Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 9.812 mal aufgerufen
 Suche und Verkaufe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

16.09.2009 17:39
#31 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Die Liste der Ents, in der alle lebenden Wesen aufgeführt sind berichtet hier: Habicht der Snellste, Schwan ist am weißesten, Schlange am kältesten. (Band 2 Seite 74)

Das war eine gute Frage.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

16.09.2009 22:47
#32 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Und das war eine gute Antwort. Und damit bist du wieder dran, Ender.

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

17.09.2009 17:45
#33 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Was war im selben Jahr wie die Gründung des Weißen Rates?

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

17.09.2009 21:38
#34 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Deagol findet den Einen Ring, der ihm dann von Smeagol (später Gollum) abgenommen wurde.

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

18.09.2009 19:49
#35 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Wenn du dieses Ereignis wichtiger findest, als dass Gilior, Taliors Sohn, den Garten seines Großonkels mütterlicherseits geerbt hatte, dann hast du wohl recht und ich gebe an dich zurück!

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

18.09.2009 21:22
#36 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Ich danke dir für deine Großzügigkeit. Obwohl das Ereignis der Gartenvererbung sicherlich auch sehr wichtig war. Schließlich wurde ca. 400 Jahre später Beutelsend darauf errichtet.

So dann kommt hier meine Frage:

Was ist in Tolkiens Welt der Anfang und wie nennt man ganz viele davon?

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

18.09.2009 21:57
#37 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Ha! jetzt muss mal ein anderer ran, den ich habe nicht die geringste Ahnung. Anfang heißt zwar wain, aber das meist du bestimmt nicht. Die Mehrzahl ist dann wohl wainen? Nein, Spaß beiseite ich habe keine Ahnung!

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

18.09.2009 22:24
#38 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Das Wort zu übersetzen ist schon mal ein guter Anfang (prima Wortspiel). Versuche es doch mal in der entgegengesetzten Richtung. Übersetze das Wort Anfang doch einfach mal ins Deutsche.

Anóriel Offline



Beiträge: 508

21.09.2009 22:15
#39 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

War wohl doch nicht so toll, diese Frage zu stellen!
Also kommt hier nun die Auflösung:
Das Wort "Anfang" ist ein Sindarinwort und bedeutet "Langbart".
Es war zunächst die Bezeichnung für einen Zwerg aus Belegost.
Später wurde dieser Begriff für alle Zwerge verwendet und die Mehrzahl heißt "Anfangrim".

Dann werde ich mal versuchen, eine etwas leichtere Frage zu stellen:

Wer war Fosco Beutlin und von wann bis wann lebte er?

Delphine88 Offline




Beiträge: 3.417

21.09.2009 22:34
#40 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Fosco Beutlin lebte von 2864 bis 2960 D.Z.. Er war ein Hobbit im Auenland und der Großvater väterlicherseits von Frodo. Seine Frau war Rubinia Bolger.


________________________________________
"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."
"Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)

Anóriel Offline



Beiträge: 508

21.09.2009 23:37
#41 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Gratulation, Del! Deine Antwort ist richtig.
Du bist dran. Ich freue mich schon auf deine Frage.

Delphine88 Offline




Beiträge: 3.417

25.09.2009 10:46
#42 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Wie wird eine zwanzig Meter lange Hecke, die Bockland vom Alten Wald ternnt, genannt?


________________________________________
"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."
"Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)

Anóriel Offline



Beiträge: 508

25.09.2009 16:45
#43 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Die hohe Hecke, die Bockland von Alten Wald trennt wird Hoher Hag genannt.
Allerdings ist die Hecke ca. 30 km lang bzw. ca. 20 Meilen und nicht nur 20 Meter.

Delphine88 Offline




Beiträge: 3.417

27.09.2009 14:24
#44 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Das ist Richtig!!
..und das mit den Meilen ist auch korrekt, ich hing bei der Längenangabe wahrscheinlich noch im Mathevorkurs fest, da hatten wir gerade die umrewchnung in Konten....


________________________________________
"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."
"Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)

Anóriel Offline



Beiträge: 508

27.09.2009 20:16
#45 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Schön! Da freue ich mich aber sehr!

Was sind Weißfelle und von wem werden sie so bezeichnet?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Lagerfeuer
Wortkette »»
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz