Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.260 mal aufgerufen
 Orlando Bloom Ab 18 Fanfics
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

19.06.2008 18:51
Believe in me von Gracie Zitat · Antworten
Hallo ihr Zwei,
ich finde es toll dass ich mich wenigstens auf euch verlassen kann ... und dass nicht nur was die regelmäßigen Reviews angeht.

Die Emotionen die Kayleen udn Orlando bei Lauries Geburt bzw. danach durchlebten haben mir selbst beim schreiben die Tränen in die Augen getrieben. Dani, die einmal nicht schlafen konnte, kam ins Wohnzimmer und ist zu mir auf die Couch geklettert "Mommy why you crying?" Dann hat sie ihre kleine Arme um mich gelegt und mir einen Kuss gegeben. "Don´t cry Mommy! I´ll be here!"

Ich hoffe wenigstens dass ihr beim lesen auch geheult habt!

Laurie war mal irgendwann ein kleines Mädchen in einer TV Serie und ich hab mir den Namen für das Bloomsche Nesthäkcehn ausgeliehen ...

Dani und Jon sind wirklich zwei Rabauken, wie sie im Buche stehen ... und jetzt haben sie auch noch Verstärkung *gg*

Vielen dank für eure Reviews und ich hoffe ich kann auch weiterhin auf euch zählen!

Lovies,
Jules

Bommel Offline




Beiträge: 1.997

07.07.2008 10:45
Believe in me von Gracie Zitat · Antworten
Hallo Sabrina ....

auch hier noch mal meine Reviews... du kennst sie ja schon, aber ich poste sie hier trotzdem noch einmal


Kap. 30

Wie süß die beiden doch sind. Klar sind sie neugierig auf ihre kleine Schwester, wollen sie sehen und können noch nicht richtig verstehen, dass es nicht sofort geht, sondern, dass sie noch warten müssen, dass ihr Dad erst mal ne Mütze voll Schlaf braucht und auch ihre Mum und ihre Schwester sich erst ausruhen müssen.

Ich find es jetzt auch gut, dass du Orlando noch mal erwähnst, wie er die ganze Situation erlebt hat. Wie er dort alleine im Flur stehen gelassen wurde. Ich möchte nicht wissen, was einem da durch den Kopf geht. Die Angst, man könnte beide verlieren oder eine von beiden oder wie auch immer. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen und beide sind wohl auf. Auch eine total schöne Vorstellung, Orlando mit der Kleinen im Arm. Wie winzig sie im Gegenzug zu ihm aussehen muss.

Und wie unwichtig Dinge werden, wenn man sein Glück kaum fassen kann. Was muss Viggo gelitten haben, weil er Orlando nicht erreichen konnte und somit im Dunkeln getappt ist, was Kayleen und das Baby betraf. Das man in solch einer Situation vergisst, sich zu melden, kann doch jeder verstehen. Und somit bekam Orlando auch gleich nen Denkanstoß, dass er seine Mum auch noch Bescheid geben musste .

Das Orlando die Kinder nun nicht daheim lassen konnte, war doch eigentlich klar. Ich denke, da waren zwei sehr sehr enttäuscht gewesen, wenn er sie nicht mit ins Krankenhaus genommen hätte. Aber ich find es erstaunlich, wie fürsorglich und ruhig die beiden mit ihrer kleinen Schwester umgingen. Klar, dass Danielle so viele Fragen stellt, weil das alles für sie neu und ungewohnt ist. Ich denke, uns selber würde es ja auch erschrecken, so ein kleines Wesen zu sehen, mit einem Schlauch in der Nase und in einem Glaskasten schlafend.

Wie süß Jon auch ist, dass er seine Mum gleich mit Heim nehmen möchte und nicht verstehen kann, dass sie im Krankenhaus bleiben muss. Aber wie macht man einem dreijährigen klar, dass das noch nicht geht. Da kam das Angebot, im Bett von Kay zu übernachten, doch gerade richtig. Da würden sich sicherlich viele Kinder ‚bestechen‘ lassen .




Kap. 31

Es ist einfach nur schön zu lesen, wie Orlando mit der Kleinen umgeht. So selbstverständlich und ganz ‚normal‘. Ich denke, viele Männer würden Angst haben, so ein kleines Wesen zu halten ohne etwas zu zerbrechen, aber er geht ganz locker mit ihr um. Einfach nur toll. Und das die Kleine schon so einen Appetit hat, das kann doch nur eine kräftige kleine Maus werden.

Und die ersten neugierigen Besucher sind auch schon da, aber ich kann Sam so gut verstehen, dass sie gleich nach ihrer Nichte schauen möchte. Auch das Colin und Sonia gleich ihre Enkelin sehen wollen, ist doch klar .

Ich fand es auch so knuffig von Dani und Jon mit dem Foto. Man kann doch daran sofort erkennen, dass sie Laurie sofort in ihr Herz geschlossen haben und sie vollkommen akzeptiert haben. Ich meine, Dani kennt diese Situation eines neues Familienmitgliedes schon, aber Jon noch nicht, ist aber gleich enttäuscht, dass auf dem Foto seine kleine Schwester nicht mit drauf ist. Das kann doch nur eine glückliche Familie sein!


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

Berry Offline

Elb

Beiträge: 200

05.08.2008 12:18
Believe in me von Gracie Zitat · Antworten
hallo sabrina,

lange hat es dieses mal gedauert, bis ich mit lesen und endlich auch mit meiner review für dich zeit hatte. aber was lange währt, wird endlich gut *lach*.

das waren dieses mal ja auch ein ganzer haufen kapitel, die du mir geschickt hattest. nochmal herzlichen dank dafür. irgendiwe versäume ich ansonsten immer das meiste.

tja, jetzt ist der 2. teil deiner story um kay, orlando und die kinder auch zu ende. ich fand es immer faszinierend, wie du die alltäglichen kleinigkeiten hier eingefangen hast. jetzt, wo ich ja weiß, dass dani nicht auch im wirklichen leben deine tochter ist, beeindruckt mich das um so mehr. ist ja nicht immer ganz so einfach, die kindlichen reaktionen und aussprüche realistisch einzufangen. bis jetzt dachte ich mir da oft: 'sie hat selbst kinder. vmtl. schreibt sie einfach nur auf, was ihre zwerge tatsächlich so von sich geben.' aber dem ist ja mittlerweile nicht mehr so. hast du denn ansonsten viel mit kindern zu tun, dass du das immer so echt aufschreiben konntest?

so, am ende deiner ff gibt es allerdings auch ein klein wenig kritik von mir. bis jetzt habe ich mir das aufgehoben, da ich oft darauf gewartet habe, dass sich da nochmal was ändert:
1. den zweiten teil deiner ff hattest du ja danny gewidmet. eigentlich hatte ich gehofft, dass dann auch mehr von ihm zu lesen wäre. im grunde war danny aber nur eine randfigur, denn der dreh- und angelpunkt der story war ja doch der haushalt bloom.
2. manchmal hat mir in deiner ff etwas "action" gefehlt (ist jetzt ned unbedingt das richtige wort, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine). das habe ich, glaube ich, auch schon mal am ende von teil 1 geschrieben. orlando war der perfekte ehemann, kay die perfekte partnerin, die kids die perfekten kinder, etc. es gab zwar für die familie immer wieder schwierigkeiten zu umschiffen, aber das daraus mal ein größeres problem enstanden wäre, war nie der fall oder kam zumindest bei mir nie an. außerdem hat mir im großen und ganzen auch eine handlung gefehlt. ich empfand die ff am ende immer mehr als aneinanderreihung von alltäglichen dingen - ok, mit schwangerschaften, todesfällen und geburten .... aber es war nichts außergewöhnliches, das die spannung mal wieder ganz nach oben gespannt hätte (wie z.b. in teil 1 die sache mit der stalkerin). deshalb denke ich, war es gut, die ff jetzt auch zu einem ende kommen zu lassen. es hat trotzdem spaß gemacht, sie zu lesen und am schluss hat mir noch besonders gut gefallen, dass du beide teile hast kurz revue passieren lassen ..... und natürlich auch die zeilen am ende für danny.

ich hoffe, du nimmst mir meine kritik jetzt nicht übel. ich weiß, dass es nicht immer einfach ist, eine ff zu schreiben und allen kann man es sowieso nicht recht machen. hauptsache ist ja, dass man selbst mit seinem werk zufrieden ist.

es grüßt dich herzlich

berry

p.s.: mail folgt jetzt dann auch bald mal wieder. hab ich mir fest vorgenommen. aber du weißt ja, dass es bei mir gerade drunter und drüber geht. .... und urlaub ist auch keiner in sicht *stöhn*

*** Gib jedem Tag die Chance, zum Schönsten in deinem Leben zu werden !!! ***

Gracie Offline

Hobbit

Beiträge: 95

18.08.2008 15:55
Believe in me von Gracie Zitat · Antworten
Hallo liebe Berry,
endlich komme ich mal dazu dein Review zu beantworten ... sorry das es so lange gedauert hat, aber im Hotel war die Hölle los (immer das dritte WE im August ist hier Motorrad Grand Prix) ...

Aaaaalso:
erst mal natürlich danke für dein ausführliches Review *gg*
Ich glaube die kindlichen Aussrüche und "Kleinigkeiten" habe ich von meinem Aupair Kind aus Amerika und den Rest konnte ich mir einfach nur gut vorstellen.
Mit Kinder habe ich nicht viel zu tun, ich habe keine Patenkinder und die Kinder unsere befreundeten Pärchen sind meistens schon älter als Dani oder Jon es sind / waren ... keine Ahnung also warum ich das so beschreiben kann.

So und jetzt zu deine Kritik:
Ich hatte am Anfang der Geschichte vor Danny öfter auftauchen zu lassen, aber vielleicht kennst du das ja auch ( du hast ja auch mal geschrieben, oder schreibst immer noch) ... während einer so langen Geschichte wie "Believe in me" entwickelt sich vieles nicht ganz so wie man es eigentlich vor hatte, dazu gehört auch Dannys Part als Schutzengel.
Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass es mir leid tut ihn nicht mehr hervorgehoben zu haben, denn eigentlich ist er eine sehr wichtige Figur in Kayleens Leben.

Vor meinem Outing als gracie hatte "Jules" vor die ganze Geschichte rund um Orlando und Kayleen noch mal aus Dannys Sicht aufzurollen und sein "Leben" zu beschreiben.
Ich habe sogar schon angefangen diese Geschichte zu schreiben, sie aber im Moment auf Eis gelegt, weil mir so viele Ideen zu meinen Gracie Geschichten einfallen und ich eigentlich gar nicht mehr aufhören dürfte zu schreiben.
Außerdem hat mir meine Beta Amandil geraten, jetzt nach dem ganzen Outing Danny ruhen zu lassen, weil er ja nicht wirklich existiert. Ich weiß es also nicht, ob es diese Geschichte noch geben wird.

Vielleicht sollte ich eine Umfrage starten!

Auf jeden Fall werde ich zu "Believe in me" noch ein paar kurze Epiloge schreiben, die zusammen genommen wieder eine ganze Geschichte, wenn auch kürzer, ergeben werden und das Leben von Familie Bloom nach dem Ende der Geshcichte beschreiben.
Ich hoffe du bleibst mir bis dahin treu, denn im Moment zählen wirklich meine Gracie Geschichten "Private Dancer", "Soulmate" und "Mailbox".

"Private Dancer" habe ich hier schon lange nicht mehr upgedatet *shame on me*, aber wenn du möchtest kann ich dir auch davon die Kaps per Mail schicken. Langweilg wird es dort auf jeden Fall nicht, es ist eine etwas andere Geschichte über Orlando und eine Stripperin. Interesse?

Ich nehme dir deine Kritik nicht übel, denn du hast Recht aber zu meiner Verteidigung habe ich zu sagen, dass "Because you live" und "Believe in me" meine ersten FF´s waren/sind.

Ich danke dir nochmal für dein Review und freu mich wieder von dir zu hören.

Bis dahin liebe Grüße,
Sabrina (gracie)
Napolde Offline




Beiträge: 92

10.09.2008 14:19
Believe in me von Gracie Zitat · Antworten
Hallo Gracie!

Endlich bin ich dazu gekommen, deine - von vielen Fans - hochgelobten FFs "Because you live" und "Believe in me" zu lesen. Ich hatte mir die FF's für meinen Urlaub aufgehoben, sozusagen "das Beste zum Schluß"

Ich hatte dir ja schon eine PN geschrieben, mit dem Hinweis, dass ich kritische Reviews net gerne öffentlich schreibe. Viele Autoren mögen es nicht und da ich schon viele FFs in meinem Leben gelesen und auch bereviewt habe, mache ich sowas lieber auf diesem Wege: Ich hab dir die Review PN'nt . Da du mir aber grünes Licht gegeben hast, diese Kritik ruhig zu posten, mach ich das.

Ganz SOOOO schlecht sind deine FFs nicht! Im Großen und Ganzen kann ich mich nur Berry anschließen, die - wie immer- für mich die passenden Worte gefunden hat. Sie schreibt genau DAS, was mir beim lesen auch aufgefallen ist.

In deiner FF gibt es nur Friede, Freude und Eierkuchen - wie man hier im Norden immer so schön sagt. Ein paar kleine Zwischenfälle, aber nix dramatisches. Ich habe von der FF für mich persönlich mehr erwartet, weil sie eben von vielen schon so gelobt worden ist. Die Stelle mit der Stalkerin zB. war unheimlich spannend, aber für mich viel zu schnell vorbei. Das hätte man ein bißchen weiterlaufen lassen können, um die Spannung zu erhalten. Für mich war das die einzige Stelle, wo einmal etwas "aufregendes" passiert ist. Ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass ich den zweiten Teil deiner FF nicht mehr zu Ende gelesen habe und somit nicht weiß, wie sie weitergeht und wie sie endet. Ich bin bis zur Reise von Kay und Orlando nach Schottland (?) gekommen, wo er sie alleine zu einläd.

Für mich wurde die Geschichte immer "langweiliger". Nichts geschah. Im wahren Leben gibt es sowas einfach nicht und auch ein Orlando Bloom ist einfach mal scheiße drauf und nicht immer der glückliche Papa und Ehemann. DAS hat mir einfach gefehlt und deswegen hab ich die FF auch nicht mehr weitergelesen.

Ich hoffe, du bist nicht böse über dieses Review, aber ich bin immer ehrlich. Somit kann ein Autor dann vielleicht für nächste Arbeiten, die er macht, weiter lernen. Du schreibst ja gerade an einer anderen FF - Private Dancer... Ich habe schon überlegt, mit der FF anzufangen, aber ich hab ehrlich gesagt ein wenig Hemmungen, ob du nicht in dem ähnlichen Stil schreibst, wie vorher. Meist fährt ein Autor ja eine Linie, die er bevorzugt. Aber da die FF sowieso noch nicht beendet ist, werde ich eh erst warten, bis sie fertig geschrieben ist. Lese ungern Geschichten, die noch net komplett sind....

Ok, ich bin mit meinem Geschwafel am Ende und ich hoffe, du bringst mich in Gedanken nicht um *lächel* Die FF's sind ansonsten nämlich vom Satzbau, der Schreibweise und auch von der Rechtsschreibung sehr gut und es wäre schade, wenn du dein vorhandenes Talent immer "eingleisig", sprich mit demselben Faden "Friede, Freude usw." in FF's vergibst.

Liebe Grüße
Napi
Gracie Offline

Hobbit

Beiträge: 95

16.09.2008 13:29
Believe in me von Gracie Zitat · Antworten
Hallo Napolde,

danke für dein ausführliches Review und deine PN, ich hätte nicht gedacht dass im Moment überhaupt noch jemand "Because you live" und "Believe in me" liest.

Ich finde es nett von dir, mir dein Review per PN zuschicken aber ich werde dich wegen der Kritik nicht hängen, erschießen oder sonst wie verurteilen ... wie du richtig sagst, kann man nur aus Fehlern lernen und diese beiden Geschichten waren eben meine ersten. Ich lerne noch.

Natürlich ist Orlando auch mal schlecht drauf, und steht mit dem falschen Fuß auf aber es ist verdammt schwer sich mit ihm zu streiten *gg* ... ich gelobe Besserung und hoffe das du auch in "Private Dancer" oder auf meiner HP in die anderen Stories reinliest.

Was ich schade finde, ist dass du "Believe in me" nicht zu Ende gelesen hast, denn dann weißt du ja gar nichts von Danielles Reise nach Amerika, der Aufklärung im Hause Bloom, Jonathans Versuch sämtliche Weihnachtsgeschenke selbst zu öffnen und die kleine Laurie kennst du auch noch nicht *zwinker*
Vielleicht überwindest du dich ja noch, und liest doch noch irgendwann weiter. Würde mich freuen.

Nochmal Danke für dein Review und deine Ehrlichkeit, ich hoffe ich enttäusche dich mit meinen weiteren Stories nicht.

Lovies,
gracie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz