als Leser schwankt man zwischen Lachen über die witzigen und treffenden Dialoge und Herzschmerz, wenn man Celebs Gefühlschaos nachvollziehen will.

Dieses Ficlet ist Oscar-reif !!!

*knuddel dich ganz fest*

deine Reni
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 14:27
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Celeb am 27.07.2006:

ohmann, mein sternchen...

ich bin leider grad nicht zu haus, deswegen auch meine späte reaktion auf das ganze... was du da gezaubert hast ( und es ist nunmal dein ficlet und dein geschreibe...) ist ganz wunderbar. ich schlicke jedesmal, und mit steigen die tränen in die augen, weil ci hdas gefühl habe, als würde ich in einem tagebuch lesen was passiert. ich danke dir unendlich doll für all das, was du mir damit geschenkt hast. *knuddel* ich lieb dich mein schrippchen

@bommelchen wir vermissen dich auch sosehr. das sternchen dich mit eingebaut hat, ist doch selbstverständlich, das war total naheliegend *knuwu*

@miana danke fürs drüber lesen *drücks* unser viggo ist halt irre wie eh und je...

@ alle anderen vielen dank für die reviews auch in meinem namen.. doch eigentlich liegt der verdienst vorallem bei sternchen.. ich könnte niemals so schreiben, und das, was sie da gezaubert hat ist einfach genial
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 14:32
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Missi am 27.07.2007:

Ich find die Ficlet echt richtig schön. Die Idee ist insgesamt und vorallem mit dem Spruch auch sehr Amüsant. Aufjedenfall eine sehr schöne FF
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 20:56
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 28.07.2006:

OH MEIN GOTT!!!

*Sternchen ist völlig überwältigt und ganz gerührt*

Mädels .... ich bin völlig sprachlos und kämpfe mit den Tränchen. Habt vielen vielen Dank für eure lieben Reviews auch im Namen von Celeb, die, obwohl sie es hier leugnen will, sehr viel zu der Geschichte beigetragen hat. Ihr glaubt gar nicht, wie viel mir/uns das bedeutet. Die Idee für dieses Ficlet existierte schon so lange, doch Celeb und ich haben es irgendwie nie geschafft, unsere Idee auch zu Papier...bzw. auf den Bildschirm ... zu bringen. Erst vor zwei Wochen, als das Thema im Urlaub bei Miana wieder aufkam, haben wir uns endlich ein Herz gefasst und es im Zug von Cadenberge nach Hamburg und von Hamburg nach Berlin innerhalb von drei Stunden geschrieben. Es war doch schon sehr lustig, wie die Leute teilweise versucht haben auf den Bildschirm zu schielen. Wahrscheinlich weckten meine Fragen an Celeb, wie sie denn reagieren würde, wenn Viggo plötzlich vor ihr sitzen würde, deren Interesse. *lach* Es freut mich unendlich doll, dass euch dieses kleine Ficlet gefällt. Es macht doch viel Mut, auch mal wieder ein Ficlet zu schreiben, wenn man so viel positives Feedback erhält. Und für mich war es im Übrigen auch spannend, mal nicht über Billy zu schreiben

@Bommel: Mein Engelchen...*plattknuddel* Ich danke dir, dass du auch hier nochmal ein ausführliches Review hinterlassen hast. Und ich kann verstehen, dass du dich gut in die Situation von Celeb hineinversetzen kannst. Das konnte ich auch sehr gut. Ich musste auch beim Schreiben daran denken, wie wir nach der Autogrammstunde von Billy draußen eben an dieser Wand vor dem Eingang gehockt haben und unsere Hände gezittert haben. Und irgendwie hatten wir gar nicht groß überlegt wen wir mit in dieses Ficlet einbauen. Du warst gleich von Anfang an einfach dabei...*g* Ich weiß auch nicht, wie du dich da in die Geschichte reingeschlichen hast. Nochmals vielen Dank mein Engel. Ich vermiss dich auch ganz furchtbar doll und freu mich schon, mit dir die nächste RingCon erleben zu können. *festedrück* Ich hab dich lieb!

@Miana: Mein Sonnenschein, ich danke auch dir ganz herzlich für die lobenden Worte und ganz besonders auch nochmal dafür, dass du so lieb warst und das Ficlet beta gelesen hast. Deine Ratschläge und Tipps waren wirklich sehr hilfreich. Ich freue mich, dass ich es wieder geschafft habe, dass du im Wechselbad der Gefühle warst *g* Offensichtlich schaffe ich es, meinem Stil treu zu bleiben *lach* Und jaaaa, ich denke auch, dass Viggo GENAU SO reagieren könnte. Meine Sonne, vielen Dank noch einmal. Ich vermiss dich ganz schrecklich. Hoffe du bist bald wieder im Lande der Schrippen *g*, obwohl ich dir deinen Urlaub natürlich gönne!!! *knuddel* Ich hab dich lieb.

@Amandil: Auch dir vielen vielen Dank für deine Review. Ich freue mich, dass du dich so gut in die Geschichte hineinversetzen kannst und mitgerissen warst. Das ist doch eines der schönsten Lobe, die man bekommen kann. Vielen Dank.

@Napi: Wow...*lach* Dass ich dich so mitgerissen habe, macht mich selbst ganz sprachlos *g* Ich freu mich sehr, dass dir das Ficlet so gut gefällt und ich dir sogar Tagträume beschert habe *staun* Aber ich kann gut nachvollziehen, dass du das bei Mark nie überleben würdest....ich bei Billy auch net *lach* Vielen vielen Dank meine Maus, für dein Review. Ich hab dich lieb! *knuddel*

@Andune: Meine Reni *plattknuddel* Ich freu mich soooooooooooooo riesig, dass dir das Ficlet gefällt. Von einer so tollen Autorin wir dir eine so schöne Review zu bekommen, macht mich echt stolz. Bei so viel Lob, werd ich ja ganz verlegen *lach* Ich vermiss dich ganz doll und hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Ich hab dich ganz doll lieb. Und ich danke dir ganz herzlich für deine lobenden Worte.

@Celeb *um den Hals fall und wein* Mein Spatz, ich freue mich, dass ich dir mit diesem Ficlet offenbar so eine Freude gemacht habe. Und dass du wie in einem Tagebuch liest, wenn du die Geschichte liest, zeigt mir, wie gut ich deine Gefühle getroffen habe. Daran merkt man wie gut wir zusammen gearbeitet haben. Es ist auch dein Verdienst, dass dieses Ficlet gelungen ist. Denn deine Gefühle, deine Gedanken, sind darin eingeflossen. Ich danke dir für deine Mithilfe. Ich bin froh, dass ich dich hab. *knuddel* Ich hab dich ganz furchtbar doll lieb und hoffe, dass wir vielleicht irgendwann mal wieder so eine Geschichte zusammen schreiben können.

@Missi: Hallo Missi, auch dir ganz herzlichen Dank für die Review. Es freut mich, dass dir die Idee gefällt. Ich sag hier an dieser Stelle auch mal schnell: Herzlich Willkommen hier im Forum. Denn du scheinst ja ganz neu hier zu sein. Vielen Dank noch einmal.

Liebe Grüße
Sternchen
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 20:58
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Nodesse am 28.07.2007:

Mein liebes sternchen.

Ich habe soeben auch dieses wundervolle Ficlet gelesen. Und ich kann mich den anderen nur anschließen. Es hat richtig spaß gemacht zu lesen und ich hab eine wunderbar angenehme Freude dabei gespürt. Wie immer schreibst du richtig mitreißend und so, dass man genau vor seinem inneren auge sieht wie alles abläuft. Ich konnte es genau sehen, wie im Film. Natürlich danke ich auch Celeb für dieses Ficlet, das ist eine wunderbare Zusammenarbeit.

Die Idee ist klasse Mädels und ich schließ mich Miana an. Verrückt genug ist er alle mal um wirklich so zu reagieren. Ich hab geschmunzelt und gelacht bei den Mädels und war ganz gebannt als Celeb schließlich bei ihm angekommen war. Du hast das alles wunderbar beschrieben und einem Freude geschenkt. Es ist immer wieder schön etwas von dir zu lesen weil es die besondere Sternchen-Note hat. Meeeeehr solchere tollen Ficlets *hüpf*

Habt ihr super gemacht, Mädels. Wirklich klasse Leistung. Ein Ficlet was wirklich so geschehen sein könnte, weil die Idee so zauberhaft ist und es so real geschrieben ist.

Hab euch lieb
Nody
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 21:04
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 28.07.2006:

Nody!!!...*plattknuddel*

Vielen vielen Dank für dein liebes Review. Ich freu mich ganz doll, dass es dir gefällt. Eine besondere Sternchen-Note? Gott, Maus, du machst mich ganz verlegen *rotwerd* Ich find es toll, dass du dich in die Geschichte reinversetzen konntest und es dir vorkam, als wärst du dabei. Dann weiß ich ja, dass ich alles richtig gemacht habe. Denn es sollte so realistisch wie möglich rüberkommen.

Ich hab dich ganz doll lieb mein Spatz. Und nochmal vielen Dank für dein Lob. *knuddel*

Dein Sternchen
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 21:06
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Ferox w am 28.07.2006:

Mir ist grad aufgefallen, dass ich hier noch nichts geschrieben habe..

Die Ficlet ist wirklich super und ich konnte mich da auch richtig reinversetzen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass der das wirklich machen würde *g* kA, wie ich darauf reagieren würde..

Also mir kam das auch richtig realistisch rüber, weil die anderen dass zuerst nicht glauben wollten. Aber ich glaueb ich wiederhole nur das, was die anderen vor mir auch schon gesagt haben. Aber trotzdem nochmal: super Geschichte!! *lob*

lg Ferox
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 21:10
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Abendsternchen am 28.07.2006:

Hallo Ferox,

vielen Dank, dass du trotzdem noch eine Review hinterlassen hast, obwohl du glaubst, dass du nur die anderen wiederholen würdest. Ich freu mich riesig über dein Review. Auch wenn oft das gleiche drin steht wenn viele User posten. Aber nur so weiß ich doch ob es mehreren gefallen hat oder eben nur fünf oder so. Deshalb vielen vielen Dank für dein Review.

Liebe Grüße
Sternchen
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 21:11
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Vandala am 29.07.2006:

Mädels, was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Nicht nur das die Mischung der Personen die mitspielen sehr sympathisch ist. Nein ihr bringt auch zwei Leute zusammen, von denen man es im ersten Moment gar nicht annimmt. Eine nette und überraschende Idee! Die Reaktionen aller Beteiligten kann ich regelrecht vor meinem inneren Auge sehen und bin daher vollkommen von der Authenzität der Handlungen überzeugt! Ihr habt es toll eingefangen und beschrieben und es war ein Genuss es zu lesen!

Großer Knuddel an meine Süßen!
Abendsternchen Offline

Elb

Beiträge: 379

02.01.2008 21:13
Kiss me Mr. Mortensen von Abendsternchen Zitat · Antworten
Honigklecks am 29.07.2006:

((((KREEEEEIIIIIISCH))))

Was sehen meine Augen. Ein Ficlet von Abendsternchen und ich weiß nichts davon ????

Oh Mann Sternchen, da haste mich aber aufs Glatteis gejagt. Was für eine Überraschung!!! Aber die ist echt gelungen. Ein wunderschönes und einfühlsames Ficlet.

Teilweise musste ich so lachen (gerade wieder an "Uhlriege" denken muss ), aber auf der anderen seite musste ich ganz schön schlucken. oh mann, ich kann mir so gut vorstellen wie dreckig es celeb ging. celeb, die maus, wird ja schon immer ganz blass bei der bloßen vorstellung viggo mal zu begegnen. und jetzt das ... wirklich toll beschrieben. auch wie du unsere reaktionen beschrieben hast, sternchen ist genial. erst dieses scherzhafte, dann die ungläubigkeit und dann das verstehen. Toll!!! Danke übrigens, dass ich dabei sein durfte.

Sternchen und Celeb tolles Ficlet. Ganz großes Lob!

Ich drück euch ganz lieb,
eure Honey
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz