Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
 Viggo Mortensen Ab 18
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:08
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Arwen Evenstar:

*Aus der Versenkung wieder auftauch*

Habe deine neue FF jetzt endlich bis zum aktuellen Kapitel gelesen und mir fehlen mal wieder dir richtigen Worte.
Du weißt ich bin nicht besonders gut im Reviwes schreiben aber ich bin einfach zu begeistert um es zu laaen .

Ich kann der Gefühle die die beiden durch machen dnak deines Schreibstilles sehr gut nachvollziehen und verstehen kann ich sie erst Recht, würde ich doch in vielen Situtaion ähnlich reagieren.
An machen stellen hatte ich wirklich einen dicken dicken Klos im Hals.
Du schreibst du realistisch manchmal hatte ich das Gefühl das Ganze wäre wirklich erts vor ein Paar Monaten geschehen und du schreibst einfach das erlebte nieder. wie gesagt mir feheln schlicht und einfach die richtigen Wort.
Zum letzten Kapitel kann ich nur eins sagen ich kann Kathrins reaktion sowas von verstehn ich würde ähnlich handeln.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:08
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Eona:

Liebe Miana,
wie soll ich nur in Worte fassen, was mir gerade durch den Kopf geht? Geht irgendwie nicht...
Es ist so intensiv, persönlich, ehrlich und gefühlvoll, was du da in Worte gepackt hast, das ich mich völlig erschlagen fühle.
Was Viggo und Katrin durchmachen müssen, bis sie nun endlich zueinander gefunden haben, ist schmerzhaft und scheint einem fast die Füße vom Boden zu reißen. Man leidet mit beiden mit - ich konnte Viggos Wutausbruch so gut verstehen, aber auch irgendwie das Zögern von Katrin. Gut, das sie ihrer Angst diesmal nicht nachgegeben hat und zu ihren Gefühlen stand. Was für eine Überwindung das war, kann ich gar nicht ermessen. Viggos Enttäuschung war fast mit den Händen greifbar - so gut hast du das beschrieben.
Die Zeilen zu lesen, wo Katrin ihre Vergangenheit beschreibt, fand ich unendlich schwierig, wenn man bedenkt, das das Ganze eben keine Fiction ist. Miana, ich finde das unglaublich mutig von dir!
Schön, das diesmal wieder was zum schmunzeln dabei war, diese Gefühlsintensität wäre sonst schwer zu ertragen gewesen. Orlando in der Beobachterrolle hat mir gut gefallen - wie er an sich zweifelt und doch für die Freunde da ist. Innerlich zerrissen gibt er beiden den nötigen Halt und wird am Ende für seine Handlung belohnt.
Mehr kann ich jetzt gar nicht dazu sagen, ich bin immer noch sprachlos und muß jerstmal das Gelesene in Ruhe verdauen.
Fühl dich ganz sehr umärmelt, deine Eona

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:09
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Lorely:

ungefähr diese gefühle hat dein neuestes kapitel ini mir ausgelöst. ich will auch gar nicht mehr große worte verlieren, weil es erstens nichts mehr zu sagen gibt und zweitens weil sie dem was ich sagen möchte eh nicht gerecht werden können.
ich kann mich nur wiederholen, dass ich deinen mut zur veröffentlichung bewundere, genau wie deine art zu schreiben, die einen auf so eindrucksvolle und einfühlsame weise in ihren bann zieht und gefangen nimmt bis zum letzten wort.

*miana in den arm nehm* ich denke du weißt wie ich fühle

Lor

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:09
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Vandala:

Miana,

es war vielleicht nicht die beste Idee dein neues Kapitel gestern Nacht noch zu lesen, doch ich konnte nicht warten!

Und ich wurde nicht enttäuscht!

Was habe ich beim lesen empfunden?
Alles!
Angst, Erleichterung, Sehnsucht, Glück, Hoffnung...

Endlich ist es geschehen! Mein Herz machte einen Satz, das kannst du dir gar nicht vorstellen und als sie ihm sagte, das sie ihn liebt, da konnte ich die Tränen nicht mehr an mich halten und sie kullerten über meine Wangen! Einfach zu schön! *schmelz* Ich konnte es genau vor meinen Augen sehen und meine Mundwinkel gingen nach oben, während die kleinen Salzseen sich ihren Weg bahnten.

Orlandos Reaktion darauf brachte mich mehr als nur zum Grinsen. Ich wurde aus meinen Gefühlen herausgerissen und musste lachen.

Nun zu erfahren, was in ihrer Vergangenheit alles passiert ist und sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie ist, hat mich sehr berührt!

Vielleicht klingt es hart, aber Viggo liebt sie dafür wie sie ist. Wäre sie so geworden ohne diese Erfahrungen, die sie geprägt haben?! Wohl kaum. Hätte er sich dann auch in sie verliebt? Eher nicht. Sie ist durch ein verdammt schweres Leben gegangen und ihre Seele trägt Narben, die wohl nie ganz heilen können. Doch das ist er und nimmt sie, so wie sie ist. Er will sie auch gar nicht anders. Wie heißt es so schön, das Gute siegt am Ende.

Doch warum glaube ich, das dies noch nicht das Ende ist....

Tja und zu der eindeutigen Zuordnung zu NC 17, was soll ich sagen. Ich musste sowas von Grinsen und zugleich meinte ich die Anspannung im Raum spüren zu können. Auch wenn mich dann die abrupte Umsetzung etwas erschrocken hat. Doch ich fand es sehr gut, das du seine Gedankengänge beschrieben hast. So lässt sich diese Art des Handelns viel besser nachvollziehen.

Aroha nui


___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:10
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Mein Herz,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... Ich kann mich Vans Worten im Großen und Ganzen nur anschließen. Dieselbigen Gefühle hat dieses Kap auch in mir ausgelöst. Und was war ich froh, als sie sich ihm endlich anvertraute. Ihm alles erzählte, was ihr in der Vergangenheit passiert ist. Es war schon harter Tobak und ich muss immer noch darüber nachdenken, was Katrin passiert ist.

Das Ende war für mich schon ein bissl, ich sag mal: hart. Ich hatte mir das "Zweite Mal" etwas anders vorgestellt und hatte ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl dabei. Aber ich kann mich täuschen. Katrin weiß nun, dass Viggo sie von Herzen liebt und ihr niemals Böses antun würde. Trotz alledem hat das Ende hier für mich einen kleinen, bitteren Nachgeschmack. Frag mich nicht, wieso.

Ich freu mich auf das nächste Kap und bin gespannt, ob sich meine Befürchtungen bestätigen.

Ich hab dich lieb, Maus.

Deine Napi

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:10
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Rasit:

Hallo Miana :-)

So, jetzt melde ich mich mal auch zu Wort :-)
Also....ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?...warte ich habe mir ein paar Stichpunkte aufgeschrieben. Denn ohne die würde ich wahrscheinlich die Hälfte vergessen aufzuschreiben.

Ich habe deine FF Augenblicke des Schicksals, schon vor langer Zeit gelesen gehabt und es tut mir auch sehr leid, das ich dir dafür noch nie eine Review hinterlassen habe*schäm*...Aber als ich sah, das du die Fortsetzung Augenblicke der Entscheidungen schreibst. Habe ich mir innerlich geschworen, das ich mich jetzt mal als einer deiner Stillen Leser outen werde.^^

Also, kommen wir mal wider zu deiner FF. Wie kann man nur so Realistisch schreiben? (im positiven sinne gemeint) Ich leide mit Katrin, ich zittere beim lesen mit jedem weiteren Schritt denn sie tut. Ich fühle sogar die Ängste die sie hat. Von Viggo, willl ich erst gar nicht anfangen! Mein Gott, der arme Kerl. In der einen Szene, wo er vergebens auf Katrins Antwort gewartet hat, habe ich mir gewünscht, bei ihm zu sein um ihn zu trösten^^Obwohl ich eigentlich Orlando viel lieber getröstet hätte*hust*...*räusper*....... Miana ich bin platt!!!
Du hast einen sehr schönen Schreibstil. Die ganze Geschichte ließt sich so was von flüssig! Einfach bewundernswert!!!!!!!!!! Respekt!!!!

Du beschreibst Dinge so genau, das mann sich mittendrin als Leser fühlt und sowas zeigt meiner Meinung nach, wie gut eine Story wirklich ist. Denn wenn ein Leser sich in eine Story vertiefen kann und beim Lesen sogar sich vorstellungen macht, was für eine arbeit hinter dem Geschriebenem wohl stecken muss.(So wie ich es tue) Ja, dann denke ich ist die Autorin auch ein bewundernswerter Mensch. Denn die letzten Kapitel, was ich gelesen habe, waren denke ich nicht leicht nieder zu schreiben, oder irre ich mich da Miana?

Auf jeden Fall ist diese Story einfach fesselnd. Und das vom Anfang bis zum Ende des Kapitels. Ich freu mich jetzt richtig auf dein nächstes.
Bis dann Miana und noch ein gut gemeinter tip von mir zum Schluß:
Pass auf deine Schreibhand sehr gut auf*zwinker*^^


Liebe Grüße
Rasit :-)

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:10
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Berry:

... und schon wieder ein neues kapitel. wie immer konnte ich auch gar nicht warten, es zu lesen. vllt. war es ein fehler, es gleich gestern zu tun, denn meine allgemeine verfassung war leider nicht die beste. trotzdem MUSSTE ich es tun.

ich kann gut verstehen, dass dieses kapitel dir eine menge abverlangt hat. ich meine, ich kann kathrin so gut verstehen, und dieses hin- und hergerissen sein, zwischen herz und verstand. eine bessere einleitung als dieses zitat hättest du vermutlich überhaupt nicht darüberschreiben können. ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich bei diesen zeilen eigentlich etwas ganz anderes erwartet hatte. eher eigentlich, dass kathrin ihre ängste nicht besiegt, sondern sich im entscheidenen moment wieder zurückzieht. aber so gefällt es mir natürlich viel, viel besser.

der teil mit ihrer vergangenheit ist mir dann ganz schön an die nieren gegangen. nicht nur, dass da wieder diese schreckliche vergewaltigung war, sondern einfach das wissen, dass diese geschehnisse nicht nur eine erfindung von dir sind. wieviel wahrheit darin tatsächlich steckt, bleibt nur zu vermuten. aber ich denke, dass ich dich mittlerweile gut genug kenne, um zu wissen, wo die wahrheit aufhört und die fiktion anfängt. deshalb auch von mir: hut ab vor soviel mut. vielleicht liegt es auch daran, dass ich vom alter her nicht ganz so weit von dir weg bin und deshalb vermutlich ganz gut beurteilen kann, wie man sich in solchen situationen fühlt. ... und ich weiß auch, was es heißt, in einer ff so viele persönliche dinge aufzuarbeiten. ist verdammt schwierig und es tut sehr weh, sich an all das zu erinnern und sich noch einmal damit auseinanderzusetzten.

ich will jetzt auch gar nicht auf die eigentliche ff bzw. die geschehnisse davon in dem kapitel eingehen. ich möchte dir nur noch sagen, dass ich mir beim lesen die ganze zeit gedacht habe: das könnte eine ganz "normale" (mit normal meine ich eine beziehung unter menschen, die keine stars sind) schwierige liebesbeziehung sein. wenn viggo nicht der berühmte star wäre, sondern der sepp vom nachbarort, dann würde sich das im grunde ganz genauso abspielen können. ok, dann wäre da vielleicht nicht orlando und das haus in schottland. aber dann wäre es eben der michael - ein genauso guter freund von beiden - der sich um beide sorgt und ein treffen arrangiert. ich hoffe, du verstehst, was ich damit sagen will .... und ich denke, das ist es, was neben deinem fesselnden schreibstil die ff so lesenswert macht. die geschichte könnte jeder von uns passieren, nur eben nicht mit den stars. ... und jede von uns würde genauso leiden, wenn man seine ängste besiegen muss und sich so alleine damit fühlt. jede würde zuerst weglaufgen wollen, wenn der mann vor einem steht, den man eigentlich über alles liebt, aber man angst hat, sich ihm voll anzuvertrauen und sich fallen zu lassen.

da fällt mir doch noch was ein: die sache mit der presse. das war schon ein harter brocken zu schlucken. da hat man sich endlich gefunden und sich die liebe gestanden, und dann muss man sich auch schon wieder verstecken. dabei würde ich mir wünschen, dass der mann, den ich liebe, auch vor allen anderen zu mir steht. aber das ist dann eben doch der unterschied, zwischen dem sepp und viggo. ich denke, in der situation, die sie in der ff ist, war das die richtige entscheidung.

tja, und auch dann das zweite mal der beiden, kann ich gut verstehen. wobei ich bei dem "Oh!" dann doch grinsen musste. ich kann verstehen, dass man nach so langer zeit, wo man den anderen vermisst hat, seine nähe sucht ..... und wenn man dann so nah beieinanderliegt und sich spüren kann, dann will man doch logischerweise auch mehr. ähm... räusper .... mir hätte das aneinanderkuscheln da auch nicht gereicht.

.... jetzt den mund hält und nicht mehr mehr dazu sagt .....

ich bin jetzt wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht. war es das schon? oder gibt es doch noch eine überraschung für uns alle?

lg und knuddels

berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:11
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

besser spät als nie.. ich hab auch noch ein review....

Miana... BOOOAAAHHH! Himmel, das Kap is... einfach der Hammer!!.. und ich sollte mir abgewöhnen deine Kaps auf Arbeit zu lesen!!!
Ich hab wie Rieke so ziemlich jedes Gefühl durchgemacht, was es so gibt, und als Katrin dann endlich sagte, dass sie Viggo liebt wäre ich am liebsten jubelnd hier durch die gegend gesprungen!! (mein Chef hätte sich ganz schön gewundert)
Absolut super!!!
Dann das lange Gespräch, wo sie ihm alles sagt!! Da hab ich echt geschluckt! Denn die Geschichte mit dem Typen, der sie nur ausgenutz hat, kam mir so bekannt vor. So ähnlich ist mir das ja leider auch passiert... 3 von 5 Jahren wurde ich ausgenutzt, betrogen und belogen und wollte es einfach nicht whr haben. Also kann ich Katrin da sehr gut verstehn!! Danach hatte ich massive Probleme einem männlichen Wesen zu vertrauen und hab es auch lange nicht getan!!!
Die Nacht fand ich einfach erst ma süß! Wie beide sich da im Flur fast umgerannt hätten.. und dann Viggos "kleines" Problem! Wirklich super beschrieben, Süße!
Und was danach kam fand ich klasse!! Die Angst von Viggo Katrin weh zu tun, das Vertrauen von ihr ihm gegenüüber... TOLL!!!

Und das nächste ist wirklich schon wieder das letzte??? Schaaaadeeeeee! ich freu mich trotzdem mega dolle drauf!!!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:11
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Vandala:

Dies ist das Ende. Dies ist der Anfang. Dies ist das Gestern, das Heute und das Morgen. Dies ist die Wahrheit, dies ist der Traum. Dies ist das Leben.

Wo soll ich anfangen? Damit, das es vielleicht wieder ein Fehler war, mitten in der Nacht dieses Kapitel zu lesen? Nein! Damit, das du zwei meiner Lieblingsfotos von Viggo geschickt eingearbeitet hast. Nein! Das ich selten so einen Schauer gespürt habe, beim Lesen einer Liebesszene? Auf keinen Fall!

Es gibt keine Passage, die ich im Moment im Einzelnen erfassen möchte, da mich dieses finale Kapitel und auch der Epilog wieder einmal in einen Strudel hineingezogen haben. Einen Strudel der Gefühle, die jeder von uns kennt. Daher geht mir all dies auch so ans Herz! Eine sehr schöne Idee, das ganze am Ende auch wie einen Blick zurück zu gestalten.

Ich möchte mich an dieser Stelle, für deinen Mut, für meine Qualen, die Freude, die Sehnsucht, das Glück und die Tränen bedanken die du mir beschert hast!

Deine Van

P.S.

Sehr schön, wie du Orlando am Ende wieder mit einbezogen has

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:11
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Eona:

Liebe Miana,
es ist unglaublich schwer, nach Vandalas Worten noch irgendetwas Sinnvolles hier zu hinterlassen. Mir geht es wie ihr: es ist ein Ende und doch wieder nicht, weil das Leben weiter geht. Egal in welcher Form und mit welchen Überraschungen es noch aufwartet, es geht weiter.
Es ist ein versöhnlich, was du da zu Papier gebracht hast und irgendwie ein schöner Traum, das die zwei versuchen, ihr Leben gemeinsam zu gestalten. Nach diesem Auf und Ab kann man nur hoffen, das es auch gelingt, denn zwei unterschiedlichere Menschen kann man sich kaum vorstellen. Das Kapitel war schön, es wogte hin und her und die Kuschelszene hab ich mal ganz einfach gründlich übersprungen. (irgendwie mag ich sowas nicht so besonders gern) Dein Epilog war wunderschön - ich finde, er hat genau nochmal das in Worte gepackt, was man während der Geschichte so gefühlt hat. Ich bin wirklich froh, das Orlando in diesem Kapitel noch mal er selbst sein durfte und nicht nur nettes Beiwerk zu den Hauptfiguren.
Miana, es war toll, dich auf diesem Weg begleiten zu dürfen, durch dieses wirkliche Gefühlchaos, das einem sehr viel abverlangt hat und ich wünsche dir, das du dir deine Träume bewahren kannst, mutig sein kannst, wenn das Leben dir eine unwiderbringliche Chance eröffnet und immer irgendjemand an deiner Seite ist, der dich stützt, wenn das Leben dich mal wieder überrollt. Laß es dir gut gehen und sei einfach gedrückt von deiner Eona

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:12
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

*seufz* ich weiß nicht, was ich schreiben soll.... echt nicht.. ich bin sprchlos wegen deiner so wundervollen FF... das letzte Kap ist einfach.... da gibts grad keine Worte für und auch der Epilog..... ich schwebe grad einfach mal dahin und genieße dieses gefühl noch ein wenig.... vllt. fallen mir noch passende Worte ein.. aber ich glaub nicht, den für soetwas tolles gibt es keine Worte!!
Danke Miana!!!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:12
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Dita:

Hallo miana,

auf der einen Seite bin ich froh, das die Geschichte zu Ende ist, aber auf der anderen Seite auch traurig.

Es war einfach wundervoll und ich habe mich auf jedes kap. gefreut, auch wenn ich nicht immer Zeit hatte es sofort zu lesen

Ich möchte mich bei dir bedanken für die schönen und auch aufwühlenden Momente beim Lesen.

Das letzte Kap. und der Epilog haben mich wieder total in den Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

*knuddel*
dita

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:12
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Mein Herz!!!

Ich bin sprachlos, was für ein wunderschönes Ende du für deine FF gewählt hast *keks freu* und ich nehm von meinem vorherigen Review alles zurück. Viggo hat sehr wohl gemerkt, dass er einen Fehler gemacht haben könnte, aber Katrin widerspricht ihm und erklärt ihm, dass es für sie die schönste Nacht gewesen ist, die sie jemals gehabt hat. Natürlich war dein 8. Kap für mich ein wenig gewöhnungsbedrüftig, weil ich Angst hatte, dass Katrin ihn abweisen würde, aufgrund seiner spontanen Handlung. Aber du hast mich in Kap 9 eines besseren belehrt. Ich bin begeistert von deinen Erklärungen und ich muss ehrlich zugeben, dass ich es jetzt endlich auch so sehe, wie du. Jaaaaaaaaa...es geschehen noch Wunder...

Miana, ich danke dir für diese wunderschöne Fortsetzung, die - gott sei dank - in einem Happy End endete. Wie sehr hab ich mir das für diese FF gewünscht...seufz. Du hast mir wundervolle Lesestunden bereitet und ich bin wirklich traurig, dass es nun zu Ende gegangen ist. Aber es ist ja kein Ende, es ist auch ein Anfang. Danke, für diese tolle Geschichte.

Ich denke, es wird sicher eine lange Zeit niemanden geben, der besser schreibt, als du....

Ich drück dich von Herzen

dein Napilein

PS. Es tut mir leid, wenn ich net so ein wunderschönes Review wie Berry oder Van hinterlassen habe...*schnief* mir fehlen einfach immer die Worte für deine Storys.....

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:13
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Lorely:



hab ich schon erwähnt, dass ich jemand bin, der bei happy ends vor dem fernseher sitzt und heult, weil es so schön ist? nein, na auf jeden fall geht es mir hier genauso. einfach nur wunderschön...und ganz besonders hat mich das zitat am schluss berührt, weil ich mich nämlich genau das immer frage: wie geht es weiter? nur weil wir es nicht mehr sehen, geht es doch trotzdem weiter.

Danke, dass du den Mut hattest diese Geschichte zu schreiben
danke, dass du den beiden ein Happy End gegeben hast
danke, dass du diese Geschichte mit uns geteilt hast.

Knuddel Lor

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 11:13
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Berry:

Quote:Napolde schrieb am 04.03.2007 19:45

PS. Es tut mir leid, wenn ich net so ein wunderschönes Review wie Berry oder Van hinterlassen habe...*schnief* mir fehlen einfach immer die Worte für deine Storys.....



Was für ein Unsinn kopfschüttel ... Es gibt keine guten oder schlechten Reviews. Es geht doch allein darum, wie jede Einzelne die Kapitel empfunden hat. .... und ich hab mir so oft bei deinen gedacht: "Napi trifft den Nagel mal wieder voll auf den Kopf und ich möchte auch so gerne Empfindungen so gut in Worte fassen können. Also nix für ungut, Napi, deine Reviews sind genauso wunderschön wie alle anderen!!!

So, und nun zu dir Miana:

Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Diesen schlauen Ausspruch habe ich mal irgendwo gelesen, und ich glaube, noch nie ist er mir so bewusst und so passend gewesen, wie am Ende deiner FF. Du hast das zwar ein bissl anders formuliert, aber im Grunde sagt Cornelia Funke nichts anderes, wie der Unbekannte bei meinem Zitat. Sehr schön, und man sollte sich das vielleicht viel öfter mal vor Augen halten - in jeder Lebenssituation!

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die letzten beiden Seiten vom letzten Kapitel am Allerschönsten gefunden habe. Du zeigst darin, wie es nun weitergeht und dass es trotz allem nicht immer leicht für die Beiden ist. Eine sehr gute Bekannte hat mir mal gesagt: "Eine Partnerschaft ist harte Arbeit - und das jeden Tag!" Du kannst sicher verstehen, dass ich beim Lesen des Abschlusses sofort daran denken musste. Auch wenn ein Traum Wirklichkeit geworden ist, erfordert es doch viel Selbstdisziplin, dass es auch so bleibt. Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind die Basis für eine Liebe, und das ist nun mal nicht jeden Tag gleich. Deshalb hab ich auch wieder dieses Mal in Viggo nicht den Superstar gesehen, sondern einen Menschen, wie wir ihm jederzeit an jeder Straßenecke begegnen könnten.

Dass auch Orlandos Kummer nicht untergegangen ist, fand ich ebenfalls sehr schön. Vielen Dank an dich, Honey! Immerhin war er nicht nur schmückendes Beiwerk oder einfach eine Figur, die die Geschichte vorantreibt. Orlando ist ein sehr guter Freund der Beiden, und als solcher hat er auch die Beachtung verdient. Sehr schön gemacht, auch wenn das bedeutet hat, dass du dein Ende nicht ganz so schnell zu Ende bringen konntest .

Von mir jetzt an der Stelle auch ein herzliches Dankeschön für spannende Lesestunden, mein Auf und Ab der Gefühle und dem Teilhaben an so manchen echten Erlebnissen aus deinem Leben. Tapfer hast du dich durchgekämpft und stehst damit deiner Kathrin in nichts nach. Sie hat sich ihren Ängsten gestellt, nur um sie zu besiegen. Ich hoffe sehr, dass dir das Niederschreiben dazu auch ein bissl verholfen hat und du jetzt ebenfalls etwas zuversichtlicher in die Zukunft schauen kannst.

Allerdings ist da auch ein wehmütiges Auge. Mit dem Wort "Epilog" ist deine FF jetzt wirklich am Ende. LEIDER!!! Ich hoffe sehr, dass ich schon sehr bald wieder neuen Lesestoff von dir in meinem Mailfile finden werde.

Es umarmt dich

Berry

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz