Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
 Viggo Mortensen Ab 18
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:02
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Andune:

@miana - du weißt, dass deine entscheidung richtig war, diese geschichte zu schreiben. es ist wunderschön daran teilhaben zu dürfen und deine zeilen zu lesen. man kann sich in die menschen hineinversetzen und fühlt, dank deiner wunderbaren art zu schreiben, mit allen charakteren mit. im wahrsten sinn des wortes, denn jedes lachen und weinen spürt man, als ob es einen selber träfe.
ich bin glücklich, die geschichte schon vorab gelesen zu haben, denn ich erinnere mich nur zu gut an die spannung, die ich empfunden habe, bis ich das nächste kap lesen durfte - und das kribbeln war der pure wahnsinn, weil man immer wissen will, wie es denn nun weitergeht

deine reni

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:03
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Meine liebe Miana.....

ich kann mich eigentlich den Worten von Van nur anschließen. Genau diese Passage hat mein Herz total berührt und ich hatte ebenfalls eine zenitmeterdicke Gänsehaut am ganzen Körper. Dieses eine Zitat zeigt soviel....Es ist wie im wahren Leben....wahnsinn *schon wieder eine Gänsehaut hab*

Da ich die wunderschöne Story von Krissi kenne, kann ich nur sagen, dass es eine bessere FF - in die du deine Story mit einbaust - nicht gibt. Krissi schreibt diese FF mit so wahnsinnig viel Gefühl, genau, wie du es auch tust. Ihr beiden verzaubert einen beim Lesen und man möchte nicht aufhören und gleich das nächste Kapitel verschlingen...*seufz* Ich hoffe, Krissi schreibt bald weiter...

Ich kann mir vor allem diesen Ort so gut vorstellen und ich sehe die drei auch förmlich vor mir, wie sie dort auf der Terasse im Dunkeln sitzen, nur im Schein der Fackeln zu sehen sind und leise diese Musik im Hintergrund spielt....*schüttel* tschuldigung, schon wieder diese Gänsehaut. Die ist echt lästig heute...

Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen wird. Was wird Katrin zu dem Treffen sagen, wie wird sie reagieren...???? Oh man, ich hoffe, sie trifft die richtige Entscheidung....*bet*

Schreib schnell weiter....Ich bin schon total nervös, wie es weitergehen wird.

Ganz herzlichen Knuddler,
schickt dir dein Zwilling.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:03
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Eona:

Liebe Miana,
ich bin nicht verloren gegangen - ich hab nur ein wenig Zeit gebraucht, das Kapitel zu verdauen.
Ich hab mich diesmal nach dem Lesen wie erschlagen gefühlt und fand das Kapitel ziemlich anstrengend. Was jetzt nicht negativ gemeint ist, aber diese vielen Gefühle, die haben es in sich.
Wie wunderbar du Irland beschrieben hast. Ich war schon dort und genau so ist es. Einsam, wild, Meeresrauschen und ständig starker Wind. Genau der richtige Ort zum Luft holen und Entscheidungen treffen. So wie Viggo es getan hat. Das er dabei solche Unterstützung gefunden hat, Unterstützung von Freunden, die ähnliche Situationen erlebt haben, finde ich gut für ihn. So hat er doch immer den Rückenhalt, den er jetzt so dringend braucht. Die Szene, wo er am Strand joggt - das war Gänsehaut pur! Aber du hast schon recht. So ein einsamer Lauf bringt Klarheit in die Gedanken und wenn man körperlich auch total ausgepumpt ist, es tut einfach gut!
Ach, ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll, aber ich habe fast den Atem von Viggo gespürt, den salzigen Geruch von Meer und Tang und den Wind auf der Haut. Du kannst so unglaublich gut beschreiben!
Die versteckte Traurigkeit kommt gut zwischen den Zeilen rüber, auch die Unsicherheit und Ungewissheit sind so greifbar.
Nun heißt es warten auf die Entscheidung von Katrin und fast habe ich Angst, das sie es nicht zulassen wird, das Viggo für sie da ist. Und wie tief das Loch sein wird, in das dann beide fallen, das will ich mir lieber nicht ausmalen.
Deine Zeilen berühren mich immer sehr und ich warte mit banger Erwartung auf dein nächstes Kapitel.
Ich muß dich mal fest drücken für deine Worte,
deine Eona

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:03
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

leider hat es jetzt ein bissl mit meiner review gedauert. ich hatte leider keine zeit dazu. ich hör dich zwar jetzt schon sagen, dass das ja egal wäre, denn wichtig ist ja nur, dass ich mich überhaupt äußere .... aber wenn ich so lese, wieviel angst du vor jedem update hast (ob deine ff auch immer noch so gut ankommt wie bisher), bin ich der meinung, dass man schon schnell ein paar zeilen dazu schreiben sollte.

leider ging es mir dieses mal wie eona: ich war nach dem kapitel ganz schön erschlagen. vllt. war es deshalb auch ganz gut, dass ich die zeilen ein paar tage wirken habe lassen.
du hattest in deinem mail ja schon geschrieben, dass es bei diesem kap schon einige weniger gute reviews gegeben hat, und du deshalb im vorfeld nichts dazu sagen willst. .... und wie ich dann mit dem lesen fertig war, hab ich - glaub ich - auch gewusst, was du meinst.
es fällt mir jetzt auch schwer, meine gefühle in worte zu fassen. es ist auf jeden fall nicht so, dass mir das kapitel nicht gefallen hat. eher war es vllt. eine zu "schwere kost". da knallten die gefühle dreier menschen aufeinander, die im grunde ein ziemlich ähnliches problem hatten/haben. ...und ich glaube, in unserem alter gibt es niemanden, der das nicht nachvollziehen könnte. aber am meisten schockiert mich immer wieder die tatsache mit der vergewaltigung. soweit ich mich erinnern kann, ging mir das im ersten teil deiner ff schon so. eigentlich möchte ich auch gar nicht mehr sehr viel darüber nachdenken, denn dann hocke ich wahrscheinlich mit tränen vor dem pc. allein der gedanke und die vorstellung, dass du ........
wahrscheinlich war es auch dann genau das, was mich dieses mal so hin- und herreißt. ich kann dir ehrlich nicht sagen, ob ich von dem kap begeistert bin oder nicht.
du schreibst klasse - das weißt du -, die gefühle und auch viggos reise nach irland sind nachvollziehbar und glaubhaft, sein leiden, und auch das seiner freunde, ist wie im richtigen leben, das bild, das du uns vor augen schreibst, kann man bis ins kleinste detail sehen ..... und doch hab ich mein kleines problem damit. es tut weh!

sorry, dass ich dir dieses mal nichts positiveres schreiben kann. aber wenn ich nochmal in dieses kapitel eintauche, dann bin ich am ende nur wieder fix und alle.

es umarmt dich

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:04
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Lorely:

Ganz nach meinem Motto 'Lieber spät als nie' hier mein Review.

Gleich vorweg, ich mochte auch dieses Kapitel, obwohl es eher düster war und sehr zwiespältige Gefühle in mir ausgelöst hat.
Auf der einen Seite war ich froh, dass Viggo sich durchgerungen hat sich mit Katrin zu treffen auf der anderen Seite waren da die Angst, Verzweiflung und das Entsetzten deiner drei Charas, die auf mich übergegangen sind als wäre ich ein Teil deiner Geschichte. Es kam mir vor als würde ich da als stiller Beobachter auf dieser Veranda stehen und müsste hilflos mit ansehen wie sich Viggo qäult. Er steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens und ich kann es ihm so nachvollziehen....
Ich bin sehr gespannt auf das nächste Kap und ich vermute, dass ich ein paar Taschentücher parat halten muss...(ob aus Verzweiflung oder Freude werde ich dann sehen)

*knuddel*

Lor

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:04
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Eona:

Liebe Miana,
nachdem ich dein Kapitel nun ein zweites Mal gelesen hab, kann ich, denke ich, auch ein paar Worte dazu sagen.
Nee, also so hatte ich mir das Aufeinandertreffen der Beiden auch nicht vorgestellt - da gehts mir wie Viggo
Ich weiß im Moment noch nicht so genau, was ich von alledem halten soll, aber wie immer habe ich die Zeilen verschlungen. Man kann die Angst der beiden gut spüren, auch die Entscheidung von Katrin, die Fahrt gleich hinter sich zu bringen, hast du ziemlich gut rübergebracht. Das das Ganze solche Ausmaße annehmen kann, wußte ich nicht - deshalb ein Danke für die Vorzeilen - ansonsten hätte ich es wahrscheinlich wirklich für ein wenig überzogen gehalten. Der Anfang mit dem Feuer und den Holzscheiten gefällt mir besonders gut, es baut so eine friedliche aber auch wartende Atmosphäre auf - das gefällt mir. Orlando kann man nur bewundern - für seine Ruhe, seine Fürsorglichkeit und für die Kraft, für beide da zu sein. Immerhin hat auch er etwas zu verlieren, doch das schiebt er nach hinten und denkt nur an seine Freunde.
Dr. McPherson (grins - da gibts doch so ein Lied über diesen berühmten Schotten) ist super beschrieben - genau wie ein Landarzt eben - resolut, energisch und doch feinfühlend. Total passend.
Jetzt warte ich natürlich noch mehr auf das nächste Kapitel, denn dort werden sich hoffentlich Katrin und Viggo richtig gegenüber stehen und sich miteinander beschäftigen müssen.
*seufz - von daher hoffe ich, das das nächste Update nicht so lange dauert*
Ein sehr zwiespältiges Kapitel, was mir beim Lesen aber trotzdem ziemlich gut gefallen hat.
Deine Eona

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:05
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Berry:

juhuuuhh.... ich bin mal fast die erste!!! es hat wohl doch sein gutes, wenn man mit diesem doofen noro-virus zu hause bleiben muss. da kann man in ruhe mal die neuen kapitelchen lesen.

irgendwie war das dann auch gerade das passende kapitel zu meiner krankheit. genauso wie kathrin sich nach dem flug und der autofahrt fühlt, so ging es mir vor zwei tagen auch noch. irgendwann macht der kreislauf nicht mehr mit und man sackt immer wieder weg. deshalb war das kapitel dann für mich auch ein einziges verstehen und mitleiden.

dass du diese störung des gleichtgewichtssinnes hast, wusste ich ja. dass man das aber in einer ff so toll mit einbauen und umsetzten kann, fand ich dann mehr als super. aber du hast dann auch so einiges mehr daraus gemacht: wie zuerst der co-pilot, dann orlando und später viggo äußerst besorgt um kathrin sind, war sehr einfühlsam. ich finde, man kann sich in einer solchen situation nur solche menschen um sich wünschen. menschen, die alles mögliche versuchen, dass es einem wieder besser geht.

klar, dass viggo sich dabei noch so andere sorgen macht. er kann sich ja nicht sicher sein, warum es kathrin so schlecht geht. er muss ja davon ausgehen, dass es wegen seinem unerwarteten auftauchen ist. aber gott sei dank bekommt das kathrin nur am rande ihrers kollaps mit. sie hat sicher am nächsten tag noch genug damit zu kämpfen. jetzt muss sie aber erst mal wieder zu kräften bekommen.

sehr schön fand ich auch die beschreibung des hauses und des örtchens am anfang. wie die leute auf orlando reagiert haben und wie sie nach anfänglichen berührungsängsten dann trotzdem schnell wieder zum alltag zurückgekehrt sind. ich denke, dass es genau das ausmacht, warum sich personen des öffentlichen lebens so ein "verschlafenes dörfchen" zur erholung aussuchen.

bei dem absatz musste ich aber dann doch schmunzeln:

Am Ende waren alle der Meinung, dass an Orlando nur eine Sache nicht stimmte, nämlich dass er Brite war und kein Schotte. Aber das sahen ihm alle Dorfbewohner gnädig nach.

alles in allem wieder ein gelungenes kapitel, dass meinem ausgehungerten ff-geist einen riesen-apetitt auf mehr macht. ganz egal, was da noch kommen wird.

lg,

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:05
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Hallo Maus!! *umärmel*

oh man, was für ein doofes Kap *lach* das Aufeinandertreffen mit Viggo und Katrin hab ich mir so wirklich nicht vorgestellt...*lach* aber so ist auch schön, da kann sie wenigstens nicht wegrennen *gg*

Das ist ja eine fiese Krankheit. Serpentinen fahren kann ich selbst ja auch nicht so gut ertragen, aber mir ist gott sei dank noch nie so der Kreislauf zusammen gebrochen...Wird kein schönes Gefühl sein.

So, nun sind sie also in einem Haus. Orlando wird sich um Viggo kümmern müssen, sonst rennt der noch das ganze Haus zusammen. Aber ich denke, er wird sich jetzt schön neben Katrin setzen und über ihren Schlaf wachen. Ich glaub nicht, dass Orlando ihn da so schnell wieder aus dem Zimmer bekommt...*lach*

Schreib schnell weiter, möchte wissen, wie es weitergeht!!

Es drückt und herzt dich, dein Zwillingsherz

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:05
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Lorely:

nachdem ich das kapitel fast zehn mal angefangen habe bis ich es endlich in ruhe fertig lesen konnte, kommt hier gleich mein review sonst vergesse ich das auch wieder

viggo als aufgescheuchte glucke ( ) einfach köstlich. ich kann seine sorge verstehen, obwohl ich da eher anders gelagert bin, aber auf jeden fall zeigt dieses kapitel sehr deutlich was die beiden noch für einander empfinden und dass kathrin noch nicht in panik geraten sit als sie begriffen hat, dass viggo tatsächlich da ist, lässt mich hoffen, das das 'richtige' aufeinander treffen nicht in einer absoluten katastrophe endet...hoffe ich zumindest. mehr noch als in viggo konnte ich mich in orlando am flughafen versetzten. an seiner stelle wäre wahrscheinlich alles aus mir rausgeplatzt, wenn ich sie so bemitleidenswert da hätte stehen sehen. in solchen situationen kann ich nämlich kein geheimnis für mich behalten, aber gott sei dank hat er sich zusammen gerissen.

ein sehr schönes kapitel und ich fand es zur abwechslung auch mal nicht so nervenaufreibend
schreib schnell weiter

knuddel lor

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:06
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Vandala:

Miana,

dieses 6. Kapitel hat mich echt mitgenommen. Warum? Ganz einfach, ich kann es leider aus eigener Erfahrung zu gut nachvollziehen wie es Kathrin ging. Beim lesen sind da leider unangenehme Erfahrungen hoch gekommen, aber ich konnte an mich halten.

Wieder einmal fand ich es toll, wie du die Empfindungen der Akteure eingefangen hast und ich muss sagen, der Stil hat sich leicht verändert. Das schnellere Überschneiden, der Gefühle des Anderen stürzte mich als Leser wieder einmal in die Hilflosigkeit. Am liebsten hätte ich persönlich die Hand Kathrins gehalten und Viggo versucht von seiner Verzweiflung abzulenken. Zugleich machte ich mir Sorgen um Orlando, das er wie ein Verrückter zu Dr.Pherson fährt und ihm vielleicht noch etwas passiert. Als Leser wollte ich interagieren und mir waren die Hände gebunden. Was für eine Frustration!

Kap.7

Es ist gar nicht so schlecht, wenn man nicht sofort dazu kommt ein Kapitel zu lesen. So konnte ich heute schon weiter lesen und brauchte nur einen Tag warten. *gg*

Ich weiß, dass die Herr der Ringe Ausstellung dich begeistert hat, aber dass du gleich einen Dialog mit deinem Ich in der Manier von Gollum einbauen würdest, das überrascht mich. Kleiner Scherz! Ich finde diese Passage wundervoll, da sie die innere Zerrissenheit und die gequälte Seele von Kathrin offenbart.

Die zarten Berührungen ihrer Hände, diese Geste vermittelt die Sehnsucht, Liebe, Leidenschaft die die Beiden empfinden und es ist eine ehrliche Geste, gegen die sich keiner der Beiden wehren kann. Wunderschön!

Doch wie so oft im Leben, entscheidet sie sich nicht mit dem Herzen. Nein sie lässt ihren Kopf entscheiden. Doch ich bin dankbar, das Orlando momentan die Rolle ihres Gewissens einnimmt. Den Preis den er dafür unter Umständen zu zahlen hat, ist verdammt hoch. Denn er riskiert etwas sehr Kostbares dabei, ihre Freundschaft. Ich denke, das wird sie in ihren Kopflastigen Entscheidungen erkennen. *hoff*

Was bleibt mir zu sagen? … Es berührt mich sehr!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:06
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Eona:

Liebe Miana,
*lach*, irgendeinen Vorteil muß es ja haben, wenn man auf der heimischen Couch liegt und seine Viren pflegt. Da kann man aber wenigstens ganz in Ruhe die neuen Kapitel lesen.
Hach und schon wieder eines - ich war doch sehr erleichtert, nicht so lange warten zu müssen.

Was soll ich sagen? Es hat mich sehr berührt.
Allein schon die Vorstellung, das Viggo die ganze Nacht am Bett sitzt und Händchen hält und vor Liebe versinkt und Orlando in einem anderen Zimmer liegt und sich von einer Seite zur anderen wälzt, weil er Katrin "hintergangen" hat. Wie sehr muß Viggo mit sich gekämpft haben, das er Katrin dann letztlich doch allein läßt, obwohl er ahnt, das sie geweint hat. Ihm ging es sicherlich richtig elend.
Das Zimmer ist wunderbar beschrieben - ich mag solche kleinen, auf den ersten Blick nicht wirklich wichtigen, Beschreibungen, weil man sich dann viel besser in die handelnen Personen einfühlen kann und sich vertrauter mit der Umgebung fühlt.
Orlando spielt also Gewissen - nee, er spielt nicht, er ist es. Es ist unglaublich mutig von ihm, Katrin so die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, die sie selbst nicht sehen will. Warum bloß nicht? Sicher, die schlimmen Erfahrungen und die Angst - aber innerlich spürt sie doch, das sie Viggo liebt und umgedreht. Und von einem Mann wie Viggo geliebt zu werden - ein größeres Geschenk kann man doch nicht erhalten...
Ich bin hin und weg von Orlandos Verhalten - er nimmt kein Blatt vor den Mund und riskiert sozusagen alles - er hat alles zu verlieren, nämlich einen Freund. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken und bin froh, solch eine Situation noch nicht erlebt zu haben.
Sie geht Koffer packen?
Ach Miana, du machst es deinen Figuren wirklich nicht einfach. Schon wieder eine sogenannte Vernunftentscheidung, die sie unglücklich machen wird - das steht ja jetzt schon fest. Warum hört sie nicht auf ihr Herz? Toll fand ich den Satz von Orlando "Du wirst es Viggo sagen müssen. Ich mache es nicht!" Richtig so - zwing sie endlich dazu, sich mit ihren Gefühlen, der Leidenschaft und der Angst auseinanderzusetzen.
Ich gebe zu, noch nie so schnell eines deiner Kapitel runtergelesen zu haben, um das Ende zu erfahren.
Wie wird Viggo reagieren? Werden sie endlich reden - wird Katrin endlich die Kraft und den Mut haben, zuzuhören?
Ein wirklich gut geschriebenes Kapitel mit so viel Platz für die eigenen Bilder im Kopf - das gelingt dir wirklich auf wunderbare Weise, das ich deine Geschichte nicht nur lesen, sondern auch sehen kann.
Danke!
deine Eona

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:06
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

Mensch Miana!! Was zwei tolle Kapitel! Beim 6. konnte ich voll mit Katrin mitfühlen! Ich hab zwar keine Störung des Gleichgewichtssinn.. aber dafür arge Probleme mit dem DRuckausgleich.. und wenn ich bei schlechtem Wetter dann fliege, dann wird mir auch schon ma ganz schön übel und mein Kreislauf häängt mir in den Zehenspitzen!!!
Ich fand es auf keinen Falll übertrieben!!
Diese Kaps waren wirder so voller Emotionen, dass es mich fast umgehauen hätte!
Ich kann Viggo vertsehn, aber auch Katrin.. aber jetzt ma im Ernst.. wenn die jetzt wirklich abreist, dann.. also dann werd ich bekloppt!! Dickschädel da! *grummel*
Und wenn ich Orlando wäre, dann würde ich meine beste Freundin übers Knie legen, jawohl!!!!
Der kämpft doch schon genug mit sich und bekommt dann noch so nen TRotzkopf da... bin gespannt, was er macht!
Also her mit dem nächsten Kap!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:07
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Lorely:

miana, sei nicht traurig, aber ich mag diese kapitel überhaupt nicht. diese halsstarrige kuh! sorry, ich bin noch etwas aufgebracht, habs gerade erst zu ende gelesen

wie immer gefällt mir wie du es geschrieben hast und sehr schön war auch wie viggo da an kathrins bett 'gewacht' hat, aber dieser dickschädel treibt mich zur weißglut. an orlandos stelle wäre ich nicht so ruhig geblieben, sondern hätte ihr alles erzählt und ganz besonders viggos absturz, auch wenn er ihr das selber sagen sollte, aber sie will ihn ja nicht mal sehen. *arrgh* ich reg mich schon wieder auf.

ich freue mich auf die nächsten kapitel und ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich diese überhaupt nicht mag

knuddel Lor

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:07
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Mein liebes Zwillingsherz.....

ich hatte dir auf das letzte Kap noch gar net geschrieben *lach* *auf deine danksagung deut* aber ich habe es eben gelesen und bin jetzt bereit, dir ein paar kräftige Worte zu hinterlassen....

WIE KANNST DU EINFACH DEN ARMEN ORLANDO DA STEHENLASSEN UND IHN AUCH NOCH SO.......ANFLAUMEN???????????

tschuldige...das musste jetzt raus.... Ich möchte diese Katrin in deiner FF am liebsten besinnungslos schütteln, damit sie endlich kapiert, wie wichtig sie für Orlando und Viggo ist, aber leider geht das ja nicht, weil sonst der arme Doc wiederkommen muss...und wohlmöglich kriegt der das Baby dann net heile auf die Welt...*grummel* mann mann mann....*aufreg, das darf doch nicht wahr sein....

Sie liegt nachts im Bett und schüttelt sich vor Selbstzweifel und stellt eigentlich fest, dass sie Viggo von ganzem Herzen liebt und eigentlich will ihre ganze Seele und ihr Körper nur noch eines: diesen Mann lieben können... ich hab echt gedacht, dass sie es schaffen wird. Aber leider ist der Dickkopf und die Sturheit von Katrin größer als ich dachte.....

Mir tut in erster Linie erstmal Orlando sehr leid, der hier die Hosen runterläßt und alles versucht und sein bestes gibt, obwohl er weiß, dass es nach hinten losgehen könnte...Aber ich finde, er tut das richtige und ich hoffe, Katrin sieht das endlich mal ein *ihr mal in den Arsch tret* Was soll Viggo noch tun, um sie von seiner Liebe zu überzeugen??? Er hat die ganze Nacht an ihrem Bett gesessen und über ihren Schlaf gewacht und instinktiv hat sie mit ihren Händen versucht ihn zu halten....aaaaaaaaaaaaah...*aufseufz*

Ich sitz hier schon wieder mit einer Mega-Gäsnehaut und hoffe, dass bald ein für mich erlösendes Kapitel kommen wird. Aber du hast schon geschrieben, das als nächstes DAS Kap kommt....ich bin gespannt und habe auch sehr große Angst davor....Ich weiß, es wird mich wieder in den Abgrund reissen, wie deine erste FF.......

Aber ich halte durch...komme, was wolle....

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:07
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Berry:

Liebe Miana,

ich hab jetzt, nachdem ich dieses Mal ja ziemlich lange mit meiner Review gebraucht habe, die Kommentare meiner Vorgängerinnen kurz überflogen. Bei den meisten konnte ich herauslesen, dass sie entsetzt über Kathrins Verhalten sind. Ich hingegen muss nun ehrlich sagen, dass ich sie gut verstehen kann. Sie hat sich lange Monate mit ihrer Entscheidung gequält. Immer wieder hat sie sich gefragt, ob es denn richtig war, was sie getan hat. Sie spürt zwar ganz genau, dass sie Viggo liebt und eigentlich nur bei ihm sein möchte. Aber das kann man halt nicht von einem Moment auf den anderen umstellen. Außerdem sind da nach wie vor ihre Ängste, die zwangsläufig mit dem Überdenken ihrer Entscheidung verbunden sind. Man kann da nicht so mir-nix-dir raus, wenn man sich lange Zeit damit herumschlagen musste. Deshalb kann ich gut verstehen, dass ihr erster Gedanke nun Flucht ist.

Ihr kratzbürstiges Verhalten Orlando gegenüber, ist meiner Meinung nach, nur ein Beweis dafür. Sie hat Angst..... und nebenbei ist sie auch von Orlando enttäuscht. Sie hat ihm vertraut und sieht jetzt einfach noch nicht, dass er es einfach nur gut mit seinen Freunden meint. Immerhin gilt das ja genauso für Viggo. Der arme Orlando ist die ganze Zeit zwischen den Fronten gestanden und musste mit ansehen, wie sich beide selbstzerstörerisch benommen haben. Es war deshalb nur eine Frage der Zeit, dass er irgendetwas unternehmen wird - auch auf die Gefahr hin, dass er Kathrin enttäuschen muss. Immerhin ist ja sie diejenige, die alle anderen Versuche bereits im Keim erstickt hat.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Kathrin nicht abreisen wird. Ich denke, sie ist jetzt an einem Punkt - zugegeben etwas unfreiwillig - an dem sie einsieht, dass sie sich ihren Ängsten stellen muss, wenn sie sie besiegen will. Was das letztendlich für Viggo und Kathrin heißen wird, ist trotzdem noch unklar. Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun ..... und sie wird auch Orlando verzeihen. Kathrin ist meiner Meinung nach ein Mensch, der allen verzeihen kann - nur sich selbst nicht.

Tja, wenn das nächste Kap noch bei der Beta ist, dann kann ich nur hoffen, dass die uns alle nicht zu lange warten lässt. Ich bin nämlich sehr gespannt, ob ich mit meiner Theorie recht habe.

Es knuddelt dich

Berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz