Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 9.812 mal aufgerufen
 Suche und Verkaufe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

27.09.2009 21:45
#46 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Weißfelle sind die Rohirrim. So nennen sie die Orks (Uruk Hai). Allerdings nur in der Übersetzung nach Krege. Bei Carroux werden sie Weißhäute genannt. Tolkien selbst schreibt von Whiteskins. Nachzulesen Band 2 Seite 63 in der Rede von Uklúk.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

27.09.2009 21:51
#47 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Richtig, Ender! Gratulation!
Ich freue mich auf deine Frage.

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

28.09.2009 13:25
#48 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Saruman hat Menschen und Orks gekreuzt um eine bessere Kampfrasse zu gewinnen. Im Gegensatz zu einigen Gerüchten, war er nicht der erste der dies tat. Wer war der erste?

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

28.09.2009 18:55
#49 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Ähm, Sauron vielleicht?

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

28.09.2009 20:43
#50 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Der tat es auch, aber er war nicht der erste.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

28.09.2009 20:57
#51 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Dann bleibt ja eigentlich nur der Bösewicht Melkor übrig, oder?

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

29.09.2009 09:26
#52 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Es gibt entschieden zu wegig Bösewichter. Jow! Der und kein anderer.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

29.09.2009 21:29
#53 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Wie konnte es auch anders sein. Schließlich war der ja der Chef dieser ganzen bösen Bande.

Hier kommt mal eine etwas feucht-fröhliche Frage:

Wie heißen 5 Gasthäuser im Auenland und in welchen Orten kann/konnte man sie finden?

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

30.09.2009 10:05
#54 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Zum grünen Drachen - Wasserau
Zum Efeubusch - Hobbingen (Wasserauer Straße)
Goldener Barsch - Stock
Brückenwirtshaus - An der Brandyweinbrücke

mehr sind mir nicht bekannt. man kann aber getrost davon ausgehen, dass in jedem Ort mindestens ein Wirtshaus steht

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

30.09.2009 18:45
#55 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Du hast noch das Gasthaus "Der schwimmende Balken" in Froschmoorstetten vergessen.
Ansonsten sind deine Antworten richtig und ich übergebe hiermit den Staffelstab an dich.

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

30.09.2009 21:07
#56 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Mit nur 4 von 5? das ist großzügig.

Wann wählte Sauron Mordor als Heimat und wodurch wurde dieser Entschluß ausgelöst?

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

01.10.2009 15:08
#57 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Ich kann deine Frage dieses Mal leider nur zum Teil beantworten.
Sauron herrschte in Mordor ab etwa dem Jahr 1000 des Zweiten Zeitalters, bis er von Ar-Pharazón unterworfen wurde. Das war im Jahr 3262 ZZ.
Sauron kehrte dann im Jahr 3319 ZZ nach dem Fall von Númenor nach Mordor zurück. Er lebte dort bis er 3429 ZZ Gondor angriff und im Jahr 3441 ZZ von Isildur besiegt wurde. Erst als Mordor nach der Großen Pest im Jahr 1636 DZ von Gondor aufgegeben wurde, konnte dieses Land durch die Nazgul wieder in Besitz genommen werden und Sauron im Jahre 2942 DZ dorthin zurückkehren. Bis er schließlich im Ringkrieg 3019 endgültig besiegt wurde.
Aber durch welchen Entschluss Sauron gerade Mordor als sein Gebiet auswählte, das entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute mal, weil Mordor von drei Seiten von Bergen umgeben ist und er dort erstmal ungestört seine Macht festigen konnte.

Vielleicht hat ja ein anderer Mitspieler eine präzisere Lösung.

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

01.10.2009 18:59
#58 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Ich suchte nach dem jahr 1000 ZZ. Das ist richtig. Er suchte Zuflucht, als er erkannte, wie stark die Menschen aus Westernis geworden waren. Dabei spielte bestimmt eine große Rolle, dass das Land so geschützt lag.

Richtig beantwortet! Du bist dran.

Frage nebenbei: kannst du mir mal sagen, wo das 5. Gasthaus erwähnt wird? ich kann mich nämlich gar nicht an ein solches erinnern...

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

01.10.2009 20:41
#59 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Danke, dass du auch so großzügig bist.

Das Gasthaus "Schwimmender Balken" wird im 8. Kapitel (Säuberung des Auenlandes) des 6. Buches im HdR erwähnt, als Frodo und seine Gefährten ins Auenland zurückkehren und sich dem Ort Froschmoorstetten nähern. Sie wollten in diesem Gasthaus übernachten, aber an einer Schranke kommt es zu einem Disput mit den Landbütteln.
Auf folgenden Seiten kannst du die Erwähnung in den verschiedenen Ausgaben von HdR finden:
1.) rote, einbändige Kregeausgabe - Seiten 1054 und 1055
2.) neue rote, einbändige Carrouxausgabe Seiten 1100 und 1101
3.) grüne, dreibändige Carrouxausgabe Band 3 Seiten 315 und 316
4.) weiße, dreibändige Carrouxausgabe Band 3 Seiten 315 und 316
5.) englische, einbändige Taschenbuchausgabe Seite 978 (hier heißt das Gasthaus aber "The Floating Log"
Ich hoffe, du kannst die entsprechende Stelle nun problemlos finden.

Aber nun zu meiner neuen Frage, die aus drei Teilen besteht:

Welche beiden Dinge wurden Aragorn durch Halbarad überbracht, wie viele Männer brachte Halbarad mit und wer verstärkte die Reihe der Dúnedain?

Ich denke, das dürfte nicht so schwer sein. Viel Spaß beim Rätseln.

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

02.10.2009 16:28
#60 RE: Herr der Ringe-Rätselraten Zitat · Antworten

Die Flagge, die Arwen für ihn gemacht hatte und den Rat Elronds: Gedenke die Pfade der Toten. Aber vielleicht meinst du auch Aragorns Pferd.

Er brachte 30 Mann mit.

Elronds Söhne verstärkten die Dúnadain.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Lagerfeuer
Wortkette »»
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz