Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.547 mal aufgerufen
 Viggo Mortensen Ab 18
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mel Offline

Istari

Beiträge: 947

22.12.2007 22:54
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Bitte hier reviewn

Die Fanfic hatte bereits 152 Reviews im alten Forum
Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:52
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Dita:

Liebe miana,

toll, das erste kap. ist online!

Ich habe es eben mit Begeiterung gelesen.

Du schreibst bzw. beschreibst die Situationen so lebendig, dass man es sich so richtig vorstellen kann.
So, als ist man als Beobachter dabei.

Die grosse Trauer von Viggo, die Neugier von Henry,
seine Verwirrtheit und seine Verletzlichkeit, die Erkenntnis das sein Sohn erwachsen wird bzw. ist.

Das berührt mich sehr und ich weiss gar nicht wie ich meine Empfindungen in Worte fassen kann.

Ich werde es noch mal mit Ruhe lesen

knuddel

deine dita

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:53
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

pünktlich zum weihnachtsfest hat der weihnachtsmann (bei uns käme ja das christkind, aber da es sich um eine berliner ff handelt, muss es wohl der weihnachtsmann sein) die langersehnte fortsetzung von "augenblicke des schicksals" im gepäck. ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich über dieses "geschenk" gefreut habe.

mit freudiger erwartung habe ich mich dann auch gleich zum lesen hingesetzt. immerhin galt es gleich mal festzustellen, was du dir hast neues einfallen lassen und nach dem erfolg von "augenblicke des schicksals" sind die erwartungen ganz sicher auch sehr hoch gesteckt. aber ich glaube mal, auch wenn es nicht leicht sein wird, diese ff zu toppen, dass du uns auch mit der fortsetzung wieder in deinen bann ziehen wirst.... und wir regelmäßig mit cliffhangern kämpfen und auf updates warten werden.

so, nun mal zum ersten kapitel. damit hast du schon mal wundervoll an die andere ff angeknüpft - überraschenderweise aus der sicht von einem ganz anderen. keine zusammenfassung, sondern die veränderungen, die in viggo nach seinem deutschlandaufenthalt vorgegangen sind, erzählt von seinem sohn. .... und damit hat man auch gleich ein gefühl davon, was bisher geschehen sein muss.

alles in allem wieder sehr gefühlvoll und eine schöne beschreibung der vater-sohn-beziehung, die sich durch SIE auch verändert hat. klasse fand ich ganz besonders, dass du das bild wieder mit eingebaut hast. gerade das hat mich am ende von "augenblicke des schicksals" richtig gerüttelt - als aufschrei einer gequälten seele. tja, und dann auch die erwähnung der weißen lilien. wo ich doch immer noch den text von viggos karte im kopf habe, und selbst auch immer wieder im eigenen leben daran denken muss.

tja, liebe miana, was soll ich zum ersten kapitel noch großartig sagen? außer, dass du mich sehr, sehr neugierig auf alles folgende gemacht hast und ich sehr, sehr hoffe, dass es bald ein neues update geben wird.

es knuddelt dich

berry

p.s. doch noch was vergessen. wo hast du die wunderschönen gedichte im prolog her? allein in ihnen ist schon die ganze verzweiflung, der ganze kummer, aber auch die tiefe liebe zu spüren. ich finde es immer wunderschön, wenn jemand genau das in worte fassen kann, was in einem menschen vorgeht. wirklich klasse!!!!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:53
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Lorely:

Miana, meine verehrte FF-Göttin,

schon nach deiner PN, dass demnächst die Fortsetzung zu 'Augenblicke des Schicksals' kommen würde, konnte ich es kaum erwarten und jetzt ist sie endlich online.
Ich hatte den Prolog noch nicht zu Ende gelesen, da hatte ich schon wieder diesen Kloß im Hals, den ich am Ende der letzten Geschichte hatte. Die Verzweiflung der beiden hat mich wieder mit einem Schlag getroffen und die Luft zum Atmen geraubt. Einfach unglaublich.
Wunderschön wie du die Beziehung zwischen Henry und Viggo beschreibst und wie sich diese schmrezhafte Zurückweisung auf Viggos Verhalten ausgewirkt hat und ihn verändert hat. Ich kann Henrys Wut und Hass auf diese Frau tatsächlich fühlen und nachvollziehen.
Wie immer hast du mich wieder mit deiner Geschichte voll in deinen Bann gezogen und ich erwarte mit Sehnsucht die weiteren Kapitel und dramatischen Wendungen, die ich mit SIcherheit erwarten kann.

Lorely

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:53
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Meine liebe Miana.... *ganz feste drück*

endlich komme ich jetzt auch in den Genuß, den zweiten Teil deiner wunderschönen, wenn auch sehr gefühlvollen und traurigen FF lesen zu können.

Du weißt ja, wie sehr mich damals diese FF mitgenommen hat. Ich war verzweifelt, verängstigt, traurig, wütend, war tagelang nicht fähig, an etwas anderes wie an "Augenblicke des Schicksals" oder an dich zu denken. Jetzt kommt die Fortsetzung und ich bin gespannt, ob du wieder dieses Gefühl der Verwirrtheit in mir auslösen kannst.

Den Prolog finde ich einfach wunderschön. Diese Gedichte gehen einem tief unter die Haut *Gänsehaut bekomm*
Dann das erste Kapitel.... Ich kann mich Berry nur anschließen, was sie über die Vater-Sohn-Beziehung schreibt. Ich möchte mich da jetzt nicht wiederholen *lach* Ich finde dieses Kap auf jeden Fall sehr rührend. Viggo hat nie bemerkt, wie sehr er sich verändert hat und sein Sohn knallt es ihm einfach vor den Kopf....Ich kann sehr wohl verstehen, dass Viggo dadurch sehr schockiert war. Jetzt bemerkt er mit Schrecken, wie sehr Kathrin sein Leben beeinflußt....

Ich bin gespannt, was als nächstes folgt. Und noch gespannter bin ich, was du mit Craig vorhast *lach*

Ich liebe diese FF schon jetzt und ich hoffe, du postet jeden Tag ein neues....*hoff*

Ich drück dich von Herzen,

deine Napi


PS.: Stell dich und deine Schreibkünste nicht immer so unter den Scheffel...Du bist eine der wenigen Schreiberlinge, die mich mit ihrer Arbeit richtig fesseln können. Und das meine ich toternst.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:54
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Bommel:

Quote:Napolde schrieb am 18.12.2006 15:04

PS.: Stell dich und deine Schreibkünste nicht immer so unter den Scheffel...Du bist eine der wenigen Schreiberlinge, die mich mit ihrer Arbeit richtig fesseln können. Und das meine ich toternst.


Das kann ich nur unterschreiben....

Und ich werde mich hier jetzt lieber net direkt zu deinen geposteten Kaps äussern, da ich angst habe, irgendetwas zu verraten. Aber ich hatte dir ja auch schon immer meine Kommis geschrieben, sobald ich wieder was lesen durfte... Und wenn sie ganz gepostet ist, wird sie ausgedrückt und zu deine ADS gepackt.

Aber soviel sei verraten.... die Story ist genauso genial geschrieben, wie schon die erste. Sehr viel Gefühl, viel Dramatik und einfach nur wunderschön.

*Miana ganz feste knuddel*....

(und ich bin soooo froh, dass DAS Kap. dann doch noch bei Reni aufm PC war.... )

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:54
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Vandala:

Meine liebe Miana,

viel zu lange hast du uns warten lassen. Aber vielleicht war es auch gut so. So konnte man seine Gefühlswelt wieder auf ein normales Niveau kommen lassen. Für mich war das auch ganz gut so, da ich bei Augenblicke des Schicksals schon genug leiden musste. Dennoch konnte ich dem Veröffentlichungs- Termin kaum noch erwarten.

Nun kam ich gestern, nach einem wunderschönen Konzert nach Hause und war sehr aufgewühlt und mein Körper wurde von Endorphinen durchflutet. Dennoch wagte ich einen Blick ins Net und konnte der Versuchung nicht widerstehen!

Ich kann mich den Worten der Anderen und vor allem Berrys nur anschließen!

Allein schon der Prolog hat mich wieder in ein Gefühlschaos gestürzt! Die Reaktion darauf kennst du! Die unsichtbaren Tränen der Sehnsucht; für das Verstehen der Worte, die mich so berühren; liefen über meine Wangen! Und das zu später Stunde.

Ich muss nicht sagen, wie bildreich du das Verhältnis von Viggo und Henry beschrieben hast und das man sich vorkommt, als stünde man neben ihnen!

Allein schon die Beschreibung von Viggo zu seinem Atelier und der Fahrstuhl, der in gewisser Weise für das steht, was Viggo ausmacht. Dieses puristische Wesen, das ich in ihm sehe, hast du gut dargestellt, durch die Augen seines Sohnes. Das er sich lieber auf die alten Werte besinnt und sie auch zu schätzen weiß. Es liegt ein gewisser Charme darin, dem man sich nicht entziehen kann.

Die Situation in der Pizzeria, hat mich sehr mitgenommen. Die Gefühle, die Vater und Sohn durchlaufen, waren so greifbar und ich konnte es vor meinem inneren Auge richtig sehen, wie sich die Beiden ansahen und Henry´s Wut und Angst der letzten Wochen gebündelt aus ihm heraus brachen. Und Viggo zunächst hilflos dastand und sich nicht mehr sicher war, was er tun oder fühlen sollte.

Ich hoffe, dir ist klar, das es mich wieder einige seelische Kraft kosten wird weiter zu lesen. Aber diese Qualen erleide ich gern.

Ein dicker Knuddler an dieser Stelle von mir.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:54
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

So, und jetzt komm ich! *lol*

Liebe Miana! ich hab mich ganz dolle gefreut, als ich da gestern gesehn hab, dass die Fortsetzung endlich da ist!! Leider hab ich es dann nicht geschafft es fertig zu lesen.. aber jetzt!!
Der Prolog gefällt mir so was von gut!! Da hatte ich fat Tränen in den Augen. ZUm Kap. Du beschreibt die Situation zwischen Vater und Sohn wiklrich toll und auch deren Gefühlswelt. Aber ich muss auch was bemängeln! *gg* Ja, ich ertreiste mich Kritik zu äußern!!
Mir ist aufgefallen, dass du sehr oft die Eigennamen benutzt! Also Viggo und Henry... Fast in jedem satz! Das find ich jetzt nicht so toll! Aber das is auch eigentlich alles!! Sonst freu ich mich schon mega dolle auf das nächste Kap!!!

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:55
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Andune:

ok, nun von meiner seite ein paar zeilen - ich war ja glücklicherweise in den genuss gekommen, alles schon vorab zu lesen - und genau wie bommel möchte ich nicht zuviel hier verraten...........

wie beschreibt man emotionen, die einem durch mark und bein gehen? wie die gefühle, die einem gleichzeitig kalte schauer und glühende hitze über die haut jagen? ich kenn nur eine, die das schafft: *sich vor miana verneig*

und wenn ich an die zeiten denke, wo ich mit kathrin oder viggo gezittert habe und wie es wohl weitergeht ....

ich wünsche allen lesern dieser ff, dass sie genau dieses kribbeln auch spüren werden, das diese geschichte zu einer genialen fortsetzung der erstgeschichte macht.

*ehrfurchtsvoll knuddelt*

reni

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:55
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Sugar:

Wieder ein ganz tolles Kap Miana-Schatz!! UInd diesmal sind auch nicht zu viele Viggos drin!
Ich musste fast heulen und dann wieder lachen, als ich mir Viggo da so besoffen vorgestellt hab und den armen Orlando, der Viggo ertragen muss! *gg*
Aber.. ich bin auch jetzt ganz schön neugierig was Orlando für Probleme hat. Das hört sich gar nicht gut an!!!
Ich freu mich ganz dolle auf das nächste Kap!!!!.. was macht Orlando mit dem Bild, was hat Orlando, wann kommt Katrin wieder ins Spiel??.. fragen über Fragen, die du uns hoffentlich bald beantwortest!!!
(hey, bin erste für dieses Kap! )

Schöne Weihnachten
*ganz dolle knuddel* Sugar

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:55
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Napolde:

Meine liebe Maus!!

Ich hab dieses Kap noch so gut in Erinnerung, als du es in diesem Jahr auf dem Balkon bei mir vorgelesen hast....*lach* ich finde den besoffenen Viggo echt zum Piepen *lach* und das beste ist: Ich kann ihn mir dabei auch so richtig gut vorstellen und das macht mir Angst *lach*

Aber jetzt ist Orlando erstmal da und wird unserem Dänen erstmal den Kopf waschen. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, welche Probleme Orlando mitgebracht hat. Es ist schon so lange her, als du mir das erzählt hast....*schäm* oder ich kenn die Kaps eh noch nicht. Das kann auch sein.

Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf die nächsten kapitel und hoffe, es geht schnell weiter.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten, mein Engel und Zwillingsherz!

Dein Napilein

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:56
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Berry:

liebe miana,

ich hab mir heute in aller frühe schon ein wunderschönes weihnachtsgeschenk gegönnt: kap 2 deiner ff.

wenn der anlass von viggos sauftour nicht so traurig wäre, dann wäre das ganze wirklich komisch. ach was, wie er da so sturzbetrunken in seinem atelier rumgewankt ist, musste ich trotz allem lachen. es war einfach zu komisch, wie er sich wie ein kleines kind benommen hat und ständig irgendwelchen mist vor sich hin genuschelt hat - zum schießen!!!!!. ich muss immer noch vor mich hingrinsen.

wobei ich schon mitleid mit dem armen orlando hatte. da kommt er ratsuchend zu seinem freund und dann findet er das vor. ich kann gut verstehen, dass er wirklich langsam richtig sauer geworden ist. außerdem ist es ja ned gerade angenehm, jemanden, der wie eine flasche schnaps stinkt, ins bett zu bekommen. ich hab ja nur noch darauf gewartet, dass vigggo sich im lastenaufzug die ganze sache noch einmal durch den kopf gehen lässt. das hätte orlando dann sicher zum ausrasten gebracht.

die beschreibung des bildes gleich am anfang war für mich dann wieder wunderschön. ich hab dir ja schon ein paarmal gesagt, dass das gemälde einen besonderen wert für mich in deiner ff einnimmt, weil es eben so viel aussagt. .... und wie du dann die kurve von trauer und enttäuschung zu hoffnung genommen hast, war dann einfach genial. eine kleine weiße unschuldige lilie, die noch gegen den tod ankämpft, und die es jetzt zu retten gilt. wirklich ein wunderschöner vergleich.

ich wünsche dir jetzt ein frohes fest und schöne feiertage. erhol dich gut und rutsch gut uns neue jahr. leider müssen wir ja jetzt alle etwas länger auf das update warten. aber es lohnt sich bei deinen ff ja immer.

es kndudelt dich

berry

p. s. ich hoffe, ich komme die tage auch mal dazu, dein mail zu beantworten.

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:56
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Dita:

Liebe Miana,

ich habe es endlich auch mal geschafft das 2. Kap. zulesen.

Ich weiss gar nicht wer mir mehr leid tut: der völlig betrunkene Viggo oder der überforderte Orlando, der eigentlich selber Hilfe sucht. Der arme Kerl!

Schlimm fand ich, wie Viggo den Farbeimer durch die Gegend wirft und seine anderen Werke mit ruiniert.

Hoffentlich sind sie noch zu retten

Du hast die Situation im Atelier wieder detailgetreu beschrieben. Es stimmte alles.
Ich wäre gerne dabei gewesen *kicher* als Viggo alles mögliche vor sich hin nuschelte.

Danke für dieses wunderschöne kap.

knuddel
dita

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:56
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Vandala:

Miana, wie machst du das nur?

Du beschreibst mit wenigen Worten ein Gemälde und ich als Leser, sehe es genau vor mir und mich überkommt, als sehe ich es real vor mir, eine mitreißende bedrückende Stimmung. Jede Kontur, jede Schattierung dieses Bildes entsteht vor meinem inneren Auge und es scheint mir, ich spürte den Schmerz von Viggo. Jedoch auch den Schmerz von Katrin. Falls er jemals eine Ausstellung auf dt. Boden haben sollte, werde ich sicher unbewusst nach diesem Bild suchen.

Der Moment, in dem er das Bild zerstörte, war ich richtig erschrocken und sofort kam mir „Ein perfekter Mord“ ins Gedächtnis. So etwas kannst du mir doch nicht antun! Aber ich danke dir trotzdem dafür, denn das macht ihn wieder zum Normalsterblichen.

Übrigens, ich möchte Viggo nicht sehr gerne antreffen, wenn er so betrunken ist, aber ich denke, es wäre dennoch interessant. Aber ich stelle es mir zu witzig vor, wie Orlando versucht ihn anzuziehen und ihn daran zu hindern umzufallen. Jedoch würde ich nicht versuchen wollen eines seiner genuschelten Worte im alkoholisierten Zustand zu lauschen. Aber das hast du echt süß beschrieben! Wie sagt man so schön: Wenn Leute betrunken sind, sagen sie die Wahrheit. *ggg*

Bezüglich Orlando, bin ich nun wirklich gespannt, was für Sorgen den armen Kerl plagen. Dass es etwas mit Kate zu tun hat, glaube ich nicht. Das wäre zu oberflächlich und nicht dein Stil. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und kann es kaum abwarten, das das neue Jahr beginnt und ich ein weiteres Kapitel lesen kann.

Danke für die Tatsache, dass ich wieder herzlich schmunzeln konnte und zugleich sehr betrübt war!

Knuddel Van

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Miana Offline




Beiträge: 1.917

07.02.2008 10:57
Augenblicke der Entscheidungen von Miana Zitat · Antworten
Eona:

Liebe Miana,
da bin ich wieder. Ich mußte mir erstmal etwas Zeit lassen, um die Fortsetzung von Augenblicke des Schicksals zu lesen.
Erstere hat mich so berührt - da brauchte ich etwas Abstand und mußte das Ganze erstmal verarbeiten. Nun geht es also weiter und darüber freue ich mich total.
Puh, das ist wirklich harte Kost, die du da anbietest. Aber es ist dir sehr glaubwürdig gelungen, die Enttäuschung von Viggos Sohn zu beschreiben und die Wut, als er merkt, daß sein Vater ihm nicht mehr hundertprozentig vertraut. Das die zwei sich dann bei einem Parkspaziergang austauschen, gut so. Das zweite Kapitel finde ich sehr gelungen. Orlando, das Küken, das um Hilfe ruft, muss plötzlich für einen Freund stark sein, sich um ihn kümmern, einfach da sein. Das ist es, was Freundschaften ausmacht und wenn ich mir das bildlich vorstelle, wie sehr Viggo am Ende sein muß, das er das Bild zerstört und sich sinnlos betrinkt, dann braucht er ganz sicher einen guten Freund, der ihn nicht allein läßt.
Irgendwie hat ja jeder sein Bild von den Menschen und ich habe mir Viggo immer als den Starken, Stützenden und einfach guten Freund vorgestellt. Umso verstörender ist für mich diese Sicht der Dinge, die ihn so verletzt darstellt. Ich finde, du schreibst sehr gut und gefühlsbetont - dabei aber überhaupt nicht anrührend oder kitschig. Das ist wirklich eine Kunst und es macht Spaß, die Kapitel zu lesen.
Ich bin sehr gespannt auf das Folgende und hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr zugetextet.
Eona

___________________________________________________
Never say never!

___________________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz