Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 Ringconventions
Seiten 1 | 2 | 3
Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

20.02.2008 20:35
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
also erstmal zum thema =) ich finds nicht so wirklich gut herr der ringe und harry potter zusammen zutun, das is jetzt allgemein gewesen von mir da ich nciht weiß wie es auf der rincon abläuft =)
vielleicht könntet ihr mir vielleicht erzählen wie es da ist, weil ich wäre interessiert da mal hinzufahren, bwz mit zumachen. Hab mal Fotos gesehen da waren viele verkleidet und ob da alle so rumlaufen was jetzt nicht negativ gemeint is =) (hätte ich geld für kostüm und so würde ich das sicherlich auch machen ;))
Sugar Offline



Beiträge: 1.778

20.02.2008 20:57
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
Also, auf der Con gibt es viele tolle Vorträge von eben den Schaupielern, die hinkommen, und auch Workshops und Vorträge von den sogenannten Intelektuellenz.B. Dr. Rainer Nagel über die Sprachen etc. Dann gibts noch nen Markt, Abends Party und viele Fanaktionen. Kostüm ist keine Pflicht, machen aber viele!! bei mir is es jedenfalls eine der einzigen Möglichkeiten mein Elbenkleid anzuziehen, ohne das mich wer dumm anschaut oder sich lustig macht! Die Con ist eben eine drei tägige große Familienparty wo man viele Gleichgesinte treffen kann! Spaß pur!!!
schau doch auch mal hier nach
www.ringcon.de

Lebe dein Träume, und träume nicht dein Leben

Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

21.02.2008 09:04
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
das klingt ja richtig toll und sieht auch total aufregend aus =) das macht lust auf mehr =))))
Bommel Offline




Beiträge: 1.997

21.02.2008 09:39
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
Luiniel, ich kann dir auch einfach nur dazu raten, zur Con zu gehen.

wie ich immer sagte, einmal MUSS man das auf jeden Fall mitgemacht haben.

Leider kann ich jetzt nicht sagen, wie es in Bonn sein wird, aber in Fulda war es wirklich immer total genial. Es ist wirklich wie ein Nach-Hause-Kommen, wenn man durch den Eingang geht und sich plötzlich in Mittelerde wieder findet.

Ich kann Sugar nur beipflichten, was die Panels, Workshops, Vorträge ect. anbetrifft. Es ist immer wieder interessant zu hören, was die Stars zu berichten haben, oder aber in den Vorträgen mehr von Mittelerde zu erfahren.

Ich war und bin ich eigentlich immer noch total begeistert. Besonders mein erster Besuch wird wohl immer in meiner Erinnerung bleiben. Die Eindrücke sind überfälltigend!

ich kann dir einfach nur raten, dich selber davon zu überzeugen und auf eine RingCon zu gehen. Ich glaube nicht, dass du es bereuen würdest.


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

21.02.2008 10:48
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
ich denke auch das man als Fan unbedingt hin muss nur hatte ich nie so wirklich zeit und hab mich auch nicht wirklich getraut weil ich niemanden in meinem freundeskreis habe mit dem ich dahin könnte =) aber mal schauen diese ringcon is wohl die beste chance sonst müsste ich nächstes jahr hin und das dauert immer so lange nur weiß ich nicht so wirklich wie ich das alles planen soll =)) bin so ne chaos kandidatin =)
Bommel Offline




Beiträge: 1.997

21.02.2008 10:58
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
*lach*... dann solltest du vllt. spontan planen oder so

und ich hab hier in meinem freundeskreis auch niemanden, der mitgefahren wäre. aber da ich hier im forum dann enige mädels kennen gelernt hatte, die auch gefahren sind, war es für mich kein Thema mehr. Da musste ich dann auch einfach mit. Schon allein, weil ja der Billy in dem Jahr auch da war

Alleine wirst du da auf gar keinen Fall sein. Schließt dich dann halt der Gruppe aus dem Forum an, die zeigen dir ganz sicher auch alles du wirst auch großen Spass mit ihnen haben.


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

21.02.2008 11:06
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
ja das wäre dann schon schön wenn ich mich anschließen könnte. Wie hast du oder ihr das denn mit den Karten und dem Hotel gemacht? Wieviel Geld müsste oder sagen wir es mal so würde ich den benötigen? Ich hab wie gesagt richtig lust drauf hab aber wenig ahnung von chattertreffen usw. weiß nicht was da noch so alles zu gehört =)
Bommel Offline




Beiträge: 1.997

21.02.2008 11:14
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
Also anmelden kannst du dich hier:
http://www.ringcon.de/main.php?cat=anmeldung

Dort kannst du die dort angegebenen Hotels buchen oder aber dir auch selber was suchen, das wäre dir dann überlassen. Vllt. findest du ja auch jemanden, der noch einen Zimmerpartner sucht, dann wirds meist auch günstiger, wenn man ein DZ (vllt. auch Drei-Bett-Zimmer) bucht anstelle eines EZ.


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Ithil Offline




Beiträge: 1.406

21.02.2008 11:16
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
Also ich bin auch dahin nachdem ich die Leute hier aus dem Forum kannte, weil ich so auch keinen gekannt habe, der mitkommt. Kann es dir auch nur empfehlen! Allerdings ist es ein wirklich teurer Spaß! (der einzige Punkt wo ich noch nicht weis, ob ich es dieses Jahr hinkriege oder nicht) Du brauchst erstmal ne Karte (kosten 90 euro) und dann eine Unterkunft. Am besten direkt im Maritim (falls da noch was frei ist) weil du sonst Abends immer noch das Taxi ins Hotel zahlen musst und auch tagsübber so viel mit dir rumshleppen musst. Das Maritim hat leider auch seinen Preis, da ist man bei 80 oder 90 euro pro Nacht! (du siehst, es kommt viel zusammen) und dann musst du ja noch die Anfahrt zahlen, weis ja nicht, wo du wohnst, aber wenn du Glück hast und ein Bahnspecial erwischst sind das nur 50 Euro. Alles zusammen dann noch essen und so kommt man bei so einem WE leider auf knapp 500 Euro! (*heul*) aber trotzdem: es ist einfach unvergesslich und eigentlich lohnt es sich trotz des vielen Geldes. Das teuerste ist ja die Unterkunft, aber das lässt sich leider nicht umgehen (es sei denn du schläfst im auto ) ich hoffe ich konnte dir einen Überblick geben und wäre cool, dich dort kennen zu lernen umso mehr Leute, umso schöner ist die Stimmung!

Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

21.02.2008 11:22
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
Oh mein Gott 500 Euro? Ich bin mehr oder weniger arbeitslos wo soll ich das geld herbekommen =) das versetzt mir jetzt wirkich nen dämpfer ui da müss ich noch mal überlegen, also das is echt viel =) ja die anfahrt wäre genauso ein problem. mit bahn komme ich billiger weg als wenn ich jetzt von braunschweig nach bonn mit auto düse das is echt weit =) obwohl ich dann natürlich die unterkunftskosten spare =)

aso fast vergessen, mit dem essen wie läuft den das ab. Mehr oder weniger wäre das meine erste reise die ich alleine machen würde.
Bommel Offline




Beiträge: 1.997

21.02.2008 11:28
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
Also ich muss sagen, dass ich für das WE nie auf 500 Euro gekommen bin. Teuer ist es auf jeden Fall, gar keine Frage, aber wenn man sich ne günstigere Unterkunft in der Nähe sucht, dann wirds ja auch schon weniger.

Allerdings weiß ich jetzt net, wie die Hotels in Bonn gestreut sind. In Fulda war das immer optimal, da sind wir dann das eine Jahr mit dem Shuttle-Bus gefahren oder aber im zweiten Jahr sind wir vom Hotel aus gelaufen.

Trotzdem ist da über das Jahr echt sparen angesagt, dass man das alles finanzieren kann

Wegen dem Essen kann man sich ja auch anders verpflegen, sodass man da vllt. wirklich nur einmal am Tag sich was auf der Con kauft oder vllt. ne nahegelgenen Pizzaria ansteuert oder so.


EDIT: also du hast auf der Con die möglichkeit ein essenspaket mit zu kaufen, was ich allerdings nie in anspruch genommen habe. du kannst uch so auf der con hier und da essen kaufen. Wir haben meistens morgens ordentlich im Hotel gefrühstückt, meist noch ein Brötchen in die Tasche gesteckt und vllt., wenn es nötig war, was kleines auf der con gekauft. Ansonsten waren wir meist immer außerhalb des Hotels essen. Wesentlich günstiger und umfangreicher
Aber ich kann dir aus erfahrung sagen, dass man auf der Con weniger ist, als sonst, weil man irgendwie gar keine Zeit hat zum Essen


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Luinil Offline

Hobbit

Beiträge: 70

21.02.2008 11:31
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
ich nehm mir tütensuppen mit und nen wasserkocher =)) aber hört sich gut an das nicht jeder auf 500 euro kommt =) muss mal gucken wie ich das mit der karte und der unterbringung mache, am beste mal die mutti fragen die weiß so was immer wie macht ihr das mit treffen,also ich meine vielleicht sind ja nciht alle im maritim und wie läuft das ab wie ihr euh da findet? ich mein jetzt auch wenn die neuen forummitglieder (sowie ich) kommen =)))
Ithil Offline




Beiträge: 1.406

21.02.2008 11:53
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
Letztes Jahr haben wir uns dann am Freitag einen Treffpunkt und eine Zeit ausgemacht, wo wir alle uns getroffen und das Gruppenphoto gleich mit gemacht haben, da lernst du dann alle kennen

Gilthoniel Offline




Beiträge: 188

02.05.2008 16:01
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
also ich habe mal nachgerechnet. Die drei Cons, die ich bis jetzt mitgemacht habe, haben so im Durchschnitt pro Con an die 400 Euro verschlungen. Dazu muß ich aber sagen, dass da lles drin war. Anfahrt, Hotel, Essen, Einkäufe ect.

Ich denke eine Con sollte man schon mal mitmachen, weil das ist etwas, was man nie vergessen wird.

Und Luinil, schau doch mal rum, ob jemand aus deiner ecke kommt, villeicht kannst du ja mitfahren, oder so...

***********************
Freedom is not free !!!

Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

02.05.2008 18:37
Harry Potter & Frodo? Geht das? Zitat · Antworten
Ich wollte ja diese Jahr zur RingCon, aber ich hab keinen zum mitfahren.
Meinem Vater ist fast der Telefonhörer aus der Hand gefallen, als ich ihm erzählt habe wo die RingCon stattfindet.
Von Dresden bis Bonn das ist einmal quer durch Deutschland, darauf hatte mein Vater keine Lust mit mir hinzufahren und alleine lassen mich meine Eltern nicht zu irgendwelchen Verstaltungen, selbst wenns HdR ist. Sie sagen ich sei noch zu jung. Sie können HdR halt nichts abgewinnen.
Naja, was soll ich halt machen.
Bin ja froh dass mein Vater wenigstens zugestimmt hat mit mir zum Tolkien-Tag in Berlin zu gehen.
Außeredem hat mein Vater irgendwie Angst das er von mir in ein Aragorn-Kostüm gesteckt wird, wenn wir mal zu ner HdR-Veranstaltung gehen würden.
Keine Ahnung wie er auf die Idee gekommen ist. *g*

I love sailing!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz