Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Willkommen bei Tolkiens Fantasie, dem Forum für herrderringe-fanfiction.de und hobbit-fanfiction.de Bitte lest euch vor der ersten Anmeldung die Forumsregeln durch. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Auftenthalt bei uns. Ihr könnt euch auch noch in unserem alten Forum umsehen. Zurück zu den Hauptseiten herrderringe-fanfiction und hobbit-fanfiction

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 7.053 mal aufgerufen
 Suche und Verkaufe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

23.08.2009 21:52
#16 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Keine Ahnung, ich kenne den Künstler nicht und bin zu faul ihn zu googeln... Das Sambaschiff vergaß ich leider zu fotografieren...

Naja, am WE haben ich und meine Eltern Segelbilder geguckt und ich hab die Anekdoten dazu breitgetreten... Murphys Gesetz schlägt auch beim Segeln zu, wenn der Vollmond als Nachtsegelbeleuchtung von Wolken bedeckt ist+ die tatsächliche Postion der Bojen von der GPS-Seekarte abweicht und Elu die Position unbeleuchteter Bojen erspähte... *wollte ja sonst keiner machen und mein Partner hatte schlechtere Augen...*

Hihi, ich bin schlimm nich alle Leute in meine Bekanntenkreis wissen jetzt was übers Segeln da ich sie stundenlang zutexte...

I love sailing!

Anóriel Offline



Beiträge: 508

24.08.2009 22:20
#17 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Hallo Eluchil!

Das Segeln scheint dir ja riesigen Spaß gemacht zu haben. Kein Wunder, dass du es jetzt vermisst.
Die Bilder sind aber gut gelungen und können dich vielleicht etwas trösten.
Wenn alles klappt, kannst du mir am Samstag von deinem Segelausflug persönlich berichten. Ich würde mich freuen.

Die Schiffsbilder von Ender könnten auch Elbenschiffe sein. Segel aus Blüten und Schmetterlingen, was elbischeres gibt es doch gar nicht.
Ich weiß auch nicht, ob Dali ein Hippie war, aber vielleicht war er ja ein Elb inkognito?

Ich freue mich auf Samstag.
Liebe Grüße
Anóriel

Eluchil Peredhel Offline



Beiträge: 411

24.08.2009 23:26
#18 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

@Anoriel: Daumendrück dass es klappt! Ich feix mich bei jeden Mal Bilder gucken halb tot...

I love sailing!

Ithil Offline




Beiträge: 1.406

02.09.2009 11:30
#19 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Hei, hab grad erst entdeckt, dass es wieder ein Lagerfeuer Topic gibt :D Das ist super!! *feru* Und bei den Schiffen kann ich nur zustimmen, die sind wirklich toll und erinnern an Elbenschiffe :D
Ich feru mich dieser Tage über mein frisch gemalertes Zimmer :D *hüpf* Das war ne kleckeraktion, die Schrägwäände XD So eingesaut hab ich nach dem Malern noch nie ausgesehen ;)

Anóriel Offline



Beiträge: 508

02.09.2009 23:42
#20 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

@ Ithil

Kleidung und dich kann man ja wieder waschen. Wichtig ist doch, dass dein Zimmer toll aussieht, dir gefällt und du dich darin wohl fühlst.
Hüpf aber beim Freuen nicht zu hoch, sonst stößt du mit dem Kopf an die Decke und dann ist da gleich wieder ein Fleck dran und das wäre nicht so toll.

Delphine88 Offline




Beiträge: 3.417

06.09.2009 10:32
#21 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Ich verabschiede mich...



...komme aber schneller wieder als ihr denkt!


________________________________________
"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."
"Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

06.09.2009 11:53
#22 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Winke. winke...bis bald. Mach keinen Blödsinn und bleib die Del, die wir kennen...

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Ithil Offline




Beiträge: 1.406

06.09.2009 13:48
#23 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Ja huch, wo gehts denn hin Del?

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

06.09.2009 20:19
#24 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Reisebericht aus Mittelerde.

In meinem diesjährigen Urlaub hatte ich die Freude nach Mittelerde reisen zu dürfen.

Natürlich ist das Mittelerde von heute etwas anders, als das von Tolkien beschriebene. Die Zeiten der Ringkriege liegt ja nun schon einige Jahre zurück. So haben sich natürlich die Orte und Namen der selben ein wenig geändert.

Zunächst einmal gibt es da die Elb. Von den Menschen so genannt, weil sie früher in das Land der Waldelben floss. Mit der Zeit ging dieses Wissen natürlich verloren, übrig ist nur der Name des Flusses. Später haben die Menschen ein „e“ angefügt und seitdem nennt sich der Fluss Elbe.

Die Ereignissen auf der Hornburg dürften allen eingefleischten Fans bekannt sein.
In späteren Jahren haben sich immer mehr Menschen dort angesiedelt und es entstand eine größere Stadt. Die Burg an sich ist schon lange verfallen und es erinnert kaum noch etwas an die einst stolzen Mauern und Befestigungen von einst. Geblieben ist die Stadt, die den Namen der Hornburg behalten hat.
Doch wie bei dem Fluss Elb wurde auch hier ein „e“ eingefügt, sodass die Stadt schon seit vielen Jahren nur noch Horneburg genannt wird.

Unweit dieser Stadt hat sich eine andere Häuseransammlung an den Ufern des Isen niedergelassen. Dieser Ort, der ursprünglich nur aus einem Haus bestand, zählt heutzutage viel Köpfe. Auch wenn der Turm von Isengart lange verfallen ist, das Dorf am Isen steht noch heute.
Auch hier wurde der Name im Laufe der Zeit leicht verfremdet. Aus unbekannten Gründen wurde hier noch ein „s“ eingefügt und anstatt Isendorf, heißt es heute Issendorf.

Ich war sehr beeindruckt, wie viel doch noch an das gute Alte Rohan erinnert. Sollte es klappen würde ich dann bei Gelegenheit mal nach Bruchtal reisen, obwohl die Musik, die heute da gespielt wird, beim besten Willen nicht mehr an die Lautenklänge der Elben erinnert. Aber, wir werden sehen.

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Anóriel Offline



Beiträge: 508

07.09.2009 11:52
#25 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Ja, die Erinnerung an Mittelerde scheint in den Menschen tief geschlummert zu haben, war aber nie wirklich vergessen und nun kommt sie allmählich wieder an die Oberfläche.
Das sieht man schließlich auch daran, dass die Menschen seit 10 Jahren in Wittenberge die Elblandfestspiele durchführen, obwohl dort schon lange keine Elben mehr leben.
Tja, dass Bruchtal jetzt Bruchsal heißt, daran sind aber nicht die Menschen mit ihrer mangelnden Erinnerung Schuld sondern die Orks.
Am Eingang des Tals zum Letzten Heimischen Haus stand immer ein Elb und begrüßte die ankommenden Besucher und Gäste mit den Worten: „Willkommen in Bruchtal!
Eines Tages kam aber ein hässlicher Ork und wollte ins Tal. Der Elb verweigerte ihm den Zutritt und der Ork schlug dem Elb dafür die oberen Schneidezähne heraus. Diesen Angriff überlebte der Ork selbstverständlich nicht, aber der Elb konnte nun nicht mehr richtig sprechen, sondern nur noch lispeln. Da auch Elrond mit seiner Heilkunst dem Elb nicht helfen konnte, behielt dieser den Sprachfehler und begrüßte von nun an die Gäste mit: „Willkommen in Bruchsal!“
Ja, die Elben haben Bruchtal inzwischen verlassen. Auch der lispelnde Elb verließ das Land und segelte übers Meer nach Westen, aber der Name Bruchsal ist den Menschen bis heute im Gedächtnis geblieben.
Und so könnte man die Liste der Erinnerungen an Mittelerde unendlich fortsetzen.
Das finde ich ganz großartig, denn MITTELERDE IST NICHT VERGESSEN!

Delphine88 Offline




Beiträge: 3.417

08.09.2009 12:27
#26 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Zitat von Ithil
Ja huch, wo gehts denn hin Del?


Ich war in Emden, da werde ich ja dann auch demnächst wohnen....mal schaun wie schnell ich da dann Internet bekomme.


________________________________________
"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."
"Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

23.09.2009 13:33
#27 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

So meine Lieben, jetzt kann ich auch endlich ein bisschen mitreden: Ich habe endlich auch den Bis(s) gesehen. Das ist also der Vampir - sehr interessant...

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Delphine88 Offline




Beiträge: 3.417

23.09.2009 19:54
#28 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

*g* und hats dir gefallen, ender?


________________________________________
"Freunde sind Menschen, die dich mögen, obwohl sie dich kennen."
"Intelligenz schützt nicht vor Blödheit." (Anna88)

Ender Wiggin Offline




Beiträge: 4.688

23.09.2009 21:12
#29 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Ich fand den Film sehr gut gemacht. Kann jetzt mache Beiträge besser verstehen. Macht aber Lust auf mehr. Vielleicht hole ich mir die Bücher doch noch...

****************************************************************************
- Bevor wir uns das nächste mal beschweren, dass wir nicht das bekommen was wir uns wünschen, sollten wir lieber froh sein, das wir nicht das bekommen, was wir verdienen.-

Ithil Offline




Beiträge: 1.406

24.09.2009 09:50
#30 RE: Lagerfeuer Zitat · Antworten

Apropos Lust auf mehr: Wir waren gestern im Kino und haben dort an einem Plakat vom zweiten Teil gesehen, dass er angäblich vorgezogen wird und schon im November rauskommt!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Dieses Forum ist noch im Aufbau. Sollten Probleme auftreten, dann wendet euch bitte an die Hauptseite und meldet diese. Bis zur endgültigen Fertigstellung bitten wir euch um eure Geduld und Verständniss. Bis dahin könnt ihr natürlich ganz normal eure Beiträge erstellen.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz